Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Star Trek: Die Filme, die Serien, die Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42518)

underduck 01.05.2022 22:29

Und Dich beschütze ich mit Sicherheit ganz besonders ... :D

Damian 01.05.2022 23:10

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 773385)
Da im Moment wieder soviele bösen Buben im PFF unterwegs sind, ist es wirklich beruhigend zu wissen, daß du uns aus deinem Watchtower aus davor beschützt. Ein schnelles Betriebssystem und eine wohldufende Kackbude sind da schon von Vorteil. :top:

:lol7:

underduck 01.05.2022 23:58

Es sollen sich ja schon Fanboys totgelacht haben ... :floet:

El Duderino 02.05.2022 06:05

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 772892)
Bin mal gespannt, wie lange wir hier warten müssen, bis das überhaupt nach Deutschland kommt. :flop:

Start bei uns ist angeblich erst, wenn Paramount+ bei uns startet...also im Herbst..
Und dann kommt wohl auch noch die vierte Disco Staffel.

Zu Picard: Aua.
Mehr schreib ich, wenn die Staffel vorbei ist.:top:

Terminator_T-101 02.05.2022 06:28

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 773446)
Start bei uns ist angeblich erst, wenn Paramount+ bei uns startet...also im Herbst..
Und dann kommt wohl auch noch die vierte Disco Staffel. Mehr.

Ich habe letztens auch gelesen, das sich RTL die Rechte an Star Trek gesichert haben soll. Dies gilt aber bislang auch nur für die alten Star Trek Serien, ob die neuen auch noch dazukommen werden, steht noch nicht fest.

:flop:

Zitat:

Zu Picard: Aua.
Mehr schreib ich, wenn die Staffel vorbei ist.:top:
Dann schreibst du wohl: "Aua, Aua." was? :D

zodiwil 02.05.2022 07:52

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 773449)
Ich habe letztens auch gelesen, das sich RTL die Rechte an Star Trek gesichert haben soll. Dies gilt aber bislang auch nur für die alten Star Trek Serien, ob die neuen auch noch dazukommen werden, steht noch nicht fest.
:flop:

Solange es nur um die Zweitverwertung im Free-TV geht, oder nicht-exklusive Katalogtitel bei RTL+, hab ich kein Problem damit.

Der Zeitpunkt, so kurz vor Strange New Worlds, lässt aber schlimmes vermuten... :flop:

Bei Warner/HBO hat RTL+ ja auch schon die ersten Titel Sky vor der Nase weggeschnappt.
Ich hoffe einfach, dass irgendwann HBOmax und Paramount+ bei uns starten, auf Sky und RTL+ hab ich sowenig Bock wie auf Fusspilz.

LordKain1977 02.05.2022 12:08

Zitat:

Zitat von Claus Bürvenich (Beitrag 773349)
Zudem hat Patrick Stewart auch relativ wenig Screentime, was bei diesem Murks eigentlich nur gut für jeden Schauspieler sein kann,

Und, man muss es so sagen, Er ist nunmal einfach zu Alt für Action Szenen. Und das meine ich nicht beleidigend, Er ist 81! Sie versuchen es ja auch zu kaschieren aber gerade in dieser Folge, wo sie quasi ständig zu Fuß auf der Flucht sind, fiel mir das besonders auf.

Damian 02.05.2022 13:25

Ich hoffe, das mit dem Release auf P+ stimmt. dann kommts nur auf den Preis an.

ManicPreacher 02.05.2022 14:26

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 773293)
Was ich höre von Staffel 2 ist maximal Scheiße. Geb ich mir gar nicht erst. Wie sie da Picards Vergangenheit vergewaltigen, was ein Unsinn. Was soll das denn? Braucht niemand und macht auch überhaupt keinen Sinn. Geb ich mir nicht. Meine Hoffnungen liegen jetzt auf strange new worlds.

Abseits der schon kritisierten Wortwahl, finde ich es ja eigentlich besser, sich selbst ein Bild zu machen, als sich von den Meinungen anderer so beeinflussen zu lassen.
Ob es dieses Anfügen von Erlebnissen an Picards Vergangenheit wirklich gebraucht hat und der Reveal in Folge 9 so krass war, dass er sie so verdrängt hat, mag fraglich sein, aber es passt dann doch gut zu seinem Charakter. Man denke an TNG, wo Dr. Crusher als Love Interest dienen sollte, aber Zeit der Serie (und Filme) eigentlich immer eher Ersatzmutter für Jean-Luc war. Und auch die angedeutete mögliche Romanze mit Lariss zu Beginn von Staffel 2 schien in eine ähnliche Richtung zu gehen. Picard ist der Mensch, der er ist, durch das, was geschehen ist und dahingehend widerspricht diese Entwicklung der zweiten Staffel nicht dem Kanon.

