Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42349)

Damian 21.07.2020 18:54

Bosch, Staffel 3

Also irgendwie ist Bosch immer zur falschen Zeit am falschen Ort. wie der sich ständig rechtfertigen muss, ist echt hart. Die Serie leistet sich keine Aussetzer und geht spannend weiter.

8/10

Marvel Boy 27.07.2020 08:08

Agents Of Shield Staffel 4 war dann glücklicherweise besser als die 3.
Die erste Hälfte der Staffel dreht sich um den Ghost Rider. Ein schöner Spaß das ganze, wenn auch nicht ganz überzeugend.
Die zweite Hälfte dann um LMD's, also Androiden. Der Teil der Staffel ist absolut gelungen. Es geht um verhalten künstlicher Intelligenzen, einprogrammierter Direktiven und was man mit künstlichen Welten so anstellen kann. Im Mittelpunkt dann noch eine tolle Schauspielerin die verschiedene Rollen verkörpert und eine Bandbreite von gefühlslosigkeit bis wahnsinn wunderbar rüberbringt.
Nur zu empfehlen das ganze, ich hoffe so geht es weiter.

Jessica Jones Staffel 2
War ich bei der ersten schon hin und hergerissen zwischen okay und nee, das war nichts, ging es mir hier ähnlich. Insgesamt gefiel sie mir besser als die 1, braucht aber mindestens die Hälfte der Folgen bis mich das ganze wirklich interessiert hat.

Crackajack Jackson 27.07.2020 08:26

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 642210)
Insgesamt gefiel sie mir besser als die 2, braucht aber mindestens die Hälfte der Folgen bis mich das ganze wirklich interessiert hat.

besser als die 1 , meintest Du wohl.
Ging mir genauso. Ich fand die Staffel ganz okay.

Die dritte ist mMn die beste.

Marvel Boy 27.07.2020 09:46

Danke, ich ändere das mal, setzt doch aber gekonnt meine katastrophenschreibe der letzten Zeit fort. :D
Bis ich bei der dritten Jessica bin wird noch etwas dauern, ich mache jetzt der Reihenfolge entsprechend mit Luke Cage 2 weiter, hab ja gerade genug Zeit.

Mathew 27.07.2020 10:21

Nachdem hier ja mehrfach Dark empfohlen wurde, habe ich jetzt S1Folge 1 gesehen. Atmosphärisch stark, die Schauspielenden in ihre Rollen noch nicht ganz warm gespielt (legt sich hoffentlich noch) und die Geschichte gibt sicher noch was her. Ich bleibe dran.

El Duderino 27.07.2020 16:22

Heute mal die erste Folge von Gangs of London gesichtet.

Auch wenn ich schon viel zu viele "Gangster streiten sich" Filme gesehen habe, musste ich hier doch reinschauen. Warum? Weil die Serie von Gareth Evans, Regisseur der zwei Raid Filme, kreiert wurde. Der Mann hat auch im Piloten Regie geführt.

Und das merkt man auch, vor allem in den knüppelharten Actionszenen. Unfassbar, wie viele Knochen hier gebrochen werden, hier wird nix beschönigt, wenn die Gewalt mal ausbricht.
Aber auch so ist das ganze sehr hochwertig produziert und es gibt ein paar interessante Wendungen, die einem bei der Stange halten.

LordKain1977 27.07.2020 16:37

Das hört sich interessant an. Da werde ich wohl auch mal reinschauen.

Terminator_T-101 27.07.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 642210)
Agents Of Shield Staffel 4 war dann glücklicherweise besser als die 3.
Die erste Hälfte der Staffel dreht sich um den Ghost Rider. Ein schöner Spaß das ganze, wenn auch nicht ganz überzeugend.
Die zweite Hälfte dann um LMD's, also Androiden. Der Teil der Staffel ist absolut gelungen. Es geht um verhalten künstlicher Intelligenzen, einprogrammierter Direktiven und was man mit künstlichen Welten so anstellen kann. Im Mittelpunkt dann noch eine tolle Schauspielerin die verschiedene Rollen verkörpert und eine Bandbreite von gefühlslosigkeit bis wahnsinn wunderbar rüberbringt.
Nur zu empfehlen das ganze, ich hoffe so geht es weiter.

Hast du die Staffel noch nicht durch oder hast du gar nicht mitbekommen, dass es in dieser Staffel sogar 3 Story-Arcs gab:

1. Ghost Rider (Folgen 1-8)
2. LMD (Folgen 9-15)
3. Agents of H.Y.D.R.A. (Folgen 16-22)

Bin aber ganz bei dir. Der Ghost Rider Teil fand ich jetzt nicht so gut, wobei ,ir aber die Ghost Rider Szenen gefielen, diese Geister DInger allerdings weniger. Teil 2 und 3 dagegen fand ich klasse und das bislang beste für mich in der Serie. Aber Staffel 5 setzt dann (mMn) sogar noch einen oben drauf und fand ich dann nochmal besser, als diese Staffel.

El Duderino 27.07.2020 17:07

Da bist du einer der wenigen, die Staffel 5 wirklich gut fanden.

