Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

underduck 21.10.2020 21:56

:abso: Na wenn dieses HSV-Schild dein Trost ist, Reschi ... :tatschel:

God_W. 22.10.2020 06:19

:morgen: alle miteinander!

Noch keiner wach? Ich muss schon schwere Entscheidungen treffen: Reite ich heute mit dem Cimmerier nach Shem oder mit Mac Coy in die Sierra Nevada?

Crackajack Jackson 22.10.2020 06:40

Guten Morgen,

steig erst mal auf, dann sehen wir weiter.

https://www.imagebanana.com/s/1916/36215xHY.html

God_W. 22.10.2020 07:07

:D Na, das bekommen sowohl der Cimmerier als auch Mac Coy aber besser hin. :zwinker:

Marvel Boy 22.10.2020 07:16

Guten Morgen!

Crackajack, das mit dem Sterben muß man differenzierter sehen.
Jemanden loszulassen ist nie einfach, wenn der jenige aber alt genug und bereit ist sehe ich das als natürlichen Lauf der Dinge. Ich habe das aber leider viel zu oft anders erleben müssen. In diesem Fall war es aber ersteres.

Kal-L 22.10.2020 07:22

Mac Coy meinst du da "Pille' von der Enterprise, God_W?

:morgen: euch allen, das WE rückt näher und deshalb geht es heute mit den X-Men auf hohe See oder auch Marauders wie sich nennen.

Marvel Boy 22.10.2020 07:25

Versuch es mal damit.

http://www.comicguide.de/pics/medium/30445.jpg

FrankDrake 22.10.2020 07:35

Bei den Großen Edelwestern war ich immer Blueberry und Comanche Fan, Mac Coy und Cartland fand ich doof.

Marvel Boy 22.10.2020 07:47

Ich habe sie alle gemocht und im Regal stehen. :D
Cartland z.B. hab ich dann beim ersten Splitter Verlag weitergelesen.

God_W. 22.10.2020 07:50

Blueberry will ich Weihnachten rum mal in die aktuelle Collector's Edition reinschnuppern, Comanche hab ich die ersten beiden Alben hier zum Antesten sowie den ersten Band der Mac Coy Gesamtausgabe. Ich bin echt gespannt, von Palacios "El Cid" war ich ja leider nicht sonderlich angetan.

Marvel Boy 22.10.2020 07:54

El Cid ist auch nicht so meins gewesen damals, Mac Coy fand ich besser. Ist aber die schwächste der von Frank erwähnten nSerien.

FrankDrake 22.10.2020 09:21

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 660736)
Blueberry will ich Weihnachten rum mal in die aktuelle Collector's Edition reinschnuppern, Comanche hab ich die ersten beiden Alben hier zum Antesten

Die ersten 10 Comanche Alben sind wohl mit das Beste was es an Franco-Belgischen Abenteuer Comics gibt.

Bei Blueberry sind in der neuen Edition, Gott sei dank, nur die regulären Alben.
Die Jugendabenteuer sind so unnötig wie ein Kropf.

Ich bin bei der Collectors Edition auch noch einmal eingestiegen ob wohl ich einige der alten GA Bände mein eigen nenne.
Gefällt mir :top:

LordKain1977 22.10.2020 09:33

Moin Moin :wink:

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 660728)
...geht es heute mit den X-Men auf hohe See oder auch Marauders wie sich nennen.

Da wünsche ich viel Spaß. :top: Mir haben die Marauders gut gefallen.

Foxy-Lady 22.10.2020 10:08

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 660724)
Guten Morgen,

steig erst mal auf, dann sehen wir weiter.

https://www.imagebanana.com/s/1916/36215xHY.html

Das sieht nach einem großen "AUA" aus, aber kein Mitleid mit dem Dummdödel!

Western ist nicht so meins, da kann ich so gar nicht mitreden.

Gestern einen tollen US Trade gelesen "Strayed" (den hatte mein gewesener Lieferant von US Stoff noch auf Halde und jemand anders zugeordnet)
Werde im "Gelesen Thread" was dazu schreiben.

