Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Meine MARVEL-Frage … (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42829)

loliman 30.09.2021 13:59

Die 19 ist eigentlich Silver Surfer - Parabel. Warum man das da nicht listet weiß ich nicht.

Ringmeister 30.09.2021 14:55

Danke für die schnelle Antwort!

underduck 30.09.2021 15:03

Meinst du diese Nummer, loliman?
https://www.comicguide.de/series/112...fer%3A-Parabel

Der Einzige, der die Antwort darauf kennt dürfte ComicGuide sein. ;)


Änderung!
Der Link führt nun zum Eintrag Zwischenräume

Unbreakable Cosmo 30.09.2021 16:12

Da bist doch du einer der Chefs, oder nicht? Warum gab es vor einer Stunde nicht den Befehl zu aktualisieren?

Hinnerk 30.09.2021 16:21

Eine Nr. 13 fehlt auch.

loliman 30.09.2021 17:27

@underduck: Naja, eine Antwort, warum der Band nicht als Nr. 19, sondern als Einzelband gewertet wird gibt mir der CG nicht. :D Vermutlich einfach falsch zugeordnet?

PS.: Der Band hat sogar die Artikelnummer "DGRNO019".
PPS.: Eine Nr. 13 (DGRNO013) gibt/gab es tatsächlich nicht. Warum, weiß ich nicht.

underduck 30.09.2021 18:44

Meister ComicGuide hat sich das eben angeschaut und wird es wohl bis zum Wochenende im Guide anpassen. :wink:

Bei der nächsten Aktualisierung am Sonntag müsste dann die (19) im Guide sein, obwohl sie vor der (18) erschienen sein müsste.

Unbreakable Cosmo 30.09.2021 19:12

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 731353)
Meister ComicGuide hat sich das eben angeschaut und wird es wohl bis zum Wochenende im Guide anpassen.

Großartig, danke.

Ringmeister 01.10.2021 10:06

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 731353)

Bei der nächsten Aktualisierung am Sonntag müsste dann die (19) im Guide sein, obwohl sie vor der (18) erschienen sein müsste.

Passiert bei Panini öfters mit Reihen, deren einzelne Bände nicht aufeinander basieren.
Die Nummern werden vor der Produktion vergeben. Verschiebt sich ein Erscheinungsdatum, z. B. wegen fehlender Druckvorlagen, wird die Nummer beibehalten und dann erscheint auch mal eine 19 vor einer 18 oder eine 13 überhaupt nicht...

Ringmeister 14.10.2021 20:08

Zufällig beim Aufräumen und Sortieren auf 2 Hefte der Nr. 7 der Ultimativen F4 gestossen.
Auf dem Cover wird behauptet: "Mit Heroclix-Spielfläche und Spielanleitung" sowie "Mit Gratis-Extra: Heroclix-Figuren!"
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es das Heft damals mit 2 verschiedenen Figuren, was auch erklärt, warum ich 2 Exemplare gefunden habe.
Die Figuren sind ebenfalls da, allerdings ist von einer Heroclix-Spielfläche bzw. Anleitung in beiden Heften nichts zu finden.

Weiß da jemand zufällig mehr?

Unbreakable Cosmo 14.10.2021 20:17

Welche Figuren sind drin? Würde mir helfen zu wissen, ob ich überhaupt eine Antwort wissen kann bzw. ob es sich lohnt die Alben mit den Spielplänen rauszuwuchten.

excelsior1166 14.10.2021 21:37

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 734156)
Zufällig beim Aufräumen und Sortieren auf 2 Hefte der Nr. 7 der Ultimativen F4 gestossen.
Auf dem Cover wird behauptet: "Mit Heroclix-Spielfläche und Spielanleitung" sowie "Mit Gratis-Extra: Heroclix-Figuren!"
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es das Heft damals mit 2 verschiedenen Figuren, was auch erklärt, warum ich 2 Exemplare gefunden habe.
Die Figuren sind ebenfalls da, allerdings ist von einer Heroclix-Spielfläche bzw. Anleitung in beiden Heften nichts zu finden.

Weiß da jemand zufällig mehr?

Ich meine, da wären Figur + Teil der Spielfläche drin gewesen (die war aufgeteilt auf mehrere Hefte, meine ich), muss aber mal nachschauen...

