Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Rätsel und Tippforum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Rund um den Fußball 2006/2007 [Off Topic] (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11011)

thowi 02.11.2006 21:20

Klar. Ist doch alles aber nur bitterböse und zugegebenermaßen parteiische Satire. UND EIN PAAR KÖRNCHEN WAHRHEIT sind allemal drin, mal abgesehen von den von Ackerbau und Inzucht lebenden Norddeutschen...
(Wobei ich gerade auf SO ein Zitat neidisch bin, das muss einem erstmal einfallen...)

Störtebeker 02.11.2006 21:37

Thowi, lass uns das nächsten Donnerstag ausdiskustieren. Macht sich so schlecht.



Der Gewinner morgen gibt `nen Pils am Donnerstag aus. :grins: :bier:

thowi 02.11.2006 21:51

Pack Geld ein! :D
Ich zieh meine stonewashed- Hosen an (Hab eben im Empor Lauter- Forum :D gelesen...).
:lol:

Kollege Blech 02.11.2006 21:51

Und bei nem Unentschieden bekomm ich dann von jedem eins, oder? :D

thowi 02.11.2006 22:00

Zitat:

Zitat von Kollege Blech
Und bei nem Unentschieden bekomm ich dann von jedem eins, oder? :D

:kratz::kratz::kratz:
MAL SEHN...:D

underduck 03.11.2006 16:11

:tor::ball:Es geht wieder weiter! :ball::tor:
Hier kommen die neuen Ergebnisse!


:fiade:
:da: ... die Erinnerungen gehen auch sogleich raus!

Störtebeker 03.11.2006 20:28

Jaja 1:1, ob er Kollege ein Bier bekommt, weiß nicht .... :weissnix:


Thowi, freut Euch über den Punkt, den habt ihr euch verdient.
Ein merkwürdiges Spiel, indem sich beide Mannschaften neutralisiert haben.

Ich glaube für uns war ein Dämpfer zur rechten Zeit, obwohl wir sind ja immer noch ungeschlagen. Eine Niederlage würde uns mal gut tun.
... aber bitte nicht nächste Woche bei den Paden aus Born



:rostock:


Viele Grüße von Störti, der den ganzen Tag aufgeregt war und nun nicht recht weiß, wie er das Spiele werten soll.
Ich glaub ich trink erstmal `n Pils :bier:

:rostock:

thowi 04.11.2006 01:52

ICH hingegen weiß, wie ich das werten kann-
Der AUFSTEIGER auf direktem Wege aus der vierten Liga trotzt dem Absteiger und Titelfavoriten ein Unentschieden ab!
Wenn DAS kein :prost: wert ist...
:thowi::thowi::thowi::thowi::thowi:
:springen:
Der mdr dazu:
"Remis der besseren Sorte
Beim 1:1 (0:0) von Carl Zeiss Jena in Rostock wären sogar drei Punkte für die Thüringer nicht unverdient gewesen. Die Weber-Elf zeigte ein starkes Spiel, kämpfte um jeden Ball und ging nach 68 Minuten sogar in Führung: Hasse hämmerte einen 25-Meter-Freistoß ins rechte untere Eck. In einer insgesamt gutklassigen aber chancenarmen Partie nutzte der Abwehrspieler die zweite Jenaer Großchance im Spiel. Doch die Führung hielt nur fünf Minuten: Rydlewicz schlug eiskalt zurück (73.). Nun wollten beide Teams den Sieg und boten sich bis zum Abpfiff einen offenen Schlagabtausch. Für Hansa war das 1:1 der erste Punktverlust vor eigenem Publikum nach vier Siegen in Folge."

Störtebeker 04.11.2006 09:23

Bei einem Schlagabtausch benötigt man aber Torchancen :kratz: , MDR :lol7:

Störtebeker 04.11.2006 09:26

Kicker.de schreibt dazu:

Jena begann mit viel Respekt vor den heimstarken Hanseaten. Rostock befand sich sofort im Vorwärtsgang, kombinierte zunächst aber nicht sicher, die Abspiele fanden den Adressaten nicht.

