Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Mathew 02.01.2020 16:46

Schöne Fotos sind viel wert, hat man ein Leben lang was von, auch wenn es erstmal wie ein verzichtbarer Posten scheint. Wobei man die richtige Fotografin finden muss, es gibt viele Stümper, die einfach nur auf den Abzug drücken....

Wild Bill Kelso 02.01.2020 18:19

Ich bin ja etwas spät dran, aber dennoch ........... frohes 2020!!!!!

Parker's Paul 02.01.2020 18:31

Nicht nur Du.. ;)

Ein gesundes und gutes neues Jahr für Euch alle!! :bier:

God_W. 02.01.2020 23:39

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 604942)
Sogar mit Anklickautomatik zum Guide. ;)

https://www.comicguide.de/pics/medium/102233.jpg

Magst Du (oder auch sonst wer) mir verraten, wie das funzt? Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.

Noch ne Frage: Warum fehlen beim Guide so häufig die Cover? Z.B. bei Trouble is my Business (Schreiber & Leser).

PS: Auch den Nachzüglern hier noch ein geniales 2020!!! Lasst es rocken! :guitar2:

underduck 03.01.2020 00:04

Dann versuchen wir es mal.

Das Bild ohne Hyperlink: (*muss man sich stets wegdenken)

[IMG]*https://www.comicguide.de/pics/medium/102233.jpg[/IMG]

Darum setzt du den Link der Seite.

http://*https://www.comicguide.de/in...&display=short

Sieht dann so aus:

[url*=https://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=series&id=8986&display=short][IMG]*https://www.comicguide.de/pics/medium/102233.jpg[/IMG][/url]

Es ist ganz einfach, wenn man es begriffen hat. :zwinker:

God_W. 03.01.2020 00:57

Seltsam, ich bekomme bei Bildern im CG keine URL mehr angezeigt, wenn ich mir die Eigenschaften anschaue.:kratz:

Kal-L 03.01.2020 05:43

Das geht mir über Smartphone genauso, ich muss das Bild erst in einem separaten Tab öffnen und dann kann ich die URL aus der Adressleiste kopieren.

:morgen: an euch verwirrte ais dem Abendland

Marvel Boy 03.01.2020 06:04

Guten Morgen!
Ich glaube Weihnachten ist mir besser als arbeiten bekommen.

Crackajack Jackson 03.01.2020 06:21

Bei mir ist es umgekehrt.
So langsam erhole ich mich wieder.
Viele Grüße ans Morgenland.

https://www.comicguide.de/pics/medium/26663.jpg

ManicPreacher 03.01.2020 14:32

Mahlzeit und ein leicht verspätetes frohes und gesundes neues Jahr an alle Verwirrten.
Ich war seit dem frühen Morgen bis eben mit Nachlesen beschäftigt, ihr seid ja durchaus fleißig und aktiv am Schreiben gewesen in den letzten ~2 Wochen. Mich hat seit gestern der Alltag wieder, aber zum Glück sind die ersten beiden Arbeitstage des neuen Jahres recht ruhig verlaufen. Ab Montag wird es dann bestimmt wieder etwas hektischer, schneller, lauter und ich werde sehen, wie lange ich noch von der inneren Urlaubsgelassenheit zehren kann.

Aber erst einmal steht ja direkt das Wochenende vor der Tür, d.h. Entspannen, Whisky genießen, Comics lesen und Netflix gucken ^^

Kal-L 03.01.2020 16:04

Na bei mir geht es erst Dienstag nächster Woche weiter, da noch Heilige 3 Könige Feiertag ist. :)

Bednorz1994 03.01.2020 18:22

Frohes neues auch von mir. Hallo zusammen. Alles gut überstanden?

Crackajack Jackson 03.01.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Bednorz1994 (Beitrag 606246)
Alles gut überstanden?

Das meiste steht mir noch bevor,
also vom Jahr, meine ich.