Kal-L 22.10.2020 10:44

Danke, Lord Kain mir hat Marauders auch gefallen und der fiese Cliffhanger am Ende lässt mich schon gespannt auf den nächsten Band warten.

LordKain1977 22.10.2020 11:08

Freut mich das er Dir auch gefallen hat :top:
Und ich freue mich auch schon auf #2 ;)

Anton 22.10.2020 11:54

Mir hat in den Edelwestern vom ersten Kennenlernen der Westernhelden an die Serie Comanche am besten gefallen. Blueberry fand ich am Anfang stark textlastig, bei MacCoy gefielen mir die Zeichnungen nicht, und bei Cartland die Story.

Je stärker die Reihe voranschritt, desto mehr mochte ich Blueberry und auch die anderen oben Genannten.

Inzwischen habe ich die Reihen bei mir im Regal als Einzelserie komplett vorliegen. Und kann wirklich die Aussage von Frank bestätigen, dass die ganzen Neben- und Zusatzausgaben von Blueberry nicht an die Hauptreihe herankommen. Aber als Komplettsammler behalte ich auch die nicht ganz so geliebten Nummern.

Unbreakable Cosmo 22.10.2020 13:35

Da es immer heißt: "Bei uns ist Klopapier ausverkauft und in Frankreich Kondome und Wein. Was machen wir falsch?" -> Habt ihr mal überlegt, dass die Franzosen vielleicht einfach Ferkel sind?

LaLe 22.10.2020 14:07

Und ich dachte, die müssen sich Mut ansaufen...

Crackajack Jackson 22.10.2020 14:12

..schmeckt das denn?

Wein aus Kondomen, also ich weiß nicht.

Andere Länder, andere Sitten.

pecush 22.10.2020 14:18

:lol7:

Lustig heute hier!

Gibt ja auch Kondome mit Geschmack. Mit Wein gemischt ... :bier:

LaLe 22.10.2020 14:26

Was du nicht alles weißt...

LordKain1977 22.10.2020 14:28

mmhh lecker, Pariser Auslese! :lol7:

pecush 22.10.2020 14:31

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 660862)
Was du nicht alles weißt...

Tja, die einen hören den ganzen Tag Heavy Metal, die anderen nicht ... :D

Bednorz1994 22.10.2020 14:36

Ein schönes Hallo aus Frankfurt.
Ich lese mich gerade hier durch und was springt mir da ins Auge?
... Kondome mit Geschmack. Mit Wein gemischt...
Ist das dann Weingummi?
Immer schön, wenn das Internet mal funktioniert.

God_W. 22.10.2020 14:51

:lol7:

Crackajack Jackson 22.10.2020 19:46

Heute ist Percy Pickwick angekommen und ich muss sagen. Die ersten Seiten lesen sich erstaunlich gut.
Die Zeichnungen sind echt frankobelgisch.

Was will man mehr. Heute Abend geht es in meine Gartenlaube und dann gleite ich ab in längst vergangene Comiczeiten.

Ach, das Leben kann so schön sein, wenn man es lässt.

excelsior1166 22.10.2020 19:47

Wahr (und schön).
Habt einen schönen Abend!

Crackajack Jackson 22.10.2020 19:52

Danke.

Wünsche dir dasselbe.

Vikki 22.10.2020 23:17

Abend ihr Lieben.

Heute machte ich eine Beobachtung die ...keine Ahnung; einfach irgendwo verstörend ist. Nach der Arbeit bin ich zu meinen Eltern gefahren. Ich habe kein Auto sondern mein Fahrrad und bin dazu vom Tierheim durch den Wald gefahren. Den ich nicht wiedererkenne; in meiner Kindheit war alles grün und dicht bewaldet. Heute kannst du Meterweit durchsehen und überall stapelt sich totes Holz der Waldarbeiter. ...erschreckend.

Aber das ist nur einee Sache. Als ich abends dann nach Hause fuhr, beobachtete ich kleine Gruppen von Jugendlichen und Alle sahen so kraftlos aus und hockten still und ohne Unterhaltung einfach nur zusammen. Anders als sonst halt wenn ihre jugendliche Art sich ausleben will.

underduck 23.10.2020 00:19

Na da warst du aber schon ziemlich tief im Wald drin, oder? :floet:

... und wenn es sieben kleinere Männchen mit Mützen waren, die du da getroffen hast, könnte ich dir dazu auch noch etwas erzählen...

