Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Editionen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=123)
-   -   Fragen an Kult Editionen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26904)

Xury 06.02.2014 06:03

Der Thread heißt zwar "Fragen an Kult Editionen", aber zwischendurch wären ein paar Antworten auch mal ganz amüsant.

underduck 06.02.2014 08:45

Meister Huppert hatte vorgestern reingeschaut und bemerkt, dass hier doch alle Fragen beantwortet wurden. Dann hat er noch bei der Umfrage zum GCT abgestimmt und war erst mal wieder weg.

gabriel 06.02.2014 08:45

Nachdem ja nun einige Zeit ins Land gegangen ist möchte ich mich der 128 anschließen:

Frage 130) Wie ist der Stand zu "Corto Maltese?"

krolock65 06.02.2014 09:49

Moin moin

(132) Da Murena 2 ja vergriffen zu sein scheint, ist hier eine Neuauflage geplant?
Ich habe den Band jedenfalls in keinen mir bekannten Shops mehr gefunden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren....;)

Professor Schnurps 06.02.2014 18:09

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 463114)
Meister Huppert hatte vorgestern reingeschaut und bemerkt, dass hier doch alle Fragen beantwortet wurden. Dann hat er noch bei der Umfrage zum GCT abgestimmt und war erst mal wieder weg.

Och, da hat er sich aber gründlich verguckt. Meine Frage zum Erscheinen von L.Frank wurde auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht beantwortet. Ich glaube, andere Fragesteller wurden auch noch nicht bedacht.

krolock65 18.02.2014 19:43

Es wäre wirklich nett, wenn hier mal die Frage Nr. 131 (die anderen natürlich auch) beantwortet würde, wie es mit Durango weiter geht, nachdem Band 9 veröffentlicht wurde. Ansonsten muss ich mir wohl für teuer Geld die restlichen Bände 10-14 kaufen....;)

Anton 18.02.2014 20:06

Durango 10 - 14:

Viel Glück bei Deiner Suche!!

MacGyver 19.02.2014 20:28

Verstehe jetzt die Unruhe hinsichtlich der Durango Alben Nr. 10-14 nicht so ganz. Band 9 ist demnächst da und die folgenden Ausgaben werden bestimmt in den nächsten Monaten folgen. 2013 war hier doch ein gutes Vorbild.

krolock65 20.02.2014 09:05

Wer sagt mir, dass es im Jahre 2014 mit dem Veröffentlichungsrhythmus so weitergeht? Gut, 2013 kamen 4 Bände, 2012 kam z. B. keiner.....
Da "kulteditionen" sich hier zum letzten Male am 06.08.2013 gemeldet hat, und er lt. underduck doch alle Fragen beantwortet hat, weiß ich, was ich davon zu halten habe.
Wo ist das Problem, mal kurz hier nachzuschauen und die Fragen zu beantworten?? :weissnix:

MacGyver 20.02.2014 19:10

Wer sagt dir, dass es im Jahre 2014 mit dem Veröffentlichungsrhythmus nicht so weitergeht. :kratz: Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür? Warte doch erst Mal ab. :wink:

Außerdem:
Wenn du den Beitrag von underdruck vom 06.02.2014 (Beitrag Nr. 302) genau liest, wirst du feststellen, dass Meister Huppert am 04.02.2014 zuletzt online war. Deine Frage hast du am 05.02.2014 gestellt. Also kann er deine Frage nicht gelesen haben. Das Kult Editionen nun mal die Fragen sehr unregelmäßig beantwortet sollte doch mittlerweile bekannt sein. Ich finde das zwar auch sehr schade, ist aber nun mal so.

kulteditionen 21.02.2014 12:56

Zitat:

Zitat von krolock65 (Beitrag 464230)
Es wäre wirklich nett, wenn hier mal die Frage Nr. 131 (die anderen natürlich auch) beantwortet würde, wie es mit Durango weiter geht, nachdem Band 9 veröffentlicht wurde. Ansonsten muss ich mir wohl für teuer Geld die restlichen Bände 10-14 kaufen....;)

DURANGO 9 verschiebt sich aufgrund von Problemen beim Drucker auf Mitte März, zeitgleich erscheint dann auch SAMURAI 8 und eine Neuauflage von SAMURAI 1.

