Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Mutschekiepchenland - Das Plauderthema (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=16502)

Flibustier 21.01.2008 22:06

Octavia war sicher nur sauer, weil sie in Wirklichkeit gar nicht die achte Katze war, sondern die zweite!

Tilberg 21.01.2008 22:15

Stümpt. Hätte sie besser Uttara genannt. :D

thowi 21.01.2008 22:29

Oder Octavia war ne Lesbe.

Scheuch 22.01.2008 07:14

Kinder, könnt ihr nicht einmal ernst bleiben?

Hat noch jemand was zum Thema zu scheiben? Sonst mache ich hier zu.

-Moderator-

Ninon 22.01.2008 08:37

Ein bisschen Spaß muss sein. Kannst die Haustierdebatte ja in's Mutschekiepchenland verschieben.

Scheuch 22.01.2008 09:08

Ich habe den Vorschlag aufgegriffen

-Moderator-

Chouette 22.01.2008 20:30

Na gut, dann will ich auch mal: mein Kater heißt Tigger, weil er so aussieht wie der Tigger aus Pu der Bär. Außerdem benimmt er sich exakt so, hüpft mitunter genau so durch die Gegend und macht sogar die gleichen Geräusche wie das Vorbild. Meine Katze hab ich bei unserer ersten Begegnung gefragt, wie sie heißt, und sie hat "Mia" geantwortet. Dann wird das wohl stimmen. Früher, ganz ganz früher hatte ich einen Barsch, der hieß "Uwe Barschel" und lag auch eines Tages tot im Wasser. Ob ich mit der Namenswahl über sein Schicksal entschieden habe? :weissnix:

underduck 22.01.2008 21:21

Ähem ! ... Mein liebe Nachteuler! Dieser hosenlose Bär mit diesem Tigger heißt entweder Puuh oder im Ausland auch Pooh! Mit Vornamen aber immer Winnie. Keinesfalls aber einfach Pu, wie Pups! :schorsc2:

Soviel Ahnung sollte man als etablierter Comicfreund mit direkter Verbindung zum Deutschen Comic Guide schon haben. :zwinker:

Tilberg 22.01.2008 21:26

Also hier ist der deutsche Name des Bären Pu. Ohne H. Gib mal "Pu der Bär" als Suchbegiff ein.

underduck 22.01.2008 21:31

Um Gottes Willen! ...

Darf jetzt schon jeder dahergelaufene Autor alles so schreiben wie er will? :krutzi:

Es gibt doch den Guide, wenn man keine Ahnung hat!

thowi 22.01.2008 22:43

ALI möchte unbedingt sagen, dass sie einen Schäferhund namens FRAU SCHMIDT persönlich kannte.

thowi 22.01.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Tilberg
Also hier ist der deutsche Name des Bären Pu. Ohne H. Gib mal "Pu der Bär" als Suchbegiff ein.

Ohne jetzt anzüglich zu wirken:
"Puh! Der Bär" hat aber auch was...

thowi 22.01.2008 22:49

Zu dem BÄREN: In unserem ungarischen Lieblingsrestaurant, in das wir seit mehreren Jahren in Balatonfüred bei ATTILA einkehren, entspann sich vor Jahren folgender Mutter-Tochter-Dialog, da neben dem ETTEREM ein Handtuchshop liegt:
"Mutti! Winnepuh!"
"Nein!"
"Mutti! Winnepuh!"
"Nein!"
"Mutti! Winnepuh!"
"Nein!"
(Endlosschleife)

Chouette 23.01.2008 09:09

Zitat:

Zitat von underduck
Ähem ! ... Mein liebe Nachteuler! Dieser hosenlose Bär mit diesem Tigger heißt entweder Puuh oder im Ausland auch Pooh! Mit Vornamen aber immer Winnie. Keinesfalls aber einfach Pu, wie Pups! :schorsc2:

Und dabei hatte ich extra gegoogelt, weil ich es nicht genau wusste. :weissnix:
Und hier wurde ich auch fündig, wenngleich ich dieser Quelle noch nie bedingungslos getraut habe. Doch sie wird immer besser. Is ja auch wurscht, denn mein Kater heißt "Tigger". Darüber gibt es keinen Zweifel. Sollte ich mal einen gelben Bären als Haustier haben, werde ich bei der Namenswahl umsichtig genug sein, und ihn definitiv nicht "Pu" nennen. :nonono:

underduck 23.01.2008 10:03

Wusst' ich doch! :tatschel:

Scheuch 23.01.2008 10:34

Trau keiner Ente: Im Deutschen heißt der Bär Pu, und Tigger heißt Tieger.
Basis ist die Buchausgabe und nicht irgendein Comic- oder Film-Abklatsch.

- :lehrer: -

Tilberg 23.01.2008 12:23

"Comicabklatsch". :floet: Du bist aber mutig! :D

underduck 23.01.2008 13:57

Sein sagenhafter "Mut" machte Scheuchi schon immer und überall so überaus überdurchschnittlich beliebt! :lol7:

Ich mag ihn!

Chouette 23.01.2008 20:07

Zitat:

Zitat von Scheuch
Trau keiner Ente: Im Deutschen heißt der Bär Pu, und Tigger heißt Tieger.

Tieger? Wie schräg ist das denn? Warum dann nicht gleich wie im Original mit doppeltem "g", wenn man schon einen Fehler im Namen einbaut? :kratz:

thowi 23.01.2008 23:28

Unser Leipziger Lama HORST sollte aber auch hier ein Thema sein!

Scheuch 24.01.2008 09:16

Zitat:

Zitat von CHOUETTE
Tieger? Wie schräg ist das denn? Warum dann nicht gleich wie im Original mit doppeltem "g", wenn man schon einen Fehler im Namen einbaut? :kratz:

Das orientiert sich am kindlichen Sprechen (deutscher Kinder). Das i bei Tiger wird besonders lang gezogen. Das ist nicht schräg, nur eine Spur zu konsequent.

-SCHEUCH-

Scheuch 24.01.2008 09:22

Zitat:

Zitat von ali@thowi
Unser Leipziger Lama HORST sollte aber auch hier ein Thema sein!

wieso? Hat doch im internen ein eigenes Thema!

Auch wenn's da zum Schluss nur noch um compLexe ging.

- :P -

underduck 24.01.2008 09:32

Zitat:

Zitat von Scheuch
Das orientiert sich am kindlichen Sprechen (deutscher Kinder). Das i bei Tiger wird besonders lang gezogen. Das ist nicht schräg, nur eine Spur zu konsequent.

-SCHEUCH-

Dann sollte wir dich aber auch in Scheusch umbenennen! :D

thowi 24.01.2008 19:16

Ih kenne sogar eine synchron schwimmende Ente, die heißt LOTHAR!

Scheuch 24.01.2008 19:54

Zitat:

Zitat von underduck
Dann sollte wir dich aber auch in Scheusch umbenennen! :D


Nur falls Du einen Sprachfehler hast, da es scharf geprochen wird: "ch".

- :lehrer: -


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net