Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Daredevil333 13.03.2022 11:52

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 764203)
Rocky Balboa

Hat mir beim ersten Mal gucken vor ein paar Jahren nicht so gut gefallen. Als Abschluss der Saga aber dann doch sehr stark. Tolle Story, tolle Stimmung, gut inszeniert. Ich habe mir die entfallenen Szenen angeschaut und denke, die jetzige Version ist so, wie sie ist, die richtige.
Frage mich nur, ob Sly sein eigenes Traume bewältigen muss, indem er immer und immer wieder seine alten Helden ausbuddelt.
8/10

P.S. jetzt muss ich mir dann wohl doch mal Creed zulegen.

Gehe ich voll mit!!

Daredevil333 13.03.2022 12:02

DER HEXENCLUB-THE CRAFT

Dieser Film aus dem Jahre 1996 ist damals ganz an mir vorbeigezogen. Mit einer sehr passabel ausgestatteten Story und teils recht guten Schauspielerinnen, kommt dieser Film auf eine 7,5/10 und ist auch noch nach so vielen Jahren sehenswert!

;)

Damian 13.03.2022 12:13

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 764203)
Rocky Balboa

Hat mir beim ersten Mal gucken vor ein paar Jahren nicht so gut gefallen. Als Abschluss der Saga aber dann doch sehr stark. Tolle Story, tolle Stimmung, gut inszeniert. Ich habe mir die entfallenen Szenen angeschaut und denke, die jetzige Version ist so, wie sie ist, die richtige.
Frage mich nur, ob Sly sein eigenes Traume bewältigen muss, indem er immer und immer wieder seine alten Helden ausbuddelt.
8/10

Für mich ist der - ebenso wie Teil 1 - ne klare 10

LordKain1977 13.03.2022 12:36

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 764221)
DER HEXENCLUB-THE CRAFT

Dieser Film aus dem Jahre 1996 ist damals ganz an mir vorbeigezogen. Mit einer sehr passabel ausgestatteten Story und teils recht guten Schauspielerinnen, kommt dieser Film auf eine 7,5/10 und ist auch noch nach so vielen Jahren sehenswert!

;)

Ist einer meiner Guilty Pleasure Filme. Fairuza Balk (Nancy) war damals auch ein Crush von mir. :P

Marvel Boy 13.03.2022 17:59

Kingsman 3 ist eine ganz andere Nummer als 1 und 2. Es geht um die Entstehung der Kingsman. Der übertriebene Blödsinn des 2. fehlt hier, allerdings nimmt sich der Film an vielen Stellen nicht ernst und da er im WWI spielt und versucht die Schrecken des Kriegs rüberzubringen funktioniert er letztendlich nicht für mich.

God_W. 13.03.2022 21:05

Nobody (Prime 99Cent)
Harter Actionknüller mit einem starken Hauptdarsteller, jeder Menge geil choreografierter Action und unglaublich viel Humor. Die Gattin und ich haben uns bald schief gelacht. Bissl wie John Wick, nur witziger und mit einem Helden der nicht ganz so eine Übermaschine ist, kommt realistischer rüber und die Kämpfe wirken schmerzhafter. Top Unterhaltung.
8,5-9/10

God_W. 13.03.2022 21:07

Hier auch nochmal aus dem DC-Thread:

Zitat:

Wir waren heute zu fünft in The Batman, drei Herren & zwei Ladies. Fazit: 4x Superstarker Film, ganz anders als erwartet aber durchweg spitzenmäßig. Eine Lady meine zwei Buddies und ich sind so bei 9/10. Von den Bildern bin ich begeistert, vom Design ebenso wie von Bats und den Antagonisten. Die Kravitz ist eine top Catwoman, Pfeiffer ebenbürtig auf ganz andere Art. Am meisten gefeiert habe ich, dass Batman endlich mal wieder richtig ermitteln darf, der "Mitternachtsdetektiv" das also auch wirklich macht.

Meine Gattin fands furchtbar langatmig, fand ihn ganz schlecht von der Erzählweise. Schauspieler fand sie fast durch die Bank gut, würde punktemäßig aber deutlich unter 5 landen.

Unbreakable Cosmo 13.03.2022 23:14

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 764229)
Fairuza Balk (Nancy) war damals auch ein Crush von mir. :P

Same, bis es mir einer versaut hat.

LordKain1977 14.03.2022 10:10

Ach das fand ich nie schlimm denn die gute Dame ist echt ne sympathische und coole Socke.
Guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FIphL3KFrZE

LaLe 14.03.2022 10:38

Das Gesicht sagt mir was, aber ob ich die auch mal woanders als in American History X gesehen habe?

