Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Panini: Lust und Frust/Top oder Flop (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42411)

Marvel Boy 20.12.2019 06:22

Zumindest was die Marvel Sammelkarten von Panini angeht konnte man da auch komplette Sätze kaufen. Ich hab das trotzdem nicht gemacht.
Mein erstes und einzig komplettes Sammelalbum ist Krieg der Sterne. Hab da die doppelten immer von einem Freund geschenkt bekommen und die letzten konnte man damals dann direkt bestellen.

ghorghor 20.12.2019 07:23

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 603943)
...
mein erstes volles Album war "WM Mexiko 1986"

Bei mir "WM Italien 1990" am letzten Schultag vor den Ferien das letzte Bildchen ertauscht. Das war echt ein erhebendes Gefühl.

Allerdings hat das ganze eigentlich nur wegen des Tauschens mit den Freunden Spaß gemacht. Ich hab Ende der 80er Asterix- Sticker gesammelt und war der einzige in meinem Freundeskreis. Soviel Taschengeld gabs aber nicht um das Album voll zu bekommen. Hab dann auch nie mehr wieder damit angefangen, das Geld hab ich anderweitig sinnvoller investiert.

Aber 4 Sticker pro Tütchen sind echt mies...

Kal-L 20.12.2019 07:46

4 Sticker plus 1 Sammelkarte!

manwithoutfear 20.12.2019 08:32

Ja dann... bitte direkt in den „Schnäppchen-Thread“ verlinken!?
Wie viele unterschiedlich Sammelkarten gibt es?
Wie viele unterschiedlich Klebebilder gibt es?

Und.... sind auch die Sammelkarten „gleichmäßig“ verteilt oder ist die goldene Holoeditionvariantcard vom tanzenden Adam West (zwei Finger vor den Augen) evtl. doch seltener als die vom Leto-Joker? (Okay ... Time will tell!)

So Long...

ManicPreacher 20.12.2019 08:39

Vielleicht beantwortet der Beitrag deine Fragen:
http://www.sammelbild.info/2019/11/3...n-anniversary/

"Zur Verteilung der Sticker in den Tüten lässt sich nach meiner Beobachtung sagen, dass sie komplett fair ist und keine Spezialsticker-Kategorie seltener ist als die normalen Bilder. In meinem Test-Display mit 50 Tüten, also 200 Stickern, fanden sich genau 150 normale Sticker und 50 Spezialsticker. Das entspricht exakt dem Verhältnis der Kollektion von 144 zu 48. Bei den Karten ist die Verteilung der Nummern recht gut: Von den 36 Cards fehlten mit nach 50 Tüten nur noch drei."

"Fazit: Eine Kollektion, mit der sich Panini selbst übertrifft. Ein absoluter Höhepunkt des Sammeljahres 2019 und ein Muss für jeden Comic- und Popkultur-Fan."

ghorghor 20.12.2019 08:42

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 603994)
4 Sticker plus 1 Sammelkarte!

Das reißts natürlich wieder raus :zwinker:

manwithoutfear 20.12.2019 08:51

Der Artikel ist ja total ausgewogen...
Gut, das das „unabhängig“ in der Seitenadresse steht, sonst wäre mir das nicht aufgefallen.

[Und 192 + 36 ergibt bei mir 128 und nicht 144.] <= Das ist Quatsch... hatte ich falsch gelesen!
Richtig:
144 normale und 48 spezielle Sticker!

Aber egal bei dieser überdimensionalen Qualität, und all den Condor-Adjektiven bin ich nun sofort dabei...
...

...

Halt Stopp! Ich steh ja gar nicht auf Batsy... gibt das auch mit Daredevil?

So Long...

Tom 20.12.2019 09:09

Danke ManicPreacher, das alles klingt jetzt wirklich nicht so schlecht wie ich es vermutet hätte. Ausserdem habe ich eben gesehen, dass man fehlende Sticker und Trading Cards auch einzeln bei Panini nachkaufen kann.

Das finde ich ausgesprochen gut und dafür lobe ich jetzt Panini sogar mal öffentlich :D

Aber eine ganz andere Frage : Hat schon jemand Savage Avengers 1 oder Catwoman 2 ?

Die sollten doch am 17.12 rauskommen, oder ?

Edit : Mist jetzt ist mir doch noch ein Pferdefuss aufgefallen : In dem Artikel steht nach dem Kauf der Box mit 50 Packungen fehlen dem Verfasser nur noch 3 Karten. Und wie viel Sticker fehlen ihm noch ? Davon gibts ja viel mehr als von den Trading Cards.

