Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Derma R. Shell 04.01.2022 12:48

Legacy II wurde eben vom DHL-Schergen gebracht. Nach erstem Durchblättern eine grandiose Ausgabe. :top:
Vielen Dank Ulrich und alles gute für das neue Jahr mit hoffentlich wieder mehr unserer geliebten Börsen! :wink:

guenni63 04.01.2022 13:15

Legacy II auch bei mir angekommen

Burma 04.01.2022 19:44

Ersel wird immer besser.

Borusse 05.01.2022 07:59

Ja, ein großartiger Zeichner, ich freue mich dann auch auf weitere "Pioniere" Bände.

Jonah-Jameson 05.02.2022 17:12

Ist eigentlich schon ein Veröffentlichungsdatum für die beiden Silberpfeil Bände Nr. 64 + 65 absehbar?

Andy68 11.02.2022 20:11

Langsam glaube ich das der Uli sich komplett zurück gezogen hat.
Vielleicht lebt er jetzt irgendwo als Einsiedler.

Holk69 14.02.2022 09:21

Das große Schweigen. Ich weiß auch nicht warum es nicht möglich ist ein kurzes Statement abzugeben?

falkbingo 14.02.2022 10:25

Vielleicht liest Uli hier nicht mit. :kratz:

underduck 14.02.2022 12:29

Eben mit ihm gesprochen.

Er wird sich hier melden. ;)

dimenovel 14.02.2022 18:55

Zumindest ist bei PPM noch für diesen Monat (Februar) das BASTEI FREUNDE 54 angekündigt. Ich bin gespannt und freue mich auf diese weitere Ausgabe.:-))

Mr.Brown 15.02.2022 09:21

Zitat:

Zitat von dimenovel (Beitrag 759767)
... BASTEI FREUNDE 54 angekündigt...

Kann ich bestätigen: meine digitale Briefankündigung hat für heute eine Sendung vom WICK Verlag angekündigt...:top::top:

Bad Company 15.02.2022 14:08

BESSY - Ergänzungen ?

https://www.ppm-vertrieb.de/Bastei-F...4::316011.html

Derma R. Shell 15.02.2022 14:51

Heute bereits in der Post gewesen :)

Andy68 16.02.2022 16:53

Bei mir auch, tolle Ausgabe.

Dieses Dill Cover finde ich, ist sowieso eines der besten die er für Bessy gemacht hat.

Borusse 16.02.2022 20:28

Nebenbei "lüftet Ulrich auch das Geheimnis seiner Zurückhaltung".

Aber was für ein tolles Heft!

Wandelnder Geist 14.03.2022 11:31

Gibt es die Phantomhefte von Wick auch im Laden oder nur bei Hr. Wick "persönlich"?

Alga 14.03.2022 12:30

Meines Wissens (leider) noch gar nicht ...

Wandelnder Geist 14.03.2022 13:36

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 764508)
Meines Wissens (leider) noch gar nicht ...

ja aber Sie sollen ja kommen, das war darauf bezogen... WENN dann WO :zwinker:

Derma R. Shell 01.04.2022 09:36

Zitat:

Zitat von Wandelnder Geist (Beitrag 764465)
Gibt es die Phantomhefte von Wick auch im Laden oder nur bei Hr. Wick "persönlich"?

Ulrich Wick wird die Serie nun wohl doch erst starten wollen, wenn Ende 2023 die neue Serie um den Wandelnden Geist - „The Phantoms“ - auf Disney+ in den Stream geht.
Darin soll neben den bereits aus dem 1996er Kinostreifen bekannten Protagonisten auch eine umfangreiche nächste Generation der Friedenswächter ihren Auftritt haben und sich u.a. farbiger, weiblicher und diverser Nachwuchs das etwas variierte, aber immer noch hautenge lila Kostüm zwängen.
Der Main-Cast dieser auf 14 Folgen festgelegten ersten Staffel bestehe aus Billy Zane, Kristy Swanson, Austin Butler, Vanessa Hudgens, Sonequa Martin-Green, Rihanna, Omar Sy und verzeichnet in der Riege der als „moderne Piraten“ aufgeführten Bösewichter gleich so illustre Namen wie Andrew McCarthy, Rob Lowe, Naike Rivelli und Laurence Fishburne.
The Phantoms (2022) - IMDb

Alga 01.04.2022 10:11

Ende 2023 ?? Ist das jetzt ein Aprilscherz ??

Armin Kranz 01.04.2022 11:20

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 767884)
(...) Ist das jetzt ein Aprilscherz ??

Sind Hier und Heute nicht erwünscht.

underduck 01.04.2022 13:30

So ist es ... und schon immer so gewesen.

Hab im Moment mit Meister Wick gesprochen.
Das muss wohl einer dieser ungeliebten Aprilscherze sein. :flop:

Ulrich Wick 02.04.2022 19:39

Aktueller Sachstand - Neuerscheinungen
 
So, jetzt gibt es das gewünschte Lebenszeichen, verbunden mit einer dicken Entschuldigung. Ich bin einfach ein Typ, der, wenn er sich auf eine Sache konzentriert, meistens alles andere liegen lässt. So ähnlich ist das auch diesmal. Ich schaue dann auch im Regelfall nicht ins Forum. Daran muss ich künftig arbeiten, so, wie an anderen Dingen auch.