Bednorz1994 03.01.2020 18:27

Bin gerade sehr happy. Habe im Comic-Laden mir einige alte X-Men Hefte zurück legen lassen. Uncanny X-Men 207-211, 214-217, 225-230, X-Men 23 und 24 ( die beiden aus den 90'ern). Zwar nicht auf deutsch aber egal. Wird schon gehen.

Crackajack Jackson 03.01.2020 18:33

Klar,
je öfter Du was auf Englisch liest, umso leichter fällt es dir.
Vor vielen Jahren habe ich mir noch extra einen elektronischen Übersetzer für meine englischsprachigen Comics gekauft. Heute geht es ohne.
Zur Not hat man ja den Google Übersetzer zur Hand.

Marvel Boy 04.01.2020 09:54

Guten Morgen?!
Bin ich um die Uhrzeit hier im Thread der erste?
Alle Wecker kaput?

michidiers 04.01.2020 10:00

Kacke , die Batterie vom Auto ist leer. Gleich erstmal eine neue holen.

Marvel Boy 04.01.2020 10:04

Okay, nur ein Wecker im Auto, klar, mit leerer Batterie funktioniert der natürlich nicht.
Ich hoffe du hast einen Händler in der Nähe oder ein zweites Auto um die neue Batterie zu holen.

Crackajack Jackson 04.01.2020 10:14

Guten Morgen.
Bei meiner Mutter war diese Woche dasselbe.
Auto sprang nicht an, wir dachten Batterie. Wie sich dann herausstellte war es der Anlasser.

Lizard_King 04.01.2020 10:27

Guten morgen. :wink:

@Crack: keine Wochenendstory?

Crackajack Jackson 04.01.2020 10:31

Die kommt meistens Sonntags.
Heute Abend geht es wieder auf Tour.
Freue mich schon drauf.

Kal-L 04.01.2020 10:51

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 606315)
Guten Morgen?!
Bin ich um die Uhrzeit hier im Thread der erste?
Alle Wecker kaput?

Wie es aussieht, ja aber mein Wecker war nicht kaputt ich hatte nur noch einiges zu tun. Vorbereitungen fürs Mittagessen welches ich zu Arbeit mitnehme. Aber die Noodels-Suppe ist fertig (wo ist eigentlich Noodles aus dem PF geblieben?).

:morgen: und einen schönen Tag noch.

Manutereyaq Mares 04.01.2020 10:59

Arbeitet der nicht in einem Asia-Restaurant?

Kal-L 04.01.2020 11:41

:weissnix:

LordKain1977 04.01.2020 12:17

Guten Morgen.

Brrr, ist das ungemütlich draussen. Da mache ich es mir heute doch schön gemütlich und fange endlich mal an die Infinity Gauntlet Saga von Hachette zu lesen. Hatte ich ja schon seit längerer Zeit vor.

Foxy-Lady 04.01.2020 12:37

gähn...... war gestern eine lange Nacht.. wenn wir vier Schwestern (inkl. Freundin) beisammensitzen, wird es das immer....

michidiers 04.01.2020 13:50

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 606318)
Okay, nur ein Wecker im Auto, klar, mit leerer Batterie funktioniert der natürlich nicht.
Ich hoffe du hast einen Händler in der Nähe oder ein zweites Auto um die neue Batterie zu holen.

Habe beim Markt eine neue geholt, die eingebaut, den Schlüssel gedreht .... und es tat sich garnichts! :flop:

Hatte da schon an einen beim Ausbau durch mich versehentlich verursachten Kurzschluss gedacht (Lichmaschine kaputt oder Sicherungen durchgeknallt), bis sich nach Messung durch meinen hinzugeholten Nachbarn herausstellte, dass auch die neue Batterie leer war. Also nochmal los zum Händler, diesen ausgemeckert, eine neue bekommen und diese wieder eingebaut. Nun funktioniert das wieder. :top:

Marvel Boy 04.01.2020 19:00

Na dann ist ja doch nochmal alles gutgegangen.
Ich habe inzwischen Ikea leergekauft und fange gleich mal mit aufbauen an.

