Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Was liest Du außer Comics? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42524)

Mathew 22.02.2020 20:17

Da ich nur Mond Control gehört habe, überrascht mich das mit Herrn Mercedes schon, aber ich freue mich auf die Serie, die beiden ersten Bücher werde ich wohl dann gar nicht lesen bzw. hören.

Meine Fitzek Phase begann heute als Hörbuch, Fast Food ist im Auto ganz nett...

DarthRick 22.02.2020 23:04

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 614679)
Da ich nur Mond Control gehört habe, überrascht mich das mit Herrn Mercedes schon, aber ich freue mich auf die Serie, die beiden ersten Bücher werde ich wohl dann gar nicht lesen bzw. hören.

Ähm, dann lass Mind Control weg^^
Mind Control funktioniert gar nicht ohne Mr Mercedes.
Teil 2 Finderlohn ist halt recht eigenständig und bereitet nur ganz leicht Band 3 vor, daher konnte man Band 2 in der Serie überspringen und dann hinten dran hängen.
Aber Teil 3 zu lesen ohne zumindest Teil 1 zu kennen ist tatsächlich nicht ratsam. Es ist auch keine lose Trilogie, Teil 3 baut komplett auf 1 und 2 auf. (Bei Teil 2 die erwähnte Vorbereitung, sowie die Entwicklung der Hauptchsraktere).
Es wird meist eigentlich die Hodges Trilogie genannt, aufgrund des Ermittlers der die Hauptfigur ist.
Es wäre in etwa so, als gucke man sich nur Endgame an, ohne einen MCU Film zu kennen.

Darüber hinaus sind alle 3 Bücher empfehlenwert. Kings stärke sind die Figuren und er baut hier in den Büchern ein so sympathisches und tolles Ermittlerteam auf. Sollte man nicht verpassen. Auch das liebgewinnen der Chars fehlt, wenn man nur Teil 3 liest

Mathew 23.02.2020 00:36

Danke, aber zu spät! Ich habe bereits das Hörbuch Mind Control komplett gehört und es war kein Problem für mich. Ich kam gut rein und die Charaktere waren verständlich. Ich stelle mir jetzt bei der Serie einfach vor, das sei das Prequel.

Daredevil333 25.02.2020 09:43

Im Moment klappts mit dem Abspeichern gar nicht!!!

:kratz:

:flop:

Foxy-Lady 25.02.2020 09:50

@pecush was sind denn bitte "Nachzehrer"??

Ich hab gestern mit der "Totenfrau" von Aichner angefangen, guter Tipp das! Sehr spannend und ich werde nicht umhin kommen, mir auch die anderen zu beschaffen.

pecush 25.02.2020 12:07

Nachzehrer sind Verstorbene, die ihre Anverwandten zu sich ins Grab holen. Der Mythos kam wohl auf, weil einst viele Menschen starben, die bereits einen Angehörigen verloren hatten. Lag aber eher an irgendwelchen Krankheiten, die übertragen wurden. Oder doch nicht?!

Mathew 02.03.2020 21:27

Meine Fitzeck Phase hat begonnen....und ist jetzt auch wieder vorbei. Ja, es passiert viel im Joshua Profil aber dennoch fand ich es langweilig. Die Story: Max gerät in das Visier von einer Organisation, die mit einem Computerprogramm zukünftige Verbrechen feststellen will... und sein Bruder Cosmo hilft ihm. Werden sie den Irrtum aufklären? Oder ist es gar kein Irrtum? Dreimal dürft ihr raten :floet:

Reschi 03.03.2020 07:49

Da hast du auch eins der schwächeren Bücher erwischt ;)

Brisanzbremse 03.03.2020 11:04

Ich rate mal: Max und sein Bruder werden tatsächlich zu Verbrechern - aber nur weil sie wegen dieser doofen Organisation verzweifelt ihre Unschuld beweisen müssen?

mile 03.03.2020 13:59

Ich habe mal wieder eine Lee Child Phase. ;) Nach dem letzten, etwas schwächeren Jack Reacher Band, nun wieder ein etwas älterer und besserer: Wespennest.

Mathew 04.03.2020 07:26

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 616098)
Ich rate mal: Max und sein Bruder werden tatsächlich zu Verbrechern - aber nur weil sie wegen dieser doofen Organisation verzweifelt ihre Unschuld beweisen müssen?

Wäre möglich.....:D

Daredevil333 05.03.2020 23:02

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 615074)
@pecush was sind denn bitte "Nachzehrer"??

Ich hab gestern mit der "Totenfrau" von Aichner angefangen, guter Tipp das! Sehr spannend und ich werde nicht umhin kommen, mir auch die anderen zu beschaffen.

Hat ein unglaubliches Schreibtempo drauf und kann man nicht mehr weg legen!!!!
Ich werde garantiert alle lesen! Macht riesigen Spass! :top:

Die Hauptfigur Blum erinnert etwas an Lisbeth Salander der Millenium Trilogie

:top:

Daredevil333 09.03.2020 17:31

Der zweite Band mit Blum der TOTENFRAU ist da. Passend zum ersten Titel nennt Aichner das Teil TOTENHAUS.

