Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Norrin Radd 20.02.2022 12:51

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 760782)
Nobody

Nur Bob Odenkirk ist es zu verdanken, dass dieser Actioner nicht in die Belanglosigkeit abrutscht. Ehrlich, ich verstehe den Hype um den Film nicht. Gelangweilt hab ich mich nicht, aber wirklich gerissen hats mich auch nicht. Für 99 cent geht der klar.

6/10

Ich bin ja seit Breaking Bad ein großer Fan von Bob Odenkirk. Deshalb muss ich mir den Film Nobody auch mal geben. In der aktuellen TV Spielfilm ist Nobody auch der Tipp des Tages am 11.März (Sky). Zitat: "Zeigt der Action-Konkurrenz cool, wo der Hammer hängt."
Mal sehen, wie gut der mir persönlich gefällt.

Damian 20.02.2022 13:17

Odenkirk ist klasse, so auch hier. Aber der Rest ist absolut 08/15. Die Sequenz im Bus ist die einzige, wirklich gute Szene des Films. Und die kannst du bei yt gucken. :D

DarthRick 20.02.2022 14:55

Ich fand die "Kevin allein zu Haus" Szene gepaart mit Doc Brown auch ziemlich cool

God_W. 20.02.2022 21:11

Die Mitchells gegen die Maschinen (99 Cent Prime / Netflix inkludiert)
Starker, enorm witziger Animationsstreifen mit reichlich Action und massiv kreativem Einsatz verschiedener Animationstechniken unter Einbezug aktueller Online-Trends. Der Flic zwischen Coming of Age Story und Maschinenapokalypse wie in I Robot oder Terminator hat mich absolut abgeholt.
8/10

Wenn ich die nominierten Streifen vergleiche hoffe ich dennoch, dass Raya gewinnt, befürchte aber, dass Luca bei der Jury das Rennen macht. Allerdings kenne ich Flee noch nicht, mit ganz viel Glück bekommen wir den aber im März noch rechtzeitig auf Scheibe oder sonst wo.

God_W. 20.02.2022 21:15

Don't look up (Netflix)
Was für eine grandiose Satire! Das Weltuntergangsszenario wird hergenommen um massenweise Unzulänglichkeiten der Erdbewohner (allen voran der Amerikaner und ihrer Führer, ist aber astrein auf nahezu alle Industriestaaten übertragbar) offenzulegen und mit dem Finger drauf zu deuten. Grandios gespielt, allen voran von einem herrlichen DiCaprio und einer überragenden Meryl Trump - äh, Streep. Ich hab mich bald beäumelt vor Lachen. Ja, im Mittelteil geht etwas Fahrt verloren und 20 Minuten kürzer hätten dem Film sicher gut getan, aber dennoch ein kleines Prachtstück.
8,5/10

God_W. 20.02.2022 21:18

Rote Robin (Netflix)
Schöner Animierter Kurzfilm (über 30 Minuten!) mit weihnachtlichem Touch, welcher die Mogli-Story etwas variiert. Hier wird ein Rotkehlchen von Mäusen großgezogen, die regelmäßig in Menschenhäusern auf Raubzug gehen, um die Familie zu ernähren, nur fliegen Mäuse natürlich nicht, weshalb sie dem neuen Mitbewohner selbiges auch nicht beibringen können...
7/10

Damian 20.02.2022 21:22

Die Mitchells haben mich auch positiv überrascht. Dont look up würde ich genau aus den von dir genannten Gründen nicht so hoch bewerten. Im Mittelteil verliert mich der Film, da wird er wirklich langweilig. Da ist keine 8 drin.

God_W. 20.02.2022 21:33

Ich find auch Spiel mir das Lied vom Tod grandios, da darf es bei mir im Mittelteil auch ruhig mal 20 Minuten etwas ruhiger zugehen. :zwinker:

Ringmeister 20.02.2022 21:35

Ist eh einer der besten Filme; immer wieder und dazu der Soundtrack...

Damian 20.02.2022 21:48

Den find ich stinklangweilig :D Da würde ich eher the good and the bad and the ugly nennen.

Ringmeister 20.02.2022 22:04

Geschmäcker sind Gottseidank verschieden...