Meine Probleme mit der neunten Folge packe ich dann mal lieber in Spoiler

Damian 02.05.2022 15:11

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 773536)
Abseits der schon kritisierten Wortwahl, finde ich es ja eigentlich besser, sich selbst ein Bild zu machen, als sich von den Meinungen anderer so beeinflussen zu lassen.

Was ich gehört habe, langt mir. Staffel 1 fand ich schon eher semi. Keine Klicks für Schmutz, sonst lernen sie es nie.

excelsior1166 03.05.2022 00:39

Ich hinke zwar noch eine Folge hinterher, finde Picard Staffel 2 aber nun nicht so schlecht.
Schauwerte und Cast sind (weitgehend) klasse, auch das (wiederholte) Zeitreisemotiv finde ich eher erquicklich.
Für ein Gesamturteil warte ich aber die letzte Folge ab, da einige Handlungen der Protagonisten bislang tatsächlich hanebüchen erscheinen.
Dennoch, unterhaltsam find ich's durchaus.

LordKain1977 06.05.2022 13:14

So letzte Picard Folge beendet und es gibt eine Menge zu entpacken.
Erstmal Spoilerfrei vorweg: Mit vielem bin ich zufrieden, mit einigem nicht.
Gut fand ich die letzten 10-15 Minuten. Trotz all dem Kram mit dem ich Probleme hatte wärend der zweiten Staffel, da haben sie eine paar schöne Momente kreiert die dem Trek Fan doch das ein oder andere Feuchte Auge beschert haben.
Nun zum Eingemachten.


Als Fazit bleibt das man im Endeffekt nur 5 Folgen braucht für eine ordentliche Story, diese aber auf 10 Folgen mit viel Blödsinn unnötig aufbläht. Mal schauen was uns in Staffel 3 so erwartet? Auf jeden fall leider schon mal Ruffi. :grumpy:

ManicPreacher 06.05.2022 15:11

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774446)
So letzte Picard Folge beendet und es gibt eine Menge zu entpacken.
Erstmal Spoilerfrei vorweg: Mit vielem bin ich zufrieden, mit einigem nicht.

Dann will ich auch mal...

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Folge mich für eine wirklich nicht gute Staffel entschädigen kann. Aber beim Gucken der Folge habe ich festgestellt, dass meine Erwartung an die zweite Staffel vielleicht auch einfach eine andere war, nicht falsch, aber anders.

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774446)
Trotz all dem Kram mit dem ich Probleme hatte wärend der zweiten Staffel, da haben sie eine paar schöne Momente kreiert die dem Trek Fan doch das ein oder andere Feuchte Auge beschert haben.

Genau so ging es mir beim Gucken auch. So viele Emotionen, die hier in dieser Folge geweckt werden.
Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774446)
Nun zum Eingemachten.


Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774446)
Als Fazit bleibt das man im Endeffekt nur 5 Folgen braucht für eine ordentliche Story, diese aber auf 10 Folgen mit viel Blödsinn unnötig aufbläht.

Mein Fazit fällt ähnlich aus, wenn auch am Ende etwas versöhnlicher. Allerdings finde ich es für die bisherige Crew der beiden Staffeln teilweise eine Frechheit, was für Nicht-Stories ihnen hier gegeben wurden, nur damit sie dann jetzt am Ende auch noch rausfallen. Rios und Elnor werden wir nicht mehr wiedersehen und beide hatten ja keine Glanzlichter in Staffel 2, konnten sie bei den schlechten Drehbücher auch gar nicht setzen.

LordKain1977 06.05.2022 15:49

Ich hatte auf Facebook einen Kommentar gelesen wo jemand sagte, es wirkt für ihn so als ob die Hauptdrehbuchschreiber Folge 1 und 10 geschrieben hätten und der Rest von Praktikanten gefüllt wurde. :lol7:

Zu Raffi-Seven. Nö das ist mir wurscht das die ein Paar sind. Ich mag Raffi einfach nicht. Diese Figur geht mir mit ihrer Art maximal auf die Nerven. Sie ist ständig am überdrehen mit ihren Emotionen. Egal wie sie gerade drauf ist, es ist einfach immer zu viel des ganzen. Zu aggressiv, zu gereizt, zu vowurfsvoll, zu selbstzertörerisch (wegen der Elnor Schuldgefühle).
Punktum, sie ist mir einfach unsympathisch.