LordKain1977 14.03.2022 11:23

Waterboy eventuell? Da war sie Adam Sandlers Flamme.

LaLe 14.03.2022 12:19

Nope. Waterworld hätte mir jetzt was gesagt...

Selbst den Hexenclub habe ich vermutlich nie gesehen.

Unbreakable Cosmo 14.03.2022 12:31

boy, nicht world

Fand noch "Böse Mädchen kommen in den Himmel" mit ihr gut.

God_W. 14.03.2022 14:28

William Hurt ist mit 71 an Prostata-Krebs gestorben. :heul:

R.I.P.

LordKain1977 14.03.2022 14:39

Oh je. RIP :heul:

Der ehemalige Wrestler Scott Hall aka Razor Ramon liegt übrigens auch im sterben. Bei einer Hüftoperation hat sich ein Blutgerinsel gebildet und ihm einen dreifachen Herzinfarkt verpasst. Lebenserhaltende Maßnahmen wurden von der Familie schon abgestellt.:heul:

God_W. 14.03.2022 14:41

Ach kacke. Das war der mit dem Zahnstocher, oder?

LordKain1977 14.03.2022 14:56

Ganz genau. War einer meiner absoluten Lieblinge.

God_W. 14.03.2022 15:09

Ich hab das nur so lose verfolgt, aber ein paar sind hängen geblieben...

pecush 14.03.2022 16:39

Zweimal Stephan King bei YouTube:

Manchmal kommen sie wieder
Ein Lehrer bekommt neue Schüler: Drei Teenies, die vor Jahren seinen Bruder umgebracht haben.
Ich weiß nicht mehr genau, wie die Kurzgeschichte war, von daher hatte der Film seine Momente. Vor allem dann, wenn die untoten Schüler in der Klasse sitzen. Wenn die aber zu fratzenhaften Zombies mutieren, wird es doch arg albern. Und das rührselige Ende wird dann doch etwas zu rühselig.
6/10

Der Rasenmähermann
Da ich wusste, dass der Film nichts mit der Kurzgeschichte zu tun hat, hatte ich den noch nie gesehen. Jetzt lief er mir kostenlos über den Weg, da habe ich dann doch mal geschaut. Was für ein Murks!
Die Story hat ja nicht nur nichts mit King zu tun, sondern rein gar nichts. Und als Cyber-Thriller funktioniert das auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Effekte in den 90ern gut waren.
2/10

God_W. 14.03.2022 17:24

Die Manchmal kommen sie wieder Reihe wird von da an leider nur noch (massiv) schlechter.

Der Rasenmähermann hat für mich und meine Buddies als Teenie damals als Cyber-Triller gut funktioniert. Glaube aber nicht, dass man den heut noch halbwegs vernünftig gucken kann. Die Effekte waren damals übrigens für den Saturn Award nominiert. Teil 2 mit Matt Frewer ist nochmal schlechter.

Damian 14.03.2022 17:45

Beide Kurzgeschichten sind stark. Von den Verfilmungen lass ich die Finger. :D

LordKain1977 14.03.2022 18:28

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 764573)
Ich glaube nicht, dass die Effekte in den 90ern gut waren.
2/10

Doch, doch. Die waren für ihre Zeit schon ganz gut. Aber eben nur in ihrer Zeit. :D
Mit der Bewertung gehe ich mit. Hab den vor 2 Jahren irgendwann mal wieder gesehen und der ist aus heutiger Sicht in allen Belangen durchgefallen.
Und wie God_W schreibt, der Nachfolger konnte selbst mit "Max Headroom" nix reissen. :P

pecush 14.03.2022 20:01

Ich habe ein King-Filmbuch, da waren damals Bilder drin, die sahen geil aus. Daher war ich erschrocken, wie schwach die jetzt wirkten.

Heatwave19 14.03.2022 20:05

The Batman

War gut, hat mich aber nicht so begeistert, wie viele andere hier. Technisch kann man nichts kritisieren und auch die Besetzung ist durch die Bank gelungen, mein Highlight war dabei Riddler, der besonders ohne Maske sehr überzeugend den wahnsinnigen, aber brillanten Schurken verkörpert. Etwas enttäuscht war ich vom Pinguin, der war mir deutlich zu blass und hätte mehr Exzentrik vertragen. Hier wirkt er wie ein 0815 Crime-Boss. Die drei Stunden Spielzeit fallen absolut nicht negativ auf und das allein ist ja vielleicht schon ein Qualitätsmerkmal. Insgesamt ist mir der Film zu innovationsarm, gerade im viel bespielten Superhelden-Genre hat man das alles schonmal gesehen, wenn auch oftmals schwächer umgesetzt als hier. Interesse hätte ich an der Fortsetzung durchaus, würde mir aber wünschen, dass man, insbesondere was die Figuren betrifft, auch mal die ausgetretenen Pfade verlässt und tiefer in den reichen Fundus der DC Comics greift. Ich würde bspw. gerne mal einen Batman mit Batfamily (Robins und Batgirls) sehen.

excelsior1166 15.03.2022 02:49

Arctic mit Mads Mikkelsen (Amazon Prime)
Survival-Film in Schnee und Eis mit grandiosen Bildern und wenig Worten.
Gut, 6,5/10 P.