Ringmeister 20.02.2022 22:05

Wobei Zwei glorreiche Halunken natürlich genial ist

Damian 20.02.2022 22:18

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten, davon ist spiel mir das Lied Lichtjahre entfernt. ;)

Das ist so einer der Filme (wie den Dude oder den Paten), die ich schon x mal versucht habe zu schauen, weil mir alle immer wieder sagen wie gut der ist und ich nur einmal mit ach und krach durchgehalten habe.

excelsior1166 21.02.2022 02:32

Apropos, ich habe mir tatsächlich den Paten (1+2) nochmal angeschaut.
Eigentlich wollte ich nach der Heute Show brav ins Bett - doch dann erklang die Musik und ich habe wieder normales Fernsehen geschaut.
Großartig, beide.

LordKain1977 21.02.2022 11:31

Big Lebowski, Pate 1+2, Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Good, the Bad and The Ugly, alles grandiose Filme. ;)

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 760963)
Wenn ich die nominierten Streifen vergleiche hoffe ich dennoch, dass Raya gewinnt, befürchte aber, dass Luca bei der Jury das Rennen macht. Allerdings kenne ich Flee noch nicht, mit ganz viel Glück bekommen wir den aber im März noch rechtzeitig auf Scheibe oder sonst wo.

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich hoffe nämlich das Luca gewinnt. Sehe die Jury aber Encanto wählen.

Daredevil333 21.02.2022 14:09

BLOOD FATHER

Ein Film, der einige Male ziemlich brutal daherkommt, den man ruhig mal so zwischendurch mal schauen kann. Für mich eine 6,8 (die Sieben möchte ich ihm nicht geben, obwohl mich der Film gut unterhalten hat. Meine Frau gibt eine 7,8 (sie will wohl die Acht nicht geben.) :D

Den Paten habe ich auf Drängen eines Freundes angeschaut und ich fand ihn unterhaltend, aber die Genialität des Filmes, wie sie ihm oft attestiert wird, sehe ich auch eher (noch) nicht. Gebe ihm aber sicherlich irgendwann noch einmal eine Chance.

Die anderen genannten Filme habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen...

:D

Damian 21.02.2022 15:47

Ich geb ja Filmen immer eine zweite Chance. Aber nur 3 konnten mich bei der 2sichtung umstimmen

Lawrence of Arabia
Drive
Godzilla 2015

Die fand ich alle beim ersten mal extrem langweilig, aber oftmals ist das auch stimmungsabhängig.
Zweitsichtungen stehen noch bei Taxi Driver und Blade Runner 2049 an. Die fand ich auch eher semi. ;)

Conner Reak 21.02.2022 17:07

Ui...also Blade Runner 2049 hat mich beim ersten mal im Kino schon umgehauen

Damian 21.02.2022 17:46

Steingesicht Gosling. Nuff said.

LordKain1977 21.02.2022 18:10

Blade Runner 2049 ist schon ein bisschen mehr als nur Gosling. ;)

Conner Reak 21.02.2022 19:08

Aber soviel mehr!!!! Bin jetzt auch kein Fan von Gosling, aber Blade Runner 2049 zähle ich zu den "modern Meisterwerken".

God_W. 21.02.2022 19:13

Da bin ich komplett bei Euch beiden. :top:

LordKain1977 21.02.2022 19:14

:bier::bier:

God_W. 21.02.2022 19:19

The Power of the Dog (Netflix)
Jap, das ist ein guter Film, die Bilder sind wunderschön, das Schauspiel stark. Die Regisseurin Jane Campion bringt reihenweise brisante Themen in den rauen Westen und lässt bei all der feinfühligen Charakterzeichnung ihrer Figuren dennoch Spielraum für Interpretationen. Dennoch weiß mich das Gezeigte leider oft nicht so zu fesseln, wie es vielleicht sollte und ein Meisterwerk wie "Das Piano" ist ihr hier leider nicht gelungen wie ich finde. Ja, alle Beteiligten machen ihre Sache gut bis sehr gut, aber 12 Oscar-Nominierungen? Die sehe ich hier leider nicht. Dennoch werden viele aktuell sehr beliebte Themen abgehandelt und dann sitzt auch noch eine Frau auf dem Regiestuhl, von daher werden die Chancen sicher recht hoch sein bei der Verleihung ordentlich abzusahnen.
7,5-8/10