Bei der Season merkt man vor allem deutlich die Einsparungen, die sie machen mussten, die sind in dieser Staffel gefühlt durchgehend nur an einer Location. Und das wurde sehr schnell fad, da war einfach nix da, womit sie das Niveau der 4ten Staffel halten konnten, auch von der Geschichte her.

Staffel 4 fand ich nämlich spitze und unglaublich abwechslungsreich. Eindeutig der beste Jahrgang der Serie.

Terminator_T-101 27.07.2020 18:54

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 642339)
Da bist du einer der wenigen, die Staffel 5 wirklich gut fanden.

Bei der Season merkt man vor allem deutlich die Einsparungen, die sie machen mussten, die sind in dieser Staffel gefühlt durchgehend nur an einer Location. Und das wurde sehr schnell fad, da war einfach nix da, womit sie das Niveau der 4ten Staffel halten konnten, auch von der Geschichte her.

Gut, die Location fand ich jetzt zwar auch nicht so prickelnd, fand ich aber dennoch spannend. Allerdings hält dieser Status ja auch nicht lange an und nach 11 Folgen sind sie wieder zurück.

Staffel 6 fand ich übrigens auch klasse und bin aktuell an Staffel 7 dran. Falls jemand fragt, wo ich das schaue: Amazon Prime. Da kann man die beiden Staffeln in englisch kaufen.

Marvel Boy 28.07.2020 07:58

Alles was möglich ist kaufe ich ja auf Scheibe, darum bin ich noch soweit zurück. Die fünf ist mir auch noch zu teuer.
Die Netflix Sachen ab JJ2 schaue ich jetzt weil ich es da aufgegeben habe das da noch was auf Scheibe kommt. In D ist da ja schon lange Schluß in den USA gab es immerhin noch die beiden Punisher.
Zurück zu den Agents, die Unterteilung in zwei Abschnitte habe ich für mich vorgenommen da der Hydra Teil ja mit dem LMD Teil einhergeht. Wobei ich die Hydrasachen an sich unterhaltsam fand, im LMD Teil aber an sich zu lang.

El Duderino 28.07.2020 09:35

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 642358)
Staffel 6 fand ich übrigens auch klasse und bin aktuell an Staffel 7 dran. Falls jemand fragt, wo ich das schaue: Amazon Prime. Da kann man die beiden Staffeln in englisch kaufen.

Angeblich sollen die zwei Finalstaffeln im Herbst bei Disney+ starten. Staffel 6 wird jedenfalls gerade auf die FSK Freigabe geprüft.

Hoffentlich kommen die Staffeln mit weniger Selbstzensur als Staffel 5 aus. Da wurde vor allem im Finale ja massiv die Schere angesetzt...

Marvel Boy 28.07.2020 13:20

Das heißt auf der Blu ist eine geschnittene Version?
Oder nur auf Disney+?

El Duderino 28.07.2020 14:57

Auf Disney+.
https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=627649

Marvel Boy 28.07.2020 17:10

Okay, danke, das trifft mich dann nicht.

Damian 28.07.2020 18:00

Ich find das lustig, wie die Leute sich da im Moment echauffieren. Klar, Zensur ist ein no-go. Aber die derzeitige Zensur auf D+ macht vielleicht 1-2% des Gesamtkontents aus. Zudem ist die Politik nun schon über ein Jahr bekannt, die Reaktionen sind schlicht lächerlich.

Terminator_T-101 28.07.2020 18:24

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 642623)
Ich find das lustig, wie die Leute sich da im Moment echauffieren. Klar, Zensur ist ein no-go. Aber die derzeitige Zensur auf D+ macht vielleicht 1-2% des Gesamtkontents aus.

Ist halt eben auch nur 1-2%, weil das meiste, was da läuft ja bereits "Disney-Freundlich" ist.
Finde es aber auch blöd, dass hierzulande auch auf die Disney Zensur zurückgegriffen werden muss. Macht diesen Streamdienst für mich halt nochmal etwas unfreundlicher.

Damian 28.07.2020 20:10

Jurassic World Serie auf Netflix:

https://www.youtube.com/watch?v=TKJwbsx1BSc

die Dinos und das Charakterdesign vertragen sich mal so gar nicht

Terminator_T-101 28.07.2020 21:35

The Boys - Season 2, neuer Clip: Der Wal!

https://www.youtube.com/watch?v=bkZE...p=wgIECgIIAQ==

:lol7:

Marvel Boy 29.07.2020 06:20

Örks, was da wohl der Tierschutz zu sagt. :rolleye:

Kal-L 29.07.2020 07:23

Kein Problem ist ja nur ein CGI Wal.

Manutereyaq Mares 29.07.2020 07:28

Grandios! :lol7:

God_W. 29.07.2020 09:06

Als ob die gewusst hätten, dass ich die Boys gucke. :lol7::D:lol7:

El Duderino 29.07.2020 10:06

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 642623)
Ich find das lustig, wie die Leute sich da im Moment echauffieren. Klar, Zensur ist ein no-go. Aber die derzeitige Zensur auf D+ macht vielleicht 1-2% des Gesamtkontents aus. Zudem ist die Politik nun schon über ein Jahr bekannt, die Reaktionen sind schlicht lächerlich.