Hier sind jetzt mehrere Faktoren zusammengekommen. Den einen kennen die BASTEI-FREUNDE-Leser bereits. An meiner Arbeitsstelle haben sich zwei Impfverweigerer-"Kolleginnen" mit Beginn der täglichen Testpflicht am 24. November krank gemeldet, weil sie sich eben auch nicht testen lassen wollen. Eine davon ist mein direkter Gegenpart für die großen und komplexen Kreditengagements. Folge: Erheblich erhöhter Arbeitsanfall für alle anderen und besonders für mich. Man hat mich dafür sogar aus dem Urlaub geholt.

Die beiden sind ihre Stellen inzwischen los, sie sind nachbesetzt. Trotzdem wird es eine Weile dauern, bis sich das eingespielt hat, zumal auch die Nachfolgeplanung für mich - mein Ausscheiden ist absehbar - komplett über den Haufen geschmissen wurde. Vielen Dank auch.

Einem der Klubzeitungsleser passte diese Darstellung überhaupt nicht , natürlich auch ein Impfverweigerer. Ich lasse mir aber nicht den Mund verbieten, und ich habe es auch längst satt, mir von denen auf der Nase rumtanzen zu lassen. So sind die Fakten, und da müssen sie durch. Basta.

Dann ging es meiner Mutter mit ihren jetzt 87 Jahren Anfang Februar sehr schlecht, so dass die Pfarrerin schon da war und ihren Segen gesprochen hat. Zwei Faktoren haben dann dafür gesorgt, dass sie sich rapide erholt hat und meine Schwester und mich inzwischen wieder herumkommandiert. Gerade mussten wir uns anhören, dass wir doch bitte vor Ostern die Fenster noch zu putzen hätten. Wobei sie ja gar nicht mehr hier zuhause ist. Einmal Hausfrau, immer Hausfrau...:D

Ich war allerdings auch comictechnisch nicht untätig und habe die Zeit genutzt, beim SILBERPFEIL mächtig aufzuarbeiten, um mal verlässliche Erscheinungsdaten nennen zu können. Die Produktion für 2022 ist komplett gesichert.

Aktuell ist Band 65 bereits so gut wie fertig koloriert, die Bände 64, 66-69 und 71 sind beim Kolorieren. Damit ergeben sich jetzt folgende Erscheinungsdaten:

SILBERPFEIL

16. Juni 2022 (Erlangen):

Band 64 - Die gebrochene Lanze
Band 65 - Stampede

27. August 2022:

Band 66 - Der Präriebrand
Band 67 - Die Hirschjäger

5. November 2022 (Köln):

Band 68 - Der Scheich des Llano Estacado
Band 69 - Der Samurai

4. März 2023:

Band 70 - Die Windmühle
Band 71 - Im Zeichen der Eule

Ich setze gerade dazu an, auch die Produktion für 2023 sicherzustellen, um zeitliche Engpässe zu vermeiden und den Koloristinnen und Koloristen einen ausreichenden Rahmen zu ermöglichen. Daher möchte ich im Augenblick auch noch nichts Verbindliches zu Sonderband 4 äußern. Nur Eines - er wird defintitv kommen.

BASTEI-FREUNDE Klubzeitung:

Band 54 ist ja im Februar erschienen. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu dieser Ausgabe. Band 55 mit dem Titekthema KÄPTN KNALLER (daher meine zweideutig gemeinte Andeutung im Vorwort der 54) kommt zu Erlangen.

Band 56 ist etwa für September vorgesehen. Zum Einen naht der 100. Geburtstag von KLAUS DILL am 6. Oktober, zum Anderen ist eine große Ausstellung in Offenbach geplant. Und soviel kann ich auch schon sagen: Wir haben unser großes Detektivjahr. Diesmal ist es nicht Thomas Opitz, sondern Hans-Martin Heider, der ein Geheimnis lüftet über...nein, nicht jetzt und hier. Wie sagt schon meine Mutter immer? "Du darfst zwar alles essen, aber Du musst nicht alles wissen." Ein bisschen Spannung muss schon sein.

Auch für Klubzeitung 57 sind erste Teile bereits verfasst, da möchte ich aber nicht garantieren, dass das 2022 noch klappt. Mal sehen.

PHANTOM:

Lieber Derma, Du solltest keine Aprilscherze über mögliche Planungen von mir raushauen, besonders nicht, ohne überhaupt mit mir gesprochen zu haben. Die Unterente hat sich dazu ja schon geäußert. Mit anderen Worten: Das ist großer Unsinn.

Bei PHANTOM hatten wir das Problem, dass die Hälfte der Cover in zu schlechter Qualität vorlag. Ertugrul hat sie höchstpersönlich neu gescannt, und jetzt passt das. Wir müssen den Titelhelden noch umfärben, denn auf den Originalen trägt er Rot. KING FEATURES besteht aber auf Violett.