Vikki 23.10.2020 00:35

getroffen!? ich kann Fahrrad fahren! :P

Mathew 23.10.2020 00:35

Hey Vikki,
Für mich hört sich das so an, als hätten die Jugendlichen schlechtes Gras geraucht.... Oder was ist Deine Vermutung?

Vikki 23.10.2020 00:44

Angst vor immer mehr Kontaktverbot und die Situation allgemein die ja an keinen vorbei geht.

B.P.Taskfield 23.10.2020 00:53

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 660983)
Abend ihr Lieben.

Heute machte ich eine Beobachtung die ...keine Ahnung; einfach irgendwo verstörend ist. Nach der Arbeit bin ich zu meinen Eltern gefahren. Ich habe kein Auto sondern mein Fahrrad und bin dazu vom Tierheim durch den Wald gefahren. Den ich nicht wiedererkenne; in meiner Kindheit war alles grün und dicht bewaldet. Heute kannst du Meterweit durchsehen und überall stapelt sich totes Holz der Waldarbeiter. ...erschreckend.

Nennt sich Nutzwald.
Nur 2% unserer Wälder sind tatsächlich naturbelassener Urwald. Der Rest gehört irgendwem und wird auch dementsprechend bewirtschaftet und zu Geld gemacht.
Das ist aber nicht immer schlimm. Einschlag mit Verstand hält den Wald Gesund. ;)

lg Task

Crackajack Jackson 23.10.2020 05:24

Wenn Du nur vorbeigefahren bist, hast Du vielleicht einen Moment stiller Einkehr bei der Gruppe erwischt, bevor sie wieder ihr 'jugendliches' Ding durchziehen, was immer das ist: Toben, Feiern, Springen.

Auch Jugendliche müssen mal ausruhen.

FrankDrake 23.10.2020 05:57

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 660995)
Auch Jugendliche müssen mal ausruhen.

Nennt sich bei meinen Kindern Chilaxen und ist zeitlich nicht limitiert.

Guten Morgen!

Crackajack Jackson 23.10.2020 06:03

Natürlich kann es auch sein, dass es ein Problem innerhalb der Gruppe gab. Vielleicht gab es eine Klassenarbeit zurück, oder die Mutter eines Jungen ist gestorben.

Beim Vorbeifahren bekommt man nicht immer alles genau mit.

Es muss nicht immer die 'aktuelle Lage' dran schuld sein.


Natürlich ist es auch möglich, dass die Gruppe Corona hatte und sich ausgerechnet einen sterbenden Wald ausgesucht haben, um dort ihrer Melancholie freien Lauf zu lassen.

Marvel Boy 23.10.2020 06:04

Guten Morgen!
Ich laufe da abens nach meinen Behandlungen auch immer an eine Gruppe auf einer Bank vorbei. Da ist immer Stimmung. Aber vieleicht war gestern ja ein Internationaler Chilltag. Gestern waren sie auch muxmäuschen still.
Heute mal keine Behandlung, dafür erst in die Autowerkstatt, einem LKW gefiel mein Aussenspiegel nicht, und danach auf ins Kunstmuseum.

Crackajack Jackson 23.10.2020 06:07

Guten Morgen.

...und ich sage noch:"Immer rechts halten".

Musst Du die Kunstwerke auf der Berliner Museumsinsel reparieren?

Marvel Boy 23.10.2020 06:16

Also mein Auto stand in der Parkbucht und wenn mein Lieblingshändler nicht gerade vor seinem Geschäft gewesen währe wüßte ich nichtmal wer es war.
Was das Museum angeht, Freitags gibt es freien Eintritt in Hannovers Museen, das kommt mir gerade recht mit weniger Geld bei mehr Zeit. Ich hatte da letzte Woche schon angefangen mit meiner Tochter durchzuwandeln, aber wir brauchen einfach zuviel Zeit um uns mit der Kunst auseinander zu setzen, also heute geht es weiter mit der modernen Kunst.

