Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Die Marvel Origins Sammlung von Hachette (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47127)

EC-Fan 06.09.2023 13:13

Nach meiner Rückfrage bei Hachette bekommen wir nur Band 4 und 5 als nächste Lieferung, dafür dürften die dann früher kommen. :wink: Habe mir am Kalender die letzte Woche im September notiert, dürfte in etwa hinkommen..!

Kal-L 06.09.2023 20:58

Heute war pünktlich der zweite Band im Laden, mal sehen wie es mir gefällt. In jedem Fall hat er wieder exakt 144 Seiten. Neben den "redaktionellen" Seiten zwischen den Kapiteln, gibt es noch Pin-Ups aus Fantastic Four #2-4, jeweils 1 Charakter nur Die Unsichtbare fehlt.

Plus das Skript von Fantastic Four #1 von Stan Lee in Schreibmaschinen Schrift, auf 2 Seiten.

EC-Fan 07.09.2023 06:24

Die Unsichtbare als Pin-Up kommt in Heft 10 (auch die US-Leser hatten sich seinerzeit darüber beschwert warum es von ihr kein Pin-Up gibt. :zwinker: )
Bin gespannt wie dir die Übersetzung gefällt, meiner Ansicht nach kommt Alexander Rösch locker an die Williams Übersetzungen ran.

jakubkurtzberg 07.09.2023 09:55

Das Pin-Up der Unsichtbaren ist unsichtbar. Ist doch logisch!

Kal-L 07.09.2023 10:27

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 859971)
Bin gespannt wie dir die Übersetzung gefällt, meiner Ansicht nach kommt Alexander Rösch locker an die Williams Übersetzungen ran.

Der erste Eindruck nach der ersten Ausgabe ist definitv positiv, liest sich gut und hört sich besser an als die in Marvel Klassik enthaltene Übersetzung von Michael Strittmatter. Doch vergleichen was näher am Original ist ob Williams, MK oder MO kann ich nicht. Da glaube ich einfach mal deiner Aussage.

Heatwave19 08.09.2023 07:50

Habe die Ausgabe 2 gestern erworben. Aufmachung und die Hintergrundseiten gefallen mir wieder sehr gut, hoffe, dass sich vor allem letztere durch alle Ausgaben ziehen. :top:
Am Wochenende wird dann der ganze Band gelesen.

Marvel Boy 08.09.2023 15:40

Hab heute auch ein Exemplar am Kiosk gekauft, mal schauen das ich am WE mal ein Abo mache.

Chrisionvision 08.09.2023 17:46

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 858150)
@Thomas1968: Vielen Dank, ich warte dann einfach ab was Hachette mir am 6.9.23 abbucht da ich Lastschrift gemacht habe.

Und? Bei mir haben sie 13,98€, wie auf der Rechnung, und nicht 12,98€, wie ursprünglich versprochen, abgebucht.

schelle 08.09.2023 18:16

Ich hatte ja auch gehofft, dass zwischen Rechnung (7,99€ + 2€ Versandkosten?!?, ab Ausgabe 2 Standardabo) und der wirklichen Abbuchung noch was passiert, aber nö, haben heute 9,99€ abgebucht.
Habe jetzt auch abo@internationale-presse.com angeschrieben und um Aufklärung gebeten.
Ist zwar bloß ein Euro aber so geht's trotzdem nicht.:schorsc2:

Marvel Boy 08.09.2023 18:23

Es geht ums Prinzip, kann ich verstehen.
Aber ich kenne Hachette nur als freundlichen und kompetenten Verlag, von daher wird sich das sicher finden.

schelle 08.09.2023 18:31

Glaube ich ja auch, aber das ist jetzt knapp drei Wochen her wo sich der erste beschwert hat, das könnte etwas schneller gehen.

Norrin Radd 08.09.2023 19:07

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 860223)
Und? Bei mir haben sie 13,98€, wie auf der Rechnung, und nicht 12,98€, wie ursprünglich versprochen, abgebucht.

Dito. Ich hab ja auch damals gleich reklamiert. Gestern wurde mein Paypal-Konto aber doch mit 13,98 Euro belastet. Eigentlich sollte ich mich ja letzte Woche nochmal melden, um die Sache abzuklären. Konnte ich urlaubsbedingt aber nicht und hab dann auch nicht mehr drangedacht. Jedenfalls soeben eine E-Mail rausgeschickt mit der Bitte um Gutschrift.

jakubkurtzberg 09.09.2023 04:28

Bei den FAQ steht:
Zitat:

Zitat von hachette.de/Sci-Fi-Fantasy/Marvel-Origins
Kommen zum Kaufpreis noch Porto- und Versandkosten hinzu?
Nein, der Kaufpreis enthält bereits 1€ Porto- und Versandkosten pro Ausgabe.


