Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Die Marvel Origins Sammlung von Hachette (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47127)

Norrin Radd 11.09.2023 13:21

Soeben habe ich eine E-Mail samt Entschuldigung von IP erhalten, dass meinem Kundenkonto 1 Euro gutgeschrieben wird. So muss das sein. Prompt und zuverlässig. :top:

LordKain1977 11.09.2023 14:18

Mit Hachette gibt es eigentlich nie große Probleme wenn etwas schiefgelaufen ist. Der Service bei denen ist absolut Top. ;)

EC-Fan 11.09.2023 15:42

@Kain: Ja, natürlich fehlen da so einige Reihen die wesentlich später gestartet sind, so auch Conan, Dracula und Frankenstein...Ich vermute man wollte alle Reihen veröffentlichen die in den ersten Jahren ihre Nr. 1 hatten und Superhelden Comics sind. Man war ja auch nicht konsequent sonst hätte X-Men 1-5 schon 1963 veröffentlicht werden müssen und nicht erst mit Buch 51...Auch bei Dr. Strange hatte man sich erst sehr spät entschlossen diesen zu veröffentlich (Buch 201). Daredevil und Captain America aus aus dem Jahr 1964 hat man hingegen recht korrekt mit Buch 18 und 25 veröffentlicht. Mir wurde auch 1€ zu viel abgebucht, ich werde per Mail anfragen ob alle Abonnenten automatisch den 1€ gutgeschrieben bekommen...(danke Norrin Radd)

EC-Fan 11.09.2023 15:55

Ich habe eben bei Hachette angerufen (Hotline), leider kann der eine € laut Hotline nur gutgeschrieben werden wenn man sich per Mail oder telefonisch meldet. :zwinker:

Kain 11.09.2023 16:26

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 860674)
@Kain: Ja, natürlich fehlen da so einige Reihen die wesentlich später gestartet sind, so auch Conan, Dracula und Frankenstein...Ich vermute man wollte alle Reihen veröffentlichen die in den ersten Jahren ihre Nr. 1 hatten und Superhelden Comics sind. Man war ja auch nicht konsequent sonst hätte X-Men 1-5 schon 1963 veröffentlicht werden müssen und nicht erst mit Buch 51...Auch bei Dr. Strange hatte man sich erst sehr spät entschlossen diesen zu veröffentlich (Buch 201). Daredevil und Captain America aus aus dem Jahr 1964 hat man hingegen recht korrekt mit Buch 18 und 25 veröffentlicht. Mir wurde auch 1€ zu viel abgebucht, ich werde bei meiner Mail anfragen ob alle Abonnenten automatisch den 1€ gutgeschrieben bekommen...(danke Norrin Radd)

Schade eigentlich. Ein paar der 70er-Serien wären sicher ganz interessant gewesen. Besonders "Nova".

Axelito 11.09.2023 17:45

Der Link zur italienischen Seite ist super. Wenn ich sehe was da noch so kommt..... X-Men gab's doch zwischen Heft 30 und Giant Size X-Men bzw. Heft 94 eine Lücke in Deutschland die dann geschlossen wird, oder übersehe ich da etwas?
Freue mich mega auf einige Sachen, auch wenns noch lange dauert. Ich habe halt nix von Williams und keine Taschenbücher von Condor, weil ich die nervig zu lesen finde.

LaLe 11.09.2023 17:49

Gab es in der Lücke nicht viele Reprints?

EC-Fan 11.09.2023 18:21

Panini hat in Marvel Klassik die Hefte 1-31 gebracht, in der offiziellen Sammlung sind die Hefte 55-66 (Classic XV und XVI) und es gibt jede Menge der Nummern zwischen 32-54 in den Hit Comics. Die Reihe beinhaltet in USA dann von Heft 67-93 nur Nachdrucke bevor mit Heft 94 neu gestartet wurde.

DerGendo 11.09.2023 18:22

Ja, #67 - #93 waren nur Reprints

Edit: Da war ich zu langsam ^^

Chrisionvision 11.09.2023 18:38

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 860678)
Ich habe eben bei Hachette angerufen (Hotline), leider kann der eine € laut Hotline nur gutgeschrieben werden wenn man sich per Mail oder telefonisch meldet. :zwinker:

Dann werde ich das auch noch tun müssen. :danke: für die Info.

schelle 11.09.2023 19:16

Na also, geht doch:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Email.
Wir lassen den zusätzlichen Euro gerne wieder auf Ihr Konto zurücküberweisen.
Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten aber hoffen auf Ihr Verständnis.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Team

Allerdings kam die Antwort nicht von abo@internationale-presse.com, sondern von info@online-kiosk-24.de.
Schaun mer mal wie lange es dauert.