Crackajack Jackson 04.01.2020 19:13

Gratuliere Du mir lieber erst mal zum Geburtstag!


Marvel Boy 04.01.2020 19:21

Sorry, soweit bin ich mit lesen noch nicht.
:fiade1:

:birthday:
:torte:
:burtstag:
:cake:
:laola2:
:ringel:
:pogo:

Crackajack Jackson 04.01.2020 19:26

Danke.

Manchmal muss es eben der Zaunpfahl sein.

Marvel Boy 04.01.2020 19:27

Autsch!

Crackajack Jackson 04.01.2020 19:30

750 Beiträge in 50 Jahren.
Das sind 15 Beiträge pro Jahr.
Guter Schnitt.

Marvel Boy 04.01.2020 19:50

Wie, das Forum wird 50? :floet:

Crackajack Jackson 04.01.2020 20:00

Ja stimmt.
Ich muss ja meine Beitragszahl auf die Lebenszeit des Forums umrechnen.
Das wären dann ja schon 28,7 Beiträge pro Jahr.

Marvel Boy 04.01.2020 20:08

:D Passt!

Crackajack Jackson 05.01.2020 00:16

Wieder zu Hause.
Ich habe die ganze Woche mit Bangen auf diesen Abend geschaut. Drei Wochen war ich nicht mehr im Empire gewesen. Heute ist Apres Ski Parti und Ü 30 Spezial ( nicht, dass sich ein Ü-30 Jähriger noch ins Empire verirrt.).

Ich fahre also zu Rewe und hole mir da eine Schachtel Mangos, dann an die Tankstelle, wo mich irgendein Typ mit Schmerbauch bedient. Meine Lady ist schon lange nicht mehr da. Eine Dose Tuborg, ein Hörspiel "Betriebsbedingt Gekündigt" mit Jörge Schüttauf, meinem Lieblingssprecher und ich bin zufrieden.

Um 22 Uhr geht es dann ins Empire. Alles leer. Ich bin der erste Gast, gehe Hoch in die Lounge, suche meinen Freund an der Bar. Nichts. Ach so, er hat mir mal erzählt, dass er sich lieber für Freitags einteilen lässt, da er so noch was vom Wochenende hat.

Egal, ich bin ja zum tanzen hier. Mein 50ster Geburtstag. Den will ich so verbringen, wie ich die letzen 30 Jahre verbracht habe. Auf einer Tanzfläche mit Gleichgesinnten.
Leider ist noch kein Gleichgesinnter da. Nach zwei Bieren, fange ich an zu tanzen. Ich brauche eigentlich niemanden. Ich freue mich unglaublich, dass ich gesund und lebendig bin. Das können viele andere nicht von sich behaupten, wie sich auch später noch mal herausstellen soll.

So nach und nach kommen die Leute. Es wird elektronische Musik gespielt. Nach einer Weile gehe ich rüber in die Schicht. Dort werden die guten alten Dance Classics der 80er gespielt und ich tanzte mich warm.
Irgendendwann kommt ein Lied, welches mir nicht so behagt und ich wechsele wieder die Tanzfläche, komme zurüc in die Main Hall.

Da tanzt er. Ein Ebenbild von mir, nur 10 oder 15 Jahre jünger.
Ich steige sofort dazu. Wir beide liefern uns ein Tanzgefecht. Seine Leute stehen am Rande der Tanzfläche und schauen zu. Schnell merke ich, dass er zwar auch eine Cap trägt und mit Feuereifer bei der Sache ist, jedoch nicht die Perfektion und die Variation hat.
Klarer Sieger - Crackajack .