1-2% von denen man weiß. ;)
Is ja nicht so, dass bisher jeder alles auf dem Kanal gesehen hat, es vergeht ja auch schon kaum eine Woche, wo nicht jemand auf neue Zensuren aufmerksam wird.

Und wenn man ewig auf die neue SHIELD Staffel warten musste, sich dann freut, dass man die Serie endlich auf Disney weitersehen kann, nur um dann feststellen zu müssen, dass alleine in der einen Folge 3 Minuten rausgeschnitten wurden, ist das schon ein Schlag in die Fresse.
Gerade bei der Episode geht jegliche Logik flöten, durch die Schnitte, das erinnert an grausige VHS Schnittfiasko Zeiten.

LordKain1977 29.07.2020 10:48

Zur Jurassic Park Serie:
Nein Danke. Sieht nicht gut aus und interessiert mich nicht. Das Like/Dislike verhältniss lässt auch schon wieder nichts gutes ahnen.

Zu Boys:
Kann es kaum erwarten das es endlich weiter geht! :top:

DarthRick 29.07.2020 10:59

Zur Disney+ Debatte:
Man hat ja zumindest die Alternative um sie Uncut zu sehen.
Is ja nicht so, dass bei Netflix und Amazon alles Uncut ist. Oft laufen dort auch von nicht indizierten Filmen nur die Cut Fassungen

LaLe 29.07.2020 11:01

Hat von euch wer mal The Handmaids Tale geschaut?

Ich finde die Serie großartig und werde mir demnächst endlich die dritte Staffel besorgen.

excelsior1166 29.07.2020 15:29

Gefällt mir auch ganz ausgezeichnet.
Aktuell bin ich kurz vor Ende der 2. Staffel...

Terminator_T-101 29.07.2020 19:25

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 642763)
Und wenn man ewig auf die neue SHIELD Staffel warten musste, sich dann freut, dass man die Serie endlich auf Disney weitersehen kann, nur um dann feststellen zu müssen, dass alleine in der einen Folge 3 Minuten rausgeschnitten wurden, ist das schon ein Schlag in die Fresse.
Gerade bei der Episode geht jegliche Logik flöten, durch die Schnitte, das erinnert an grausige VHS Schnittfiasko Zeiten.

Wenn du sowas auch hasst, dann schaff dir Prime an. Da kannst du nicht nur alle Folge ungeschnitten sehen, sondern sogar sind auch schon alle 7 Staffeln verfügbar.

El Duderino 30.07.2020 15:52

Ich hab Prime. :D
"Hassen" ist ein übertriebener Ausdruck, ich will halt eine unzensierte Version, vor allem, wenn man bedenkt, dass Disney das Ding indirektselbst produziert hat(per ABC halt, aber ist ein Schwesternunternehmen).

Und 3 Minuten wegschneiden in einer 43 Minuten Episode ist schon ziemlich krass. Bei ein paar Sekunden würde ich auch darüber hinwegsehen können, aber das ist einfach viel zu viel Stoff, den man hier wegschneidet.

Staffel 5 hab ich zum Glück ungeschnitten auf DVD, aber mir graust es ein wenig, wenn ich daran denke, was mir bei Staffel 6 und 7 dann blüht.
Und: Die Serie sehe ich gerne auf deutsch, insofern ist da Amazon auch keine Hilfe.

Mathew 30.07.2020 16:43

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 642664)
The Boys - Season 2, neuer Clip: Der Wal!

https://www.youtube.com/watch?v=bkZE...p=wgIECgIIAQ==

:lol7:

Crazy. In den 70ern hätte man noch einen echten Wal genommen.

LordKain1977 30.07.2020 18:42

Transformers - War for Cybertron Trilogie Staffel 1: Siege
Netflix

Unter Transformers Fans (zu denen ich mich zähle) war die Netflix Serie heiss erwartet. Wie würde sie werden? Billig animiertes Cash Grab oder doch ansehnlich? Kann die Story einen bei der Stange halten oder nicht?
Nun, die Frage muss man anders angehen und ich verrate mal wie:
Das größte Problem der Serie ist, daß die Staffel viel zu kurz ist. 6 Folgen a 23 Minuten. Und jetzt komme ich zu der Beantwortung der oben gestellten Fragen. Dadurch das die Staffel nämlich so kurz ist, ist es schlichtweg egal :weissnix:
Die Staffel war in 2 Stunden weggeschnupft! Ich brauch mehr Netflix!!!
Aber jetzt mal tacheles. Ich fand die Staffel sehr gut. Viel besser als die Bayformers. Bei den Cybertronszenen beim Film Bumblebee haben doch sehr viele davon geschwärmt mal genau davon mehr zu sehen: Dem Krieg um Cybertron. Und der Wunsch wird hier erfüllt. Die Optik ist gut und die Figuren werden in der kürze der Zeit trotzdem gut porträtiert.
Für alle Fans ein muss. Interessierte sollten mal reinschauen.
Tipp: Wer kann guckt bitte auf englisch. Der einzige Pluspunkt der deutschen Synchro ist das Optimus den gleichen Sprecher wie in den Filmen hat. Ansonsten klingen alle im englischen viiieeel besser.
Fazit: 9/10

Damian 30.07.2020 18:49

was mich daran stört (fand ich schon Bumblebee kacke); warum sollten die sich alle irdische Vehikel verwandeln, wenn die noch nie auf der erde waren? Welchen praktischen Nutzen hat das auf Cybertron? Das hat Bay besser gelöst.