Marvel Boy 15.03.2022 05:32

Rasenmähermann, heute in dem wissen was kommt kann ich den als Trash schauen. Damals hab ich mehr erwartet und der ist bei mir komplett durchgefallen.

LordKain1977 15.03.2022 10:56

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 764549)
Der ehemalige Wrestler Scott Hall aka Razor Ramon liegt übrigens auch im sterben. Bei einer Hüftoperation hat sich ein Blutgerinsel gebildet und ihm einen dreifachen Herzinfarkt verpasst. Lebenserhaltende Maßnahmen wurden von der Familie schon abgestellt.:heul:

Und heute Nacht ist es dann passiert. RIP :heul:

Ich weiss das das hier Off-Topic ist aber weil es mich auch doch sehr ergriffen hat, möchte ich das Tribut Video der WWE posten, daß sie gestern für ihn zusammengestellt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=MkFRdOg_oxU

God_W. 15.03.2022 12:00

RIP.

Unbreakable Cosmo 15.03.2022 12:33

RIP

Er hat definitiv dazu beigetragen, dass ich Jahrzehnte lang die bunten Muskelmänner verfolgt habe.

LordKain1977 15.03.2022 16:19

Nomis
Prime

Dem Cop Marshall (Henry Cavill) gelingt es mit Untertützung des ehemaligen Richters Cooper (Ben Kingsley) einen seit Jahren gesuchten Serienkiller zu verhaften. Doch mit der Festnahme hört der Spuk nicht auf. Auf einmal werden die Ermittler selbst zum Ziel und es wird klar das der Täter Komplizen hat.
In weiteren Rollen: Alexandra Daddario, Stanley Tucci und Nathan Fillion.

Der Film selber ist gut und spannend. Der Cast ist auch super. Dennoch gibt es einen heftigen Kritikpunkt für den der Film selber noch nicht mal etwas kann, sondern für den einzig und allein nur der deutsche Filmverleih verantwortlich ist.
Zur Sicherheit setze ich das mal in einen Spoiler.

Wie gesagt kann der Film für die versaubeutelung des deutschen Titels nichts und man sollte dem Film gerne mal eines Blickes würdigen.
8/10

Manutereyaq Mares 15.03.2022 19:54

Im August/September 2014 waren wir in den USA. Eines Abends nach dem Essen genehmigten wir uns in Flagstaff an unserer Hotelbar noch einen Drink. Und neben uns setzen sich Der Rasenmähermann Jeff Fahey und Regis Philbin. Wir haben uns nett miteinander unterhalten. Regis redete wie ein Buch und gab mit seinen Häusern an, von denen er mir ungefragt Fotos unter die Nase schob. Jeff war eher ruhig und zurückhaltend.

Damian 15.03.2022 20:07

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 764725)
RIP

Er hat definitiv dazu beigetragen, dass ich Jahrzehnte lang die bunten Muskelmänner verfolgt habe.

Same here, in den 90ern hab ich das gerne geschaut. Mann muss aber auch sagen, dass er nicht wirklich pfleglich mit seinem Körper umgegangen ist, Alkohol, Koks und andere harte Drogen und natürlich die üblichen Steroidpräparate. Da wird das Herz ohnehin in keinem guten Zustand gewesen sein.
RIP

excelsior1166 15.03.2022 22:20

Gerade haben wir Parallele Mütter von Almodovar, mit Penelope Cruz (zu Recht für den Oscar nominiert) im Kino gesehen.
M.E. Almodovars reifster Film, sehr, sehr gut zudem.
Zwei Frauen unterschiedlichen Alters bekommen ein Kind.
Im weiteren Verlauf geht es v.a. um familiäre Beziehungen, deren (Vor-) Belastungen und als Rahmenhandlung (ebenso als roter Faden) spielt Spaniens Geschichte (faschistisches Regime) eine besondere Rolle.
Die Musik ist angenehm zurückhaltend, ebenso souverän und gekonnt eingesetzt.
Almodovar ist zwar zurückhaltender als in früheren Filmen (nicht so schrill), dennoch äußerst stilsicher und originell im Set Design.
Toller Film, 9/10 P.