Die Disocthek füllt sich. Als ich mal wieder drüben in der Schicht bn, schiebt ein Pfleger, ein Bruder, ein Freund eine Frau unbestimmten Alters in Rollstuhl auf die Tanzfläche. Er schiebt den Rollstuhl im Tankt der Musik hin und her. Die Frau lächelt und sieht zu ihren Mittänzern.

Jeder versucht aus seinem Leben und seinen Möglichkeiten, das beste rauszuziehen.
Nach einer Zeit geht der Pfleger weg und die Frau ist mit ihrem Rollstuhl, zwischen den Tänzern, allein auf der Tanzfläche.
Am liebsten würde ich hingehen und ihr anbieten sie ein bisschen hin un herzuschieben, etwas mit ihr zu tanzen.
Ich lasse es und wechsele wieder die Tanzfläche. Irgendwie ist heute keine Stimmung und alles ist viel leerer, als ich es in Erinnerung habe.

Schade. Ich mache mich auf den Heimweg.

Lizard_King 05.01.2020 00:21

....hättest du mit der Frau getanzt...es hätte sie gefreut...

Crackajack Jackson 05.01.2020 00:23

Ich wollte ihr keine Angst machen. Wenn das mein Rollstuhl wäre, wollte ich bestimmt nicht, dass jeder X-beliebige Typ den anfassen kann und mich damit rumschieben kann.

Crackajack Jackson 05.01.2020 07:18

Guten Morgen.
Einer muss ja hier das Licht anmachen.

Kal-L 05.01.2020 08:33

Heute mal wieder ein trüber Morgen doch für mich beginnt endlich das Wochenende und mit dem neusten Lady Mechanika Band hab ich eine schöne Zeit gehabt. Spannende Story und tolles Artwork.

:morgen:

Marvel Boy 05.01.2020 08:36

Guten Morgen.
Alles dunkel.

Crackajack Jackson 05.01.2020 08:40

Zu Lady Mechanika habe ich noch keinen Zugang gefunden. Da gefällt mir Malcom Max doch besser.

Manutereyaq Mares 05.01.2020 08:45

Guten Morgen. Wir haben hier einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Crackajack Jackson 05.01.2020 09:35

Bin jetzt in der dritten Staffel von Gotham.
Die Schurken werden wild durcheinandergemischt. Alle paar Folgen kommt ein neuer hinzu.
Eine Serie, wie ein großer Comic. :top:

Nur das Wetter könnte ein bisschen besser sein.
Dauergewitter in Gotham City.
Kein Wunder, dass der Bürgermeister dauernd mit einem Regenschirm da rumläuft.

Foxy-Lady 05.01.2020 10:26

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 606478)
Zu Lady Mechanika habe ich noch keinen Zugang gefunden. Da gefällt mir Malcom Max doch besser.


:morgen:

Also mir gefällt beides, wobei aber LM klar vorn liegt :D

@CJ :top: Zeigs den jungen Hüpfern! War eine gute Entscheidung, sie nicht einfach rumzuschieben. Bist denn im Club der BaM aufgenommen worden?

Crackajack Jackson 05.01.2020 10:33

Böse alte Männer.
Ich hoffe nicht.

LordKain1977 05.01.2020 12:02

Guten Morgen.

Heute komm ich nur schwer in Gang. Es ist NFL Play-off Zeit da gibt es traditionell nur wenig Schlaf an den Wochenenden.
Mach mir gleich erstmal einen Kaffee und dann geht´s ohne weiterem Ziel erstmal auf die Couch.

Wild Bill Kelso 05.01.2020 18:23

Hey Cracka!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Stimmt es, das 50 das neue 30 ist?

Ich wünsche dir noch viel vergnüglich Tanzabende und nebenbei das Übliche:
Gesundheit, Glück, Comics und Zeit, das alles zu geniessen!