LordKain1977 30.07.2020 18:58

Auf Cybertron verwandeln sich immerhin nicht alle in irdische Vehikel aber im großen und ganzen darfst Du das einfach nicht hinterfragen bei einer Serie deren Ursprung es war, und auch dabei geblieben ist, primär Spielzeug zu verkaufen :D

Damian 30.07.2020 20:39

ich bin aber keine 6 mehr ;)

excelsior1166 30.07.2020 23:27

Sehr sehenswerte und interessante erste Folge (von 10):
Little Fires everywhere
mit Reese Witherspoon und Kerry Washington...

Läuft gerade auf Amazon Prime.

God_W. 30.07.2020 23:30

Wir gucken jetzt erstmal "Big little Lies", die kleinen Feuer sollen danach folgen.

Außerdem gerade einen kompletten Watch von "Longmire" gestartet. Hatte damals auf Nitro anderthalb Staffeln gesehen und den Rest verpasst (kam dann auch nicht mehr alles), ist jetzt bei Prime endlich (zum Kaufen) verfügbar, alle 6 Staffeln. Sind auch immer nur so ca. 10 Folgen.

excelsior1166 30.07.2020 23:38

Big Little Lies gefiel uns sehr gut, wobei Staffel 1 deutlich origineller, spannender und "relevanter" war. Sehenswert und mit unglaublich feinem Cast!

God_W. 31.07.2020 00:29

Ja, die ersten vier Folgen waren schonmal top, am Wochenende sollen die nächsten zwei folgen. Stimmt, der Cast ist für eine TV-Serie der Wahnsinn. Meine Frau liebte das Buch, deshalb schauen wir das jetzt, ich bin aber auch gefesselt von den Ladies.

excelsior1166 31.07.2020 00:30

:top:

Ringmeister 31.07.2020 00:52

Bosch gibts übrigens seit dieser Woche auch auf deutsch bei Prime

God_W. 31.07.2020 01:01

Bosch ist doch schon lang auf deutsch bei Prime.

Ringmeister 31.07.2020 01:03

Nö, vor zwei Wochen gabs den nur in OV

Damian 31.07.2020 01:36

Nö.

Ringmeister 31.07.2020 01:50

Dann habt ihr ein anderes Amazon Prime.
Als die erste Staffel vor ungefähr sechs Wochen auf Kabel 1 anlief und ich vergleichen wollte, konnte ich nur OV bei Amazon ansehen; seit dieser Woche auch auf dt.

DarthRick 31.07.2020 02:59

Die ersten Folgen Bosch hab ich 2015 auf Amazon Prime auf Deutsch geguckt ^^

epin3phrin 31.07.2020 08:06

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 643375)
Dann habt ihr ein anderes Amazon Prime.

Prime ist je nachdem wo man es schaut, also mit welcher app etwas undurchsichtig. Es kann passieren dass du auf deinem "Feed" die neue Staffel in OV/Omu vorgschlagen bekommst obwohl die Staffel auch auf Deutsch existiert.
Weil die Staffeln kommen immer zuerst auf Prime und direkt auch auf Deutsch.

Zu Big little Lies, ich muss sagen dass ich die zweite Staffel sogar überraschend gut fand. Ich war fast schon enttäuscht dass es überhaupt eine zweite geben sollte weil die erste auch wunderbar so für sich hätte stehen können aber wie gesagt war sie dann doch wirklich richtig gut!

An Little Fires habe ich mich noch nicht ran getraut. Habe den Trailer jetzt schon zwei mal gesehen aber der fängt mich überhaupt nicht ein....

God_W. 31.07.2020 09:11

So ist es, Bosch ist ein Prime Original und dort immer zuerst und auch auf deutsch abrufbar. Aber stimmt was epin3phrin sagt, manchmal muss man, je nach Endgerät, über die englischen Sachen weg scrollen um an die deutschen zu kommen.

Damian 31.07.2020 09:53

Oder den Proxi ausschalten :D

excelsior1166 31.07.2020 10:53

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 643401)
Prime ist je nachdem wo man es schaut, also mit welcher app etwas undurchsichtig. Es kann passieren dass du auf deinem "Feed" die neue Staffel in OV/Omu vorgschlagen bekommst obwohl die Staffel auch auf Deutsch existiert.
Weil die Staffeln kommen immer zuerst auf Prime und direkt auch auf Deutsch.

Zu Big little Lies, ich muss sagen dass ich die zweite Staffel sogar überraschend gut fand. Ich war fast schon enttäuscht dass es überhaupt eine zweite geben sollte weil die erste auch wunderbar so für sich hätte stehen können aber wie gesagt war sie dann doch wirklich richtig gut!

An Little Fires habe ich mich noch nicht ran getraut. Habe den Trailer jetzt schon zwei mal gesehen aber der fängt mich überhaupt nicht ein....

