Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der XVIII. Songcontest: It's a Wonderful World! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44238)

Manutereyaq Mares 02.05.2021 17:39

Und? Lieg ich vorne?
Falls ja, bitte das Voting einstellen.

Wild Bill Kelso 02.05.2021 17:50

Also die Schweiz hat bis jetzt keine Punkte.
Liegt vielleicht daran, das es nicht teilgenommen hat, du Verräter! :D

Manutereyaq Mares 02.05.2021 17:55

Du meinst ich hätte diesen Song einreichen sollen?

https://youtu.be/zrReecEbt18

underduck 02.05.2021 17:56

Machs doch nicht so kompliziert. Warum warten? :D

6 Teilnehmer reichen doch völlig aus, wenn die anderen noch ausschlafen wollen. :muede:

Multipiziere die von den 6 User bisher eingegangenen Ergebnisse grob mit 4kommatrallala, damit wir auf 1508 Gesamtpunkte kommen und fertig ist die Maus!

Der Gewinner bekommt bescheid und wir starten heute abend noch Contest 19. :wink:

underduck 02.05.2021 18:05

Hab Manus Text nach einer verwertbaren Stadt durchsucht, aber nix gefunden:
Zitat:

I bi wit wäg vo mim Vertroute Ire risegrosse Stadt Ufere schier ändlose Strass womi niemer kennt Ha mi scho lang nüm so alleini Oder verlore gfüut wi hie U loufe immer witer ohni ziu Refrain: Uni ha Heimweh nach de Bärge Nach de Schoggi und äm Wii Nach de Wälder Nach de See U nachem Schnee Uni bi wit wäg vo deheime Ire Stadt woni nid wet si Verlore i so vilne Lüt woni nüm ma gseh Da steit si plötzlech vor mer Wine Ängu usem Nüt U fragt mi obi wüssi wos zum Bahnhof geit Si seit: I ha ke Luscht meh ds blibe I ghöre eifach nid dahi Ha zwar alls probiert, doch das isch eifach nüt für me Refrain Verlore ganz älleini füeli me U idr Nacht di vile Liechter Da chani d Stärne nümme gseh U sogar dr Mond schint hie en andre z si Uni luege in iri Ouge Wo so klar si wine Gletschersee Uni bi froh, dass se genau so fühlt wini Refrain Uni gloube es geit o andre mängisch genau eso wi mir Uni ha Heimweh nach de Bärge Nach dr Schoggi und äm Wi U wott jetzt zrug A dä Ort woni deheime bi Woni deheime bi
Das hätte der wilde Bill niemals angenommen. :aetsch:

LaLe 02.05.2021 18:18

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 698322)
Bist Du Mathematiker, oder was?

:danke!:

Du bist ganz sicher keiner. :floet:

Manutereyaq Mares 02.05.2021 18:25

Das gilt für jede Stadt in der Schweiz. Ich höre da ganz klar Aarau heraus.
Spiel dieses Lied hier auf einer Party und du bist der Hero!

Ringmeister 02.05.2021 18:27

Voting ist raus!

underduck 02.05.2021 18:30

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 698346)
Das gilt für jede Stadt in der Schweiz. Ich höre da ganz klar Aarau heraus.
Spiel dieses Lied hier auf einer Party und du bist der Hero!

Hero in der Gummizelle kann sehr sehr einsam sein. :lol7:

Text nach Aarau durchsucht. Da is nix, nothing, nada, niente ... :wink:

Manutereyaq Mares 02.05.2021 18:32

Ich könnte jetzt natürlich sagen du bist doof.
Aber nein. Bloß nichtswissend. :bier:

Wild Bill Kelso 02.05.2021 18:41

Nennt sich doch Mut zur Lücke, oder?

LaLe 02.05.2021 18:41

Nichtswissend finde ich jetzt etwas übertrieben.

:D

underduck 02.05.2021 18:54

Wer rennt denn da mit Vollgas auf die Klippen von Aarau zu?
Ist es der LaLemming mit dem wilden Bill?

Ich glaube, es gibt hier einen schönen Buchpreis beim Tippspiel. :floet:

Terminator_T-101 02.05.2021 19:00

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 698323)
Nein, Lottofee.

Wohl eher "Lotharfee" in diesem Fall. :zwinker:

underduck 02.05.2021 19:02

Lotharfe schreibt sich nur mit einem e am Ende!

Crackajack Jackson 02.05.2021 19:08

Ich habe impliziert, dass Du den Gewinner im Engelskostüm und mit einer Harfe in der Hand beschenkst.

"Den Tod von Wild Bill" kann man ja nicht einfach so übergeben.

underduck 03.05.2021 01:01

Doch! Zum "Tod von Wild Bill" darf man sich hier einfach mal übergeben... ;)

LaLe 03.05.2021 08:26

Ich bin noch nicht ganz durch mit der Songlist, es zeichnet sich aber bereits ab, dass ich einer Menge Kompromisskandidaten Punkte werde geben müssen.

LeoLurch 03.05.2021 09:24

Ich habe gestern meine Punkte eingereicht und diese Liederliste ist natürlich deutlich schwächer als die vom ESC Contest, ich habe gerade 10 Lieder zusammen bekommen denen ich Punkte geben kann, beim zweiten hören war noch ein weiteres Lied aufgetaucht was im unteren Punktebereich hätte Platz finden können. Da ist mir aber der Einstieg zu schwer gefallen, es dauert ewig bis das Lied zur Sache kommt.
Meiner Topwertung würde ich den Sieg komplett gönnen, also ich meine den zweiten Platz nach mir. Was die Liste auf jeden Fall ist, ist dass die recht abwechslungsreich ist. Ein bisschen Rock, ein bisschen Schalala, ein wenig Trash, finde ich gut, weil dass das hören der Liste interessanter macht.

LaLe 03.05.2021 09:30

Yup, Abwechslung finde ich auch gut. Wobei die alten amerikanischen Männer weniger präsent hätten sein dürfen. Komischerweise empfiehlt mir die Tube jetzt Sachen wie Gretchen Wilson und Miranda Lambert...

LeoLurch 03.05.2021 09:42

Ja, ich weiß was du meinst, hab mir wieder bei der Punktevergabe hören den Spaß gemacht zu den Songs etwas zu schreiben. Ich mag es immer wenn andere das machen, um die Eindrücke der Lieder dann zu lesen. Kann man immer schön sehen wie etwas auf andere wirkt und natürlich kriegt man so auch mit wie wichtig die Auswahl des Videos ist.
Bei diesem Contest sind 2 Lieder dabei die da einfach den falschen Clip eingereicht haben.

LaLe 03.05.2021 09:51

Das mit dem Schreiben lasse ich inzwischen. Meine explizite Lyrik verunsichert wohl den ein oder anderen. :D

Foxy-Lady 03.05.2021 10:03

Punkte sind raus!

LordKain1977 03.05.2021 10:40

Hier ebenso

Mathew 03.05.2021 11:14

Habe alle Songs gehört, schneller als sonst....

Mein Song ist der beste, knapp vor ein paar anderen, die ich schon kannte und ein paar interessante Neuentdeckungen sind auch dabei, ein paar Songs sind zudem dabei, die ich nochmal hören muss, um sie bewerten zu können..

Von der Qualität eine solide, aber unspektakuläre Playlist, mit wenigen Ausreißern nach unten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net