Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Der DC Film, Serien und Spekulationsthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42385)

Claus Bürvenich 21.10.2022 09:02

Nach Kino-Totalausfällen wie Suicide Squad 2 und Thor 4, wo ich fast nach 45 Minuten den Saal verlassen hätte, fand ich Black Adam eine deutliche Steigerung. Der will einfach nur Popcornkino und keineswegs The Dark Knight sein.

Unbreakable Cosmo 21.10.2022 11:21

Im Vorfeld ist für mich ein Manko, dass die für mich uninteressantesten JSA-Mitglieder Fate und Atom Smasher genommen haben. Die anderen Beiden kenne ich gar nicht.

Meine JSA waren die alten Green Lantern und Flash und vor allem Wildcat und der junge Sandman.

Werde die BR holen, aber nicht direkt. Sieht doch aus, als könnte es verschiedene Cuts auf Scheibe geben.

Terminator_T-101 21.10.2022 20:07

Zitat:

Zitat von Claus Bürvenich (Beitrag 802608)
Nach Kino-Totalausfällen wie Suicide Squad 2 und Thor 4, wo ich fast nach 45 Minuten den Saal verlassen hätte, fand ich Black Adam eine deutliche Steigerung. Der will einfach nur Popcornkino und keineswegs The Dark Knight sein.

Da dachte ich mal, das wir beide auf einer Wellenlänge sind und dann musst du das schreiben. :P
Von den DC Filmen fand ich da eher Suicide Squad 1, Birds of Prey und Joker schlechter als Black Adam. ;)

Damian 21.10.2022 20:25

Birds of Prey ist schlechter als alles von DC. Aber Joker schlechter als BA? Das kann ja gar nicht sein.

LaLe 21.10.2022 20:28

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 802727)
Birds of Prey ist schlechter als alles von DC.

Yup. Äh ... this.

Terminator_T-101 22.10.2022 14:48

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 802727)
Aber Joker schlechter als BA? Das kann ja gar nicht sein.

Doch geht. kann mit dem Film null anfangen. Einfach nur stink langweilig. :P

milch 22.10.2022 15:22

Geht mir auch so, Joker ist für mich stink langweilig.

Mathew 22.10.2022 15:42

Herzlich willkommen milch, ich kannte mal einen User, der hatte einen ähnlichen Namen, aber das ist schon x Jahre her...

Damian 22.10.2022 18:04

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 802839)
Doch geht. kann mit dem Film null anfangen. Einfach nur stink langweilig. :P

Abgründe :D
Kennst du das offensichtliche Vorbild, King of Comedy?

Damian 22.10.2022 18:05

Zitat:

Zitat von milch (Beitrag 802843)
Geht mir auch so, Joker ist für mich stink langweilig.

Das ist ja nicht der Joker, der heißt nur zufällig so.

Terminator_T-101 22.10.2022 19:03

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 802860)
Abgründe :D
Kennst du das offensichtliche Vorbild, King of Comedy?

Nö, sollte ich? :floet:

Damian 22.10.2022 19:19

Unbedingt. Einer von Scorseses besten.

Thomas1968 23.10.2022 19:55

Heute im Kino Black Adam gesehen. Ja, es geht. Mittelmaß.
Doch eine Frage habe ich: Im Nachspann wurde Fourth World erwähnt und sich bei Jack Kirby bedankt. Was stammt von ihm?

LaLe 23.10.2022 20:50

Sicher etwas, das in Spoiler gehört.

Kal-L 23.10.2022 22:36

Nein gehört nicht in Spoiler.

Kurz gesagt die Fouth World und ihre Charaktere samt Darkseid wurden zum großen Teil von Jack Kirby geschaffen, zu Black Adam gibt es keinen Bezug. Aber vielleicht zum Film, da ich ihn nicht gesehen habe kann ich es nicht sagen.

LaLe 23.10.2022 23:07

Nach dem Bezug zum Film wurde doch gefragt, oder? Und das gehört dann in Spoiler.