God_W. 15.03.2022 22:28

Da war ich vorhin auch im Kino. Bin fast bei Dir, die Nominierungen auf alle Fälle verdient und insgesamt ein durchweg toller Film, grandios gespielt. Allerdings hat sich die Story für meinen Geschmack ein wenig zu konstruiert angefühlt.

8,5/10

God_W. 15.03.2022 22:32

Boxballett (Vimeo)
Ein animierter Kurzfilm, der das Kennenlernen und die Beziehung zwischen einer Ballerina mit ekligem Trainer und einem Boxer mit bösartigem Gegner in den Fokus rückt. Interessante Ansätze, aber irgendwie habe ich das Gefühl den Kern der eigentlichen Aussage nicht erfasst zu haben. Wirkte für mich nur sehr strange. Ich habe aber (bislang) auch nichts über Hintergründe gelesen. Vielleicht kann mir da jemand mehr erklären? So gibt es von mir lediglich...
3,5-4/10

Die Oscarnominierung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber wie gesagt, vielleicht entgeht mir hier etwas Essenzielles.

excelsior1166 15.03.2022 23:26

Was ist Vimeo?

excelsior1166 15.03.2022 23:28

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 764821)
Da war ich vorhin auch im Kino. Bin fast bei Dir, die Nominierungen auf alle Fälle verdient und insgesamt ein durchweg toller Film, grandios gespielt. Allerdings hat sich die Story für meinen Geschmack ein wenig zu konstruiert angefühlt.

8,5/10

Interessant, das fand ich jetzt gar nicht.
Handlung und v.a. das Verhalten der beiden Mütter waren m.E. sehr glaubwürdig geschrieben und dargestellt.

God_W. 15.03.2022 23:33

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 764836)
Was ist Vimeo?

https://vimeo.com/660286410?embedded...owner=44371958

Ist der erste Film, startet etwa bei Minute 2 bis Minute 17.

God_W. 15.03.2022 23:37

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 764837)
Interessant, das fand ich jetzt gar nicht.
Handlung und v.a. das Verhalten der beiden Mütter waren m.E. sehr glaubwürdig geschrieben und dargestellt.

Ja, das Verhalten fand ich auch sehr glaubwürdig rübergebracht. Vor allem konnte man ständig mit sich ringen "was würde ich in so einer Situation tun". Aber wie es dazu kam und der darauf folgende Ablauf (wer wann auf welchem Weg wieder zusammentrifft und wie lange eben kein Kontakt besteht usw. - ach ja, und auch die Sache mit dem zweiten Test ohne hinterfragt zu werden) hat sich für mich eben nicht ganz natürlich angefühlt. Kann das auch schwer beschreiben, aber ist nun mal so. :weissnix:

Unbreakable Cosmo 17.03.2022 00:28

BigBug (Netflix)

Kam mir vor, als wenn man in Robocop oder Starship Troopers das Fernsehprogramm schaut oder auch Fallout bevor alle in die Bunker mussten plus ein wenig aktelle Themen eingebaut.
Sehr abgedreht, jedoch auch sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=FWUkh23vBhs
3/5

excelsior1166 17.03.2022 01:18

Minari
Sehr schöne Familiengeschichte über koreanische Einwanderer in den USA, 2021 für 6 Oscars nominiert.
8/10 P.

Damian 17.03.2022 17:41

Nightmare Alley ist auf D+

excelsior1166 18.03.2022 00:15

Ah, klasse, danke!
:top:

Manutereyaq Mares 18.03.2022 00:29

Noch nicht gesehen. Ist aber genau mein Ding.

God_W. 18.03.2022 01:01

War im Kino sehr angetan. :top:

Damian 18.03.2022 01:13

Cate. Nuff said.

God_W. 18.03.2022 07:37

Keine Ahnung warum ich mir das gestern Nacht auf Prime mal wieder angetan hab:
Catwoman (Halle Berry)
Bescheuerte Story, zu viel (schlechte) CGI-Catwoman, blödelhafte Actionszenen.
2,5-3/10
Halle ist halt heiß. :D

LordKain1977 18.03.2022 09:58

Ne Sorry, bei dem Schund reisst auch die heisse Halle nix mehr raus. Das ist einer der Filme wo ich schon hadere auch nur eine 1/10 zu geben weil ich das gefühlt auch noch zu viel find. :D

LaLe 18.03.2022 10:12

Seien wir froh, dass der Film nicht der Start des DCEU war.