Kal-L 20.12.2019 10:25

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 604002)
Und 192 + 36 ergibt bei mir 128 und nicht 144.

Ich weiß ja nicht, aber es scheint du hast richtig gerechnet bloß die Lösung falsch geschrieben, anders kann ich mir deine Lösung nicht erklären weil die eigentlich Lösung 228 ist und nicht 128.

manwithoutfear 20.12.2019 11:12

TITATIPPFEHLR?

Sorry... ich Editier das mal...


UND SORRY, MEIN FEHLER:

ICH hatte das falsch gelesen:
RICHTIG ist 144 normale + 48 Spezialsticker... macht 192 Sticker

Sorry!!

So long...

Thomas1968 20.12.2019 13:49

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 604008)

Aber eine ganz andere Frage : Hat schon jemand Savage Avengers 1 oder Catwoman 2 ?

Die sollten doch am 17.12 rauskommen, oder ?

Savage Avengers 1 habe ich schon, Catwoman 2 wurde verschoben.

LordKain1977 24.12.2019 15:02

Mal ein kleiner Erlebnisbericht zu den Batman Stickern: Die Box ist mittlerweile angekommen. Habe so als kleiner Appetizer gleich mal 5 Tütchen aufgemacht und......nun ja, in den ersten 5 Tütchen waren gleich mal 2 doppelte Sammelkarten. Also eine Quote von 3:2!
Da freut man sich ja schon darauf wie es weitergeht :floet:

Edit: Es wird leider nicht besser. Bei 10 Tütchen habe ich jetzt 4 doppelte Sammelkarten. Für heute höre ich erstmal auf.

Tom 24.12.2019 15:22

Ohohhhhhhhhh, das kommt mir von früher her irgendwie bekannt vor :D

Wenn du die Sticker Nr. 8, 53, 122, 129 brauchen kannst melde dich einfach per PN. Ich hab mittlerweile auch Batman: Detective Comics 33 incl. Album und Stickertüte bekommen und brauch sie nicht ;)

manwithoutfear 24.12.2019 17:18

Kinder....
Bitte nutzt den Marktplatz für Eure krummen Geschäfte.

So Long...

underduck 24.12.2019 20:03

Nö! Sticker kann man in unserem Sammelbilderforum schon tauschen. Da melden sich auch noch andere Paninifans, die euch hier im PFF wohl nicht finden würden.

Nehmt endlich mal eure Scheuklappen ab und schaut mal rechts und links von euren eingelaufenen Trampelpfaden durchs Forum zum PFF. :zwinker:

Crackajack Jackson 24.12.2019 20:12

Ja, der manwithoutfear ist manchmal ein bisschen blind.

Manutereyaq Mares 24.12.2019 21:53

Links und rechts tun sich Abgründe auf. :nonono:

underduck 24.12.2019 21:57

Aber wohl nur auf den kleinen Umwegen von der Schweiz ins CGN. :bier:

Tom 24.12.2019 22:10

Aaaber... ich wollte ja gar nicht tauschen und nicht handeln oder so.

Ich hab halt null Interesse an den Stickern, mag aber auch nur ungern etwas wegwerfen, was jemand anders gerne haben würde :(

underduck 24.12.2019 22:39

Doch. Das geht im Sammelbilderforum wenn du deine Sachen nur zum verschenken anbietest ist es (und zwar nur bei Sammelbildern in diesem Forum) okay.

Es sollte aber nur an User abgegeben werden, die sich wegen dem Artikel nicht neu registriert haben.

LordKain1977 25.12.2019 14:55

So hier dann mal die Auswertung des ganzen Klebewahnsinns.

Um das Album komplett zu machen braucht es 36 Sammelkarten & 192 Sticker.
Mit der 50 Tüten Box + einer Promo Tüte die dem Heft beilag sowie weiteren 6 Stickern die im Heft angeklammert waren kam ich auf insgesamt 51 Sammelkarten und 210 Sticker.

Was habe ich letztendlich daraus bekommen?

26 Sammelkarten (25 doppelt) und 170 Sticker (30 doppelt).

Fazit: Bei den Stickern habe ich nicht unbedingt viel zu meckern. Das verhältnis von doppelten zu dem was mir noch fehlt ist recht Panini typisch. Mit den Karten sieht das schon anders aus. Das mir eine oder zwei seltene Karten fehlen würden, damit hätte ich gerechnet. Das man aus einer 50er Box aber 2x25 rausbekommt empfinde ich, gelinde gesagt, als verarschung!
Das langt dann jetzt aber auch und ich werde da kein Geld mehr reinstecken.
War auf jeden fall mal wieder schön was anderes zu kleben als die WM Alben.