God_W. 21.02.2022 19:26

Der Fall Richard Jewell (Blu)
Meine Frau hatte ihn noch nicht gesehen, ich war damals im Kino. Spitzenmäßiger Eastwood (nur als Regisseur) nach wahren Begebenheiten. Es geht um das Schicksal des Sicherheitsmannes, der damals 1996 in Atlanta die Bombe entdeckt hatte und im Nachhinein verdächtigt wurde diese selbst gelegt zu haben, einfach weil er ein bisschen ein seltsamer Typ ist. Hauptdarsteller Paul Walter Hauser ist mir seitdem mehrfach positiv aufgefallen, der hat bei Clint sicher noch was gelernt, Kathy Bates ist eine Bank, wie immer und Sam Rockwell ist zum wiederholten male einfach genial. John Hamm und Olivia Wilde geben die Erfolgsgierigen Unsympathen perfekt. Vielleicht etwas einseitig dargestellt, für mich dennoch ein top Streifen, denn einseitig war die Berichterstattung damals auch, nur eben in die andere Richtung. ;)
8,5-9/10

God_W. 21.02.2022 22:28

Ice Road (Prime 99 Cent)
Ich bin ja jetzt nicht der Typ, der auf DMAX ständig die Ice Road Truckers guckt und im Grunde haben wir hier storymäßig auch einen ziemlichen 08/15 Action-Thriller. Aber zum einen haben wir hier Liam Neeson zur Abwechslung mal wieder nicht als One-Man-Army oder gealterten Halbsuperhelden, sondern tatsächlich eher als Normalo UND das Ganze ist einfach megapackend inszeniert! Kein Leerlauf, stets high tension, über ein oder zwei schlechte CGI-Szenen sollte man aber wegschauen können.
7,5/10

LordKain1977 22.02.2022 18:52

Nature Boy
D+

Eine Dokumentation über das Leben und die Karriere der Wrestling Legende "Nature Boy"Ric Flair. Hier kommen neben Ric Flair selbst, Familienmitglieder und eine Menge an Wegbegleitern zu Wort. Was diese Dokumentation für mich herausragen lässt ist das hier nichts beschönigt wird. Es werden auch mal unbequeme Fragen gestellt und diese werden von allen Beteiligten und auch Flair selber, geradeaus kommentiert.
Auch manche Aussagen von Interviewpartnern haben mich mit den Ohren schlackern lassen, so wie z.B. die eines Hulk Hogans. Der gibt hier völlig ungezwungen und frei zu das Ric Flair unzweifelhaft besser war als Er und Er ihm nie und nimmer das Wasser reichen konnte. Das ist für Wrestling Fans und Kenner natürlich kein Geheimnis aber das Hogan so etwas öffentlich zugibt ist schon eine kleine Sensation.
Nun denn, für mich ist dies eine der Besten Wrestling Dokumentationen überhaupt. Von mir gibt es eine unbedingte Empfehlung und auch Nicht-Wrestling Fans sollten mal einen Blick riskieren denn die Doku ist wirklich unglaublich gut gemacht.
10/10

God_W. 22.02.2022 19:23

Malignant (Prime 99 Cent)
Cooler Horror-Streifen mit tollen Effekten und stimmungsvollen Settings. Die Story ist natürlich nicht ernst zu nehmen, es handelt sich also um übernatürlichen Horror, der ist aber echt gut gemacht. Einige Szenen sind richtig spannend inszeniert, andere sind top für Gore-Fans. Die ein oder andere Hommage an Freitag der 13. oder die Goonies bringt zusätzlichen Spaß. Top. :top:
8/10

God_W. 23.02.2022 07:22

Robin Hood - König der Vagabunden (1938 / Scheibe)

Das Dschungelbuch (1942 / Scheibe)

SO geht Abenteuer und Unterhaltung! Beschwingt inszeniert und optisch prachtvoll wissen diese beiden Meisterwerke auch heute noch zu begeistern, und zwar sowohl Krümelchen als auch mich. Errol Flynn und Sabu in ihren Paraderollen entlocken mir zweimal...