LordKain1977 18.03.2022 10:59

Go(d)tt bewahre! :D

Damian 18.03.2022 11:51

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 765226)
Ne Sorry, bei dem Schund reisst auch die heisse Halle nix mehr raus. Das ist einer der Filme wo ich schon hadere auch nur eine 1/10 zu geben weil ich das gefühlt auch noch zu viel find. :D

this

God_W. 18.03.2022 12:00

Die Götter sind halt gnädig... :D

pecush 18.03.2022 14:35

Die Woche habe ich mal ein paar alte DVDs reingelegt.

Shining (von Kubrick)
Da kann King (zurecht!) meckern, dass sein Roman nicht getroffen wurde, für mich dennoch ein Meisterwerk des Horror-Kinos. Geile Kamera, starker Sound, perfekte Atmosphäre.
10/10

Friedhof der Kuscheltiere (Original)
Guter Film, gegen Ende zu viel Splatter und eine nervige Synchro, aber vor allem Brad Greenquist als hilfsbereiten Zombie mag ich einfach.
8/10

The Green Mile
Sehr starke Adaption; wer am Ende nicht heult, ist irgendwie komisch...
10/10

Rambo
Der beste Teil, sehr starker Hintergrund, an den man sich heute kaum noch erinnert.
9/10

Nach 5 im Urwald
Über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens - und darüber, das Erwachsen sein auch nicht so einfach ist. Herrlich abgedreht und alltagsnah. Mit Axel Milberg und Franka Potente. Und Götz Otto schaut auch vorbei.
8/10

pecush 18.03.2022 14:39

Und nochmal eine Frage in die Runde:
"Brennen muss Salem" gibt es auf DVD; aber nur als gekürzte Fassung?
Gibt es die Langfassung nur auf Blu?

Terminator_T-101 18.03.2022 14:50

@pecush: Ich nehme mal an, du meinst den 1979er Film, ja? Dann guckst du hier:

https://www.ofdb.de/film/3049,Brennen-muss-Salem

Sieht also wohl so aus, dass es den nur auf Blu ungeschnitten gibt.

pecush 18.03.2022 14:57

Genau den meine ich. (Gibts noch einen?)

Danke dir :top:

God_W. 18.03.2022 15:44

Ja, Salem’s Lot – Brennen muss Salem mit Rob Lowe und Donald Sutherland. Hab ich als ganz guten TV-Film in Erinnerung, aber schon ewig nicht mehr gesehen.

pecush 18.03.2022 15:51

Ich kenne nur den alten; hatte ich mal als VHS-Aufzeichnung von SAT.1, ganz grausige Qualität.
Eines meiner Lieblingsbücher, und auch den Film fand ich gut. Aber eine kurze Fassung will ich nicht.

God_W. 18.03.2022 18:21

Auf Blu bist Du noch nicht umgestiegen?

Die Neuverfilmung (2004) ist auch knapp 3h lang, war ein Zweiteiler. Wurde ein wenig angepasst, weil es auch in 2004 spielt.

Unbreakable Cosmo 18.03.2022 21:13

Venom 2: Let there be Carnage

Carnage hätte einfach immer Venoms erster Feind sein sollen. ein unbekannter wie Riot war in der 1 einfach lahm.
War OK, kommt aber nicht an Maximum Carnage in meiner Erinnerung ran. Mir gefiel vor allem der Humor, kann aber verstehen, wenn der manchem zu aufgesetzt war.

Nach meinen Recherchen ist der ravencroft Insasse Siegfried einfach eine belanglose Nebenfigur. Kann das wirklich sein? Dafür war er meines Erachtens zu sehrin den Vordergund gestellt.
In den Extras der BR wird hierzu der Comic in dem Cassady auf Shriek trifft sehr betont. Ob man da noch einen Hinweis findet? Meines ist leider tief verbuddelt.

Und Mulligan hat

3/5

pecush 18.03.2022 21:17

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 765357)
Auf Blu bist Du noch nicht umgestiegen?

Nein. Könnte aber dieses Jahr der Fall sein, mal schauen.
Heute die Mail erhalten, dass "mein" Social Network abgeschaltet wird. :D Die Zeit bleibt wohl nicht stehen.

Aber heute auch gelesen, dass man Blu Ray Player updaten muss?!