Fauntleroy 06.05.2022 16:53

Moin,
werde mir die letzte Folge Morgen in Ruhe und ausgeschlafen angucken. ;)
Röffi TOPT sogar Wesley...und der ging mir schon gehörig auf'n S... !!
Irgendwie hat jede Serie so ihren "Wesley".
Bei DS9 sind es für mich Sisko & Sohn.
Bei Voyger war es Kes, aber die war ja zum Glück nicht so lange dabei.
Bei ENT war es Ensign Hoshi Sato. Immer Ängstlich und "kann ich nicht" zum Glück wurde es im Laufe der Serie etwas besser.
Bei TOS ist es Yeoman Janice Rand, zum Glück nicht so oft zu Sehen.
Bei DSC ist es ganz klar Michael Burnham, fast auf einer Stufe mit Röffi.
Ohne Michl geht nix, sie kann alles, löst alles, Besiegt allles usw. :rolleye:


:ele3:

Terminator_T-101 06.05.2022 17:36

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774446)

Deine Gut und Böse Punkte empfinde ich etwas anders:



Fazit: Staffel 2 ist für mich schwächer als Staffel 1, dabei fing Folge 1 der 2. Staffel für mich schon deutlich besser an, als alles, was wir in Staffel 1 gesehen haben.

Zitat:

Zitat von Fauntleroy (Beitrag 774480)
Bei DS9 sind es für mich Sisko & Sohn.

Woah! Ganz böses faul. Ich verlangen einen Platzverweis für die Roy-Ente. Einfach mal so den besten Captain der Sternenflotte-Geschichte auf eine Stufe mit Wesley zu stellen. Ne. :flop: Bei Jake kann ich es am Anfang ja noch nachvollziehen, aber in den späteren Staffeln entwickelt sich auch dieser sehr gut.
DS9 ist die einzige Serie ohne einen Wesley Crusher. ;):P:D

LordKain1977 06.05.2022 17:50

Du magst mittlerweile Raffi????? :nonono:

Entschuldigen sie bitte aber wer sind sie und wie sind sie an Termis Account gekommen??? :D



@Fauntleroy
Bei Jake mag ich Dir vielleicht noch recht geben aber Sisko? No way! :grumpy:

Terminator_T-101 06.05.2022 18:06

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774496)
Du magst mittlerweile Raffi????? :nonono:

Entschuldigen sie bitte aber wer sind sie und wie sind sie an Termis Account gekommen??? :D

Verdreh mir nicht die Worte! :P Ich habe geschrieben:
:zwinker:

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 774496)

Und wieso hat man davon dann in den 60er und 70er Jahren des 24. Jahrhunderst noch nichts mitbekommen? :P Demnach dürfte sie also "nur" 30 Jahre Zeit gehabt haben. :D

LordKain1977 06.05.2022 19:45

Die Geschichte wurde neu geschrieben. Ein neuer Zeitstrahl eines Multiversums. :D

Terminator_T-101 07.05.2022 02:15

Dann spielt Picard nun also in der Kelvin Timeline und nicht mehr im Primeverse? Puh, dann bin ich ja beruhigt. :floet::D

Marvel Boy 07.05.2022 08:57

Hab gerade den Kampf gegen die letzten Folgen aufgenommen.
Endlich mal wieder Freizeit, ob man die nicht besser nutzen sollte?
:lol7:

Marvel Boy 07.05.2022 12:10

Und habe es überlebt.
Okay, die letzten Folgen sind okay, mehr aber auch nicht.

Claus Bürvenich 07.05.2022 14:18

Also ich fand die letzten Folgen von Star Trek Picard so schlecht, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, mir die letzte Folge noch anzugucken. Mich interessiert auch gar nicht mehr, wie das Ganze ausgeht. Hätte nie gedacht, dass mal über eine Star Trek Serie sagen zu müssen. DS9 ab Staffel 4 bleibt für mich immer noch unerreicht. Danach kommt TNG.

Terminator_T-101 07.05.2022 16:19

Zitat:

Zitat von Claus Bürvenich (Beitrag 774571)
DS9 ab Staffel 4 bleibt für mich immer noch unerreicht. Danach kommt TNG.

Guter Mann. :top::D

Fauntleroy 07.05.2022 20:25

Moin,
sodele..Picard nun auch zu Ende geschaut. War ganz oky, aber die Erste Staffel gefiehl mir doch, für meinen Geschmack, nen ticken besser.

@ Termi :nonono: dann guckst du ein "anderes" Star Trek :D

Bester Captain/s Tiberius & Jean-Luc , dann kommt lange Zeit nix!

Dann kommen Janeway & Archer

und dann sehe ich Sisco & die heulende Alleskönnerin :D

Aufgemerkt : das ist meine Persönliche "mag ich/mag ich nicht" Liste. Erwarte nicht das es jemand auch so sieht!
Aber guckst du...Sisco ist immerhin noch vor Michael Burnham ;)


:ele3:

Terminator_T-101 07.05.2022 21:18

Zitat:

Zitat von Fauntleroy (Beitrag 774592)
Bester Captain/s Tiberius & Jean-Luc , dann kommt lange Zeit nix!