Chrisionvision 05.01.2020 19:08

Heute waren wir (wieder) minigolfen, mit Schwarzlicht und 3D Effekten. Und wie e sich für eine solche Anlage gehört, waren die Wände auch schön bemalt. Es gab drei Räume mit untersciedlichen Themen: Unterwasser, Dschungel und Sci-Fi. Im letzten Raum (Sci-Fi) gab es einiges zu sehen: iron Man, den Silver Surfer, Deep Space Nine, Hulk, Sternzerstörer und folgende zwei Personen, bei denen ich mir unsicher bin, wer sie sind:

https://s2.imagebanana.com/file/200105/thb/n2x2wxzD.jpg
Hier musste ich erst Jean Grey denken, wurde mir dann aber durch das Diadem unsicher.

https://s1.imagebanana.com/file/200105/thb/nRRn023M.jpg
Hier musste ich an Doctor Manhatten denken, auch wenn das Wasserstoff-Atom auf seiner Stirn fehlt.

Habt ihr noch Ideen?

Manutereyaq Mares 05.01.2020 19:15

Die erste erinnert mich an Poison Ivy.

Crackajack Jackson 05.01.2020 19:28

Das wird wohl Mera sein. Die Frau von Aquaman.

Der Hintergrund passt aber nicht dazu.

Danke Wild Bill.

underduck 05.01.2020 20:16

Ähem ... Nix da! :lehrer:
Die erste ist einmalig! ... und ganz sicher kein giftiger Efeu! :D

Die erste ist seit Ewigkeiten die gute Seele des CGN.
Das sollte wirklich auch jedes neue Mitglied wissen. ;)

Doris wird im Juni jugendliche 74

Crackajack Jackson 05.01.2020 20:29

Für 74 sieht sie aber noch ganz gut aus.

Lizard_King 05.01.2020 21:30

Die erste ist übrigens eine lebende Legende im Bereich deutscher Comicszene ;)

Marvel Boy 06.01.2020 07:07

Guten Morgen!
Langsam fühle ich mich auch wieder lebendig.

Kal-L 06.01.2020 07:13

Du warst wohl schon mal tot? Aber was frag ich du bist ja der Immortal Hulk und immer wenn es dunkel ist kommst du zum Vorschein.

:morgen:

Marvel Boy 06.01.2020 07:15

Eigentlich mag ich lieber Sonnenschein aber wenn ich im dunkeln glühen würde währe das auch in Ordnung.

Crackajack Jackson 06.01.2020 07:43

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 606617)
Eigentlich mag ich lieber Sonnenschein aber wenn ich im dunkeln glühen würde währe das auch in Ordnung.

Guten Morgen.
Ihr seid ja mal wieder topaktuell.
Auf meinem Kalenderblatt steht heute am 06.01.2020

"... und sie sahen das Licht und folgten ihm"

Auch ich bin vor über 40 Jahren bei Schnee und Eis von Haus zu Haus gezogen, damals in meiner Zeit als Messdiener.


Wünsche euch einen schönen Heilige3Königstag heute.

LordKain1977 06.01.2020 08:26

Guten Morgen

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 606619)
Wünsche euch einen schönen Heilige3Königstag heute.

Ach ja, der Süden hat ja wieder Feiertag. *grummel*

Ob ich das wohl zu meinen Lebzeiten noch erlebe das Gesamtdeutschland seine Feiertage angleicht? Ich bezweifle es.

Crackajack Jackson 06.01.2020 08:34

Hessen muss arbeiten.

LordKain1977 06.01.2020 08:37

Schleswig-Holstein leider, wie fast immer, auch. :(

Kal-L 06.01.2020 08:59

Dank Feiertag ich nicht :verliebt:

pecush 06.01.2020 09:11

Feiertag im Hochheiligen Bayern - aber ich sitze im Büro.
Beim heutigen Nebel hätten die drei Könige den Stern gar nicht gesehen.

Ich war auch früher Sternsinger. Da haben wir an jeder Tür geschellt. Heute muss man sich anmelden, damit die Sternsinger kommen. Da wir das jedes Jahr verpassen, besuchen sie uns leider nicht.