10/10

pecush 23.02.2022 08:24

Würde ich beiden zwar keine 10 geben, gefallen mir beide aber ungemein.
Vor allem das Dschungelbuch finde ich groß. Da hat die neue Version mit den Computertieren das Nachsehen.

God_W. 23.02.2022 08:33

Für mich sind das beides unsterbliche Klassiker. Für Krümelchen waren es Erstsichtungen.

pecush 23.02.2022 09:23

Wie kam das an?

Ich stelle immer wieder fest, dass der Nachwuchs solche ollen Kamellen eher kurios findet.

Letztens (anderes Thema) bekam ich zu hören:
"Papa, du hast mir doch von dem Buch erzählt, in dem der Typ das Mädchen stalkt und sich zum Schluss umbringt."
Ich: :kratz:
Nachwuchs: "Der hat sich zum Schluss umgebracht."
Ich: :top: "Leiden des jungen Werther"

Sie will sich trotzdem nicht an Goethe wagen, obwohl der ja offenichtlich auch Fantasygeschichten geschrieben hat. :D

God_W. 23.02.2022 09:53

Kam beides sehr gut an. Dschungelbuch mag sie schon lange (sie hört auch immer mal wieder das ungekürzte Hörbuch, wodurch ihr schon viele Veränderungen beim Disneyfilm aufgefallen sind). Davon abgesehen liebt sie den Disney Robin Hood und schaut aktuell die alte Robin Hood Anime-Serie, da wurde es mal Zeit für eine Realverfilmung.

pecush 23.02.2022 09:55

Disneys Robin Hood haben wir auch letztens gesehen. Kam gut an.

LordKain1977 23.02.2022 11:23

Disneys Robin Hood scheint bei Kids allgemein immer anzukommen. Mein Patenjunge hat den geliebt, seine kleine Schwester ist heute noch süchtig danach und meine 3 Nichten und Neffen lieben den ebenfalls.
Und ich glaube hätte ich den als kleines Kind schon gesehen (Erstsichtung war mit ungefähr 13) wäre es da wohl nicht anders gewesen.

Damian 23.02.2022 12:29

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 761330)
Robin Hood - König der Vagabunden (1938 / Scheibe)


10/10

Letztens auch mit meinem Kids geschaut. Sohnemann fand den auch geil, Töchterchen eher nicht so, aber die steht eh nicht auf Abenteuerfilme.
Einer der wenigen Uraltfilme, die mir gefallen.

excelsior1166 23.02.2022 13:04

Auch einer meiner All Time-Favoriten. Ikonisch.

God_W. 24.02.2022 09:49

The Hand of God (Netflix)
Puh, selten habe ich mich dermaßen durch einen Film quälen müssen. Sperrig ist da gar kein Ausdruck! Dazu Charaktere, zu denen ich Null Bindung aufbauen kann, unglaublich träge erzählt (bei dem Wenigen, dass es zu erzählen gibt), kein roter Faden, extrem deplatziert wirkende Versuche von Humor und, da ich mit Fußball so gar nix anfangen kann, haben mich auch die kleinen Maradonna-Einwürfe nicht interessiert. Ein paar kleine Szenen erzeugen so etwas wie Dramatik, das war es aber auch. Vermutlich bekommt der dann den Oscar für den besten Fremdsprachigen Film.
2/10

God_W. 24.02.2022 10:05

Three Songs of Benazir (Netflix)
Eine Oscarnominierte Kurzdoku über einen jungen Afghanen, der in einem Flüchtlingslager lebt, eine Familie gründet und der Armee beitreten möchte. Die Doku ist schon interessant und bezieht viele Aspekte mit ein, ist aber wenig erklärend inszeniert und lässt mich ein wenig ratlos zurück. Gibt es eine Kernaussage? Wenn ja, wie sieht die aus? Ist es als junger Mensch in Afghanistan, der die Schule abbrechen musste, gut in die Armee einzutreten? Bekommt man dort weitere Bildung? Oder ist die Gefahr in Drogensucht abzudriften in der Armee dermaßen hoch, weil man leicht an den Stoff kommt, dass es eine große Gefahr darstellt (mal abgesehen von den offensichtlichen Gefahren als Soldat)? Verdient er in der Armee so gut, dass er seine Familie finanziell halbwegs absichern kann? Hätte das auch ohne Kriegsdienst klappen können? Wäre es besser gewesen bei der Familie zu bleiben? Der Zeitsprung von vier Jahren ohne jegliche Erklärung und der recht abrupte Schluss helfen da auch nicht gerade.
5,5/10

Ringmeister 24.02.2022 10:52

"Hand of God" hat eigentlich überall (TTT, Filmgorillas, meine Lokalzeitung) recht gute Kritiken bekommen. Ich werde zumindest den Anfang mal schauen und dann entscheiden, ob ich abbreche oder weiterschaue...