Bei Kirk mag ich Shatners Overacting nicht und Jean-Luc wird für mich erst in den Filmen interesant. In der Serie ist er mir viel zu steif. :floet::D Zudem mag ich es auch nicht, das bei TNG (mal von Data und WOrf abgesehen) so gut wie keine Charakter-Entwicklung gibt. DS9 ist da bis dato ungeschlagen, wo sogar die Nebenfiguren Charakterentwicklungen durchmachen dürfen.

God_W. 08.05.2022 10:35

Zitat:

Zitat von Fauntleroy (Beitrag 774592)
...
@ Termi :nonono: dann guckst du ein "anderes" Star Trek :D

Bester Captain/s Tiberius & Jean-Luc , dann kommt lange Zeit nix!
...

So ist's :top:

Terminator_T-101 08.05.2022 12:14

Du hast da das Wörtchen "nicht" am Ende deines Satzes vergessen, Herr Gott (nochmal). :D

Damian 08.05.2022 12:45

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 774600)
DS9 ist da bis dato ungeschlagen, wo sogar die Nebenfiguren Charakterentwicklungen durchmachen dürfen.

This

Best Captains:

Picard
Kirk
Sisco
Archer
Janeway

Der Rest.

LordKain1977 08.05.2022 13:01

Mit dieser Liste stimme ich überein. :bier:

PS: Wobei ich beim neuen Pike potential für eine gute Platzierung sehe.

Terminator_T-101 08.05.2022 13:08

Hier mal die Korrekte Liste (inkl. dem Rest):

Sisco
Picard
Freeman
Lorca
Kirk (Pine)
Saru
Archer
Kirk (Shattner)
Rios


Janeway































Burnham




This! ;):P:D

Damian 08.05.2022 13:13

Das müssen Captains aus DIS und Picard sein. Die aus Lower Decks hab ich vergessen, wie hiess die?

Terminator_T-101 08.05.2022 13:15

Lower Decks Captain heißt Carol Freeman. Rios ist aus Picard und Lorca und Saru aus Discovery.

Damian 08.05.2022 13:25

Picard and Dis are worse and so are the captains. Die werte ich gar nicht erst. Freeman kommt bei mir noch vor Janeway.

El Duderino 08.05.2022 13:44

Laut Paramount kommt Strange New Worlds erst "Ende des Jahres" zu uns...
Juhu..

Damian 08.05.2022 13:54

Ja, das hat man verpennt. Ich höre viele Stimmen, die dann illegal streamen. Ist natürlich kein Argument. Aber so funktioniert das heutzutage. Disney und Netflix verstehen, wie man einen weltweiten Hype generiert.

God_W. 08.05.2022 14:07

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 774673)
Kirk (Shattner)

Wenn man nicht mal den Namen einer Ikone wie Shatner schreiben kann, dann kann man von Star Trek ja nicht viel Ahnung haben...


This.
:D

Fauntleroy 08.05.2022 14:18

:top: :lol7: :lol7: :lol7: :top:

Ich sagte doch: der Termi guckt ein "anderes" Star Trek :D


:ele3:

Terminator_T-101 08.05.2022 16:45

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 774677)
Picard and Dis are worse and so are the captains.

Ich habe mir vor Staffel 3 von Discovery nochmal die ersten beiden Staffeln angesehen und fand den Anfang von Staffel 1 beim zweiten Mal nochmal wesentlich besser, als beim ersten Mal. Muss da leider jetzt nach 3 1/2 Staffeln, die ich da gesehen habe sagen, auch wenn Füller die Klingonen total verhunzt hatte, haben sie damals den falschen Showrunner gehen lassen. Hätten lieber Kurtzman rauswerfen sollen, denn was Füller da aufgebaut hatte, war im Vergleich was danach kam um Welten besser.

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 774691)
Wenn man nicht mal den Namen einer Ikone wie Shatner schreiben kann, dann kann man von Star Trek ja nicht viel Ahnung haben...


This.
:D

Sorry, da habe ich wohl etwas "overacted". :P Aber Kirk steht bei mir noch nicht mal bei den TOS internen Figuren oben. Da sieht mein Ranking so aus:

Scotty
Pille
Chekov
Spock
Sulu
Kirk
Uhura

:D

excelsior1166 09.05.2022 02:30

Mir hat die letzte Folge sehr gut gefallen - und damit fällt mein persönliches Fazit zur zweiten Staffel auch gut aus.
Wieso sollten wir Elnor nicht in Staffel 3 wiedersehen, ManicPreacher?

El Duderino 09.05.2022 08:16

Weil es offiziell bestätigt wurde:
https://www.darkhorizons.com/four-ex...d-ahead-of-s3/

Ist ja klar, dass aufgeräumt werden muss, für die ganzen Altstars.

Terminator_T-101 09.05.2022 09:13

WTF?


