Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   F.A.Z.-Bibliothek „Meilensteine der Comic-Literatur” (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2240)

FrankDrake 03.02.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Scheuch
Das sehe für die Bild Reihe nicht so, der Tim & Struppi Band hat Carlsen wahrscheinlich erst die Augen geöffnet, dass man die sogar in klein verkaufen kann.

-SCHEUCH-

Das macht das Ergebniss der Verkleinerung aber auch nicht besser. Habe gerade nochmal in die Carlsen Bände reingeschaut und die Sprechblasengrösse steht in keinem Verhältnis zu den Bildern.

underduck 03.02.2009 11:44

In beiden Serien hat mMn aber eine Ausgabe über das "ostdeutsche" Mosaik gefehlt. Wurde das eigentlich verhindert oder nur vergessen?

Scheuch 03.02.2009 14:30

@ underduck: Da gibt es verschiedene Aussagen zu, bei der (Welt-)Bild-Edition waren die Verhandlungen mit dem Mosaik angeblich schon relativ weit fortgeschritten ...

@ Frank Drake: Mir gefällt Tim & Struppi im kleinen Format viel besser als im großen. Die Verkleinerung für die Bild-Edition waren wesentlich passender und angemessener als bei der FAZ-Edition, was z.T. auch an der Auswahl des Materials lag.

-SCHEUCH-

Mick Baxter 03.02.2009 15:42

Und in erster Linie an der geringeren Verkleinerung.

mschweiz 13.06.2011 04:03

Gab es bei den Nachdrucken eigentlich Korrekturen? Das würde mich insbesondere für Prinz Eisenherz interessieren.

Scheuch 13.06.2011 07:50

Prinz Eisenherz ist in der Nachauflage tatsächlich korrigiert worden, bemüh mal Tante Gugel, da müsste sich noch was finden lassen.

Martin 13.06.2011 11:40

Zitat:

Zitat von mschweiz (Beitrag 366053)
Gab es bei den Nachdrucken eigentlich Korrekturen? Das würde mich insbesondere für Prinz Eisenherz interessieren.

ach Du weißt es also auch nich? :D nich mehr muß es heißen :)

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 60145)
hab nur gerufen 2mal umtausch :D und die verkäuferin ist sofort losgegangen die bände zu holen :D

endlich jemand der einen ohne große worte versteht :)


is nur die frage, wie es bei käufern aussieht, die nichts vom umtausch mitbekommen, ob die von den händlern angesprochen werden?


Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 59952)
Habe heute meine erste Lieferung erhalten. Bd. 1-5. Allerdings ohne Prinz Eisenherz.
Im Anschreiben heißt es dazu:
"Band 3 Prinz Eisenherz wird vom Verlag nachgedruckt, weil zunächst verheftet"
Betraf da alle 1. Ausgaben?

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 60100)
Beim Eisenherz-Nachdruck ist übrigens auch der Druck besser geworden (vgl. z.B. die Seiten 181). Insgesamt satteres Schwarz, so wie es sein muß und oft nicht ist.


zwergpinguin 13.06.2011 11:55

Zur Auffrischung:

Bei der PE EA Die sind die Seiten 207 und 253 identisch.

FrankDrake 23.12.2012 09:46

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 57829)
Bei uns ist heute schon der 3. Band (Prinz Eisenherz) eingetroffen. :weissnix:

Mir persönlich gefällt hier die Formatsverkleinerung des Comics gegenüber der Albenveröffentlichung nicht. :flop:
Bei diesem Format geht die Qualität der Zeichnung gänzlich verloren, schade eigentlich. Mir persönlich graut es jetzt schon vor dem Corto Maltese Band.

Ich hatte gestern mal wieder die Prinz Eisenherz TB aus dem Fischer Verlag in der Hand, die kann man ohne Hilfsmittel dann tatsächlich nicht mehr lesen, Grausig.

underduck 23.12.2012 15:12

Warte mal ab bis du 55 bist und leider deine Lesebrille nicht finden kannst. :D

jakubkurtzberg 23.12.2012 19:57

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 431039)
Ich hatte gestern mal wieder die Prinz Eisenherz TB aus dem Fischer Verlag in der Hand, die kann man ohne Hilfsmittel dann tatsächlich nicht mehr lesen, Grausig.

Deshalb macht Bocola das ja im Großformat, für alle Ü-40 Leser! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net