Bei DURANGO geht es danach mit Band 10 weiter, der im Sommer erscheinen wird, Band 11 ist für den Herbst geplant und Band 12 für den Winter.

MURENA 2 wird sicherlich neu aufgelegt, es steht aber noch nicht fest, wann und in welcher Form.

Bei CORTO, ALIX, L. FRANK hakt's immer noch, da gibt's momentan nichts anzukündigen, dafür erscheint im Sommer mit FANFULLA eine deutsche Pratt-Erstveröffentlichung.

user06 21.02.2014 19:51

Pratt - klasse !!!

Madrox75 21.02.2014 22:17

Genial, was neues von Pratt!! Der Sommer kann kommen :)

krolock65 24.02.2014 15:25

Zitat:

Zitat von kulteditionen (Beitrag 464473)
DURANGO 9 verschiebt sich aufgrund von Problemen beim Drucker auf Mitte März, zeitgleich erscheint dann auch SAMURAI 8 und eine Neuauflage von SAMURAI 1.

Bei DURANGO geht es danach mit Band 10 weiter, der im Sommer erscheinen wird, Band 11 ist für den Herbst geplant und Band 12 für den Winter.

MURENA 2 wird sicherlich neu aufgelegt, es steht aber noch nicht fest, wann und in welcher Form.

Bei CORTO, ALIX, L. FRANK hakt's immer noch, da gibt's momentan nichts anzukündigen, dafür erscheint im Sommer mit FANFULLA eine deutsche Pratt-Erstveröffentlichung.



Herzlichen Dank für die Info!! :top::top:

Hurricane32 19.03.2014 14:43

Da ich ein riesen Fan bin von L. Frank und dieses Thema nun schon lange als Beobachter verfolge, habe ich mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren.
Meister Huppert hat hinsichtlich L. Frank nun schon einige Male Stellung genommen, leider einfach immer nur 'Es hakt' oder 'es gibt Probleme'
Frage(n) 133 -Warum geht es mit L. Frank nicht weiter? Was sind die Gründe dafür? Liegt es evtl. daran dass Casterman für die Lizenzen einfach zuviel verlangt?
Es würde mir, und offensichtlich auch anderen, sehr viel bedeuten wenn hier ein bisschen mehr Licht ins Dunkel gebracht werden kann. Vielen Dank schon zum Voraus.

Langsam lohnt die Überlegung Französisch zu lernen... (:

Bad Company 19.03.2014 16:43

Zitat:

Zitat von kulteditionen (Beitrag 438456)
betr. alle Fragen zu ALIX, L.FRANK und CORTO MALTESE:

Es gibt keine Neuigkeiten, in persönlichen Gesprächen auf Messen, Comicsalons, etc. wird uns immer zugesichert, man kümmere sich. Danach passiert, auch auf Nachfrage, dann nichts mehr. Allmählich vergeht uns die Lust…

Sobald es Neues zu vermelden gibt, wird das hier geschehen.

An HURRICANE 32: DAS ist vom März 2013 und es hat sich nichts geändert...

kulteditionen 19.03.2014 17:21

Glaubt mir, ich habe vollstest Verständnis für Eure Ungeduld und Euren Ärger bezüglich der weiterhin hakenden Veröffentlichungen von Alix, L. Frank oder Corto Maltese. Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass ich in einem Forum keine Einzelheiten über Schwierigkeiten mit Geschäftspartnern veröffentlichen will. Nur soviel: es gibt nicht den einen Grund, aus dem es hapert. Aber ich arbeite weiterhin daran, das zu ändern.

Ich will vielleicht einfach auch nochmal darauf hinweisen, dass MSW in erster Linie ein Vertrieb ist, d.h. unsere Hauptaufgabe und unsere Verantwortung liegt im Service für alle Verlage, die wir ausliefern und betreuen. Die Arbeit für die KULT-Eigenproduktionen läuft im Grunde mehr oder weniger „nebenher“. Und die ist sicherlich erfreulicher und auch effizienter mit Produktionen, bei denen es weniger Probleme gibt, was sich im übrigen Programm hoffentlich widerspiegelt...