ManicPreacher 09.05.2022 10:10

@Excelsior1166: Wie El_Duderino schreibt, wurde mit der Folge bestätigt, dass der Darsteller nicht in Staffel 3 dabei sein würde. Aber ganz ehrlich: Nach dieser zweiten Staffel hätte ich als Darsteller wohl auch keine große Lust auf mehr gehabt. Man muss sich mal vorstellen: Da hat man einen Charakter, der in einer geheimen Gesellschaft aufgewachsen ist, der eigentlich nur Romulanerinnen angehören dürfen, hat dazu den Exodus seines Volkes als Kind miterlebt, dürfte ergo traumatisiert und rastlos sein und dann hat man Drehbuchschreiber, die nichts, aber wirklich gar nichts aus diesem Charakter rausholen. Die einzig emotionalere Szene war dann tatsächlich auch die Rückblende mit R(a/u)ffy (ich bekomm das wohl nicht merh auf die Reihe, was jetzt richtig ist) in Folge 8 oder 9, wo es um die manipulierende Art von ihr ging und man gesehen hat, dass Elnor überlegt hat, zurückzugehen.
Kurz gesagt: Viel verschwendetes Potential über die gesamte Staffel hinweg.

@Termi: Ich finde deine Lesart mancher Dinge...interessant :D


Was mich noch interessieren würde, bzw. ich durch nochmaliges Gucken der ersten Folge rekapitulieren muss, ist, woher genau dieses Borgschiff gekommen ist, d.h. aus welcher Art Anomalie ist es in die Star Trek Zeitlinie übergewechselt. War der Transport ähnlich der Reise durch ein Wurmloch eine Überbrückung einer großen Distanz oder ähnelt es eher einer Reise aus einer anderen Zeitlinie?

excelsior1166 09.05.2022 10:52

Ja, nachvollziehbar.

Terminator_T-101 09.05.2022 11:10

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 774843)
R(a/u)ffy (ich bekomm das wohl nicht merh auf die Reihe, was jetzt richtig ist)

Ist doch ganz einfach: Ruffy ist der Gummimensch aus One Piece und Raffi ist die nervende Tante aus Picard. :zwinker:

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 774843)
@Termi: Ich finde deine Lesart mancher Dinge...interessant :D

Wieso? Was war falsch daran, was ich gelesen und geschrieben habe?


ManicPreacher 09.05.2022 12:04

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 774857)
Ist doch ganz einfach: Ruffy ist der Gummimensch aus One Piece und Raffi in die nervende Tante aus Picard. :zwinker:

:D:top:

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 774857)
Wieso? Was war falsch daran, was ich gelesen und geschrieben habe?

Sorry, hier habe ich evtl. etwas an dir vorbei geantwortet, bzw. zu allgemein.


El Duderino 09.05.2022 12:57

Eigentlich wollte ich ja auch noch was über die komplette Staffel bzw. das Finale schreiben..viel Bock habe ich eigentlich gar nicht, aber vielleicht entsteht die Motivation während dem Schreiben...also mal sehen:






Aua, Aua, Aua.
Jetzt verstehe ich aber endlich, warum Patrick Stewart vor einger Zeit meinte, er musste weinen, als er die Drehbücher der Serie las...:kratz:

ManicPreacher 09.05.2022 15:48

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 774893)
Jetzt verstehe ich aber endlich, warum Patrick Stewart vor einger Zeit meinte, er musste weinen, als er die Drehbücher der Serie las...:kratz:

:D:D:D

Aber wo wir gerade bei Patrick Stewart sind, hier sind einige Interviewzitate aus der Variety:


Vikki 24.06.2022 19:13

Ich bin ja immer wieder fasziniert davon wie Star Trek Technik durch aus real werden könnte. ...gut, den dritten Weltkrieg gabs da auch aber selbst der ist mal wieder so nah bei uns, das es beängstigend ist ausgerechnet den Teil befürchten zu müssen.

Aber das folgende Video ist toll gemacht. Ich bin fest überzeugt das der Warpantrieb in der Zukunft kommt.

Schon seit vielen Jahren erforscht Dr. Harold G “Sonny” White vom Limitless Space Institute (LSI) unter anderem in Kooperation mit der NASA, revolutionäre und aus heutiger Sicht exotische Antriebssysteme, darunter vornehmlich die Möglichkeit des Warp-Raumfluges.
GO INCREDIBLY FAST
https://m.youtube.com/watch?time_con...ature=emb_logo

Damian 24.06.2022 20:37

Ich glaub da eher nicht dran. Möglich in der Theorie ja, aber in der Praxis eher nicht, da die aufzuwendende Energie unfassbar hoch ist. Es sei denn, wir finden eine potentere Energiequelle als die Atomspaltung.