Hansa blieb das tonangebende Team, biss sich an der gut organisierten Defensive der Weber-Elf aber die Zähne aus. Der Weg in den Strafraum war lange zugesperrt. Carl Zeiss selbst spielte nach Balleroberung nicht schnell und nicht präzise genug in die Spitze, um die Rostocker Abwehr vor Probleme zu stellen. Bis auf einen Querschläger von Sebastian, den Schober "parierte", hatten die Torhüter erstmal nichts zu tun.

Jena versteckte sich zwar keineswegs, wusste sich im Offensivspiel aber ebensowenig durchzusetzen wie auf der anderen Seite Rydlewicz und Co. Die Defensivspieler auf beiden Seiten waren ihren Kontrahenten überlegen, so dass die Partie ohne jegliche Höhepunkte verlief.

Die erste und einzige Gelegenheit vor der Pause, keinesfalls eine besonders gute, hatte Rostock in der 37. Minute: Beinlich brachte eine Ecke von links herein, Rahn köpfte vors Tor zu Schied, der direkt verlängerte. Person sprang wagemutig dazwischen und rettete unbeabsichtigt mit dem Kopf.

Rostock kam sehr engagiert aus der Kabine, griff sehr früh an, setzte Jena unter Druck, war aber anfällig für schnelle Gegenstöße und hätte so beinahe das 0:1 kassiert: Schlitte flankte von rechts, Fröhlich köpfte aus sieben Metern, Langen berührte den Ball und lenkte ihn entscheidend um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

Hansa probierte es zu häufig durch die Mitte oder mit langen Bällen. Mit beiden Methoden war der aufmerksamen Jenaer Defensive nicht beizukommen. Diese erwies sich als kompromisslos, kopfball- und zweikampfstark.

Bei Jena befanden sich die angreifenden Spieler fast immer zahlenmäßig in Unterlegenheit, weil nicht genug nachgerückt wurde. So resultierte die Führung für Carl Zeiss auch aus einer Standardsituation: Hasse schoss einen Freistoß aus 23 Metern zentraler Position links an der Mauer vorbei ins rechte Eck (68.).

Hansa hatte aber nur zwei Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich: Yelen kam vom Elfmeterpunkt aus frei zum Schuss, zielte aufs rechte Eck, doch Person parierte mit einer Glanzparade.

Doch die Moral der Hanseaten, die mächtig Druck aufbauten, war intakt, der Ausgleich ließ nur weitere drei Munten auf sich warten: Beinlich flankte von links, Sykora wehrte mit dem Hinterkopf zu kurz ab, Rydlewicz schoss den Ball volley aus 13 Metern ins rechte Eck (73.).

Rostock blieb am Drücker, Jena suchte nach der alten Ordnung in der Defensive. Die Weber-Schützlinge kamen nur zu seltenen Entlastungsangriffen. Hinten brannte aber nicht viel an, da Hansa weiter zu oft den Weg durch die Mitte suchte.

Jena verteidigte das Remis in der Schlussphase aufopferungsvoll. Schlussmann Person fing alle hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle sicher ab. Rostock fehlten letzten Endes die zündenden Ideen, um das Bollwerk zu knacken.

thowi 04.11.2006 14:12

Zitat:

Zitat von Störtebeker
Bei einem Schlagabtausch benötigt man aber Torchancen :kratz: , MDR :lol7:

Ich habe das Spiel jetzt im DSF gesehen und muss sagen, es waren schon EINIGE da, auf beiden Seiten, sodass mmn das Ergebnis in Ordnung geht.

thowi 05.11.2006 20:04

Ein Video...
 