Damian 18.03.2022 21:29

Erst mal, was ist "dein" social network?
Und ja, moderne Geräte sollte man regelmäßig updaten, wenn die das nicht schon von selber machen. Du musst sie also W-Lan tauglich machen oder sie an denen Router klemmen.

pecush 18.03.2022 21:33

Mein VZ. Ich bin noch einer der letzten zehn User.
Aber keine Ahnung, wann ich da zuletzt reingeschaut habe. :D

Unbreakable Cosmo 18.03.2022 21:48

Vielleicht überlegst du dir, BR zu überspringen und direkt nur auf Streaming zu gehen.
Blu wird langsam schon wieder out.

pecush 18.03.2022 21:53

Nein.
Ich will etwas in der Hand halten. Ein Cover studieren, im Regal etwas hinstellen.

Manutereyaq Mares 18.03.2022 22:18

H.R. Giger hat meine Alien BR Box signiert. Funktioniert nicht bei Streaming.

Damian 18.03.2022 22:20

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 765390)
Ich will etwas in der Hand halten.

:D

Mathew 18.03.2022 23:24

Nice guys Prime

Gute Unterhaltung, guter Cast, trotz der üblichen Plotholes ein gutes Drehbuch, ich bin da bei guten 07/10

Daredevil333 18.03.2022 23:40

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 765390)
Nein.
Ich will etwas in der Hand halten. Ein Cover studieren, im Regal etwas hinstellen.

:top::top::top:

Daredevil333 18.03.2022 23:42

THE GUNMAN

Ziemlich stabiler Actionfilm mit interessanter Hintergrundgeschichte und tollen Schauspielern! Sean Penn, Idris Elba, Javier Bardem usw. Toll!

8,5/10

Damian 18.03.2022 23:54

den fand ich eher durchschnittlich, der Cast ist so was von verschwendet. Zumal ich Penn die Rolle nicht abkaufe

excelsior1166 19.03.2022 00:40

McQ schlägt zu von John Sturges, mit John Wayne und feinem Nebencast.
Klarer, schnörkelloser Cop-Thriller mit tollen 70er-Bildern.
8/10 P.

Damian 19.03.2022 01:00

Den hab ich irgendwann mal in den 80ern auf den ÖR gesehen. Da bin ich irgendwie nicht reingekommen, da ich Wayne unverrückbar mit Western verbinde. Das war schon fast verstörend, den im Anzug und ohne Cowboyhut zu sehen :D

excelsior1166 19.03.2022 03:11

Da gibt's aber einige Filme abseits seiner Western...
Gerade gesehen:
Die vier Schädel des Jonathan Drake
Gilt ja ein wenig als Trash-Klassiker der Zombie-Horrors...
Nun ja, der Film ist leidlich unterhaltsam, aber wohl eher ein Schrumpfkopf-Krimi.
Dilettantisch inszeniert, nicht gänzlich reizlos, dennoch mit aberwitzigen Effekten (sichtbare Doubles, Gummidolche etc.) und einem unfassbar stockenden Dialogtempo.
Dass hätte wohl auch Ed Wood hinbekommen.
Gnädig-nostalgische 3,5/10 P.

Marvel Boy 19.03.2022 05:23

Beide in den 80ern gesehen und danach nie wieder. würde aber auf beide nochmal einen Blick riskieren.

God_W. 19.03.2022 08:53

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 765402)
THE GUNMAN

Ziemlich stabiler Actionfilm mit interessanter Hintergrundgeschichte und tollen Schauspielern! Sean Penn, Idris Elba, Javier Bardem usw. Toll!

8,5/10

Bin ich bei Dir, der war sehr stark. :top:

Damian 19.03.2022 10:47

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 765410)
Da gibt's aber einige Filme abseits seiner Western...

Klar, ich weiß das natürlich. Ändert aber nix dran. ;)

Mathew 19.03.2022 12:36

Promising young women

Den habe ich mir gestern spät abends in der Badewanne angesehen und musste ihn zuende sehen :D

Außergewöhnliche Geschichte mit einem außergewöhnlichen Thema in einem Film. Es geht um die Gefahren die Frauen erleben, wenn sie betrunken Party machen, und, darauf aufbauend, eine Rachegeschichte der anderen Art.

Klare Empfehlung, 09/10

excelsior1166 19.03.2022 13:21

Ein toller, ungewöhnlicher Film!
:top:

Mathew 19.03.2022 14:10

Ja, mal eine andere Perspektive.

Wenn ich als junger Mann betrunken irgendwo in der Ecke lag, lag ich halt eine Zeit lang in der Ecke. Das schlimmste was passieren konnte, war dass einem jemand was ins Gesicht malt.
Für Frauen ist das dagegen hochgefährlich.

God_W. 19.03.2022 14:21

Ist der gerade wo zum Streamen? Hab ich schon lange auf der Liste...

Mathew 19.03.2022 15:18

Ne, hatte ich mal für 99Ct. geliehen....