Foxy-Lady 06.01.2020 09:22

:morgen:

Neue Tastatur und Maus ... muss ich mich erst dran gewöhnen

Die Bayern... immer Extras :rolleye:

Ich hätte bei den beiden Bildern spontan auf Mera und Silver Surfer (aber da sehe ich kein Board) getippt.

Apropos sehen, muss gleich in die Straße stechen, Kontrolltermin Augenarzt.

Crackajack Jackson 06.01.2020 09:28

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 606632)
Heute muss man sich anmelden, damit die Sternsinger kommen. Da wir das jedes Jahr verpassen, besuchen sie uns leider nicht.

Es wird schon immer schwieriger für die Sternsinger.
Typische Situation.

Sternsinger klingeln. Tür geht auf. Altrocker.

Er: Ich wünsche mir Hells Bells. Habt ihr das drauf?

Sie: Wir sind die Sternsinger.

Er: Ja oder nein.


Guten Morgen FL.

pecush 06.01.2020 09:35

Ich kann mich aus meiner Zeit nicht daran erinnern, mies behandelt worden zu sein. Wer kein Bock hatte, ließ die Tür halt zu. Aber es haben auch Menschen, die mit der Kirche nix zu tun haben oder welche, die alterbedingt vielleicht nicht mehr gehen konnten, aufgemacht, und sich tierisch gefreut.

Ob die Kinder heute noch "Hells Bells" können, weiß ich nicht. Wir hätten's drauf gehabt :zwinker:
Auf dem Soundtrack von "Bibi und Tina 2" ist ein Lied von Henning Wehland (H-Blockx), das heißt "Highway to sun". Melodie etc. kommen mir sehr bekannt vor. Wenn ich meinen Kindern das Vorbild vorspielen will, haben sie nicht so'n großes Interesse.

Kal-L 06.01.2020 10:48

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 606634)
Apropos sehen, muss gleich in die Straße stechen, Kontrolltermin Augenarzt.

Und für den Kontrolltermin musst du in die Straße stechen? :kratz: Was nutzt man da eigentlich für ein Werkzeug um ein Loch in die Straße zu bekommen?

Lizard_King 06.01.2020 11:12

So Tannenbaum abgeschmückt. Gleich kommt das beste von Weihnachten: Tannenbaumweitwurf vom Balkon :)


Übrigens: Wir haben in nicht einmal 6 Wochen über 10000 Beiträge in 124 Threads ins neue PFF geschrieben.:top:

manwithoutfear 06.01.2020 11:31

Versuch mal vom Balkon direkt in einen Hermes-Bulli zu werfen...?

So Long...

Foxy-Lady 06.01.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 606643)
Und für den Kontrolltermin musst du in die Straße stechen? :kratz: Was nutzt man da eigentlich für ein Werkzeug um ein Loch in die Straße zu bekommen?


Da ich keine See in der Nähe habe um da rein zu stechen, muss ich halt die Straße nehmen (ich hab da noch ein Teil von meiner Mom, womit man Löcher in Milchdosen stechen konnte, eignet sich auch für Straßen :D )

Gut das ich noch mal geguckt habe, Termin ist erst morgen :floet:

Manutereyaq Mares 06.01.2020 13:15

Mein Tannenbaum ist Samstag leider nicht so weit geflogen. Da hatte ich schon bessere Jahre.

Crackajack Jackson 06.01.2020 14:03

Meinen Tannenbaum haben wir gestern abgeschminkt und wieder in den Keller gebracht.

Bednorz1994 06.01.2020 14:27

Hallo zusammen. Mein Baum steht noch rum. Heute abend wird er wieder in den dunklen Keller eingesperrt. Ohne Brot und Wasser.

Crackajack Jackson 06.01.2020 18:52

Eben war ich Getränke holen im Globus.
Mein Weg führte mich am Zeitschriftenladen vorbei und da grinst mich doch das neue Spider-Man Heft an. Die Rache des Vulture.