Mir gefiel die zweite Staffel auch, nur fand ich die erste (gut alleinstehend) noch besser, brisanter...
Little Fires beginnt mit einem ähnlichen "Flair" und könnte Dir dementsprechend gut gefallen...

LordKain1977 31.07.2020 11:28

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 643308)
ich bin aber keine 6 mehr ;)

Da verstehst Du ja auch was falsch. Die Hauptkäufer von Transformers sind schon lange nicht mehr die Kinder sondern die erwachsenen Fans. Und rate mal was die nicht sehen wollen? :kratz: Genau! Experimente! :D

Du siehst, das Franchise ist in einem Teufelskreis gefangen. Auf der einen Seite hast Du Kids die Roboter von jeher cool finden aber bei weitem nicht mehr die Kaufkraft sind, die sie mal waren. Und auf der anderen Seite hast du die Erwachsenen, die die neue Kaufkraft sind aber so wenig wie möglich verändert haben wollen.
Mich persönlich stört das Fahrzeugdilemma nicht. Ich habe mich auch als Kind schon damit abgefunden das alle zu blöd sind um zu raffen das Prince Adam He-Man und Clark Kent Superman sind. :D

Damian 31.07.2020 11:49

Das mit Clark ist tatsächlich nachvollziehbar. Ich hatte mal in der Stadt ein zufälliges Aufeinandertreffen mit einem Freund, den ich partout nicht wiedererkannt hab, weil der einen Geschäftsanzug trug, Da trickst das Gehirn dich tatsächlich aus, bzw schafft da keine Connection.

epin3phrin 31.07.2020 11:55

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 643438)
Little Fires beginnt mit einem ähnlichen "Flair" und könnte Dir dementsprechend gut gefallen...

Gut dann vertraue ich deinem Urteil einfach mal mehr als dem Trailer und werde demnächst mal reinschauen. :top:

LordKain1977 31.07.2020 12:00

Das ist sogar verständlich und glaubhaft. Aber die Argumente werden da schon dünn wenn es um Personen geht die ständig mit (Clark, Adam) zu tun haben oder ihnen begegnen. Ich meine, der gesamte Hofstaat Eternias müsste das schon längst gecheckt haben. :D
Lois Lane hat es auch Jahrzehnte nicht geblickt, wie praktisch alle Daily Planet angestellten. Feine Reporter sind mir das! :D

excelsior1166 31.07.2020 12:06

Mein "Urteil" steht allerdings auf wackeligen Beinen. Ich habe erst zwei Folgen gesehen, von denen ich aber sehr angetan bin.

Ich gucke gerade die neuen Stadtgeschichten auf Netflix, wieder mit Laura Linney und Olympia Dukakis.
Die Bücher von Armistead Maupin liebe ich nach wie vor, die früheren Staffeln waren nett, aber erreichten nicht ansatzweise die Qualität und Dichte der Vorlagen.
Auch bei diesen 10 Folgen war der Auftakt eher mäßig, ab Folge 3 (bin bei der sechsten) allerdings gewinnt die Reihe an Tiefe und ich bin erfreut, die alten Gestalten wiederzusehen.
Dass mit Ellen Page ein gänzlich neuer Charakter mitspielt, erhöht die Freude (in Juno fand ich sie grandios). Ich bin gespannt, wie es mit meinen alten Freunden von der Barbary Lane weitergeht...

excelsior1166 31.07.2020 18:32

Ich habe nun endlich Inhumans zu Ende geschaut.
Es war zwar keine reine Qual, aber dennoch in nahezu jeder Hinsicht (Kamera, Effekte, Dialoge, Musik, schauspielerische "Leistungen") dilettantisch.
3/10 P.
Ich hoffe, Runaways wird besser..

Reschi 31.07.2020 21:35

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 643363)
Ja, die ersten vier Folgen waren schonmal top, am Wochenende sollen die nächsten zwei folgen. Stimmt, der Cast ist für eine TV-Serie der Wahnsinn. Meine Frau liebte das Buch, deshalb schauen wir das jetzt, ich bin aber auch gefesselt von den Ladies.

Wir schauen das auch gerade. Gefällt uns gut. Sind nun bei Folge 5 der 1. Staffel!

Little Fires haben wir schon durch. Ist ähnlich zu big little lies (hat wohl die gleiche Regisseurin), aber doch ganz anders. Auch totale Empfehlung. Und bei beiden spielt Frau Witherspoon mit, das allein macht es schon sehenswert 😍😍😍

Auch noch eine Empfehlung von mir: Sloborn in der ZDF Mediathek. Deutsche Serie, gedreht 2019, unter anderem mit Wotan Wilke Möhring. Thema: eine tödliche Grippepandemie. Viel Vergnügen.

Marvel Boy 01.08.2020 06:52

Luck Cage Staffel 2 ist bei mir durch. Toller Anfang, danach kommen immer wieder lange Dialoge die sich im Kreis drehen oder ähnlich wiederholen und ein bischen Action. Hätte man das ganze um ein drittel gekürzt währe das eine tolle Staffel gewesen, so hatte sie zuviel längen.

Terminator_T-101 01.08.2020 08:13

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 643550)
Ich hoffe, Runaways wird besser..