Wild Bill Kelso 19.03.2022 15:34

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 765508)
Ist der gerade wo zum Streamen? Hab ich schon lange auf der Liste...

Sky Cinema / Ticket

God_W. 19.03.2022 15:58

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 765517)
Ne, hatte ich mal für 99Ct. geliehen....

Danke
Zitat:

Zitat von Wild Bill Kelso (Beitrag 765520)
Sky Cinema / Ticket

Nein, da bin ich raus.

Terminator_T-101 19.03.2022 16:02

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 765508)
Ist der gerade wo zum Streamen? Hab ich schon lange auf der Liste...

Das hier wären deine Streaming-Optionen für den Film:

https://www.werstreamt.es/film/detai...g-young-woman/

God_W. 19.03.2022 21:03

Das Zeiträtsel (D+)
Optisch ansprechender Sci-Fi-Fantasy-Streifen, der mir persönlich etwas zu theoretisch und vor allem zu esoterisch angelegt daherkommt. Tolle Grundidee, aber da wollte sich wohl gerne jemand verschwurbeln. Für Kids auch ein bisschen "drüber" mit den Pseudo-Erklärungen finde ich. Nee, konnte mich nicht wirklich abholen.
5/10

Unbreakable Cosmo 19.03.2022 21:29

Eternals

Direkt am Anfang war ich schon aufgrund der veränderten Origin ziemlich angefressen. Im Laufe des Films hat sich das dann ein Stück gelegt. (wer es kennt, weiß warum)
Dass die Deviants quasi Alien-Tiere sind, stört mich immer noch.

An sich eine okaye Fantasy-/Science-Fiction-Geschichte. Im MCU habe ich mich aber erst mit Starfox gefühlt, bei Pip noch nicht.
Ich finde das Namedropping am Esstisch bei Ajak hat sehr deutlich gezeigt, dass es sich nichteinmal für die Macher wie das MCU anfühlte und man sich zu der Aktion gezwungen sah.

Am meisten hat mich jedoch das Ende nach dem Kampf gestört, als so getan wurde, als hätten alle eine Charakterentwicklung durchgemacht, die jedoch in meinem Augen nie im Film zu sehen war.
Beispiel: Druig umarmt Phastos herzlich, weil er eben doch ein guter Kerl ist. Die Sache ist jedoch, es gab im Film nie Zweifel, dass Druig ein guter ist. (anders in den Comics)

Die herausgeschnittene Szene von Sprite im Museum hätte unbedingt drin sein müssen. Die verschiedenen Geschehnisse darin werden so oft im Film aufgegriffen.

Überrascht hat mich, dass man überhaupt keine Scheu hat, DC Comics einzubauen. Marvel scheint die überhaupt nicht als ebenbürtig zu betrachten.

Meine Lieblingsszene war der Abspann, wo man sieht, wie die Eternals die gesamte Menschheitsgeschichte beeinflusst haben und wie gesagt Starfox.

Mit eingerechnet, dass es zum MCU gehören soll, rangiert der Film bei mir auf einer sehr niedrigen Stufe zusammen mit Shang-Chi.

excelsior1166 20.03.2022 02:23

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 761143)
The Power of the Dog (Netflix)
Jap, das ist ein guter Film, die Bilder sind wunderschön, das Schauspiel stark. Die Regisseurin Jane Campion bringt reihenweise brisante Themen in den rauen Westen und lässt bei all der feinfühligen Charakterzeichnung ihrer Figuren dennoch Spielraum für Interpretationen. Dennoch weiß mich das Gezeigte leider oft nicht so zu fesseln, wie es vielleicht sollte und ein Meisterwerk wie "Das Piano" ist ihr hier leider nicht gelungen wie ich finde. Ja, alle Beteiligten machen ihre Sache gut bis sehr gut, aber 12 Oscar-Nominierungen? Die sehe ich hier leider nicht. Dennoch werden viele aktuell sehr beliebte Themen abgehandelt und dann sitzt auch noch eine Frau auf dem Regiestuhl, von daher werden die Chancen sicher recht hoch sein bei der Verleihung ordentlich abzusahnen.
7,5-8/10

Oh, den habe ich mir gerade angeguckt und fand ihn ausgesprochen eindringlich und fabelhaft in den Charakterzeichnungen.
Musik, Bilder, Schnitt, Darsteller - alles ausgezeichnet.
M.E. eine brillante Mixtur aus Rachedrama und Brokeback Mountain mit der Grundstimmung von
Malick's In der Glut des Südens.
9/10 P. von mir.

Fauntleroy 20.03.2022 14:15

Moin,
Promising young women hatten wir vor einiger Zeit auch gesehen. Fanden ihn ganz oky. Irgendwie fehlte mir etwas, was mich richtig mitreisst.