Axelito 11.09.2023 19:27

Ja super, dann hat man die alle zusammenhängend und nicht in 100 Serien verteilt.

God_W. 12.09.2023 10:40

Zitat:

Zitat von Norrin Radd (Beitrag 860506)
Die Collection folgt wohl dem italienischen Vorbild „Super Eroi Classic“. Demnach wäre Daredevil mit der Nr. 18 das erste mal dran. Vom Punisher konnte ich auf der italienischen Webseite auf Anhieb nichts entdecken.

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 860532)
Kurz eine Erklärung warum es keine Punisher Solo-Reihe innerhalb der Origins gibt: Diese Reihe veröffentlicht tatsächlich zum ersten Mal in der damals herrausgekommenen Reihe in relativer Original-Reihenfolge (tatsächlich hätte Fantastic Four der erste Band sein müssen) alle Reihen ab 1961 (seltsamerweise wurde Antman nicht veröffentlicht obwohl die Reihe dazu gehört). Kann man sehr schön an der Seite aus Italien sehen wenn man die einzelnen Bände aufruft: https://www.comicsbox.it/serie/SUPEROICLA&limite=0
Da hat man sich in Italien ansonsten richtig Mühe gegeben obwohl halt Antman fehlt.... (erster Auftritt Januar 1962 in Tales tu Astonish 27).
Mit Band 340 hat man Ende 1979 errreicht und die erste Punisher Solo-Reihe erschien erst im Januar 1986 und damit erst viel später!:zwinker:

Super, danke Euch! Dann hoffe ich mal, dass die Reihe möglichst lange läuft und versuche mir dann immer rechtzeitig die Daredevil Bände zu sichern. Könnte ja tatsächlich sein, dass da gut die ersten 150 Hefte des Teufelchens kommen! :top:

DerGendo 12.09.2023 11:12

Bin heute in Lünen und hab gerade mit Hilfe von Mykiosk die Innenstadt abgesucht. Hab dann in einem der angegebenen Läden Band 2 bekommen. Wie gesagt lasse ich Spidey aus, weil ich den schon habe. FF konnte ich mir aber holen, da Panini schon gesagt hat, dass da in nächster Zeit kein Ziegelstein kommen wird.

Heatwave19 12.09.2023 11:39

Ich bin gespannt, wie lange ich am Bahnhofskiosk immer meine Ausgabe ergattern kann. Klingt vielleicht blöd, aber da ich viel digital lese, ist es schön, mal wieder das bewusste/physische Erlebnis inklusive Gang zum Laden dabei zu haben. Notfalls nachbestellen geht ja trotzdem immer.

thetifcat 12.09.2023 17:16

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 860534)
In den 70ern fehlt dann natürlich noch einiges ... Der schon erwähnte "Ghost Rider", "Warlock", "Nova" ...

Conan!

Kain 12.09.2023 17:26

Daran haben sie keine Rechte mehr.

schelle 12.09.2023 18:02

Na bitte, das ging ja fix. Sonntag Abend den einen Euro reklamiert, heute das Geld schon zurück.
Bei Eaglemoss hätte ich wahrscheinlich Klage einreichen müssen. :D

Thomas1968 14.09.2023 15:01

Zitat:

Zitat von schelle (Beitrag 860839)
Na bitte, das ging ja fix. Sonntag Abend den einen Euro reklamiert, heute das Geld schon zurück.
Bei Eaglemoss hätte ich wahrscheinlich Klage einreichen müssen. :D

Ich erhielt folgende Antwort:

"1 Eur wurde Ihrem Abokonto gutgeschrieben und wird mit der nächsten Lieferung verrechnet.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

Also mal schauen, was bei der nächsten Lieferung bzw. Abbuchung passiert.

Nach meinen Erfahrungen war Eaglemoss nur langsamer, man mußte öfters nachfragen, aber dann hat man auch sein Recht bekommen.

Kain 14.09.2023 15:48

Zwei neue Ausgaben in der Vorschau. Leider scheint es keine Detailseiten zu geben, die über den jeweils genauen Inhalt informieren.

DerGendo 14.09.2023 16:01

Kommt vielleicht noch. Ich denke auf Dauer wird die seitlich-scrollende Ansicht zu unübersichtlich.

Kain 14.09.2023 16:45

Ich hoffe es. Die italienische Seite von weiter oben finde ich etwas unübersichtlich was das angeht.

God_W. 15.09.2023 07:00

In welchem Rhythmus erscheint die Collection denn? Also wie lange muss ich etwa warten, bis mit Band 18 die ersten Ausgaben vom Teufelchen kommen?

DerGendo 15.09.2023 08:24

Alle 14 Tage = 9 Monate

God_W. 15.09.2023 08:33

:danke:

Demnach wäre es im April dann so weit. :visi06:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net