Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Rosmarin-Lounge (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44301)

underduck 29.09.2021 16:46

Zitat:

Zitat von abrafaxeberndi (Beitrag 731060)
Hallo, ich war Abrafaxeforum angemeldet und habe mich deswegen auch hier angemeldet.
Der fleißige Schreiber bin ich nun mal nicht. Aber unter die Guillotine will ich aber noch nicht.

Na also! Klappt ja doch noch! :D

Willkommen im Forum, abrafaxeberndi! :wink:

Sorry, für die Schaulustigen. Die Hinrichtung ist somit abgesagt... :zwinker:

Chouette 29.09.2021 17:03

Sei willkommen, Berndi! Da biste der Unterente gerade noch mal von der Schippe gehüpft. ;)

Tilberg 29.09.2021 17:40

Willkommen hier im Lande, wo rote Rosen blühen, junge Mädchen über taunasse Wiesen tanzen, gebratene Tauben durch die Lüfte fliegen und der Forenherr das Henkerbeil noch selbst schwingt!

Nante 29.09.2021 18:13

Immerhin scheint er routinierter zu sein als der Scharfrichter von Konstantinopel. :D

underduck 29.09.2021 18:20

Was ist denn mit Konstantis Opel passiert? :kratz:

Tilberg 29.09.2021 18:21

Das war ein Sensibelchen. Konnte kein Blut sehen.

Diplomat 29.09.2021 18:46

Vor allem sein eigenes. Der ärmste hatte sich in den Daumen geschnitten- Tja passiert. :hut:

Bimmelbahn 29.09.2021 20:03

Verdammt! :ninja1:

Vielleicht ist er ja noch in der Nähe :ziel:

Nafi ibn Azraq 11.10.2021 11:57

Ich weiss, die Umfrage zur Goldenen-Säule-Serie kommt erst in ein paar Wochen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand Informationen hat, woher die Episode mit dem Herrn der Tiere kommt? Ich habe dazu bisher nichts finden können. Ich weiss, dass der "Herr der Tiere" einen uralten Mythos beschreibt, vor allem in Mesopotamien und Ägypten. Und in Indien hat Shiva den Beinamen, "Herr der Tiere" - Pashupati. Welche Vorlage (indisches Sagenbuch? eine wissenschaftliche Veröffentlichung wie Haussigs Götter und Mythen des indischen Subkontinents von 1984) könnte dabei Pate gestanden haben?

Nafi ibn Azraq 27.10.2021 20:39

Thowi schreibt in seinem Forum, dass das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig bis Ende November seine Dauerausstellung zu den Digedags entsorgen will (also nicht die Exponate, nur Aufsteller etc.). Wisst ihr was dazu?

Chouette 27.10.2021 21:51

Nix gehört. :weissnix:
Find ich jetzt aber nicht tragisch. Jeder, der sich dafür interessiert, sollte es mittlerweile gesehen haben. Und wenn es statt der Dauerausstellung aller Jubeljahre mal eine Sonder- oder Wanderausstellung geben sollte, mit jeweils anderen Exponaten oder Konzept, würde mich das mehr freuen. Also soll Thowi seine Revolution mal alleine machen.

Meinrath 06.11.2021 10:27

Beim Betrachten des diesmonatigen Kalenderblatts des Titelbilder-Kalenders der Hefte 1 bis 12 fällt mir auf, dass die Digedags trotz längerfristigen Südseeinselaufenthalts nicht tätowiert sind. Daraus ergibt sich für jeden Digedagsmöger jeglichen Fanatisierungsgrades ein absolutes Tätowationsverbot!

pteroman 06.11.2021 11:02

Zitat:

Zitat von Meinrath (Beitrag 737958)
Beim Betrachten des diesmonatigen Kalenderblatts des Titelbilder-Kalenders der Hefte 1 bis 12 fällt mir auf, dass die Digedags trotz längerfristigen Südseeinselaufenthalts nicht tätowiert sind. Daraus ergibt sich für jeden Digedagsmöger jeglichen Fanatisierungsgrades ein absolutes Tätowationsverbot!

Ochja, man sieht sie auch nie mit Handys, nie Schokolade essen und nie beim Sex - auch alles verboten für den unter- bis hochfanatisierten Dixeliker?

Meinrath 06.11.2021 14:29

Zitat:

Zitat von pteroman (Beitrag 737966)
Ochja, man sieht sie auch nie mit Handys, nie Schokolade essen und nie beim Sex - auch alles verboten für den unter- bis hochfanatisierten Dixeliker?

Richtig erkannt. :D

Nafi ibn Azraq 06.11.2021 15:41

Zitat:

Zitat von pteroman (Beitrag 737966)
Ochja, man sieht sie auch nie mit Handys, nie Schokolade essen und nie beim Sex - auch alles verboten für den unter- bis hochfanatisierten Dixeliker?

Dafür trinken sie Himbeersaft und sublimieren den Rest mit ihrem konstanten Abenteuerdrang.

underduck 07.12.2021 21:57

Happy Birthday Bhur! :sekt:

Robert
V
:hbty::hoch::hbty:

:pogo::pogo:

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Udo Swamp 07.12.2021 22:11

Alles Gute Robert! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bier::saufen::bierzelt:

Nafi ibn Azraq 12.12.2021 23:16

Für alle, die etwas mehr über die Inspirationen für die Eldoradoserie, die Handelsaktivitäten der Welser und die Suche nach Eldorado, wissen wollen, können hier eine unterhaltsame Nacherzählung der Geschehnisse auf Englisch schauen.

komnenos 14.12.2021 14:38

Sehr interessant, vielen Dank, Nafi!

Bimmelbahn 23.12.2021 13:41

Ich wünsche hier allen schon mal ein Frohes Fest! :)

underduck 23.12.2021 14:19

Aktuell suchen wir noch vier Freiwillige für den XXXI. PFF-Song-Contest.
Die Teilnahme ist absolut kostenlos und ohne Gewehr.

Eine Verstärkung für Nante ist aus diesem hier Forum hetzlich willkommen.

:da: ... hier geht es zum aktuellen Chaos... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45057

PS: In wenigen Minuten starten wir das offizielle Weihnachts- und Neujahrsgruß-Thema für Alle im Forum.

:santa: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45060

underduck 23.12.2021 19:09

Zwei Contest-Plätze sind noch frei. :wink:

Aber um 19:15 geht es los. Bis dahin brauch ich per PN eine Info mit Namen von Sänger oder Chor mit Titel und einem funktionierenden YouTube-Link.

underduck 24.12.2021 13:13

Leider kam die Einreichung von Pits etwas viel zu spät.

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthr...682#post748682

Aber der nächst Contest kommt bestimmt.
Und alle Musikbanausen sind dazu hetzlich eingeladen.

Udo Swamp 24.12.2021 17:34

Alle Mosaikbanausen sicherlich auch. ;) Habe es auch verpasst, durch den üblichen Weihnachstress. Ich wünsche aber allen dennoch auch hier noch ein frohes Weihnachtsfest. :xtree::santa:

pits 24.12.2021 17:47

Ich sage euch, meine Einreichung ist der ULTIMATIVE Weihnachtssong! Wenn schon kitschig, dann richtig. Und mit Humor!

Genießt das Fest! Euer pits aus der Kinder-Quarantäne!

(macht euch keine Sorgen, alles in Ordnung bis hierhin)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net