Die Comicseiten selbst sind für die ersten Ausgaben fertig, es fehlt noch am Drumherum. Das werden wir kurzfristig angehen, und so sollen Band 1 und 2 ebenfalls spätestens zu Erlangen kommen. Köln wird zu knapp. Auch Band 3 und 4 sind noch dieses Jahr dran, für Band 5 und 6 möchte ich es noch nicht zusagen.

Sonstige Planungen:

Ich habe für Köln und Erlangen gemeldet. Für Köln habe ich gestern von Tom Götze die offizielle Bestätigung erhalten, dass es stattfindet. Meine Bedingung ist allerdings, dass ich mich nicht den ganzen Tag mit einer Maske hinsetzen muss. Dann bin ich raus. Im Augenblick sieht das gut aus, was sich bis Mai noch tut, weiß ich allerdings nicht.

Sofern alles planmäßig über die Bühne gehen kann, wird auch Ersel kommen, und mein Stand wird im Foyer sein. Ich habe aber noch keinen genauen Standort.

Auch für Erlangen sieht es derzeit gut aus. Die Bedingung ist dieselbe, und auch hier wird Ersel ab Freitag anwesend sein.

Ich würde mich freuen, wenn alles so läuft und ich hoffentlich etliche von euch endlich wieder sehen kann.

Eine Woche nach Erlangen wird dann hoffentlich endlich unser zweimal verschobener USA-Trip stattfinden können. Das hängt an verschiedenen Faktoren und ist noch nicht endgültig sicher, aber es sieht aktuell ganz gut aus.

Im September werde ich voraussichtlich in Wiesloch sein. Und dann natürlich im November wieder in Köln.

Meine Webseite werde ich auch aktualisieren, ich muss allerdings die bereits fertigen SILBERPFEIL-Cover zunächst noch scannen und bearbeiten.

Und jetzt hoffe ich, mit diesem halben Roman die meisten Fragen beantwortet zu haben. Ich verspreche auch, jetzt wieder regelmäßiger hier aufzuschlagen. Ist zwar eigentlich ein bisschen spät im Jahr für gute Vorsätze, aber besser spät als nie, oder?

Debolas 02.04.2022 20:53

Die Bastei-Freunde Klubzeitung 54 war aber so was von für mich geschrieben!
Bessy ist und bleibt eben Comic Thema Nr. 1 für mich!
Sehr gut gemacht hat sie somit einen Ehrenplatz in meiner Sammlung eingenommen.
Vielen Dank hierfür.
Die Aussage zur Comic Messe in Köln freut mich sehr.
Ich bin sowas von auf Comic-Entzug das ich es sogar ganztägig mit Maske durchziehen werde!

Alga 03.04.2022 09:44

Hallo Ulrich, willkommen zurück :wink:

Das sind super Nachrichten, dass es mit SILBERPFEIL bald schon weiter geht und auch PHANTOM in den Startlöchern steht :top:

ComicRichy 03.04.2022 09:46

Großes Lob für die #54 der Bastel-Freunde ! :top: Hatte sehr viel Spaß beim durchlesen. :wink:

Ulrich Wick 03.04.2022 12:49

Ich habe gestern noch mit der Bearbeitung von SILBERPFEIL Band 72 begonnen. Die 72-74 sind FELIX-Episoden mit acht (72) beziehungsweise sieben (73+74) Seiten Kürzungen. Die ziehe ich wegen des größeren Aufwands daher der 70 vorläufig vor, damit ich sie aus dem Kreuz habe.

Trotzdem werde ich die 70 - ist in OHEE komplett gelaufen - natürlich rechtzeitig angehen. Wie schon gesagt, ich will möglichst auch die Jahresproduktion 2023 zügig fertigstellen.

Derma R. Shell 04.04.2022 10:03

Gude Ulrich,
mein Aprilscherz sollte keinesfalls kritisch zu evtl. Publikationsverspätungen gemeint gewesen sein, sondern sollte eher die Hardcore-Phantom-Fans mit meiner kreativen Neuverfilmungsankündigung verwirren. Schade, dass das offensichtlich falsch rübergekommen ist und derartige Späße in diesem Forum offensichtlich unerwünscht sind. Toll finde ich allerdings, dass wir daraufhin so viele erfreuliche Meldungen von deiner Seite lesen konnten, und allein dafür hat sich mein sinnleerer Aufwand gelohnt :)

Im "anderen" Forum hatte ich übrigens ebenfalls einen kleinen Aprilscherz platziert, zu einem völlig anderen Thema, der wurde anscheinend überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Da ist mir die letztendlich positive Reaktion "hier" doch viel lieber ;)

Wandelnder Geist 04.04.2022 11:11

Mann freu ich mich auf die Phantomhefte, ich kanns kaum noch erwarten...:top::D

Vielen Dank für die Infos :zwinker:

underduck 04.04.2022 11:11

Aprilscherze sind bei uns grundsätzlich unerwünscht, bester Derma.
Weil jeder Mist, der im Netz landet ist nur schwer wieder raus zu kriegen.