Fast hätte ich es mir gekauft.

Am liebsten würde ich meine Abos bei Panini kündigen.

Wahrscheinlich ist es aber morgen in der Post. Der neue Verein, der die Dinger verschickt, ist da genauer wie Penquadrat, wo es schon mal sein konnte, dass man das Heft eine Woche früher erhielt.

Es tut halt weh, heute Abend ohne Spider-Man Heft auf der Couch zu sitzen, wenn man weiß, dass man es haben könnte.

Lizard_King 06.01.2020 18:56

Sei mal froh, das du es überhaupt gesehen hast...seit meinem Umzug zur Nordsee hat mein Kiosk das Spider-Man Heft 9 mal erhalten, die Nummern 7,10,11 wurden nicht geliefert und die muss ich mir irgendwo anders besorgen. Irgendwas stimmt bei dem neuen Zulieferer ganz und garnicht.

LordKain1977 06.01.2020 19:04

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 606715)
Der neue Verein, der die Dinger verschickt, ist da genauer...

Gnauer? Eher nicht. Seit er Umstellung habe ich 1x eine Sendung einen Tag vor veröffentlichung bekommen, 2x eine Lieferung pünktlich und sonst kommt alles grundsätzlich Tage später.

Manutereyaq Mares 06.01.2020 19:18

Als Schweizer ist das doch Normalzustand.

guenkos 06.01.2020 19:36

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 606634)
...
Die Bayern... immer Extras :rolleye:
...

Leider auch die Schwaben!! :rolleye:

Crackajack Jackson 06.01.2020 19:38

Ich frage mich, wie man sich so schnell kontinuierlich in allen Bereichen verschlechtern kann, aber darüber wurde schon genug diskutiert.

guenkos 06.01.2020 19:41

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 606632)
...
Ich war auch früher Sternsinger. Da haben wir an jeder Tür geschellt. Heute muss man sich anmelden, damit die Sternsinger kommen. Da wir das jedes Jahr verpassen, besuchen sie uns leider nicht.

So scheiden sich die Geister! Ich bin froh, dass ich einen Türspion habe … :grumpy:

underduck 06.01.2020 20:39

Kleine Vorwarnung an unsere "Neuen". :floet:

Wie in jedem Jahr unterstützen wir mit unserem Forum den Gratis Comic Tag.
Dazu verlosen wir mit dem Veranstalter ein paar Komplettsätze Gratiscomics bei einem Gewinnspiel im Forum. Im folgenden Link könnt ihr euch einlesen, wie das in unserem Forum funktioniert.

Forenthema von 2019: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41275

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie in unserem CGT-Forum gerne stellen.
Zum Thema 2020: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42648

Zum Start der Abstimmung verschicken wir in einigen Tagen an alle Forenmitglieder eine Infomail.

Viel Spaß dabei und natürlich viel Glück!

Kal-L 07.01.2020 05:23

Tolles Angebot aber ich habe eigentlich nie Probleme an ein Komplettes Paket zu kommen.

:morgen: die Arbeitswoche kann beginnen.

Crackajack Jackson 07.01.2020 05:36

Guten Morgen.
Wenn meine fachmännische Meinung gefragt ist, kann ich mich natürlich nicht verschließen.
Bei mir in der Gegend gibt es keinen Comicladen, der da mitmacht.

Marvel Boy 07.01.2020 06:55

Guten Morgen!
Der GCT fällt für mich immer unglücklich, ich schaffe es meist nur mit hängen und würgen, diesesmal werde ich es garnicht hinbekommen.

Crackajack Jackson 07.01.2020 07:07

Nächste Frage.
Wie schaffe ich meine Mitkonkurrenten aus dem Weg?

Vielleicht mit hängen oder würgen.

Marvel Boy 07.01.2020 07:13

Da geht erstechen schneller und ist auch weniger aufwändig.
Allerdings gibt das die größere Sauerei.