Kal-L 09.09.2023 06:01

Die Formulierung ist aber auch widersprüchlich, wenn es danach geht dann müssten die Käufer im Handel ja auch schon das Porto mit bezahlen, was der Händler bezahlt? :kratz: Macht irgendwie keinen Sinn. Und wenn zwei Ausgaben im Karton stecken müsstet ihr nicht 2€ Porto zahlen?

Marvel Boy 09.09.2023 07:31

Es stecken aber drei Ausgaben im Karton wenn ich das richtig überschaue, und nun? :zwinker:

Kal-L 09.09.2023 07:55

Dann halt 3€ Porto, je mehr desto besser für Hachette. Und hat das Panini nicht neulich auch beim Abo Porto ähnlich gemacht?

FrankDrake 09.09.2023 08:01

Band 1 und 2 sind bei mir auch angekommen, danke an den Marvelianer der mir die Ausgaben besorgt hat (und eine fantastische Verpackung gefunden hat).

Marvel Boy 09.09.2023 08:16

Hab gerade die Abokarte aus Band 2 gelesen, auch da steht das der Porto und Verpackungsanteil von 3€ von Hachette getragen wird und die drei Bände dann 44,97 kosten. Bin dann mal auf meine erste Rechnung gespannt.
Sollte Porto und Verpackung dann doch oben drauf kommen, was ich mir nicht vorstellen kann, hole ich mir die Bände halt über meinen lieblings Comicladen, auch wenn die da erst mit Verzögerung beliefert werden.

thetifcat 09.09.2023 09:54

Das erste habe ich mir 3x geholt. Aus den 3 Pappen und 2 Poster habe ich mir Lesezeichen laminiert. Eins eingeschweißt zu den anderen Hachette gestellt. Eins zum lesen gelassen und auch schon angefangen. Eins meinen Sohn geschenkt. Ein eingeschweißtes Posten weggelegt.
FV noch gekauft. Und damit ist es für mich abgeschlossen. Mir reichen alle etlichen anderen Fassungen des Materials. Und ich brauche auch keine 1000 € für eine andere Übersetzung ausgeben. Aber für Neu Starter ist das ein sehr cooles Produkt.

God_W. 10.09.2023 13:57

Hat schon jemand eine Ahnung, ob in der Collection auch die ersten Hefte mit Daredevil und dem Punisher untergebracht werden? Die Bände würden mich dann interessieren.

Norrin Radd 10.09.2023 14:08

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 860505)
Hat schon jemand eine Ahnung, ob in der Collection auch die ersten Hefte mit Daredevil und dem Punisher untergebracht werden? Die Bände würden mich dann interessieren.

Die Collection folgt wohl dem italienischen Vorbild „Super Eroi Classic“. Demnach wäre Daredevil mit der Nr. 18 das erste mal dran. Vom Punisher konnte ich auf der italienischen Webseite auf Anhieb nichts entdecken.

Marvel Boy 10.09.2023 14:09

Leider kein Punisher unter den ersten 300 Bänden, abgesehen vom ersten Auftritt der Figur bei Spider-Man.

DerGendo 10.09.2023 16:20

Puh, ich hab mich die ganze Zeit nicht mit der Reihe auseinander gesetzt, weil ich dachte es wäre halt wieder nur von jedem Helden die Origin, als die ersten 6 Hefte pro Held, was ja fast identisch mit der roten und der schwarzen Marvel Reihe gewesen wäre. Jetzt sehe ich mir das Ganze genauer an und bin begeistert. Ich Frage mich natürlich dennoch, was davon bei Panini in Zukunft noch als Omnibus kommen wird. Bei Spider-Man bin ich zb raus, weil ich da lieber bei den dicken Klötzen bleibe. Dies wäre aber auch bei jeder anderen Reihe meine bevorzugte Veröffentlichung.

EC-Fan 10.09.2023 18:54

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 860505)
...in der Collection auch die ersten Hefte mit Daredevil und dem Punisher untergebracht werden?

Kurz eine Erklärung warum es keine Punisher Solo-Reihe innerhalb der Origins gibt: Diese Reihe veröffentlicht tatsächlich zum ersten Mal in der damals herrausgekommenen Reihe in relativer Original-Reihenfolge (tatsächlich hätte Fantastic Four der erste Band sein müssen) alle Reihen ab 1961 (seltsamerweise wurde Antman nicht veröffentlicht obwohl die Reihe dazu gehört). Kann man sehr schön an der Seite aus Italien sehen wenn man die einzelnen Bände aufruft: https://www.comicsbox.it/serie/SUPEROICLA&limite=0
Da hat man sich in Italien ansonsten richtig Mühe gegeben obwohl halt Antman fehlt.... (erster Auftritt Januar 1962 in Tales tu Astonish 27).
Mit Band 340 hat man Ende 1979 errreicht und die erste Punisher Solo-Reihe erschien erst im Januar 1986 und damit erst viel später!:zwinker:

Kain 10.09.2023 19:02

In den 70ern fehlt dann natürlich noch einiges ... Der schon erwähnte "Ghost Rider", "Warlock", "Nova" ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net