Ringmeister 14.10.2021 21:39

Drin waren die Nummer 079 (Mr. Fantastic) sowie 095 (Dr. Doom).

Unbreakable Cosmo 15.10.2021 11:42

Die Figuren habe ich, sie sind auch zu 100% von der Panini-Aktion und ich habe definitiv keinen Spielplan dazu.

Eventuell hat Marvelboy eine Liste dazu.

Ringmeister 15.10.2021 12:05

Danke für die Bemühungen.

Ich denke auch, dass da kein Spielplan dabei war; mindestens ein Heft habe ich, soweit ich mich erinnere, in Folie verpackt gekauft und weggeschmissen habe ich mit Sicherheit nix...

Die Liste von Marvelboy habe ich (noch aus dem "alten" Forum).

Marvel Boy 15.10.2021 15:52

Ja, ich hab da nur die Figuren gelistet, keine Spielpläne. Wenn die nicht im Heft eingeheftet sind gab es keine, lose Beilagen waren damals nicht dabei oder mein Gedächtnis läßt nach.

Kal-L 15.10.2021 18:14

Weiß aktuell nicht wo die ganzen Hefte der ultimativen Marvel Comics sind in meinen Kartons, aber Teile der Spielfläche sind dabei. Habe in Wolverine (Vol. 2) #9 & X-Men (Vol. 2) #45 nachgesehen, da befindet sich in der Mitte eine Anleitung auf 3 Seiten und auf der Rückseite findet sich die Spielfläche, es ist aber wie excelsior vermutet ein Teil man kann es zusammen puzzeln, was ich aber nie gemacht habe, und es steht auch nicht drauf aus wievielen Teilen es besteht.

loliman 24.10.2021 22:16

Mir ist eben aufgefallen, dass die Serie "Die Abenteuer vom Captain America" gar nicht so heißt, sondern den Namen "Marvel Millenium" trägt. Weiß jemand, ob unter dem Namen noch andere Ausgaben neben den vier Cap Bänden erschienen sind?

excelsior1166 24.10.2021 22:29

Würde ich nicht so sagen.
Marvel Millenium war damals eher das Label (wie Marvel Knights), unter dem einige Reihen erschienen.
Auch der CG sieht das so.

loliman 24.10.2021 22:34

Sowohl im Impressum, als auch auf dem Buchrücken steht aber "Marvel Millenium". :kratz:

Sieht für mich aus wie Marvel Extra, Exklusiv oder 100%.

excelsior1166 24.10.2021 22:37

Da gab es damals einige Reihen (alle im Prestigeformat), die aber mittlerweile überall unter dem jeweiligen Titel firmieren.

loliman 24.10.2021 22:42

Habe gerade Erde X und Hulk kämpft rausgekramt. Da steht dann auch der entsprechende Name im Impressum, und nicht Marvel Millennium. Seltsam. Im 4. Cap Band stehst übrigens „Marvel Millennium: Captain America“. Alles sehr durcheinander. Gut, bleiben wir bei „Die Abenteuer von Captain America“. Danke!

Kain 24.10.2021 23:19

Das war nur ein Überbegriff für das Format würde ich sagen. Immerhin hat ja jede Reihe die dort erschienen ist, ihre eigene Nummerierung gehabt. Man könnte es auch ein "Imprint" nennen. Aber das wäre wohl nur inoffiziell so zu handhaben. ;)

loliman 25.10.2021 08:13

Stimmt, nur Cap ist da eben scheinbar eine Ausnahme. Da heißt die Serie laut Impressum so und auch auf dem Buchrücken ist die Nummerierung so zu finden. Vielleicht war der Plan damals ein anderer... Schwamm drüber, es bleibt "Die Abenteuer von Captain America" :D

Kain 25.10.2021 11:09

Auf dem Cover sind beide Nummerierungen. Ist mir gerade übrigens das erste Mal überhaupt aufgefallen. Ich frage mich, ob das die ersten Ausgaben in dem Format waren?! Aus der Erinnerung hätte ich das auf "Erde X" geschoben. Aber mit der "Marvel Millennium"-Nummerierung unten in der Ecke … Hm.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net