Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42349)

Heatwave19 01.06.2021 11:08

Ich bin gespannt. :D
Zumindest habt ihr mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich zumindest Staffel 1 durchziehen werde, dann sehen wir weiter.

Unbreakable Cosmo 01.06.2021 11:43

Ich konsumiere durchaus Koffein, den Rest auch nicht. Damit hing es bei mir nicht zusammen, dass es mir gefiel.

Heatwave19 01.06.2021 12:01

Ich wollte jetzt eigentlich nicht implizieren, dass sich alle, denen die Serie gefällt, auch privat für Drogen interessieren. Den Verdacht habe ich bei einige Usern hier eher aus anderen Gründen. :D (Spaß)

Käpt'n Kalamari 01.06.2021 13:39

ich quäl mich gerde durch die zweite halbstaffel von lucifer. 3 folgen hab ich fertig, gefällt mir aber bisher gar nicht... :(

Mathew 01.06.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 705278)
Ich wollte jetzt eigentlich nicht implizieren, dass sich alle, denen die Serie gefällt, auch privat für Drogen interessieren. Den Verdacht habe ich bei einige Usern hier eher aus anderen Gründen. :D (Spaß)

Ich denke, hier werden einige Meth - User unterwegs sein , gehe ich fest von aus :D

LordKain1977 01.06.2021 15:17

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 705293)
ich quäl mich gerde durch die zweite halbstaffel von lucifer. 3 folgen hab ich fertig, gefällt mir aber bisher gar nicht... :(

Hab gerade die zweite der neuen Folgen hinter mir und die haben mir ganz gut gefallen. So verschieden kann es mal wieder gehen. :D

Terminator_T-101 01.06.2021 17:02

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 705186)
Mögen tue ich Mike und Saul auch, im Sinne von "ich sehe sie gerne und ich sehe auch Das Gute in Ihnen" . Es sind dennoch halt keine "Guten", sondern letztendlich Kriminelle, die ein Drogenkartell aktiv unterstützen.

Dann nennen wir es eben "Charaktere die einem am wenigsten nerven". ;)

Und zum Thema nervigste Charaktere lese ich hier immer nur Skyler. Die finde ich tatsächlich nur am zweit-nervigsten. Auf Platz 1 steht bei mir Skylers Schwester Marie Schrader. Auf Platz 3 würde dann Jesse Pinkman kommen, denn dieser hat manchmal auch so seine Nervmomente, jo. ;)

Käpt'n Kalamari 01.06.2021 18:07

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 705318)
Hab gerade die zweite der neuen Folgen hinter mir und die haben mir ganz gut gefallen. So verschieden kann es mal wieder gehen. :D

da passiert doch nix. ich find die stinklangweilig. hat aber immerhin ein paar gute lacher.

LordKain1977 01.06.2021 18:33

Da passiert nix? Sehe ich anders. Alleine das Familienessen in der ersten war schon schön Strange. Das aufgedrösele der Probleme unter den einzelnen Personen und Parteien war wieder gut Augenzwinkernd verpackt und dann die zweite Folge: Halloo?? Musical Folge??? Grandios.
Ich liebe sowas. Ob damals bei Buffy, Scrubs oder bei Bones. Count me in.
Und dann eben noch die von Dir angesprochenen Lacher. Ich bin gut unterhalten.

Damian 01.06.2021 20:34

Ich konsumiere auch keine Drogen außer Kaffee und ab und an mal Alkohol. Mich fasziniert jedoch die Thematik Drogenkartelle. Narcos hab ich weggesuchtet.

Käpt'n Kalamari 01.06.2021 21:55

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 705341)
Da passiert nix? Sehe ich anders. Alleine das Familienessen in der ersten war schon schön Strange. Das aufgedrösele der Probleme unter den einzelnen Personen und Parteien war wieder gut Augenzwinkernd verpackt und dann die zweite Folge: Halloo?? Musical Folge??? Grandios.
Ich liebe sowas. Ob damals bei Buffy, Scrubs oder bei Bones. Count me in.
Und dann eben noch die von Dir angesprochenen Lacher. Ich bin gut unterhalten.

ich glaub du bist um eine folge verrutscht. das essen ist in der 2., das musical in der 3. folge. ;) hab jetzt die vorletzte gesehen und ja, es wird besser. dennoch die ersten drei waren höchstens mittelprächtig mMn.

Mathew 01.06.2021 22:13

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 705358)
Ich konsumiere auch keine Drogen außer Kaffee und ab und an mal Alkohol. Mich fasziniert jedoch die Thematik Drogenkartelle. Narcos hab ich weggesuchtet.

Drogenseriensucht ist letztlich doch auch eine Art Drogensucht, oder? ;)

Käpt'n Kalamari 01.06.2021 22:18

man sollte sich auch von drogerien fernhalten, wenn man drogenseriensüchtig ist!

Mathew 01.06.2021 22:23

Schlecker war damals meine Einstiegsdrogerie, jetzt bin ich auf DM.

Damian 01.06.2021 22:26

jetzt wirds finster :D

Mathew 01.06.2021 22:34

Breaking Mad

excelsior1166 01.06.2021 23:32

Ich habe gerade High Fidelity auf Disney+ geschaut.
Zehn äußerst unterhaltsame Folgen (jeweils eine knappe halbe Stunde) nach Nick Hornby, diesmal mit der zauberhaft verteilten Zoë Kravitz in der Hauptrolle der Plattenladenbesitzerin Rob, deren Top 5-Listen zu Musik (großartig!) und Beziehungen für Lust und Frust sorgen...
Sehr schön!