Und was "drüben" passiert, oder eben nicht passiert, ist hier total egal. :D

Ulrich Wick 04.04.2022 21:36

Zitat:

Zitat von Derma R. Shell (Beitrag 768416)
Gude Ulrich,
mein Aprilscherz sollte keinesfalls kritisch zu evtl. Publikationsverspätungen gemeint gewesen sein, sondern sollte eher die Hardcore-Phantom-Fans mit meiner kreativen Neuverfilmungsankündigung verwirren. Schade, dass das offensichtlich falsch rübergekommen ist und derartige Späße in diesem Forum offensichtlich unerwünscht sind. Toll finde ich allerdings, dass wir daraufhin so viele erfreuliche Meldungen von deiner Seite lesen konnten, und allein dafür hat sich mein sinnleerer Aufwand gelohnt :)

Im "anderen" Forum hatte ich übrigens ebenfalls einen kleinen Aprilscherz platziert, zu einem völlig anderen Thema, der wurde anscheinend überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Da ist mir die letztendlich positive Reaktion "hier" doch viel lieber ;)

Ja, es kommt nicht immer alles so rüber, wie es gemeint ist, das ist mir auch schon passiert. Das Problem ist einfach - die Unterente hat darauf hingewiesen - dass sich gerade solche Dinge zu Produktionen und Terminen sehr schnell verselbstständigen und dann nicht mehr einzufangen sind.

Trotzdem natürlich danke für das Lob. Und vielleicht sehen wir uns in Köln oder Erlangen.

Ulrich Wick 04.04.2022 21:38

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 768233)
Ich habe gestern noch mit der Bearbeitung von SILBERPFEIL Band 72 begonnen. Die 72-74 sind FELIX-Episoden mit acht (72) beziehungsweise sieben (73+74) Seiten Kürzungen. Die ziehe ich wegen des größeren Aufwands daher der 70 vorläufig vor, damit ich sie aus dem Kreuz habe.

Trotzdem werde ich die 70 - ist in OHEE komplett gelaufen - natürlich rechtzeitig angehen. Wie schon gesagt, ich will möglichst auch die Jahresproduktion 2023 zügig fertigstellen.

Ach ja, und die Aufträge für die Titelbilder der Bände 70 bis 75 sind am Samstag auch an Ersel gegangen. Er lädt gerade noch fleißig die Vorlagen runter.

Andy68 05.04.2022 19:52

Tolle Nachrichten Uli, schön zu hören das es weitergeht.
Dann übernimm dich nicht und vor allen Dingen bleib gesund.

Wandelnder Geist 29.04.2022 21:52

Hier gibts ne Seite die Herr Wick wohl rausbringt, schade das hier nichts zu lesen ist ….

https://www.chroniclechamber.com/pos...ic-book-series

Ringmeister 30.04.2022 11:40

Ist auf dem PC einwandfrei lesbar; wahrscheinlich benutzt du ein Handy...

Wandelnder Geist 30.04.2022 11:48

:haha:
Wahrscheinlich bist Du auf der Chronicle Chamber Seite .

Hier ! >Sammlerforen< finde ich nichts dazu! 0,00.

Verständlich?

Ulrich Wick 08.05.2022 22:36

Hier wird es genauere Information zu PHANTOM geben, sobald wir die letzten layouttechnischen Fragen geklärt haben, keine Sorge.

Wandelnder Geist 08.05.2022 22:45

Hurra. :zwinker::top:

Wann?:haha::weissnix::rolleye:

.

Ulrich Wick 21.05.2022 22:31

Ich habe gerade eben die letzten Korrekturen vorgenommen, so dass die Druckdaten wohl am Montag rausgehen können. Da ich auch noch einige Coverdaten brauche, hoffe ich, morgen Abend oder übermorgen auch meine Webseite endlich wieder aktualisieren zu können, natürlich mit aktuellem Bildmaterial. Dort wird dann auch der Hallenplan für Erlangen zu finden sein.

Jermayn Parker werde ich ebenfalls Informationen zuleiten, damit er das im ChronicleChamber-Forum posten kann, was er sicherlich gern tun wird.

Ist jetzt alles zeitlich noch ein bisschen eng geworden, aber ich denke, es klappt alles pünktlich zu Erlangen, wo es dann fünf Neuheiten geben wird. Ich warte da nur noch auf Rückmeldung aus der Druckerei.

Ulrich Wick 23.05.2022 22:15

So, in den Druckereien ist jetzt alles. Also drückt mir die Daumen, dass nichts mehr schiefgeht.

Ulrich Wick 24.05.2022 22:45

Gerade habe ich auch meine Internetseite endlich aktualisiert. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll, und es fehlen auch noch einige Abbildungen, aber vor allem die Neuheiten sind zu sehen - und auch der Hallenplan für Erlangen. Der Rest folgt bis zum Wochenende.

Zu PHANTOM wird Jermayn Parker morgen auch einen Artikel auf der ChronicleCamber-Seite bringen. Er hat von mir einige Daten bekommen.

Wenn man sich teilen könnte, wär's noch einfacher...

Wandelnder Geist 25.05.2022 07:28

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Infos und das Update.

Wie komme ich an die Comics?

und kannst du uns was zur Auflage der Hefte sagen?