Ja, Runaways ist da auf jedenfall so einige Stufen über den Inhumans. Allerdings wurde da, soweit ich weiß, noch immer nicht die letzte Staffel synchronisiert.

excelsior1166 01.08.2020 12:12

Danke für die Info, ich starte dann gleich mal mit Folge 1 auf Disney+...

Damian 01.08.2020 12:58

2 and a half men. Staffel 1-8

Ich mag das sitcomformat. Da kann man schön entspannt jeden Tag beim Frühstück eine Folge schauen. Die ca. 30 Minuten passen perfekt. Die Serie selber ist klasse. Die Gags sind teilweise zum schreien komisch und man ist politisch herrlich inkorrekt. Allerdings hat man vergessen, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Die letzten beiden Staffeln sind deutlich schlechter und Sheen schaut auf einmal aus wie ein Wrack. Der ist dann plötzlich um 10 Jahre gealtert. Walden fand ich dann doof, da mache ich nicht weiter.

7-10/10

Damian 01.08.2020 12:59

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 643616)
Luck Cage Staffel 2 ist bei mir durch. Toller Anfang, danach kommen immer wieder lange Dialoge die sich im Kreis drehen oder ähnlich wiederholen und ein bischen Action. Hätte man das ganze um ein drittel gekürzt währe das eine tolle Staffel gewesen, so hatte sie zuviel längen.

Das gilt doch eigentlich für alle Marvel Serien, die auf Netflix liefen.

Marvel Boy 01.08.2020 14:58

Stimmt irgendwo, aber es ist ein unterschied ob ich mit Dialogen die Handlung voran treibe oder ständig um das gleiche kreise.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen dialoglastige Sachen.

DarthRick 02.08.2020 01:06

Deine Kritik mit den Dialogen teile ich, denn das gleiche Problem hatte ich bei Jessica Jones und LC Staffel 1. Es wurden immer wieder die gleichen Dinge durchdialogisiert und die Staffeln traten auf der Stelle. Daher waren beide für mich wirklich kein Genuss
Bei Iron Fist was dann irgendwie anders herum. Alles war recht... hohl xD... dafür ein größerer Unterhaltungsfaktor. Punisher vereinte son bissl das Dialog im Kreis drehen, mit unterhaltsamer Action.

Wirklich Perfekt fand ich nur alle Staffeln Daredevil.
Die Handlung ging immer vorwärts, selbst in dialoglastischen Phasem, ging es immer voran.
Daredevil war mit Abstand die beste Netflix Marvel Serie

Marvel Boy 02.08.2020 04:44

Bei den ersten fand ich das noch nicht so schlimm. Der Reiz des neuen?
Punisher, bei dem ich vor einiger Zeit schon beide Staffeln gesehen habe versucht das Problem mit völlig übertriebener Gewalt zu überdecken, hat mich auch nicht sonderlich begeistert.

Mathew 02.08.2020 10:53

Dark ist echt stark! Bin erst bei Folge acht, aber das reicht schon um zu sehen, dass die echt ambitioniert waren. Die Zeitsprünge sind phänomenal.

God_W. 02.08.2020 14:22

Auf Tele 5 startet heute Abend der großartige Sci-Fi-Klassiker V - Die außerirdischen Besucher kommen von 1983. :top:

Wenn ich die DVD-Box nicht hier hätte würde ich glatt mal wieder rein schauen.

Marvel Boy 02.08.2020 14:24

Freddy Krueger spielt auch mit. :D

LordKain1977 02.08.2020 14:30

Oh ja, V. Das war eine klasse Serie! Nein entschuldigt mich, ist sie noch immer. ;)

Edit: Auch die Reboot Serie fand ich klasse und bin heute noch stinksauer das sie abgesetzt wurde und uns Zuschauer mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen hat. :grumpy:

excelsior1166 02.08.2020 14:32

Ich habe zwar die Box, werde aber den Fernseher anschalten.
Vielleicht kann ich meine Kinder damit locken...

Marvel Boy 02.08.2020 14:37

Mit dem Re konnte ich nicht so richtig warmwerden habe den bis heute nicht zu Ende geschaut.

LordKain1977 02.08.2020 14:40

Brauchst Du auch nicht mehr, MB. Da die Serie, wie gesagt, ja abgesetzt wurde und einen fiesen Cliffhanger hat kannst Du Dir die Zeit auch sparen und für nützlicheres verwenden.

God_W. 02.08.2020 14:41

Ich finde die Original-Serie auch schöner, konnte der Neuauflage aber auch viel abgewinnen. Ja, der Cliffhanger war böse!

Robert Englunds Rolle finde ich sogar eine der geilsten. Ich sag nur: Ich bin Veterinär. :lol7::lol7::lol7:

LordKain1977 02.08.2020 14:44

Ja da musste ich auch gut schmunzeln :lol7:

LaLe 02.08.2020 15:03

Klassiker der Kategorie Must-Have-Seen. Habe ich geliebt, die Serie.

