Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Diskussionsthread zu den Panini-Antworten (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43530)

bartsims 31.10.2022 15:14

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 804421)
1217) Antwort: Nein. Aber wie bereits mehrfach erläutert, wagen wir einen (ersten) Zdarsky-Ziegelstein im kommenden Jahr.

Ich wusste ja, dass die Chancen für einen Zdarsky-Ziegelstein da waren, aber so konkret hat sich meines Wissens Panini noch nie dazu geäussert. Somit sind das für mich super Nachrichten. :top:

Tom 31.10.2022 15:24

Stimmt, dass jetzt wohl sicher ein Zdarsky-Omnibus kommt ist für mich auch neu, aber ich freu mich sehr drüber. Der erste DD-Omnibus scheint sich also nicht schlecht verkauft zu haben :)

bandeskunzler 31.10.2022 15:30

Einerseits bekomme ich im Thread die Info, dass CRISIS ON INFINITE EARTHS DELUXE nicht verschoben wurde und im Dezember erscheint und im Online Shop von Panini ist der Band für Ende Januar gelistet. Seltsam…

God_W. 31.10.2022 16:07

Manchmal überholen sich Infos, gerade in der aktuellen, schnelllebigen und von Problemen geprägten Zeit. Wichtig ist doch, dass der Band überhaupt kommt. ;)

Remy_LeBeau 31.10.2022 16:14

Zitat:

Zitat von bartsims (Beitrag 804438)
Ich wusste ja, dass die Chancen für einen Zdarsky-Ziegelstein da waren, aber so konkret hat sich meines Wissens Panini noch nie dazu geäussert. Somit sind das für mich super Nachrichten. :top:

Ist mir auch neu, ich finde es aber super :)

Edit:
Dabei fällt mit allerdings auf, dass es (bisher) kein US-Pendant dazu gibt, oder irre ich mich?

Jesebal 31.10.2022 16:24

Jedes Jahr ein fetter DD Ziegelstein nicht perfekt aber besser als nichts :D

Manutereyaq Mares 01.11.2022 00:17

Auf jeden Fall eine wunderbare Nachricht. Würdig zum feiern! :top:

Kain 01.11.2022 13:43

Zitat:

Im ersten Halbjahr haben wir als Neuheiten ja die Conan,
Oha.

Remy_LeBeau 01.11.2022 13:57

Offenbar sogar zwei Daredevil "Ziegelsteine" nächstes Jahr :O :)

Kain 01.11.2022 14:37

Hm, beim klassischen Inhalt kommt es auf die Details an. Wenn ich es noch nicht habe und es nicht gerade 90er-Rotz ist … Miller habe ich schon. Würde aber wohl den meisten Sinn ergeben. Freut sich Gottwald. :top:

God_W. 01.11.2022 15:16

So isset :top:

Freu mich aber über alles, weil ich außer Soule noch nix hab. :)

Tom 01.11.2022 15:31

Ich hoffe auf den DD Brubaker-Run :D Bei Miller wäre ich raus, weil ich den hab aber ich würde ihn allen gönnen, die ihn noch nicht haben ;)

Remy_LeBeau 01.11.2022 16:16

Klassisch könnte auch sehr klassisch bedeuten, z.B. die ersten Ausgaben. Da gäbe es auch entsprechende US-Vorlagen. Daredevil Omnibus 1 (US) enthält so z.B. Daredevil (1964) #1–41, Annual #1; Fantastic Four #73; material from Not Brand Echh #4.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass sich ein solcher Band schwieriger verkaufen würde.

Tom 01.11.2022 16:22

Also von den allerersten DDs würde ich abraten, die hab ich im Original gelesen und die kann man heute eigentlich niemandem mehr antun. Das war schon alles recht naiv und eher simpel gestrickt ;)

DerGendo 01.11.2022 17:14

Das mit dem klassischen DareDevil war ja nichts neues, das war schon vor Monaten bekannt. Aber dass der Zdarsky wohl sicher ist freut mich gewaltig.