Kaltez 07.01.2020 07:17

guten morgen.

gct war nie meins. aber coole sache das ganze.

Crackajack Jackson 07.01.2020 07:18

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 606764)
Da geht erstechen schneller und ist auch weniger aufwändig.
Allerdings gibt das die größere Sauerei.


Ich muss mal in ein paar Comics nachlesen, wie das gemacht wird.
Dieses eignet sich bestimmt dazu:

https://www.imagebanana.com/s/1628/Yz2ZSTFY.html

Marvel Boy 07.01.2020 07:27

Da ist aber mindestens eine Kettensäge am werk gewesen.

Crackajack Jackson 07.01.2020 07:34

Tolles Comic.
Hausfrau arbeitet nebenbei als Profikiller und versucht Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Marvel Boy 07.01.2020 07:37

Na bei der Bezahlung kann sich doch locker der Ehemann an den Herd stellen.

Crackajack Jackson 07.01.2020 07:43

So ähnlich wird es da auch gehandhabt.
Die Familie hat nämlich keine Ahnung vom Nebenverdienst der Frau.

Eine ähnliche Serie ist "Jennifer Blood".
Auch sehr lesenswert.

LordKain1977 07.01.2020 08:45

:morgen:

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 606730)
Kleine Vorwarnung an unsere "Neuen".

Das ist ne tolle Sache, da werde ich mitmachen. :top:

Foxy-Lady 07.01.2020 09:24

jep.. ich auch.. obwohl ich sagen muss, das ich beim letzten GCT nur ein Heft hatte, das mich interessierte (und mein Dealer macht mir so was auch ins Fach, wenn ich keinen Besuch schaffe)

Mein Baum kommt komplett in eine Verpackung und auf den Dachboden, ansonsten hatte ich keine Weihnachts-Stehrümchen :D

Chrisionvision 07.01.2020 23:28

Die Aktion zum GCT finde ich gut, da mache ich bestimmt auch mit. Ansonsten dürfte ich auch keine allzu großen Schwierigkeiten haben an die für mich interessanten Comics ran zu kommen.

Heute war ich fast den ganzen tag damit beschäftigt meine Sammlung neu zu sortieren :schwitz:(der Smiley sieht irgendwie zu negativ aus). Bei knapp 1000 (schon teilweise vorsortierten) Comics ist das aber zum Glück noch gut schaffbar. Mit dem Großteil bin ich jetzt auch schon fertig. Morgen wird es allerdings nochmal kompliziert: Ich muss Vieles sortieren, von Verlagen von denen ich nur (gefühlte) 3 Comics habe. Da bin ich mir jetzt unsicher, ob ich die wirklich nach Verlag oder doch einfach alphabetisch sortieren soll :kratz:.

Marvel Boy 08.01.2020 05:04

Immer nach Verlagen, sowas vermehrt sich meist schneller als gewollt.
:steine:

Guten Morgen!

Crackajack Jackson 08.01.2020 05:21

Guten Morgen.
Sortieren kann ich schon längst nicht mehr.
Einmal habe ich es versucht, als meine Frau mit den Kindern in Urlaub war.
Es hat großen Spaß gemacht und man schwelgt in Erinnerungen.
Das hebe ich mir dann für die Rente auf.

Von den Gratis Comic Heften hat mir "Valentin" sehr gut gefallen. Muss mal sehen, ob ich den Band irgendwo kaufen kann.

Edit: Kommt erst im Mai 2020 im All Verlag.

Marvel Boy 08.01.2020 05:37

Du hast schon neue GCT Hefte gelesen?
Und mich dann gestern auch noch im GCBD Thread verwirrt, bzw., du hast dich verirrt.

Crackajack Jackson 08.01.2020 05:43

Okay, das Cover und die Inhaltsangabe haben mir sehr gut gefallen.

Gelesen habe ich es noch nicht. Ist ja noch 122 Tage und 2 Stunden Zeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net