Crackajack Jackson 23.10.2020 06:41

Ich kenne Museen eigentlich nur von außen, oder rein , durchlaufen und schnell wieder raus.

Ein interessantes Museum mit Gemälden würde mich schon mal interessieren. Leider gibt es das bei uns nicht.

Marvel Boy 23.10.2020 06:47

Museen haben mich schon als Kind fasziniert und meiner Tochter geht es genauso.
Wo du vorhin die Museeums Insel ansprachst, wir sind auch schon nach Berlin gefahren, hauptsächlich um Museen zu besichtigen.
So viel zu, vor meiner Haustür gibt es keine. :floet:

Kal-L 23.10.2020 06:57

Also wenn es im Museum um Comics geht bin ich dabei, oder wenn es um Naturhistorische Sachen zur Urzeit oder Ägypten, Gemälde sind da eher langweilig.

:morgen:

Crackajack Jackson 23.10.2020 07:01

Außerdem ist es gemeinsam bestimmt schöner, als alleine.
Ist wie bei Comics.
Wenn man darüber diskutieren kann, hat man einen Mehrwert.

Marvel Boy 23.10.2020 07:24

Ja, genauso ist das.

Gerade Gemälde sind doch für Comicleser interessant. Bestes Beispiel Roy Lichtenstein. :D
Naturhistorisch und alles andere wird aber auch angeschaut.
Ägypten mit Mumien gab es bei mir vor drei Wochen.
Ein Museum mit Comicausstellungen und Artverwandtem haben wir haben wir aber auch. Da habe ich als jugendlicher zum ersten mal Originalseiten von Hal Foster bestaunen dürfen. Das letzte mal war ich zur Fix und Foxi Ausstellung dort, mit meiner Tochter.

Foxy-Lady 23.10.2020 09:47

:morgen:

Ich liebe Museen und wir haben hier ein paar sehr gute: Gemäldegalerie im Schloss Wilhelmshöhe, Naturkundemuseum, Technisches Museum, Stadtmuseum und mein Favorit: Museum für Sepulkralkultur (das einzige in D.) u.v.m. Und nicht zu vergessen unsere Carikatura.

Gleich zum Doc, meine Grippe Impfung machen lassen. Und noch weng was einkaufen und ich hoffe, das ich noch Toi Pap bekomme (lernen denn die Leute nichts dazu... nein...) meins ist nämlich fast alle.

Crackajack Jackson 23.10.2020 09:58

Grippe Impfungen gibt es bei uns wegen der großen Nachfrage schon nicht mehr.

FrankDrake 23.10.2020 09:59

@FL

Der Flughafen Kassel-Calden wird sich wohl auch bald bei den Museen einreihen.

Kaltez 23.10.2020 10:07

guten morgen.

war lang nicht im verwirrten thread, aber hoffe allen gehts gut.
ich hab mal ne frage die mich die ganze zeit schon verfolgt.. unzwar, wo war gondor als die westfold fiel ?

LaLe 23.10.2020 10:12

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 661029)
@FL

Der Flughafen Kassel-Calden wird sich wohl auch bald bei den Museen einreihen.

Und von Lübeck aus soll demnächst Memmingen als neue Destinationen bedient werden. Man will ja in den Skiurlaub...

thepigeon 23.10.2020 10:15

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 661029)
@FL

Der Flughafen Kassel-Calden wird sich wohl auch bald bei den Museen einreihen.

Hat der Fluggast das Gelände endlich verlassen? :D

FrankDrake 23.10.2020 10:37

Ich wohne in der Nähe des Flughafens Paderborn-Lippstadt, die Lufthansa hat immer mal wieder Verbindungen von PB nach München angeboten, von dort dann direkt nach Shanghai.
Angenehm für meine Frau, 30 Minuten Fahrt.
Aber ganz ehrlich, brauchen wir im Umkreis von 130km wirklich 5 Flughäfen?

Natürlich nicht, PB hatte vor Corona schon Probleme, jetzt ist man in Insolvenz unter Selbstverwaltung.
Ich lese das so, dass diejenigen weitermachen die es vorher schon nicht geregelt bekommen haben.