Terminator_T-101 02.06.2021 06:10

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 705365)
ich glaub du bist um eine folge verrutscht. das essen ist in der 2., das musical in der 3. folge. ;)

Ähm, nein? LordKain hat schon recht. Das Dinner war in der ersten neuen Folge (Folge 9) und der Musical Mist war in der 2. Folge (10). :zwinker:

Käpt'n Kalamari 02.06.2021 08:58

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 705387)
Ähm, nein? LordKain hat schon recht. Das Dinner war in der ersten neuen Folge (Folge 9) und der Musical Mist war in der 2. Folge (10). :zwinker:

richtig! da kannste mal sehen, wie gelangweilt ich von den ersten folgen war. haben sich glatt mal um gefühlte 33% verlängert. :D

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 705369)
Schlecker war damals meine Einstiegsdrogerie, jetzt bin ich auf DM.

:lol7:

Heatwave19 02.06.2021 09:03

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 705376)
Ich habe gerade High Fidelity auf Disney+ geschaut.

Klingt interessant, schaue ich mir mal an. :top:

Breaking Bad, Staffel 1, Folge 2 und 3
Ich bin weiterhin nicht komplett überzeugt, muss den Geschehnissen aber einen morbide, faszinierenden Unterhaltungsfaktor zugestehen. :D Wie die zwei Dilettanten mit der Leiche und noch mehr mit dem Überlebenden komplett überfordert sind, wirkt realistisch. Die Szene gegen Ende von Folge 2 mit der Wanne... :kotz::lol7:
In Folge 3 sehe ich in der kurzen Rückblende am Anfang und am Ende tatsächlich Potential für den Hauptcharakter, da die mal einen ganz anderen Walter zeigen. Wenn man das ausbaut und durch die Vergangenheit die Motivation und Agression des Charakteres deutlicher und nachvollziehbarer herausarbeitet, lasse ich mich unter Umständen noch überzeugen. Was ich bei dem moralischen Dilemma um den Überlebenden interessant fand, war, dass Walter hier eine dritte Option neben dem Freilassen und dem Töten komplett außen vorlässt. Nämlich seinen Schwager/die Polizei zu informieren, hätte aber natürlich negative Folgen für ihn selbst, was tief blicken lässt. Die Entscheidung am Ende ist hart und kompromisslos dargestellt und wird dem Titel der Serie gerecht.
Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber ich mag Skyler bisher am liebsten. Finde, sie handelt sehr nachvollziehbar in ihrer Situation, würde ich nicht sonderlich anders machen, wenn mein Partner sich wie Walter verhält. Richtig gefressen habe ich ihrer Schwester. Eine Schwangere beim Streichen die ganze Arbeit machen lassen, sich dann aber ungefragt in die Erziehung ihres Neffen einmischen, unangenehme Person. Ähnlich geht es mir bei ihrem Gatten. Er mag in seinem Job sehr gut sein, wie abschätzig er sich aber gegenüber sozial Schwächeren äußert und verhält, wenn diese nicht zu seiner Familie gehören, bäh. :flop:
Was mir nach drei Folgen sehr positiv auffällt, ist, dass die Serie ihre Zuschauer nicht für dumm hält und oftmals eigene Schlüsse ziehen lässt, anstatt klare Einordnungen vorzunehmen. Die Qualität der Produktion, des Casts und des Scripts zieht sich weiter ohne Verlust durch die bisherigen Folgen. Ich bin vorsichtig optimistisch für die weiteren Folgen der Staffel.

Foxy-Lady 02.06.2021 10:43

Gestern die 4. Folge von "Requiem" gesehen. Langsam löst sich meine Verwirrung.....

Damian 02.06.2021 12:21

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 705411)
Klingt interessant, schaue ich mir mal an. :top:

Breaking Bad[...]

Auch Hank macht eine enorme Entwicklung durch. Er ist so Quasi der Gegenentwurf zu Walt. Behalte das mal im Hinterkopf ;)

LordKain1977 02.06.2021 12:27

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 705387)
...und der Musical Mist war in der 2. Folge (10). :zwinker:

Bitteeee? Mist? Also wenn ich bitten darf, Hörr Termi! Ts,ts,ts

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 705409)
richtig! da kannste mal sehen, wie gelangweilt ich von den ersten folgen war. haben sich glatt mal um gefühlte 33% verlängert. :D

Ach ihr habt doch beide Lack gesoffen! Das war beschte Unterhaltung war das. Das sag ich euch!

:D

Mathew 02.06.2021 12:50

Was ich mich auch noch frage ist, warum alle! so verdammt gut schauspielern in BB, aber auch in BCS. Jede Rolle ist individuell und niemand wirkt auf mich wie von der Stange....

Damian 02.06.2021 20:59

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 705476)
Was ich mich auch noch frage ist, warum alle! so verdammt gut schauspielern in BB, aber auch in BCS. Jede Rolle ist individuell und niemand wirkt auf mich wie von der Stange....

Sorgfältiges Casting ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net