Zack1972 25.05.2014 21:21

(134)wird es den letzten Rick Master als Solo HC geben ???
Ric Hochet
78. À la Poursuite du Griffon d'or

Bad Company 26.05.2014 18:34

Erscheint im letzten Integralband in vielen (5 -6) Jahren. Nicht als Einzelband.
Siehe Interview Post.279
Irgendwie fühlt man sich als langjähriger Komplettsammler vergackeiert.In den nächsten 5 Jahren steigt der Preis pro Integral sicher auf mind. 35 Euro, da wäre mir der Einzelband (auch im Falle einer geringeren Auflage) durchaus 20 €
wert, meinetwegen auch 22 €.

underduck 26.05.2014 22:43

Könntet ihr euch bitte wieder an eine Nummerierung für eure Fragen halten.

Und wenn es keine Fragen sind, dann sollten sie in einem anderen Thema besprochen werden.

DANKE!

Zack1972 27.05.2014 08:23

Zitat:

Zitat von Bad Company (Beitrag 470973)
Erscheint im letzten Integralband in vielen (5 -6) Jahren. Nicht als Einzelband.
Siehe Interview Post.279
Irgendwie fühlt man sich als langjähriger Komplettsammler vergackeiert.In den nächsten 5 Jahren steigt der Preis pro Integral sicher auf mind. 35 Euro, da wäre mir der Einzelband (auch im Falle einer geringeren Auflage) durchaus 20 €
wert, meinetwegen auch 22 €.

(135)
Da bin ich deiner Meinung :flop:
was soll den so eine aussage 'So aber bildet das ganze dann den angemessenen Abschluss der Edition. '
und die Sammler der Einzelalben haben die A... Karte oder was
eine Einzelband ließe sich doch mit genug Zusatzmaterial aus den GA Bänden auffüllen :wut:

Eldorado 27.05.2014 14:25

Vielleicht mal den Schaum vorm Mund abwischen und realisieren, dass ein Verleger nicht auf die Veröffentlichung eines Bandes verzichtet um seine Leser zu ärgern sondern weil er ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass sich das eben wirtschaftlich nicht rechnet.

Die Erfahrung zeigt nun mal, dass nur ein Bruchteil der Leute die sich die normalen Alben kaufen dann auch bei so einem "Fragment" zugreift,
dass nur für den Komplettsammler interessant ist. Da ändert auch das Zusatzmaterial nichts dran.
Als Teil eines umfangreichen GA-Bandes nehmen das die Leute dann schon eher mit.
Ist einfach so.

docfsk100 27.05.2014 19:21

136.) Hallo, wie geht es mit der JEREMIAH - GA weiter ?

Danke

.

zaktuell 29.05.2014 15:35

Zitat:

Zitat von Eldorado (Beitrag 471011)
(...) Die Erfahrung zeigt nun mal, dass nur ein Bruchteil der Leute die sich die normalen Alben kaufen dann auch bei so einem "Fragment" zugreift,
dass nur für den Komplettsammler interessant ist. (...)

Wobei schon fraglich ist, inwieweit derartige Erfahrungen auf einen speziellen Einzelfall übertragbar sind. Aber da das hier der Frage-Thread ist:

137.) Wäre für diesen letzten Rick-Master als Einzelband nicht eine Kooperation mit Finix denkbar? Beim Zehn-Gebote-Band 11 ging das doch auch, dass der von Finix kam und die GA trotzdem bei c+ weiterlief. So warens die Einzelband-Sammler ebenso zufrieden wie die der GA.

kulteditionen 30.05.2014 09:53

zu RICK MASTER 78:

grundsätzlich ist eine Veröffentlichung - wie bereits gepostet - im letzten Integralband geplant. Wir überlegen aber auch, dann parallel Band 78 einzeln zu bringen, ggf. in limitierter Auflage. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...

zu Frage 136:

JEREMIAH-Integral 4 ist in Arbeit, sollte im Herbst erscheinen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net