LordKain1977 01.11.2022 18:18

Wir haben übrigens auch einen eigenen DareDevil Thread im Marvel Bereich.
Da könnte man eventuell über eventuelle Inhalte von eventuell zukünftigem DD Stoff weiter diskutieren. :D

Momentan läuft das nämlich parallel in 2 Threads gleichzeitig und ist etwas verwirrend.

God_W. 01.11.2022 18:44

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 804651)
Also von den allerersten DDs würde ich abraten, die hab ich im Original gelesen und die kann man heute eigentlich niemandem mehr antun. Das war schon alles recht naiv und eher simpel gestrickt ;)

Wie jegliches klassisches Material. :zwinker: Ich würde mich trotzdem freuen und die Anfänge mal lesen, die ersten acht Ausgaben ja noch in Gelb glaub ich.

LaLe 01.11.2022 18:49

Als ob das neueste Zeug besser wäre als das Silver Age...

Das hat(te) wenigstens noch Charme.

Tom 01.11.2022 19:11

Richtig God_W erst ab Heft 7 ist er in Rot, dank Wally Wood :) https://www.manwithoutfear.com/dared...versions.shtml

Ob die ganz frühen Hefte Charme haben mag jeder selber entscheiden, mir ist v.a. in Erinnerung geblieben, dass ich die dauernde Betonung des Umstands (kam gefühlt in jedem Heft mehrmals) , dass DD blind ist und dieses schreckliche Getue wegen Karen (sie liebt Matt, sie liebt Matt nicht, oh Gott sie liebt eh nur Daredevil und nicht Matt und soll er ihr jetzt sagen dass er DD ist...) ziemlich nervig gefunden habe ;) und zwischendurch hat DD halt auch Superschurken der B-Liga verhauen. Also für mich war das alles am Anfang nicht so toll.

God_W. 01.11.2022 19:38

Also naiv und simpel waren die Anfänge von Batman allemal ebenso, kann mir schwer vorstellen, dass es bei Spidey und Konsorten anders war. Ist halt dem Zeitgeist und dem damaligen Style und Zielpublikum geschuldet. Ich lese sowas dennoch (oder gerade deshalb) ganz gerne und versetze mich gedanklich gerne in diese Zeiten zurück. Aber klar, das ist dann sicher eher für ein Nischenpublikum geeignet.

Tom 01.11.2022 19:54

Ja klar war das bei anderen Superhelden auch nicht anders/besser, ich will ja auch DD gar nicht schlecht machen, aber jeder sollte wissen was da auf ihn zukommt. Und wie du ja selber schreibst, für die breite Masse wäre das sicher kein großer Genuss, eher was für eingefleischte, leidensfähige Hardcore DD-Fans und ob sich damit genug Umsatz machen lässt... ;) Ich will ja eigentlich auch nur, dass die DD Fans mehr werden und ich finde das erreicht man mit dem ganz alten Material eher schwer ;)

Kain 01.11.2022 20:22

Wobei DD schon eher zu den schwächeren der frühen Marvel-Titel gezählt hat. Da haben die frühen "Fantastic Four" durchaus zurecht einen wesentlich besseren Ruf.

LaLe 01.11.2022 20:29

Das stimmt wohl. Aber da greift man ja auch recht hoch ins Regal.

Darth Bart 02.11.2022 13:17

Zitat:

Zitat von pondy (Beitrag 804960)
18) Kann man irgendwo vorab sehen, welche Comics auch als E-Comic erscheinen werden?

Auch wenn Panini da jetzt mit -Nein- geantwortet hat, steht es doch in der Panini Vorschau dabei

pondy 02.11.2022 14:40

Hmmm, ist aber ziemlich umständlich. Da muss man ja meistens erst die ganze Datei der entsprechenden Ausgabe runterladen und darin suchen, wenn die Printausgabe des Comics schon erschienen ist. Und weiter in die Zukunft als 2 Monate kann auch nicht blicken, wenn ich das richtig sehe. Das gefällt mir bei z.B. Splitter wesentlich besser.

Ein Kühlschrank voller Köpfe ist jetzt auch als E-Comic verfügbar. Habe mich köstlich amüsiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net