Terminator_T-101 24.06.2022 21:35

Naja, Wissenschaftler forschen ja auch an Anti-Materie. Wenn die da einen Weg finden, diese zu stabilisieren, dann hätten wir ja eine Energiequelle für den Warp-Antrieb. :floet: :D

Damian 24.06.2022 22:00

Das ist aber ein großes Wenn. :D Vielleicht findet man ja irgendwo Diliziumkristalle.

LordKain1977 25.06.2022 10:07

Mir würde es schon reichen wenn wir überhaupt erstmal Raumschiffe gebacken bekommen mit denen man andere Planeten bereisen und besiedeln kann.
Fast 65 Jahre ist es jetzt schon her das wir damit angefangen sind ins Weltall zu fliegen und seitdem haben wir nix geschissen bekommen. Was für eine Zeitverschwendung.
Sprich, der Sol-Antrieb würde erstmal völlig ausreichen.

Fauntleroy 25.06.2022 11:08

Moin.
will jetzt nicht den "Wissenden" raushängen lassen, aber

Sol Antrieb = Warp-Antrieb

wurde damals vom ZDF, aus irgendwelchen Gründen auch immer, falsch wiedergegeben.

Siehe Wiki:

Außerdem wurde in der ZDF-Bearbeitung der Warp-Antrieb als Sol-Antrieb bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Raumschiff_Enterprise und dann runterscrollen zu Deutsche Synchronisation

Hatte das vor jahren schonmal woanders gelesen und wo der Lordy jetzt mit dem Sol- Antreib kam , fiel es mir wieder ein :D


:ele3:

LordKain1977 25.06.2022 11:17

Ach was, daß ist mir wirklich nie aufgefallen. :nonono:
Geil, selbst nach über 35 Jahren lernt man noch neues. ;)

Fauntleroy 25.06.2022 11:28

Moin,
Jou..die haben bei der Synchro ne richtige Kindersendung daraus gemacht.
Passte wohl nicht so in die Zeit das man sich Ernsthaft mit der Matrie Weltraumfahrt befasste.


:ele3:

Conner Reak 25.06.2022 12:14

Endlich mal wieder eine Diskussion auf meinem Niveau. :D

Terminator_T-101 25.06.2022 14:12

Zitat:

Zitat von Fauntleroy (Beitrag 781903)
Moin.
will jetzt nicht den "Wissenden" raushängen lassen, aber

Sol Antrieb = Warp-Antrieb

...

Hatte das vor jahren schonmal woanders gelesen und wo der Lordy jetzt mit dem Sol- Antreib kam , fiel es mir wieder ein :D


:ele3:

Wobei das in TOS in gewisserweise schon ein anderer Antrieb war, als dann ab TNG, was eben den gewohnten Neuerungen und Definitionen, die von Serie zu Serie stattfinden geschuldet ist. In TOS war der Warp-Antrieb noch so gut, dass man innerhalb von Stunden die komplette Milchstraße hinter sich lassen konnte und auf halbe Wege zur Andromeda Galaxie reisen konnte (siehe die Folge "Stein und Staub") oder im 5. Star Trek Film ins Zentrum der Milchstraße fliegen konnte. Ab TNG waren dies dann Entfernungen von gut 30 (zum Zentrum) bis 100 (die Milchstraße verlassen) Jahre.

Zitat:

Zitat von Conner Reak (Beitrag 781910)
Endlich mal wieder eine Diskussion auf meinem Niveau. :D

Über Kindersendungen? :floet::D

Conner Reak 25.06.2022 17:59

:schorsc2:Ey...Pass auf was du sagst!!

Conner Reak 25.06.2022 18:00

Spaß beiseite...im alten PF gab's öfter solche nerdigen Diskussion über Warpantrieb, Beamen usw....einige haben das echt ziemlich ernst genommen, auch wenn ich der Treker vor dem Herrn bin

LordKain1977 25.06.2022 18:18

Es gab, gibt und wird sie immer geben, die ultraharten Nerds die alles richtig ernst nehmen. Egal bei welchem Franchise. Das ist mitunter sehr ermüdend.
Nehmen wir mal nur den aktuellen Anlass zum Grund:
Ich kenne Menschen die hätten mir ob des Sol Irrtums, trotz über 35jährigem Fan-sein, meine komplette Kompetenz und Wissen abgesprochen und würden mich in Zukunft wie einen Noob behandeln den man nicht ernst nehmen kann wenn man über Star Trek diskutiert.
Und solche Leute habe ich viele kennengelernt. Sei es Star Wars, Herr der Ringe, Rollenspieler, Pen & Paper, Warhammer, you name it.
Solche Menschen sind sehr anstrengend.

Vikki 25.06.2022 18:25

Keine Ahnung was du mit ziemlich ernst meinst. Ich beschäftige mich gerne damit und bin faziniert wie Star Trek und Wissenschaft zusammen kommen. Man Sol-te nicht anfangen zu streiten deswegen. Wir erleben das eh nicht und sitzten auf dem Karussel namens Erde fest. :D

LordKain1977 25.06.2022 19:05

Genau so ist es. :zwinker:

Conner Reak 25.06.2022 19:17

Da muss ich dir zustimmen. So sehr ich Fan bin, v.a. von Star Trek, können einem solche Leute manchmal echt den Spaß verderben, weil sie alles so ernst nehmen.