Marvel Boy 02.08.2020 18:52

Einige gute Serien haben es nicht bis zum vorgesehenen Ende geschafft und ich schaue sie trotzdem. Cliffhanger sind wie das wahre Leben, da bekommst du auch nicht immer das Ende mit. :floet:

LordKain1977 02.08.2020 19:11

Auch wieder wahr. :floet:

Terminator_T-101 02.08.2020 20:20

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 643941)
Auf Tele 5 startet heute Abend der großartige Sci-Fi-Klassiker V - Die außerirdischen Besucher kommen von 1983. :top:

Wenn ich die DVD-Box nicht hier hätte würde ich glatt mal wieder rein schauen.

Kenne bislang nur das Remake, aber das Original habe ich auch auf DVD. Habe bislang nur noch keine Zeit gefunden, da mal mit anzufangen.

God_W. 02.08.2020 20:50

Kann ich nur dringendst empfehlen! Ist wirklich eine Top Serie, man darf sich halt an den altbackenen Effekten nicht stören...

Terminator_T-101 02.08.2020 21:27

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 644063)
Kann ich nur dringendst empfehlen! Ist wirklich eine Top Serie, man darf sich halt an den altbackenen Effekten nicht stören...

Naja, ich bin mit 80er Effekten groß geworden. Daher sollte dies also kein Problem sein. ;)

God_W. 02.08.2020 21:34

Dann passt das perfekt (und ist verwunderlich, dass Du die Serie noch nicht gesehen hast). Aber da hast Du wenigstens ein paar schöne Stunden vor Dir.

Terminator_T-101 03.08.2020 16:47

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 644073)
Dann passt das perfekt (und ist verwunderlich, dass Du die Serie noch nicht gesehen hast). Aber da hast Du wenigstens ein paar schöne Stunden vor Dir.

Ich habe mir die DVD Box aus einem Wanderpaket rausgesfischt, als wir solche Aktionen noch im Panini Forum gemacht haben. Hatte ich immer mal wieder vor damit anzufangen, aber entweder hatte ich keine Zeit oder habe es einfach vergessen, dass die Box jetzt bei mir im Regal steht. :D

God_W. 03.08.2020 20:40

Bin doch gestern nach unserem abendlichen Film beim Durchzappen wieder hängen geblieben und VIEL zu spät ins Bett gekommen! Heute geht's bei Zeiten in die Heia!

Chrisionvision 03.08.2020 21:36

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 644278)
Heute geht's bei Zeiten in die Heia!

Das sage ich mir auch immer. Aber Plan und Realität können manchmal ganz schön auseinander driften. :D

God_W. 03.08.2020 21:40

Stimmt, noch sitz ich hier, schreibe und guck Longmire. :rolleye:

excelsior1166 03.08.2020 22:46

...ich verzichte auf solch sinnvolle Vorsätze und schaue mir mal The Boys an...
Ich habe mir gestern auch V angeschaut. Diese Miniserie (Fortsetzung nächste Woche) ist ein Zusammenschnitt der 19-teiligen Serie, die ab dem 16.8. von Tele 5 gezeigt wird, oder?

EC-Fan 04.08.2020 08:50

Als V seinerzeit ausgestrahlt wurde war die Serie eine kleine Sensation. Die Videotheken hatten bei den Verleih-Kassetten eine sehr große Nachfrage und man musste sich die reservieren lassen ansonsten hatte man keine Chance.
@excelsior: Sorry, keinen Schimmer mehr wie die Reihe anschliessend weiter vermarktet wurde. Ich habe die als DVD und fand das Remake um einiges schlechter.

LordKain1977 04.08.2020 09:57

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 644278)
Heute geht's bei Zeiten in die Heia!

Das habe ich mir gestern auch gesagt und dann bin ich doch auf die Doku über Todd McFarlane gestolpert. Sehr interessant und kurzweilig übrigens aber leider nicht wirklich viel neues. Schöner Moment war aber gegen Ende als Todd ein wenig resümiert und ihn doch seine Gefühle ein bissl übermannen.

PS: Gibt es auf Youtube für Umme zum angucken. Titel:
Todd McFarlane-Like Hell I won´t


Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato Season 2

Die Yamato hat es gegen alle Anstrengungen des Feindes tatsächlich geschafft in den Raum der Gamilas vorzudringen. Werden sie ihre Mission auch erfolgreich zu Ende bringen können?
Die erste Staffel war schon gut aber die zweite ist nochmal ein Stück besser. War das Bild der Menschen über die Gamilas am Anfang der ersten Staffel noch eindeutig erfährt die Crew der Yamato nach und nach das die waren Gegner eben nicht eine ganze Spezies sind, sondern ein Militärregime das mit harter Hand regiert. Die Serie strotzt nur so vor guten Charakteren und vielen persönlichen Geschichten neben der Hauptstory.
Man leidet teilweise wirklich mit einigen Figuren mit. Als dann die letzte Folge langsam ausklingt und man die Strapazen, Verluste aber auch fröhlichen und schönen Momente der Yamato Besatzung hautnah mitbekomen hat, macht sich ein wenig Wehmut breit und zumindest ich, konnte mir ein kleines Tränchen zum Abschied nicht verkneifen. Hut ab dafür das die Serie dies, bei gerade mal insgesamt 26 Folgen a 25 Minuten, bei mir geschafft hat.
Fazit: 9/10

God_W. 04.08.2020 10:00

Hi Excelsior! Nein, die beiden Abende mit dem Miniserien-Touch bilden zusammen die komplette erste Staffel. Insgesamt müssten das so ca. 444 Minuten sein.
Die 19-Teilige Serie (auf DVD verwirrenderweise als "Die komplette Serie" betitelt) ist die Fortsetzung zu den beiden Miniserien, die zusammen "Staffel 1" bilden, könnte man also auch als Staffel 2 bezeichnen und läuft insgesamt ca. 860 Minuten.

