Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Das Leben ist kein Ponyhof (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25943)

Laburrini 10.05.2010 09:48

Salve!
Endlich wieder auf festem Boden angekommen und den letzten Flieger von Pisa aus erwischt... Puh, das war knapp!
Fotos der Stadt folgen. Diesmal habe ich sogar welche gemacht, die tatsächlich was taugen können!:)
Schade, dass ich nicht bei der Intercomic sein konnte, ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag!

So, und hier kommt auch schon der neueste Strip! Mit Entzugserscheinungen!

Ausserdem habe ich noch ein spezielles Anliegen. Da ich gerne für den WEB- Sondermann ein Best Of der 20 beliebtesten Ponyhof- Strips bei MyComics hochladen möchte, wäre es sehr toll von Euch zu hören, welchen Strip IHR mit reinnehmen würdet. Das wäre eine grosse Hilfe!!! Danke schon mal! :)

Hinnerk 10.05.2010 10:16

Den vom 21sten Januar. Bringt mich zum relevanten Teil der Herde!

die erste 10.05.2010 10:31

29. März: Ngumbes Abschied aus dem Zoo

underduck 10.05.2010 11:03

Der aktuelle Streifen mit dem hinterhältigen Schokonussbrotaufstrichglas gefällt mir außerordentlich gut.
:da: ... AAA+++ oder :top::top::top:


die erste 10.05.2010 11:16

Der Bruder von dem Glas-Fiesling wohnt bei uns im Kraichgau :floet:

Laburrini 10.05.2010 12:12

Super!! Vielen Dank! Ich mache schon fleissig Notizen... Ich hab nur etwas Sorge, dass einige Strips aus dem Zusammenhang gerissen nicht funktionieren oder gelten. Aber erst mal, sammle ich...:)

Xury 10.05.2010 13:40

Mir gefällt nach wie vor January 28th, 2010 am besten. Ist am längsten im Gedächtnis geblieben und die Ngumbe-Parodie bringt mich immer noch zum Grinsen... :)

Anton 10.05.2010 15:27

Deine Strips sind von Anfang Deiner Story an gut. Das Thema WG zeigt nun 'mal ganz eigene Probleme auf, die ein Außenstehender nicht so ohne Weiteres kennt.

Meine Favoriten jedoch beginnen erst ab dem 26. April, denn ab da spiegeln sie mein Leben wieder. Obwohl Du mich nicht kennst, zeigst Du exakt die Punkte auf, die mir mein Freundeskreis ständig als Schwäche vorwirft. Unter Zeugen und in Gesprächen liste ich völlig selbstbewusst und vollkommen nicht betroffen auftretend, all die Argumente auf, die landläufig als dick machend gelten.

Allein gelassen unterliege ich dann aber doch den süßen Versuchungen, die mich um ihre Vernichtung anflehen. Ich bleibe lange standhaft, ich lasse mich mehrfach bitten. Schließlich gebe ich meinen Widerstand auf, man will ja nicht als 'Schwein' erscheinen, und dann opfere ich mich halt.

Laburrini 13.05.2010 10:34

Danke für Eure Hilfe!

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die gekürzte Free Ngumbe- Storyline bei MyComics reinzustellen, da man so eine ganze Geschichte zu lesen hat. Mal schaun, was jetzt wird. Das Voting beginnt erst Ende Juni!:)

Uuund heute gibts natürlich auch wieder einen neuen Strip. Diesmal mit einer Problemschilderung, die wahrscheinlich nicht nur mir bekannt ist...
Viel Spasso!!!:D

Scheuch 13.05.2010 10:43

Schade, dass Du bei diesem Pseudo-Preis, der eine Registrierung by mycomics vorschreibt, mitmachst. Das ist keine Auszeichnung sondern Marketinginstrument für eine Comic-Webseite. (ist nur meine persönliche Meinung)

die erste 13.05.2010 10:44

@ Sarah: Die Story kommt mir durchaus bekannt vor :lol7:
Fast so, als hätte ich sie selbst erlebt!

underduck 13.05.2010 10:56

Glaub ich nicht, liebe erste! Du hast wirklich schon mit deinem Kummer-wegeß-Brotaufstrichglas gesprochen ... :D

@Scheuch: unsereiner geht ja idR sehr sparsam mit Zustimmung beim Studienfach Scheuchologie um. Hier geb ich dir aber mal wieder recht.

die erste 13.05.2010 11:06

Na aber.....natürlich spreche ich mit meinen Lebensmittel, es entstehen mitunter ganz interessante Gesprächsrunden :zwinker:

Anton 13.05.2010 12:47

Zitat:

Zitat von die erste
... spreche ich mit meinen Lebensmittel ... ganz interessante Gesprächsrunden

Das glaube ich nicht so recht! Ich glaube eher, Du hältst ausschließlich Monologe.