El Duderino 27.01.2020 21:43

Kleines Update zu den brummenden Facebook Gruppen von Panini:

Dort wurden im letzten Monat nicht einmal eine Handvoll Fragen gestellt und satte 0 (Null) davon beantwortet. Moderator wurde auch keiner gesichtet oder hat sich in sonst einer Art und Weise bemerkbar gemacht.

Muss gestehen, ich war ja einer derjenigen, die hofften, dass man ein wenig Support durch die Gruppen bekommt, aber das was hier geliefert wird, ist einfach nur traurig. Mir kommt es so vor, als wäre die Seele Paninis komplett weg, die direkte Kommunikation mit den div. Verlags Mitarbeitern war schon immer sehr belebend und hat den Verlag greifbar gemacht.

Tom 27.01.2020 22:27

Wenn ich noch kurz ergänzen darf :

Die Marvel Gruppe hat 100 Mitglieder von denen so nur 2 relativ regelmöässig posten (Nerdenthum und Bizarroworlcomics)

Die DC Gruppe hat sogar nur 80 Mitglieder davon sind wieder nur die zwei oben genannten aktiv und schreiben ab und zu was.

Von Panini ist in beiden Gruppen nichts zu sehen und bei den Mitgliederzahlen kann man schon sagen die Gruppen finden nach Facebookmassstäben unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt ;)

Sephirod 27.01.2020 22:47

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 610594)
Kleines Update zu den brummenden Facebook Gruppen von Panini:

(...)


Mir kommt es so vor, als wäre die Seele Paninis komplett weg, die direkte Kommunikation mit den div. Verlags Mitarbeitern war schon immer sehr belebend und hat den Verlag greifbar gemacht.

Wo du greifbar bist, bist du auch angreifbar. Gerade gegen Ende haben viele ihre Kritik auch nicht mehr sachlich geäußert.

Der Verlag ist ja zu nichts verpflichtet. Fand es toll, wie offen man um ging. Man kann aber auch verstehen das man sich nicht komplett in die Karten schauen lassen möchte.

Das Paniniforum hat eben davon gelebt, dass man der größte Verlag ist und es sonst kein wirklich belebtes Comicforum gibt. Sonst hätte man hier ja nicht dieses Tribut, quasi.

Hinzu kommt das Facebook und generell „klassische“ Foren auf dem absteigenden Ast sind. Die meisten Diskussionen haben sich auf Discord oder eben auf Reddit verlagert.

manwithoutfear 28.01.2020 01:16

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 610601)
Wo du greifbar bist, bist du auch angreifbar. Gerade gegen Ende haben viele ihre Kritik auch nicht mehr sachlich geäußert.

Nun ja... um ehrlich zu sein, wurden auch wirklich viele Verlagsentscheidungen gegen Ende vollkommen unsachlich begründet... so dass dem mündigen Konsumenten und Forenuser hier und da der Eindruck vermittelt wurde, dass dieser gefälligst still sein möge und alle Entscheidungen als gottgegeben hinzunehmen habe. Das hat wohl einigen Usern nicht zugesagt. Es lag auch an Panini hier eine - wenn nicht sogar „die“ - Chance, wahrzunehmen, Kritik anzunehmen und wichtige Informationen daraus zu gewinnen.
(Diesmal aus der Kritik... nicht nur dem Forum als Gesamtkonstrukt.)
...aber... wer nicht will, der hat schon...!?

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 610601)
Der Verlag ist ja zu nichts verpflichtet. Fand es toll, wie offen man um ging. Man kann aber auch verstehen das man sich nicht komplett in die Karten schauen lassen möchte.

Ja!(Zu der Verpflichtung.) Allerdings war es mit der Offenheit spätestens im letzten Jahr absolut vorbei. Und vor wem bitteschön sollte Panini Angst haben sich in die Karten schauen zu lassen? Der Ethikkommission?? DIE HABEN KEINE WETTBEWERB!

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 610601)
Das Paniniforum hat eben davon gelebt, dass man der größte Verlag ist und es sonst kein wirklich belebtes Comicforum gibt. Sonst hätte man hier ja nicht dieses Tribut, quasi.

Es hat vom König gelebt... Eine Schande, dass Panini darauf spu...pfeift!

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 610601)
Hinzu kommt das Facebook und generell „klassische“ Foren auf dem absteigenden Ast sind. Die meisten Diskussionen haben sich auf Discord oder eben auf Reddit verlagert.

Da sieht man dann auch wie „zukunftsorientiert“ Panini arbeitet... Weg vom Forum, ab zu Facefook. - Hans Rosenthal hatte da eine Slogan, der passt da perfekt.


So Long...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net