...vom 115- Minuten Dauersupport
:rostock: vs. :thowi:

http://www.youtube.com/watch?v=4tDZrBd4NwI
Wolbemerkt: Das ist eine Szene aus der Halbzeitpause!!!
Und der Trommler
:trommel:
ist thowis Sohn...
:top:

Störtebeker 06.11.2006 11:26

Haste ihm nicht genug Taschengeld mitgegeben, dass er sich auf die Art was verdienen musste ? :grins:

thowi 06.11.2006 23:25

..der hat mehr als ich, glaube ich...

Störtebeker 07.11.2006 20:44

:lol7: :springen:

2:0 bei den Paden aus Born :springen: und immer noch UNGESCHLAGEN :grins:

:rostock:


noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt :grins:

elwood blues 08.11.2006 07:48

Ich habe gestern doch glatt das Tippen verpennt! :heul:
Wer denkt denn schon an 1. BuLi-Spiele am Dienstag!? Aber es ging ja wohl auch einigen anderen so... :floet:

risix 08.11.2006 08:11

dito... :schorsc2:

Total verpennt :heul:

Schuld ist daran einzig die Tatsache, dass wir keine Erinnerungsmail bekommen haben :zwinker:

comsieg 08.11.2006 12:39

Hätte ich auch glatt vergessen, aber glücklicherweise hatte ich schon vorgetippt ;)

FrankDrake 08.11.2006 15:21

Zitat:

Zitat von Störtebeker
:lol7: :springen:

2:0 bei den Paden aus Born :springen: und immer noch UNGESCHLAGEN :grins:

:rostock:


noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt :grins:

Es heißt PADERBORN weil in PB die Pader entsprinkt, die wie wohl JEDER hier weiß, der kürzeste Fluß Deutschlands ist. Außerdem gewinnen Sie das Rückspiel. :top:

Big Supie 08.11.2006 15:47

Zitat:

Zitat von risix
dito... :schorsc2:

Total verpennt :heul:

Schuld ist daran einzig die Tatsache, dass wir keine Erinnerungsmail bekommen haben :zwinker:


Genau daran liegt es. :schorsc2: ;) Hab auch vergessen zu tippen.



:supes:

Störtebeker 08.11.2006 16:41

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Es heißt PADERBORN weil in PB die Pader entsprinkt, die wie wohl JEDER hier weiß, der kürzeste Fluß Deutschlands ist. Außerdem gewinnen Sie das Rückspiel. :top:


Wenn sie nicht vorher wegen mangelnder Zuschauerresunanz aus der Liga ausgeschlossen werden. :floet:

elwood blues 09.11.2006 08:55

Na ja, trotz meines verpennten 1. Teils habe ich immerhin noch 10 Pünktchen eingefahren... :rolleye:

Hier der aktuelle Tipstand für die 1. BuLi:

Ergebnisse (1. BuLi) des 11. Spieltages

Gesamtplazierungen für die Tips der 1. BuLi



:shouter: Nicht vergessen! Der 12. Spieltag beginnt bereits morgen!

underduck 09.11.2006 11:25

Sorry Leute! Diesemal konnte ich euch wegen diversen Großbaustellen an allen PCs :kill-pc: nicht rechtzeitig informieren. Selbst meinen Tipp habe ich nicht abgegeben. :heul1:

:fiade:
:da: ... Dank an elwood für die Ansage zum Spieltag 11.

Die neue Rechnergeneration müsste jetzt wieder mindestens 2 Jährchen halten bis zum nächsten :hangpc:

comsieg 09.11.2006 17:38

Mönsch, Erster. Wie habe ich das denn geschafft :kratz: Und der eigene Haufen :hannover: schlägt die Bayern, was will man mehr :top:

risix 09.11.2006 20:12

Zitat:

Zitat von comsieg
Mönsch, Erster. Wie habe ich das denn geschafft :kratz: Und der eigene Haufen :hannover: schlägt die Bayern, was will man mehr :top:

Aber nur weil sie besser gespielt haben :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net