Mein Schwager ist früher oft von PB nach London geflogen, als Frühbucher für unter 100€ hin und zurück.
Ich denke irgendetwas ist falsch wenn der Flug nach London billiger ist als die Taxifahrt zum Flughafen.

Vielleicht habe ich davon aber auch keine Ahnung.

Vikki 23.10.2020 11:01

Um das Abzuschließen, es war nicht nur eine Gruppe falls ich da Falsch verstanden wurde.

Schade das meine Kamera nicht geht sonst hätte ich Bilder vom Wald gemacht. Das ist nicht normal. Mein verstorbener Opa war Förster und als Kind habe ich viel Zeit mit der Familie im Wald verbracht. Seit seinem Tod hatte das nachgelassen. Deswegen war ich so erschreckt als ich seit langem Mitten durch gefahren bin.

LordKain1977 23.10.2020 11:18

Moin Moin

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 660983)
Heute machte ich eine Beobachtung die ..

Meine vermutete Möglichkeit ging ja in die Richtung das da vielleicht einer verprügelt wurde und als Du vorbeikamst haben sie aufgehört und ihm den Mund zugehalten damit Du nichts hörst und als Du dann weg warst wurde weiter verprügelt.
Ja ich bin von Haus aus Pessimist und gehe immer vom schlimmsten aus. :D

falkbingo 23.10.2020 11:34

Ein Pessimist wird nie enttäuscht und wenn, nur angenehm.

LordKain1977 23.10.2020 11:52

So ist es.:top: Es kann immer nur besser werden. :zwinker:

Crackajack Jackson 23.10.2020 12:04

Der Borkenkäfer ist an allem schuld.

Da bekomme ich gleich Lust mal wieder durch meine Schallplattensammlung zu sehen.

Karl der Käfer

falkbingo 23.10.2020 12:36

Faszinierend. Wenn ich einen Käfer sehe, ist das für mich immer ein Karl. ;)

Foxy-Lady 23.10.2020 12:59

Zitat:

Zitat von thepigeon (Beitrag 661033)
Hat der Fluggast das Gelände endlich verlassen? :D

Da sag ich nur eins: "pfffrrrtt" und: BER :D (immerhin hat er als Kulisse für eine Fernsehserie gedient... jawoll!)

Aber Inlandsflüge muss es imo nicht geben....:weissnix:

B.P.Taskfield 23.10.2020 14:15

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 661044)
Der Borkenkäfer ist an allem schuld.

Da bekomme ich gleich Lust mal wieder durch meine Schallplattensammlung zu sehen.

Karl der Käfer

Oh shit, wenn man annimmt, dass Karl ein Borkenkäfer war, dann ergibt der Song einen völlig neuen Sinn. Karl wurde zurecht verjagt!

lg Task

God_W. 23.10.2020 22:58

Gruselig hier mit der Performance momentan. Fängt schon an wie im alten PF kurz vor Feierabend. :staun:

Chrisionvision 23.10.2020 23:00

Ich hatte gerade auch Probleme. Was war denn da los?

Lothar 23.10.2020 23:16

Keine Ahnung! Da wird es wohl mal kurz in einem Server gezuckt haben. :weissnix:

Vielleicht hat Meister loliman ja mal wieder an den Stellschräubchen vom ComicMarktplatz oder Guide gedreht. :zwinker:

Crackajack Jackson 24.10.2020 05:27

Man hat wohl auch schon hier im Forum die Sperrstunde eingeführt.

Also Leute. Um Zehn ist jetzt hier Zapfenstreich.

Muss leider sein, wegen Corona und so.

Marvel Boy 24.10.2020 06:56

Guten Morgen!
Zapfen streichen?
Wiso?
Reicht es nich wenn die Tanne grün ist?

Crackajack Jackson 24.10.2020 07:24

Streichen im Sinne von drüberstreichen.

Ich zitiere mal die Blues Brothers:

Jeder braucht ein bisschen Zuneigung, sogar die Zapfen.

Marvel Boy 24.10.2020 07:38

Irgendwie möchte ich den Satz jetzt nicht interpretieren. :kratz:

Crackajack Jackson 24.10.2020 07:42

Du interpretierst schon wieder viel zu weit.