DANKE

Ulrich Wick 26.05.2022 11:54

Die Comics gibt's sicherlich im Fachhandel, da ich ja auch PPM beliefere. Oder natürlich bei mir einzeln oder im Abo. Einfach eine PN schicken oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

Aus meinen Auflagen mache ich kein Geheimnis, die werden auch im Impressum genannt. Bei PHANTOM beträgt sie 700 Stück.

Ulrich Wick 26.05.2022 11:57

Inzwischen habe ich meine Internetseite weiter ergänzt, so dass jetzt die Signierstunden von Ersel enthalten sind und auch noch einige fehlende Cover. Das ist noch nicht der finale Stand, nur haben im Augenblick die Neuheiten und die Vorbereitung auf Erlangen Vorrang.

Es werden noch Unterseiten zu den BASTEI-FREUNDEN und PHANTOM folgen. Wann und wo kann ich mich endlich klonen?

falkbingo 26.05.2022 12:00

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 777492)
Wann und wo kann ich mich endlich klonen?

Das wird in dem Film "Vier lieben Dich" genauestens erklärt. :D

Wandelnder Geist 27.05.2022 21:42

Ich kann deine Homepage auch betreuen ;)

Hier gibts alle Cover der Wickserie:
https://www.chroniclechamber.com/pos...2-issue-series

Ulrich Wick 06.06.2022 22:13

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 777494)
Das wird in dem Film "Vier lieben Dich" genauestens erklärt. :D

Wäre die Welt wirklich bereit für gleich vier von meiner Sorte? :grins:

Ulrich Wick 06.06.2022 22:22

Update Stand 06.06.2022
 
So, inzwischen gibt es weitere Fortschritte zu vermelden.

Am Freitag konnte ich bereits die Klubzeitung abholen. Da ist alles schön sauber aufgeschichtet, die Rechnungen für die Auslieferung sind komplett geschrieben und ein Teil ist "vorvertütet" (wenn neben der Klubzeitung noch PHANTOM und/oder SILBERPFEIL oder beides bezogen wird) oder bereits bis auf den Umschlag fertig (nur Klubzeitung).

PHANTOM und SILBERPFEIL hole ich am kommenden Freitag ab und werde dann übers Wochenende alles zuordnen können. Es sollte also alles klappen, falls die Druckerei nicht abfackelt oder mein Auto Achsenbruch erleidet.

Vorgesehen ist, alles am Mittwoch (15. Juni) in die Post zu geben.

Wer seine Sachen in Erlangen abholen will, möge sich bitte kurz bei mir melden, damit ich das an die Seite legen kann (und dann hoffentlich nicht dort liegen lasse...).

Und jetzt ruft so langsam mein Bett. Schließlich schlägt morgen früh eine der schlimmsten Erfindungen der Meschheitsgeschichte wieder gnadenlos zu - der Wecker! :flop:

Wandelnder Geist 06.06.2022 22:28

HAllo Ulrich,
gibt es zu Erlangen Phantom Nrn 1 und 2 oder „nur“ die Nr. 1?

Ulrich Wick 06.06.2022 22:37

Natürlich Band 1 und 2, wie angekündigt.

Wandelnder Geist 06.06.2022 22:45

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 779162)
Natürlich Band 1 und 2, wie angekündigt.

Ah wie geil
:top::bier::grins::wink:;):D

Andy68 10.06.2022 21:46

Heute im Bahnhofsbuchhandel endeckt und sofort mitgenommen.
Wird eine tolle Ergänzung zu Ulrich's Phantom sein. Klasse.

https://www.zauberstern-records.de/comics/phantom/

Andy68 10.06.2022 21:50

Soviel schon mal: Groß-Format, 108 farbige Seiten, mit Poster, Kostenpunkt 9,99 Euro (die sich lohnen). Wird alle zwei Monate erscheinen. Die erste Story ist ein Fortsetzungscomic.

Brisanzbremse 10.06.2022 21:55

Siehe auch hier:
https://www.sammlerforen.net/showthr...ht=Zauberstern

Andy68 10.06.2022 23:02

Habe ich noch nicht gekannt, danke dir..

Ulrich Wick 12.06.2022 23:03

Update Stand 12.06.2022
 
So, am Freitag habe ich auch SILBERPFEIL und PHANTOM abgeholt. Inzwischen ist alles aufgesetzt und zugeordnet, ich bin gerade dabei, die Sendungen in die Umschläge zu packen und mit den Etiketten zu versehen.

Sieht also alles gut aus. Bei fünf Neuerscheinungen kann dann in Erlangen die Post abgehen.

Ulrich Wick 14.06.2022 21:28

Aboversand einen Tag früher als geplant erfolgt
 
Dem tollen Service der Post ist es zu verdanken, dass ich die komplette Aboauslieferung - mit Ausnahme der Sendungen, die mit nach Erlangen gehen und hoffentlich persönlich abgeholt werden - bereits heute vorgenommen habe. 218 Sendungen waren es.

Ich habe zwar hier in Langgöns das Verteilzentrum für den Postleitzahlbereich 35 direkt auf der Nase, nur haben die im November die morgendlichen Öffnungszeiten gestrichen. Ich hätte also morgen erst um 14:30 einliefern können.