Was ich Dir aber unter bestimmten Umständen abnehme, was Du eventuell doch zu hören glaubst, sind die Hilfsschreie Deines Gewissens. :floet:

Laburrini 13.05.2010 13:02

@Scheuch: Glaub mir, meine eigene Meinung zu dem Web- Sondermann ist nicht so weit entfernt von dem, was Du da schreibst (also, eigentlich ist es dieselbe).
Ich finde es auch ziemlich "unglücklich", dass Leute, die ihren Lieblingswebcomic unterstützen wollen sich erst bei MyComics anmelden sollen und dann alle 24 Stunden neu (!!!) abstimmen sollen.

Ich würde es viel lieber sehen, dass der ICOM eine neue Preiskategorie für Webcomics einführt, da dass je eher ein Kritiker- als ein Publikumspreis wäre. Aber so wie ich das verstanden habe, liegt das leider noch in weiter Ferne.

Bis dahin greife ich deshalb nach jedem Strohhalm, der dem Ponyhof nützen könnte, einfach weil ich hoffe mir dadurch ein Zubrot verdienen zu können, damit ich die Strips weiter regelmäßig produzieren kann (ohne Aufträge in Grafikagenturen annehmen zu müssen).

Ich verstehe Deine Meinung voll und ganz, aber vielleicht versteht Ihr mich ja auch ein bisschen. :)

P.S.: Übrigens hab ich die Christian Gentner- REWE- Karte, falls Dich das interessiert!:D

Laburrini 14.05.2010 11:46

Heya!
Ihr wolltet doch ein paar Bilder aus Lucca? Sind jetzt online!:)

Maxithecat 14.05.2010 17:03

Schön geworden! :top:

Detlef Lorenz 14.05.2010 18:21

Mal nicht nur das Große und Ganze, sondern Details, die die Schönheit einer Stadt oft ausmachen :top:

Servalan 15.05.2010 13:36

:kratz: "I nostri finanziamenti fanno la differenzia." Dieser Werbespruch wirkt in diesen Tagen ziemlich ..., wie soll ich mich ausdrücken: bizarr.
Bei den lukullischen Werken kann ich mir schon eher vorstellen, daß die dort gewisse Vorzüge haben. :zwinker: :floet:

Laburrini 17.05.2010 10:09

Merci Ihr! Ich hatte diesmal in der Tat Lust die Details der Stadt festzuhalten. Es entgeht einem so vieles, wenn man nicht richtig hinschaut!:)

Im heutigen Strip: Letzter Teil der Nütella- Story. Die Lebensqualität wurde gesteigert! Oder?...:)

underduck 17.05.2010 10:34

Liebe nüttellanaschende Sarah ...

Ist das jetzt ein Nuäärg, oder ein Wuäärg im letzten Panel?

Laburrini 17.05.2010 12:20

Weder noch! Ein HuÄÄRG!! :)

Anton 17.05.2010 13:51

:duck:, Du hast Sorgen!

Sarah, ich hätte eine so hochgradig qualifizierte Frage nicht beantwortet, denn ein bisschen Ungewißheit tut im Allgemeinen immer gut.

underduck 17.05.2010 14:39

Du bist jetzt aber Unfair, Anton! Unsereiner kannte bisher kein Geräusch mit HuÄÄRG!

Meine Frage war berechtigt und wurde darum auch von der lieben Sarah freundlich und sachlich beantwortet. :aetsch:
MMn also kein Grund für einen antonischen Meckerer! :D

mschweiz 17.05.2010 19:59

:kratz: Ist jetzt das Pony die Ursache des Urschreis oder stiller Beobachter?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net