God_W. 04.08.2020 10:02

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 644349)
Das habe ich mir gestern auch gesagt und dann bin ich doch auf die Doku über Todd McFarlane gestolpert. …

PS: Gibt es auf Youtube für Umme zum angucken. Titel:
Todd McFarlane-Like Hell I won´t
...

Klingt interessant. Danke für den Tipp, muss ich mir auch mal zu Gemüte führen.

LordKain1977 04.08.2020 10:06

Gern geschehen. Ich bin mir sicher das sie gerade Dir, als großer Spawn und Todd Fan, gut gefallen wird. :zwinker:

Unbreakable Cosmo 04.08.2020 11:51

The Boys

Ist das lange her, als ich das gelesen habe. Bin erst am Anfang aber mit gefällt das sehr gut.
Ich wusste auch gar nicht mehr, dass Pegg doch eine Rolle bekam aber aus Gründen nicht die richtige.
Etwas ablenkend finde ich Moriartys Herpes. Konnte man das nicht besser wegschminken oder hat die gar so eine Lippe?

Macht dennoch richtig Spaß

Pioneerer 04.08.2020 12:05

Wat denn fürn Herpes? :kratz:

excelsior1166 04.08.2020 12:08

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 644351)
Hi Excelsior! Nein, die beiden Abende mit dem Miniserien-Touch bilden zusammen die komplette erste Staffel. Insgesamt müssten das so ca. 444 Minuten sein.
Die 19-Teilige Serie (auf DVD verwirrenderweise als "Die komplette Serie" betitelt) ist die Fortsetzung zu den beiden Miniserien, die zusammen "Staffel 1" bilden, könnte man also auch als Staffel 2 bezeichnen und läuft insgesamt ca. 860 Minuten.

Ah, so war's, hab Dank!

God_W. 04.08.2020 12:12

Immer gerne! Hatte ich wenigstens einen Grund die DVD-Box mal wieder rauszukramen. ;)

Unbreakable Cosmo 04.08.2020 12:34

Zitat:

Zitat von Pioneerer (Beitrag 644380)
Wat denn fürn Herpes? :kratz:

Die hat da was in den ersten 5 Folgen (so weit bin ich) an der Unterlippe. Von ihr aus die linke Hälfte.

EC-Fan 04.08.2020 12:37

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 644351)
...ist die Fortsetzung zu den beiden Miniserien, die zusammen "Staffel 1" bilden, könnte man also auch als Staffel 2 bezeichnen und läuft insgesamt ca. 860 Minuten.

Jetzt bin ich etwas verwirrt und habe meine DVD´s rausgekramt. Ich habe die als 3 Disc SET bezeichnete komplette Staffel und diese hat folgende Laufzeiten: Disc 1: 189 Min Disc 2: 170 Min Disc 3: 85 Min, zusammen sind es 444 Minuten. Aber ich kann mich daran erinnern dass es später auch eine Komplett-Box gab mit Staffel 1 und Staffel 2 (dies dürfte die von dir beschriebene Box sein God_W). Meine Box ist die erste Staffel der Serie (muss ich mir jetzt doch wieder einmal anschauen)! Die 2te Staffel hatte den Namen Die außerirdischen Besucher kehren zurück und diese fand ich nicht mehr so gut...

God_W. 04.08.2020 14:47

Du hast vermutlich diese Box (oder so ähnlich):
V - Die ausserirdischen Besucher kommen 1+2
Die enthält die drei DVDs mit der Originalserie wie sie vergangenen und kommenden Sonntag auf Tele 5 lief/läuft.

Ich hab die Box:
V - Superbox: The Complete Collection

Die enthält dann noch die 19-Teilige Serie, die Du wohl nicht mehr so gut fandst auf 4 Discs. Das wäre einzeln dann diese Box:
V - Die komplette Serie

Ja, ist von der Namensgebung alles ein wenig verzwickt. Wenn ich da jetzt gerade so die Preise sehe sollte ich meine Box vielleicht verkümmeln. :kratz:

Ringmeister 04.08.2020 16:10

Da ich davon ausgehe, dass die Tele 5-Ausstrahlung gekürzt ist (FSK 16 vs. 20:15 Uhr), habe ich die erste Staffel (also Miniserie 1 + 2) bestellt; habe insgesamt ca. 25 € bezahlt. Ob ich mir dann noch die 2. Staffel (die 19teilige) besorge, weiß ich noch nicht; die hat ja ziemlich miese Kritiken, aber das kann man ja dann auch bei Tele 5 antesten...

God_W. 04.08.2020 17:03

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 644428)
...aber das kann man ja dann auch bei Tele 5 antesten...

Exakt. Klingt nach nem guten Plan. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net