Allein die Vorstellung, dass es im Film Andeutungen, Auftritte entsprechender Figuren/Handlungselemente geben könnte, finde ich jetzt schon doof. Wehe... :schorsc2:

underduck 23.10.2022 23:54

OMG! Nimm dich bloß in 8, Kal-L! LaLe:car:kann jetzt überall plötzlich auftauchen ...
:zwinker:

Mathew 24.10.2022 17:15

Mit Auto!!!1!!

El Duderino 25.10.2022 15:19

Zu Black Adam:


Ich fühlte mich gut unterhalten, bin aber auch jemand, der positiv gegenüber DC eingestellt ist, eben weil die Filme viele Ecken und Kanten haben und nicht so glattgeschmiert daherkommen wie bei der Konkurrenz.

Das bekommt man auch hier. Vieles läuft nicht ganz so rund und wirkt reingepresst, dafür ist das, für mich zumindest, einer der wenigen Filme wo der Rock mal so richtig draufhauen kann, er strahlt hier eine enorme Physis aus und hält sich auch Null zurück. Natürlich alles im Rahmen des Ratings.
Was hier wieder auffällt, und man ja schon angefangen hat bei Man of Steel: Man spürt hier richtigi die Macht, die diese Superwesen haben. Wenn Adam oder Superman draufhauen, dann entsteht ein Krater und alles im Umkreis zerbröselt. Die Action bei den div. DC Streifen wirkt zumeist deutlich körperlicher als bei Marvel, im Rahmen der Comicgesetze, das find ich einfach stark.

Zur "Justice Society": Die ist eigentlich leider nur etwas mehr als eine freundliche Suicide Squad, nie erfährt man etwas über ihre Hintergründe oder ob es die Vereinigung schon einmal gab, der Name ist einfach nur eine Behauptung, was sehr schade ist.
Kritisieren kann man hier definitiv den Endgegner, der sieht aus und hört sich an wie aus einem schlechten Videokloppspiel kopiert, einfach grausig. Aber auch irgendwie wieder fast so trashig, das es charmant ist.
Und die Story ist eigentlich auch kaum vorhanden, hier wird eigentlich zumeist "nur" von einem Szenario zum nächsten gehetzt, bis es wieder scheppert, kurz vor Ende war das schon etwas ermüdend, aber das Tempo bleibt jedenfalls konstant hoch und der Film geht ja zum Glück auch "nur" 2 Stunden.
Etwas unpassend fand ich auch die div. Humor Einschübe, die oft nicht richtig gezündet haben...gerade Atom Smasher war schon sehr an der Grenze zum fremdschämen...das hätte nicht sein müssen.

Und die Midcredit Sequenz...tja, die wird bestimmt vielen gefallen. Die Zukunft von DCEU wird hoffentlich wieder etwas strahlender.

Damian 25.10.2022 15:27

MOS 2 lässt hoffen. Niemand hat mehr Strahlkraft als der Mann aus Stahl.

Tom 25.10.2022 17:01

Ich hab heute die letzte Folge von Peacemaker gesehen und mir hat die Serie gefallen, auch wenn sie richtig überdreht und oft auch etwas albern ist. Hat mich manchmal ein wenig an "Sledgehammer" erinnert :D

Vom Cast haben mir besonders John Cena und Jennifer Holland gefallen, die wäre sicher auch eine prima "Black Widow" ;) Und ein ganz besonderes Lob an Eagli :D

milch 25.10.2022 18:58

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 803331)
Etwas unpassend fand ich auch die div. Humor Einschübe, die oft nicht richtig gezündet haben...gerade Atom Smasher war schon sehr an der Grenze zum fremdschämen...das hätte nicht sein müssen.

Da vergeht mir noch mehr die Lust auf den Film :schorsc2:

xmilchx 25.10.2022 21:15

Passt auf, dass milch nicht richtig sauer wird. :lol7:

God_W. 25.10.2022 21:18

:lol4:

Vielleicht in Quark oder Käse umbenennen? :D

milch 26.10.2022 09:12

Zitat:

Zitat von xmilchx (Beitrag 803399)
Passt auf, dass milch nicht richtig sauer wird. :lol7:

Registriert seit
06.06.2022
Beiträge
1.819

Nicht schlecht werter Namensvetter!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net