Da möchte ich aber gern schon auf der Piste nach Erlangen sein.

Tja, DHL ist echt ein Vorbild an Kundenservice... :flop: Dadurch werden viele, zumindest in Deutschland, ihre Hefte morgen schon haben. Aber bitte dran denken: Erscheinungstermin ist Donnerstag. Nicht vorher reinlinsen! :grins:

arne 15.06.2022 19:36

Hab' schon reingelinst. :zwinker:

Und der Postbote hat sie mir bis an die Wohnungstür gebracht. :top:

Burma 15.06.2022 19:47

Super! :top:

Borusse 16.06.2022 14:54

Gestern erhalten inkl. Bastei Freunde und Phantom.

Komm' gesund aus Erlangen zurück, damit der USA-Urlaub starten kann.

migo80 16.06.2022 19:29

Phantom
 
Hi,

bei mir waren die Phantom-Hefte leider nicht dabei....

Wandelnder Geist 16.06.2022 21:02

Direkt in Erlangen signiert mitgenommen - ein dufter Typ der Hr. Wick!!! :top::top::zwinker::zwinker::zwinker:

Vielen Dank nochmal

https://i.ibb.co/KGFBgnG/A3-A2-B5-A9...-EAFBFBD51.jpg

Andy68 16.06.2022 22:24

Bei mir war gestern alles im Briefkasten. Danke Uli für die schöne Feiertagslektüre.
Phantom ist spitze, Silberpfeil sowieso und Käptn Knaller war der Knaller! Bitte mehr solche Extra-Hefte ganz im Bastei-Look.

mcClure 20.06.2022 10:27

Kolorierung Silberpfeil
 
Großes Lob von mir für die Kolorierung von Silberpfeil 65. Die weniger grelle Farbgebung und das etwas flächigere lassen die Zeichnungen super zur Geltung kommmen. Klar, ist nur meine persönliche Meinung, aber so habe ich mir die ideale Kolorierung von Silberpfeil eigentlich immer vorgestellt.

Ulrich Wick 02.07.2022 15:14

Vielen Dank an alle für die Lobeshymnen, die ich auch in Oklahoma sehr gern entgegennehme. Vorhin hat mich Gerhard Förster aus dem Bett geklingelt wegen der BASTEI-Freunde. Wir hängen hier halt sieben Stunden hinter Deutschland zurück

Ich warte jetzt auf meinen Freund Joe Hobay, dann geht's zum Powwow der Kiowas nach Carnegie. Immerhin haben wir schon mal beim Aufbau helfen können.

Bericht hiermit versprochen. Vermutlich in SILBERPFEIL 66.

Andy68 03.07.2022 18:59

Viel Spaß bei den Kiowas und pass auf den Marterpfahl auf.

Ulrich Wick 06.07.2022 18:44

Tja, Klischeefalle. Den Marterpfahl hat es bei den Prärieindianern nie gegeben. Und Totempfähle an der Nordwestküste sind quasi Familienalben. Da wurde nie jemand dran festgebunden und gefoltert.

underduck 06.07.2022 18:50

War wohl auch nur eine Erfindung von den Schriftsteller*innen Marta Pfahl und Clair Grube. :floet:

falkbingo 06.07.2022 18:53

Ich nehme es zur Kenntnis.

Ulrich Wick 07.07.2022 02:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 783947)
War wohl auch nur eine Erfindung von den Schriftsteller*innen Marta Pfahl und Clair Grube. :floet:

Die Bücher hatte Karl May im Schrank. Und bei allen Westernschriftstellern ist es heute noch Pflichtlektüre. Genau wie bei Hollywoodautoren...

Man muss halt mal über den Tellerrand schauen und mit den Leuten selbst reden, dann erfährt man sowas auch.

Andy68 08.07.2022 19:24

Meine Kindheitsträume sind zerstört.
Vielen Dank

Ulrich Wick 21.07.2022 15:15

Da ist man mal ein paar Tage weg - obwohl ich zwischendurch reingeschaut habe, auch in Oklahoma - und schon kocht die Gerüchteküche. Gerade habe ich erfahren, dass kursiert, die erste Auflage von PHANTOM Band 1 und 2 sei ausverkauft und eine zweite bereits ausgeliefert. Ich habe keine Ahnung, wer einen solchen Unsinn verbreitet.

Tatsache ist, dass PPM zwischendurch auf dem Trockenen saß, weil dort die "Erstausstattung" abverkauft war. Ich konnte wegen meines dreiwöchigen USA-Aufenthalts nicht nachliefern und meine Schwester zuhause auch nicht, da sie sich Corona eingefangen hatte und in Quarantäne war.

Nach meiner Rückkehr am letzten Sonntag habe ich am Montag alle aufgelaufenen Bestellungen ausgeliefert, auch die Nachbestellung von PPM, die damit auch wieder lieferfähig sein sollten.