Damian 25.06.2022 19:25

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 781977)
Es gab, gibt und wird sie immer geben, die ultraharten Nerds die alles richtig ernst nehmen. Egal bei welchem Franchise. Das ist mitunter sehr ermüdend.
Nehmen wir mal nur den aktuellen Anlass zum Grund:
Ich kenne Menschen die hätten mir ob des Sol Irrtums, trotz über 35jährigem Fan-sein, meine komplette Kompetenz und Wissen abgesprochen und würden mich in Zukunft wie einen Noob behandeln den man nicht ernst nehmen kann wenn man über Star Trek diskutiert.
Und solche Leute habe ich viele kennengelernt. Sei es Star Wars, Herr der Ringe, Rollenspieler, Pen & Paper, Warhammer, you name it.
Solche Menschen sind sehr anstrengend.

LARPer sind extrem anstrengend.

LordKain1977 25.06.2022 19:29

Ein ganz großes und lautes JJJJEPPP! :D

Chrisionvision 25.06.2022 19:39

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 781834)
Es sei denn, wir finden eine potentere Energiequelle als die Atomspaltung.

Kennen wir ja schon: Kernfusion. Und die ist seit 50 Jahren nur noch 30 Jahre davon entfernt (zivil) nutzbar zu sein. :D

Terminator_T-101 25.06.2022 22:17

Zitat:

Zitat von Conner Reak (Beitrag 781973)
Spaß beiseite...im alten PF gab's öfter solche nerdigen Diskussion über Warpantrieb, Beamen usw....einige haben das echt ziemlich ernst genommen, auch wenn ich der Treker vor dem Herrn bin

Ich weiß, ich war einer von denen, die dies im alten Forum ziemlich ernst genommen haben (mehr oder weniger) . :D

Terminator_T-101 25.06.2022 22:22

Zitat:

Zitat von Conner Reak (Beitrag 781987)
Da muss ich dir zustimmen. So sehr ich Fan bin, v.a. von Star Trek, können einem solche Leute manchmal echt den Spaß verderben, weil sie alles so ernst nehmen.

Ich dachte die Star Wars Fans wären da um einiges anstrengender... :floet:

Conner Reak 26.06.2022 08:21

Ne ne....es gibt im Star Trek Fandom Leute, die glauben wohl wirklich sie seien Aliens....schau dir mal auf YouTube Ausschnitte von diversen "Talkshows" aus den 90er an....da kannst Du echt nur mit dem Kopf schütteln.
Solche Menschen sind mit dafür verantwortlich, dass man als Fan nach außen so einen schlechten Ruf hat/hatte

LordKain1977 26.06.2022 09:48

Richtig. Wegen solchen Flitzpiepen hab ich mich um die 2000er rum schon fast geschämt zu sagen das ich Trekkie bin. Star Trek Fans können viel schlimmer sein als Star Wars Fans, Termi.

Damian 26.06.2022 18:35

Da liebe ich Galaxy Quest... der macht sich so wunderbar darüber lustig.

Vikki 26.06.2022 19:02

:sekt:

Conner Reak 06.07.2022 13:42

Star Trek ist ab August wieder zurück beim ZDF! Der Sender wo in Deutschland alles begann....aber wie gehen die öffentlich rechtlichen damit um??!!
Sie zeigen alle Star Trek Filme im Doppelpack...immer IN DER NACHT von Samstag auf Sonntag ab 01:00Uhr.

Na Bravo. So kann man Fans auch veprellen

Terminator_T-101 06.07.2022 17:08

Wer braucht auch schon Star Trek auf ZDF, wenn man die ersten 5 Serien auf Netflix (oder RTL+ :floet: ) sehen kann, Picard und Lower Decks auf Prime und alle Filme auf Blu-ray hat. :P :D

Chrisionvision 07.07.2022 00:17

Zitat:

Zitat von Conner Reak (Beitrag 783902)
Sie zeigen alle Star Trek Filme im Doppelpack...immer IN DER NACHT von Samstag auf Sonntag ab 01:00Uhr.

Na Bravo. So kann man Fans auch veprellen

Vielleicht gehen die mittlerweile auch davon aus, dass die meisten (die es interessiert) ein Aufnahmegerät besitzen.