:ele3:

Damian 20.03.2022 14:32

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 765597)
Oh, den habe ich mir gerade angeguckt und fand ihn ausgesprochen eindringlich und fabelhaft in den Charakterzeichnungen.
Musik, Bilder, Schnitt, Darsteller - alles ausgezeichnet.

Stimmt alles, trotzdem ist der Film totlangweilig.

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 765597)
Rachedrama

Wo ist das denn ein Rachedrama? Für was wird denn hier wann Rache genommen?

God_W. 20.03.2022 14:39

Mein Oscar-Buddy und seine Frau haben den kürzlich gesehen. beide mögen auch ruhige und tiefgreifende Filme sehr gerne, sind in dem Fall aber eher bei Damian. Die waren eher so bei 4/10 Punkten und fanden vor allem Kirsten Dunst schrecklich. Ich fand die ehrlich gesagt auch nicht so doll in dem Film und kann die Oscar-Nominierung nicht wirklich nachvollziehen, die Figur kommt für mich nicht sehr glaubhaft rüber und macht auch keine nennenswerte Entwicklung durch wie ich finde. Ist schauspielerisch aber mein einziger Kritikpunkt an dem Film.

Mathew 20.03.2022 15:44

Der Fall Richard Jewell

"Clint Eastwood inszeniert die wahre Geschichte des verkannten Helden von Atlanta: Wachmann Richard Jewell entdeckt bei den Olympischen Spielen 1996 eine Bombe - und wird als Attentäter verdächtigt."

Da im Prinzip alles klar ist, ist der Film nie richtig spannend, sondern ich habe mich eher darüber geärgert, wie sehr sich das FBI in die, ja grundsätzlich plausible, These verliebt, dass er selbst der Täter war.
Ansonsten aber gut umgesetzt, starker Cast, alles gut. Schön, dass er so rehabilitiert wurde!

07/10

Damian 20.03.2022 15:55

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 765656)
ruhige und tiefgreifende Filme sehr gerne

Dagegen ist nichts reinzuwenden. Hab ich auch nichts gegen. Der Film ist aber nicht fiefgreifend. Der schreit nur alle 5 Minuten "Ich bin Filmkunst, findet mich gut". Um das zu unterstreichen, darf man Cumberbatch beim Schlammcatchen zugucken. Herr im Himmel, was ein Blödsinn.

Damian 20.03.2022 15:58

Als Gegenbeispiel nenne ich mal Nomadland. Der ist auch ruhig, aber der entwickelt eine gewisse Sogwirkung durch glaubwürdige, gebrochene und interessante Charaktere, wo man doch dann öfter mal schlucken muss. Davon finde ich nichts bei POTD.

God_W. 20.03.2022 19:21

House of Gucci
Ein Thema welches mich null tangiert und doch konnte Ridley Scott mich abholen. Das liegt vor allem an dem tollen Schauspiel von Adam Driver, Jared Leto, Al Pacino, Jeremy Irons und auch Lady Gaga hat mich erneut sehr positiv überrascht, die Frau kann wirklich gut schauspielern!
Die komplette Welt dieser Luxusklamottage bleibt für mich zwar weiterhin (oder gerade erst recht) ein riesengroßer Schwachsinn für überreiche Exzentriker und egomanen, aber der Film hat mich prima unterhalten.
7-7,5/10

Mathew 20.03.2022 20:34

Ich kann mir insgesamt gut vorstellen, dass es zwischen Comicsammlern und der Vorliebe für "Luxusklamotten" keine nennenswerte Schnittmenge gibt.

Manutereyaq Mares 20.03.2022 20:53

Wir schauen gerade die Harry Potter Reunion auf Sky. Sehr empfehlenswert! Und da wird mir plötzlich klar, wer Dumbledore spielt.
Richard Harris.
Der Mann, den sie Pferd nannten
War mir gar nicht bewusst.
Bin ganz geflasht!

Damian 20.03.2022 21:00

Nur in Teil 1 und 2, leider.

Manutereyaq Mares 20.03.2022 21:09

Ich weiss. Der Schauspieler hat mich seit seiner Reihe als Pferd extrem beeindruckt.

God_W. 20.03.2022 21:12

Doch, das war mir von Anfang an klar und ich habe ihn schmerzlich vermisst, als er nicht mehr dabei sein konnte. In Orca, Gladiator und Erbarmungslos fand ich ihn (neben vielen anderen) auch sehr stark.

PS: Und in einem meiner Guilty Pleasures hatte er eine Nebenrolle: Tarzan mit Bo Derek. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net