Wer sich eine zweite Auflage ausgedacht und das Gerücht verbreitet hat, ist mir völlig schleierhaft. Die Hefte verkaufen sich zwar sehr gut, aber noch sind sie nicht vergriffen. Und eine zweite Auflage kann ich nur mit Zustimmung des Lizenzgebers KING FEATURES bringen. Darüber habe ich bisher nicht einmal nachgedacht.

Leute, die offenbar keine Ahnung haben, sollten sich daher mit Spekulationen und insbesondere mit der Verbreitung von Gerüchten zurückhalten. Im Zweifelsfall kann man einfach bei mir nachfragen, ich zähle nicht zu den großen Geheimniskrämern.

Ich hoffe, das sorgt jetzt für ein wenig Klarheit.

FrankDrake 21.07.2022 15:51

Ich hoffe das verkauft sich so gut das es über die Nummer 12 noch hinausgeht.

Und, wie war der Urlaub?

Ulrich Wick 21.07.2022 22:40

Naja, das Tafalla-Material ist dann ja erstmal durch. Über die weitere Zukunft denke ich im Augenblick noch nicht nach.

Der Urlaub war toll. Und worüber jetzt die Leute stöhnen, ich hatte drei Wochen um die 40 Grad oder sogar darüber. Bericht folgt natürlich im SILBERPFEIL, versprochen.

Wandelnder Geist 12.09.2022 14:54

Wann kommt den Phantom Heft 3 + 4 ? :D

Ulrich Wick 13.09.2022 21:37

Den anvisierten Termion Köln (5. November) werde ich nicht schaffen, weil auch SILBERPFEIL nachhängt. Ich will aber dieses Jahr noch Nachschub liefern. Riecht im Augenblick eher nach Weihnachtsbaum.

underduck 13.09.2022 21:41

Habe eben gehört, dass der 5. November in Köln 2022 ausfällt und die Kölnmesse 2023 wohl in einer neuen Location stattfinden wird. Die Mülheimer Stadthalle ist somit Geschichte.

Mehr dazu aber von Veranstalter Tom Götze.

Ulrich Wick 13.09.2022 21:48

Neuerscheinungen aktuell
 
Die meisten werden es gemerkt haben, dass es zeitlich mal wieder hängt. Pünktlich ist nur die neue BASTEI-FREUNDE Klubzeitung, die gestern in die Post gegangen ist. Mehr dazu im BASTEI-FREUNDE-Thema.

Mir fehlt natürlich Bearbeitungszeit durch den dreiwöchigen USA-Urlaub, und wenn dann noch diverse Wochenenden durch Termine wegfallen, wird's eng. Im Moment kann ich das ja noch nicht so einfach kompensieren, da jeden Morgen der Wecker klingelt und ich zur Arbeit muss.

SILBERPFEIL Band 66 und 67 werde ich kurzfristig fertigstellen, damit diese beiden Hefte noch im Oktober erscheinen können. Band 68 und 69 könnten für 2022 eng werden.

PHANTOM Band 3 und 4 sollen aber noch in diesem Jahr kommen.

Und ganz aktuell zu PHANTOM:

Band 1 und 2 sind jetzt bei mir komplett ausverkauft, auch PPM hat nichts mehr im Bestand. Der eine oder andere Händler mag noch Exemplare haben, aber da fehlt mir natürlich der Überblick.

Und ehe jetzt Forderungen nach einem Nachdruck kommen - so einfach geht das bei einer Lizenzserie nicht. Außerdem habe ich in meinem Vertrag eine Klausel, nach der ich nach Erscheinen der Abschlusshefte nur noch zwei Jahre abverkaufen darf. Daher macht es keinen Sinn, mir große Bestände auf Halde zu legen, und da es kein Digitaldruck ist, wären 100 oder 200 Stück komplett unrentabel. Das gilt besonders bei den aktuellen Preisen.

Ich bitte dafür um Verständnis.

Ulrich Wick 13.09.2022 21:49

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 795877)
Habe eben gehört, dass der 5. November in Köln 2022 ausfällt und die Kölnmesse 2023 wohl in einer neuen Location stattfinden wird. Die Mülheimer Stadthalle ist somit Geschichte.

Mehr dazu aber von Veranstalter Tom Götze.

Da weißt Du mehr als ich. Ich habe noch keine Information erhalten.

Wandelnder Geist 14.09.2022 07:03

@Ulrich: Weihnachtsbaum rieche ich gerne.

bezüglich Nachdruck oder fehlende Hefte : der ein oder andere Shop (sammlerecke) hat ja noch welche zum bestellen drinnen.