Marvel Boy 24.10.2020 07:47

Stimmt, zu früh am Morgen, um jetzt schon was in den Tag hineinzuinterpretieren.

Crackajack Jackson 24.10.2020 07:55

Ich muss gleich mal nachschauen, ob Panini dieses Jahr wieder Adventsgeschichten herausbringt.


Edit: Nö, Adventsgeschichten mit den X-Men war wohl eine einmalige Sache.

Da konnte man jeden Morgen gut hineininterpretieren.

Marvel Boy 24.10.2020 08:01

Die waren ja nicht so meins, vieleicht weil ich den Band am Stück gelesen hatte.

Crackajack Jackson 24.10.2020 08:13

Meins waren sie ganz genau.

Immer eine Seite. Das entspricht ungefähr meinem Lesevermögen und überfordert mich nicht.

Marvel Boy 24.10.2020 08:36

:D
So, ich fühle mich jetzt komplett vom Lesen überfordert und setze mich jetzt mit Lego als Fingerübung vor die Glotze.

https://www.youtube.com/watch?v=SfPQB-mtQDY

Edit:
Bin doch noch da. :rolleye:

God_W. 24.10.2020 09:27

:morgen: miteinander!

So, jetzt gibt's zum Frühstück eine Folge Adam West Batman und anschließend geht's in den Nerd-Room zum Netzwerkkabel ziehen...

EC-Fan 24.10.2020 09:42

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 661167)
:morgen: miteinander!...geht's in den Nerd-Room zum Netzwerkkabel ziehen...

Guten Morgen! Wie jetzt, Netzwerkkabel? Ich dachte der Nerd-Room ist zum Comics lesen?:kratz: :D

Foxy-Lady 24.10.2020 10:14

Multitaskingroom?

LordKain1977 24.10.2020 10:22

Guten Morgen

Endlich nach längerer Zeit mal wieder richtig gut und lange geschlafen. Wunderbar. Nur das graue und nieselige Wetter passt jetzt irgendwie nicht zu meiner Laune. Egal ich mach mir gleich erstmal einen :coffee: und schaue mal was Phantomias so vorhat.

Kal-L 24.10.2020 13:21

Zum Glück scheint hier heute die :sonne:

Chrisionvision 24.10.2020 13:57

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 661178)
Endlich nach längerer Zeit mal wieder richtig gut und lange geschlafen. Wunderbar.

Dito. Deswegen:
:morgen:

LordKain1977 24.10.2020 14:51

:D:top:

Mathew 24.10.2020 15:37

Gestern habe ich in einem Podcast ein Interview mit einer Frau gehört, die für Firmen Hochstapler und Lügner entlarvt. Ich habe sie dann parallel irgendwann gegoogelt... Und festgestellt, dass ihr selbst (glaubhaft) vorgeworfen wird, eine Hochstapler und Lügnerin zu sein. Das ist absurd, aber irgendwie auch amüsant....

God_W. 24.10.2020 17:27

@EC-Fan & Foxy Lady: NERD-Room. Das Wort Nerd beinhaltet ja nicht nur Comics. Außerdem war der Raum ja von Beginn an Comic-/Nerdroom/Büro/Gästezimmer-Hybrid angelegt. Da soll neben zwei Regalen für Comics also auf jeden Fall auch ein PC rein, eine Schlafgelegenheit (wobei da die Tendenz aktuell eher Richtung aufblasbares Gästebett geht) und ggf. sogar ein TV an die Wand. Letzteres ist aber erstmal nebensächlich. Nur für den Fall der Fälle braucht der dann auch Netzwerkanschluss. Zusätzlich soll das Zimmer in 10 Jahren oder so auch recht problemlos in ein Schlafzimmer umwandelbar sein, da braucht man dann Steckdosen usw. an ganz anderen Stellen wie jetzt. Wobei ich mittlerweile auch denke, dass es sein könnte, dass ich es mit 17 Steckdosen, 10 Netzwerkanschlüssen und diversen Licht- und Rollladenschaltern auf 15m² vielleicht dezent übertrieben hab. :kratz:

falkbingo 24.10.2020 17:37

Nach meiner Erfahrung kann man nie genug Steckdosen haben. Ich habe vor einigen Jahren unser Wohnzimmer von 6 auf 16 Steckdosen aufgerüstet.
Reicht nicht!!