God_W. 24.02.2022 11:08

Ja, offensichtlich sehen da Viele was Anderes als ich in dem Film, sonst hätte der ja auch keine Oscar-Nominierung bekommen. Für mich war das leider gar nix.

Daredevil333 24.02.2022 11:18

VERSO

Schweizer Film mit dem Rapper Stress, der viel Potential gehabt hätte, denn die Geschichte ist gut, allerdings geht das Ganze zu wirr hin und her.

Von mir gibts ne 4,5/10

LordKain1977 24.02.2022 15:46

The King´s Man - The Beginning
D+

Erzählt die Geschichte wie es zur Gründung der Geheimorganisation Kingsman kam.
War insgesamt Ok. Ich würde ihn besser als den zweiten Teil einordnen aber an den genialen ersten kommt er dann auch nicht ran. Kann man mal machen.
7,5/10

pecush 25.02.2022 14:28

"Schlechte Nachrichten Männer! Schalke hat verloren!"

Als ich jetzt die "Das Boot"-Serie zu Ende geschaut habe, fand ich diesen Spruch wahnsinnig passend.
Darum gabs bei mir statt Live-TV:

James Bond: Skyfall
Es gibt Bonds, die mir etwas mehr am Herzen liegen, natürlich "Liebesgrüße aus Moskau" oder "Lizenz zum Töten", aber es gibt nur einen, der mir (zwei- bis dreimal) Tränen der Rührung ins Gesicht getrieben hat, und das ist "Skyfall". Ich finde ihn in sofern perfekt, wie er die "neue" Story mit Craig weiterführt, andererseits aber auch so tut, als wäre Craig schon zu Connerys Zeiten im Dienst gewesen. Da passt der Titelsong wie die Faust aufs Auge.
Wie das Verhältnis zu M sich entwickelt, deren Nachfolger eingeführt wird, wie der neue Q und die neue Miss Moneypenny übernehmen - großartig. Den Spionagefall um gestohlene Daten und persönliche Rache mag ich zudem. Und - im Gegensatz zu vielen anderen Vorgänger - ist das Ganze einfach spannend.
Für mich Craigs bester, der die Messlatte für die Nachfolger unüberwindbar hochlegte.
10/10

God_W. 25.02.2022 14:33

:top: Bin ich ganz bei Dir.

Daredevil333 25.02.2022 15:00

Auch einer meiner Lieblings-Bondfilme!

:top:

Falls euch Bonds Vorgeschichte interessiert!?!? Splitter Verlag
Falls ihr bereits bekannte Bondgeschichten mögt !?!? Splitter Verlag
Falls ihr neue Bondgeschichten wollt...na??? Richtig! Splitter Verlag


007 FOREVER

pecush 25.02.2022 15:29

Ich weiß nur, dass Bonds Wurzeln in Bochum-Wattenscheid liegen.

Terminator_T-101 25.02.2022 16:43

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 761823)
Auch einer meiner Lieblings-Bondfilme!

:top:

Falls euch Bonds Vorgeschichte interessiert!?!? Splitter Verlag
Falls ihr bereits bekannte Bondgeschichten mögt !?!? Splitter Verlag
Falls ihr neue Bondgeschichten wollt...na??? Richtig! Splitter Verlag


007 FOREVER

Arbeitet da etwa einer beim Splitter Verlag und macht hier Werbung für seinen Arbeitgeber? :floet:

Damian 25.02.2022 17:29

Die Splitter Bonds sind echt gut.

excelsior1166 26.02.2022 02:08

Frida
Biopic in wunderbar kunstvoller Inszenierung.
Salma Hayek überzeugt als (die mexikanische Malerin) Frida Kahlo, Alfred Molina spielt kongenial.
Ich hatte gänzlich vergessen, wie toll auch der Nebencast besetzt ist.
Geoffrey Rush (als Trotzky), Ashley Judd, Edward Norton, Antonio Banderas, Diego Luna...
Ausgezeichneter Film, 9/10 P.