Ulrich Wick 14.09.2022 08:47

Das meinte ich ja. Ich habe nur keinen Überblick.

arthur von draconis 14.09.2022 10:15

Weitergeleitet von Tom Götze: »Es wird keine weitere Comicmesse in der Stadthalle geben!«

arne 13.12.2022 18:18

Silberpfeil 66 + 67 waren heute im Kasten. Leider interessiert meinen aktuellen Zusteller der Aufkleber "Sammlerstücke" nicht die Bohne. Immerhin sah der Umschlag schlimmer aus als der Inhalt. Die Hefte haben nur leichte Knicke. :zeter:

Derma R. Shell 14.12.2022 15:06

In meinem Fall hat kürzlich eine freundliche Ansprache offensichtlich doch gefruchtet. Nachdem bei uns die Zustellenden gefühlt stündlich wechseln und es mal wieder wegen Passungenauigkeit der Comicsendung in den Briefkastenschlitz zu einem Riss in der Versandtüte kam, habe ich das havarierte Stück dem nächsttäglichen Kurier unter die Nase gehalten mit der nachdrücklichen Bitte, so etwas künftig zu vermeiden. Und tatsächlich scheint die Kommunikation unter den Austragenden zu funktionieren, denn seitdem wird bei mir brav geklingelt, wenn das Päckchen die Briefkastenausmessung übertrifft. So gerade eben auch bei Lieferung der beiden Silberpfeile :)

underduck 14.12.2022 15:10

Ich habe damals unseren Briefeinwurf an der Haustür auf A4+ verbreitert. Aber es ist ja auch Eigentum und keine Mietwohnung.

Derma R. Shell 15.12.2022 10:33

Wir hatten in grauer Vorzeit in unserem Mietshaus mal hervorragende Briefkästen in die dicke Hauswand integriert, eine schöne Rutsche mit abgedichtetem Klappdeckel, perfekt für die empfindliche Abo-Post.
Dann kam irgendein findiger, windiger Kopf auf die Idee, diese zuzumauern und durch ein klappriges Gestell außen vor dem Hauseingang zu ersetzen, mit miesem Einwurfwinkel, mieser Abdichtung, miesem Schließmechanismus und als Krönung steht das furchtbare Teil auch noch etliche Zentimeter von der schützenden Eingangsüberdachung entfernt.
Möchte wissen wer sich damals mit dem Vorschlag eine goldene Nase verdient hat, bzw. blutige ebensolche verdient hätte :wut:

Wandelnder Geist 19.01.2023 10:56

:obacht::anbet: bezüglich Phantom .... irgendwelche news? :obacht::anbet:

Derma R. Shell 13.02.2023 15:07

Silberpfeil Bände 68 und 69 heil erhalten und bereits gelesen. Wieder äußerst kurzweilig und tatsächlich, auf dem Cover von Nr. 69 ist ja tatsächlich auch Silberpfeil zu sehen, wenn auch erst auf den zweiten Blick ;)
Auch wenn die Vorstellung, dass dieses Jahr evtl. sogar 8 Bände erscheinen könnten, durchaus reizvoll ist, bitte weiterhin die gewohnte Sorgfalt achten lassen. Im Text der neuen Bände sind mir winzige "Lapsusse" aufgefallen, allerdings nichts wirklich dramatisches.
Und bitte den aktuellen Phantom-Hype ausnutzen und alsbald weitere Ausgaben bringen :)

Pilgrim 19.04.2023 15:13

So langsam wäre eine kurze Info bzgl. der weiteren Phantom Ausgaben schon nett. Ich bedanke mich vorab :wink:

Derma R. Shell 19.04.2023 19:38

Für Köln in 3 Wochen ist Wick ja gemeldet, vielleicht wandelt dann der neue Geist ja auch schon über die Messe?

Pilgrim 20.04.2023 06:40

Hm, ich fahre nicht mehr nach Köln, mir würde es völlig reichen wenn die Hefte irgendwann über das Abo ihren Weg zu mir finden.

thetifcat 28.04.2023 20:23

Waren die nicht für Februar vorgesehen?

Derma R. Shell 08.05.2023 10:04

Neben Silberpfeil 70 und 71 gabs auch schon das neue BASTEI Freunde. Zwar nicht mit Phantom als Titelheld, aber dafür einem anderen berühmten Totenkopfträger...

thetifcat 08.05.2023 15:59

....und ich dachte natürlich es geht mit Phantom weiter...

Marvelianer 08.05.2023 20:44

Es ist unser Marvelfreund, der Punisher als er noch den Totenkopf tragen durfte. :top:

Wandelnder Geist 15.05.2023 09:29

Zitat:

Zitat von Wandelnder Geist (Beitrag 821343)
:obacht::anbet: bezüglich Phantom .... irgendwelche news? :obacht::anbet:

:fragen::weissnix::schorsc1::hilfe::heul1:

Hallo?

:empoert:

underduck 15.05.2023 09:46

Ich hatte vor der Kölner Messe mit ihm über das Forum gesprochen und er wollte sich eigentlich melden.

Ich kann mich aber auch nicht um alles kümmern, auch wenn ich später mal wieder an allem im Forum Schuld bin. :zwinker:

Wandelnder Geist 16.05.2023 08:32

:wink::kratz::wink::haha:Du warst ja auch nicht gemeint sondern Ulrich.

Ich hab jetzt wirklich nochmal gekuckt ob ich im Wick-Thread bin. :schorsc2:

Wandelnder Geist 23.06.2023 22:01

Sooo News …

Hab mit Ulrich geschrieben uuuuund…

Lt Ulrich solls am 29.7. weitergehen mit dem Phantom

Alexandra 20.07.2023 17:51

Bei ppm werden 3 und 4 für den 1.8. angekündigt. :) ich freue mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net