Vikki 24.10.2020 17:43

Ich hatte einen angenehmen Arbeitstag. 3 Hunde haben wieder ein neues Zuhause. Jetzt bin ich zuhause und esse Pizzaschiffchen vom Lidl.

Marvel Boy 25.10.2020 06:59

Guten Morgen!
Weiß jemand wie spät es ist?
Nach der Zeitumstellung verliere ich immer die Orientierung.

Kal-L 25.10.2020 07:17

Wenn du dein Post abschickst, dann siehst du die Zeit über deinem Avatar Bild. Und ich bin froh das wieder die normale Mitteleuropäische Zeit gilt nicht diese komische Sommerzeit, ich kann nur hoffen das es bald mal abgeschafft wird.

Doch nun tauch ich ab in den Sumpf :morgen:

Marvel Boy 25.10.2020 07:35

Sumpf nicht zuviel rum. :wink:

Okay, Computerzeit stimmt dann wohl, Funkuhr Zeit nicht. :weissnix:

Crackajack Jackson 25.10.2020 08:02

Guten Morgen.

Ist wirklich ein guter.
Heute Morgen schon durch Arne ein gutes Comic gefunden.
Dann einen schönen Sonnenaufgang erlebt, an dem ich euch natürlich teilhaben lasse.

https://s1.imagebanana.com/file/201025/LsGGsFh8.jpg



Das Wetter gibt sich bei Uhrenumstellungen immer besonders viel Mühe, dass wir sanft in die neue Zeit hineinkommen.

Winterzeitumstellungen sind sowieso leichter zu bewältigen, wie Sommerzeit.

EC-Fan 25.10.2020 08:38

Guten Morgen und vielen Dank an Crackajack Jackson für diesen schönen Sonnenaufgang!:top::top::wink: Ich werde gleich eine kleine Runde laufen gehen (nichts wildes, aber in meinem Alter sollte man schon etwas Sport machen).

Crackajack Jackson 25.10.2020 08:40

Bewegung ist immer gut.
Habe gerade mal nachgeschaut. Bist ja genau 10 Jahre älter als ich.

pecush 25.10.2020 08:44

Die Zeitumstellung hatte den Vorteil, dass ich heute doch tatsächlich Mal Pumuckl geguckt habe. Und kannte noch jede Szene. Hurra, hurra.

Mathew 25.10.2020 09:12

Pumuckl war hier ein halbes Jahr total in. Ist jetzt aber auch schon wieder "out"

falkbingo 25.10.2020 09:12

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 661287)
Bist ja genau 10 Jahre älter wie ich.

Wir wollen B.P. Taskfield doch nicht am frühen Morgen schon zur Verzweiflung bringen. „ älter als“ :D

Foxy-Lady 25.10.2020 09:22

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 661292)
Wir wollen B.P. Taskfield doch nicht am frühen Morgen schon zur Verzweiflung bringen. „ älter als“ :D

Jawoll! Das sprang mich beim lesen auch sofort an :D

Und ich hasse diese blöde Zeitumstellung :wut: und hoffe, das es damit bald zu Ende ist!

Crackajack Jackson 25.10.2020 09:47

Ich habe es mal geändert.
Nicht das ihr noch denkt, ich bin dumm als ein Brot.

falkbingo 25.10.2020 09:52

Nicht alle können so schlau sein als wie ich.:D

Crackajack Jackson 25.10.2020 09:57

The ones say so, the others so.

Foxy-Lady 25.10.2020 10:00

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 661297)
Ich habe es mal geändert.
Nicht das ihr noch denkt, ich bin dumm als ein Brot.

Nie nicht! :D

Rusty 25.10.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 661297)
Ich habe es mal geändert.
Nicht das ihr noch denkt, ich bin dumm als ein Brot.

Moin! Ich reiche ein 'ümmer' nach. Also d'ümmer' als ein Brot. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net