Ich freue mich und hoffe auf gleiches Tempo, ähnlich tolle Figuren und einfach einen coolen tollen zweiten Teil!!!


Und los gehts...!

:zwinker:

Aragones 09.03.2020 20:39

Ich habe gerade Brennerova von Wolf Haas fertig gelesen. Lustig und spannend zugleich. Jeder der schon mal einen Brenner Krimi oder eine der Verfilmungen mit Josef Hader gesehen hat weiß von was ich schreibe. Ich hoffe Brennerova wird die nächste Verfilmung.
Sind Wolf Haas und seine Brenner Krimis in Deutschland auch bekannt?

Mathew 10.03.2020 00:20

Nein. Unbekannt.

God_W. 10.03.2020 09:54

Nope, sagt mir auch nix. Wie ist es bei Euch mit Nele Neuhaus und den Taunus-Krimis?

epin3phrin 10.03.2020 11:36

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 617440)
Wie ist es bei Euch mit Nele Neuhaus und den Taunus-Krimis?

Ihr erster Mann hat eine unglaublich gute Wurst gemacht in der Metzgerei. Leider gibt es die nicht mehr.

Aber zum eigentlichen Thema, ich habe gestern den vierten Teil vom Dunklen Turm beendet. Das ist meines Erachtens nach trotz allen Problemen die die Reihe hat eine der interessantesten Geschichten die ich jemals gelesen habe.

El Duderino 11.03.2020 12:05

Ich bin gerade mitten im dritten Teil, "tot."
Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken, wieder in die Welt reinzukommen, aber nach kurzer Zeit war ich wieder total gefangen von dem Setting.
Bald kommt Blaine!

Und eigentlich nur per Zufall bin ich draufgekommen, dass man nun endlich die gesammelten "John Carter" Bände auf deutsch neu veröffentlichte. Hab mich gleich mal den zweiten Teil gekauft, nachdem ich vor einigen Jahren den ersten gelesen hatte, weil mir der Film so gut gefallen hat.

pecush 11.03.2020 12:15

Ich hänge seit Monaten im letzten Band ("Der Turm"). "Wolfsmond" fand ich schon schwierig - sehr spannende Stellen wechselten sich mit viel zu langen Sequenzen ab, "Susannah" hatte ich noch mehr Probleme mit, von daher packte mich der Turm irgendwie auch noch nicht richtig - zumal es soviele andere schöne Geschichten gibt. Aber irgendwann greife ich noch mal an. Dennoch schade, weil ich die ersten Bände in einem Rutsch gelesen habe (und genau deshalb bislang die Finger vom Film gelassen habe).

"Wind" habe ich gar nicht, weiß nicht, wie relevant der überhaupt ist!?

God_W. 11.03.2020 13:43

Wolfsmond war für mich ein genialer "Italo-Western-im-Geiste" und Susannah hatte ich ratz fatz durch. Den Turm verkneif ich mir seit geraumer Zeit, denn dann wär es ja vorbei. Und das will ich nicht. :P

Mein letzter King war Ende Februar Todesmarsch. Sehr starke Dystopie in kleinem Rahmen mit, wie fast immer, toll gezeichneten Charakteren und einem echt fesselnden Grundsetting. Ich mache gerade selbst einmal pro Woche ein kleines Wandertraining, da passte das einfach perfekt.

Nachdem ich vor einigen Jahren Tom Clancy's Gnadenlos und das sehr starke Stunde der Patrioten gelesen habe hat mich kürzlich, auch wegen John Krasinskis toller Serie, wieder das Jack Ryan Fieber gepackt. Red Rabbit fand ich von der Grundidee sehr gut, im Aufbau aber deutlich zu träge, da wären 200-300 Seiten weniger sicher mehr gewesen. Jagd auf Roter Oktober war dann aber wieder der erhoffte High-Tech-Spionage-Knaller aus dem kalten Krieg. Das Setting hat einfach einen ganz besonderen Reiz wie ich finde. Jetzt stecke ich gerade in Der Kardinal im Kreml, der sich vom Spannungsbogen irgendwo zwischen den beiden zuvor genannten eingliedern lässt, ist also schon sehr gut. Bin gespannt wie es da weiter geht!

DarthRick 11.03.2020 17:39

Ich bin jetzt fast mit Doctor Sleep von King durch.
Wirklich ein tolles Buch. Hat mich sehr gefesselt

God_W. 11.03.2020 19:09

Ja, Doctor Sleep hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich Shining dennoch ein ganzes Stück besser fand.

Manutereyaq Mares 11.03.2020 20:34

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 617633)
Und eigentlich nur per Zufall bin ich draufgekommen, dass man nun endlich die gesammelten "John Carter" Bände auf deutsch neu veröffentlichte.

OMG. Darauf warte ich seit Jahrzehnten. Danke für den Hinweis. :danke:

Crackajack Jackson 11.03.2020 20:38

Danke auch von mir.
Ist schon was draußen?

Manutereyaq Mares 11.03.2020 20:49

Apex Verlag
Die ersten fünf Bände
SC und HC


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net