Terminator_T-101 07.07.2022 12:22

Zumindest gehen sie nicht mehr davon aus, daß Star Trek nur was für Kinder ist und es im Morgen- oder Mittagprogramm senden. :lol7:

God_W. 15.07.2022 16:12

Star Trek - Picard: Staffel 2 (Prime)

Hat uns erneut sehr gut gefallen, auch wenn der Mittelteil etwas schwächelte.
Das nahezu die komplett Besetzung der ersten Staffel wieder eingesetzt wurde, wenn auch teils in anderen Rollen, hat uns gut gefallen, ebenso wie die Chemie zwischen Raffi und Seven. Insgesamt hätte man noch etwas mehr Humor reinbringen können, das mochte ich am vierten Kinofilm sehr.

Die neuen Gaststars fand ich insgesamt super
Bei der Finalfolge brauchte ich mehrfach Taschentücher und die Kernprämisse, dass wir uns mit dem Zustand unseres Planeten im freien Fall befinden, aber noch die Chance haben das Ruder herumzureißen ist zu 100% Star Trek. Insgesamt knapp hinter Staffel 1 aber immer noch sehr gut.

Damian 15.07.2022 19:33

Die Chance ist seit ca. 10 Jahren vorbei. Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. ;) Die Frage ist, was das wirklich bedeutet. Es gibt da viele Szenarien. Das worst case möchte ich nicht erleben. Klar ist nur, es wird nicht wie bei Emmerich. :D

Terminator_T-101 15.07.2022 23:35

Lower Decks Staffel 3 ab dem 25. August. :top:

God_W. 16.07.2022 00:35

Da muss ich endlich mal Staffel 1 gucken. Vielleicht lade ich die runter und wir schauen die im Urlaub. Ist das für eine 7-Jährige schon schaubar?

Conner Reak 16.07.2022 02:48

Die Blu Ray hat FSK 16. Humor teilweise etwas derbe...

Marvel Boy 16.07.2022 07:14

Ich würde das auch nicht empfehlen.

Damian 16.07.2022 09:02

Ganz klar nein. Was die beiden sagen, zudem wird sie das zum großen Teil noch nicht verstehen.

God_W. 16.07.2022 09:28

Alles klar, dann gucken wir das ohne Krümelchen, danke für die Info. :top:

Damian 16.07.2022 09:36

Viel Spaß, die beste ST Serie seit laaaanger Zeit. Wobei ich strange new worlds noch nicht kenne.

God_W. 16.07.2022 09:43

Wir werden das zwar auf Prime streamen, aber da ich Star Trek auch komplett auf Scheibe sammle hab ich mir am Prime Day Staffel 1 auch auf Blu gegönnt. Die bleibt halt vorerst eingeschweißt.

Terminator_T-101 16.07.2022 11:20

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 785640)
Da muss ich endlich mal Staffel 1 gucken. Vielleicht lade ich die runter und wir schauen die im Urlaub. Ist das für eine 7-Jährige schon schaubar?

Oder mach es doch ganz einfach. Schaue Staffel 1 erstmal alleine und ganz dann ja für dich entscheiden, ob du die Serie deiner Tochter zumuten kannst oder nicht, da du sie von uns hier am besten kennst. :zwinker:

God_W. 16.07.2022 13:01

Alleine schau ich die sicher nicht, meine Frau guckt Trek-Serien die sie noch nicht kennt immer mit. Nur meine Re-Watches lässt sie meistens aus (außer Enterprise, da ist sie dabei).

Terminator_T-101 16.07.2022 13:09

Dann guck es eben erst mit deiner Frau zusammen und entscheidet zusammen, ob es was für die Kleine ist. Falls ja, kannst du deinen Rewatch eben mit deiner Tochter schauen. :zwinker:

Damian 24.07.2022 01:43

https://www.youtube.com/watch?v=0ImVEbwOoeE&t=12s

Lower Decks ssn 3 :verliebt:

LordKain1977 24.07.2022 10:40

:top:

Conner Reak 24.07.2022 13:25

Es wurde auch ein Teaser zu Picard Season 3 gezeigt. Hier sieht man zum ersten mal Geordi, Crusher, und Worf. Bei Worf fand ich auffällig, dass er wieder die Klingonenstirn aus der ersten Staffel TNG hat, und nicht das spätere veränderte Design

Damian 31.07.2022 21:01

Nichelle Nichols ist tot :( RIP

Mit 89 aber ein stolzes Alter.

Conner Reak 31.07.2022 22:04

R.I.P. Grußfrequenzen geschlossen!

LaLe 31.07.2022 23:02

R.I.P. Lieutenant Uhura! :heul:

LordKain1977 01.08.2022 09:25

RIP Nichelle Nichols :heul:

Foxy-Lady 01.08.2022 11:28

:heul:

God_W. 01.08.2022 14:09

R.I.P. :heul:

Die erste farbige Frau, die vor laufender Kamera einen weißen Mann geküsst hat. :top::top::top:

underduck 01.08.2022 14:38

Den Kuss konnte man aber nur erahnen, nicht sehen! :lehrer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net