Nicht gänzlich überzeugt hat mich der sehr wohl gute Animationsfilm Raya und der letzte Drache.
Er ist knallbunt und mit Herz in Szene gesetzt, technisch unzweifelhaft schön.
Dennoch ist er m.E. vor allem für eine sehr junge Klientel, zudem vorhersehbar und etwas zu sentimental.
Nichtsdestotrotz feine Trick-Unterhaltung, die von mir sehr gute 7/10 P. bekommt.
Mir persönlich gefielen sowohl Luca als auch Die Mitchells eine Nuance besser.

Unbreakable Cosmo 26.02.2022 03:09

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 761350)
Letztens (anderes Thema) bekam ich zu hören:
"Papa, du hast mir doch von dem Buch erzählt, in dem der Typ das Mädchen stalkt und sich zum Schluss umbringt."
Ich: :kratz:
Nachwuchs: "Der hat sich zum Schluss umgebracht."
Ich: :top: "Leiden des jungen Werther"

Werther, der alte Jammerlappen, den kann man gar nicht genug dissen.

Mathew 26.02.2022 11:16

Sky fall und Frida fand ich auch top


Kingman haben mir auch beide gut gefallen


Shut up Crime

Zweitsichtung, erste Mal auf Deutsch, von James Gunn wohl ein Frühwerk.

Meinung : nicht so stark wie Kick Ass, deutlich düsterer, aber ein starker Low Budget Supereldenfilm
08/10

God_W. 26.02.2022 11:41

Wobei der Lord jetzt aber den dritten Kingsman geschaut hat, das Prequel.

LordKain1977 26.02.2022 13:00

So ist es. ;)

Mathew 26.02.2022 13:01

Er sagte darin, der zweite sei nicht so gut gewesen bzw. Kleiner 7,5, darauf beziehe ich mich

LordKain1977 26.02.2022 13:03

Auch dies hatte ich so verstanden. ;)

God_W. 26.02.2022 15:44

Ah, OK. Ich fand den zweiten ebenfalls deutlich schwächer als den ersten (und teilweise zum Fremdschämen).

God_W. 26.02.2022 15:49

Frau im Dunkeln (Netflix)

Puuh, recht harter Tobak. Eine mal wieder hervorragende Olivia Colman im Zwiespalt zwischen "Selbstsucht" und Mutterliebe. Wie schwer es sein kann Mutter zu sein und immer funktionieren zu müssen ist klar, ist es dann verwerflich, wenn man sich irgendwann entscheidet eben nicht die Kinder über alles zu stellen, sondern versucht sich selbst zu "befreien" und glücklich zu werden? Welche Rolle spielen Depressionen dabei usw...

Hartes und schwieriges Thema, so ist auch der Film nicht allzu leicht zugänglich. Ich war zwar durchweg gepackt, aber als "unterhaltsam" würde ich ihn nicht bezeichnen.

7,5/10 Für den Film, 9/10 für Frau Colman

Damian 26.02.2022 18:43

Kung Fu Panda

Dreamworks hat sich mal eine Zeitlang zu einer ernsthaften Disney Konkurrenz entwickelt. der Film ist witzig, war technisch damals auf der Höhe der Zeit und temporeich. Die Synch von Kerkeling ist großartig.

8/10

Kung Fu Panda 2

Legt optisch noch einmal eine ganze Schippe drauf und ist generell in allen Belangen dem Vorgänger überlegen.

9/10

Kung Fu Panda 3


Zieht sich im ersten Drittel zu sehr, man tut sich spürbar schwer, eine Handlung zu entwickeln. Das Finale ist klasse.

7/10

LordKain1977 26.02.2022 19:03

Ich bin großer Fan der Kung Fu Panda Filme. Bei der Wertung sind wir mal wieder einer Meinung. Der zweite ist mein absoluter Favorit und Teil drei fällt leider ab im Vergleich zu beiden Vorgängern. Da war meine damalige Befürchtung, die ich nach dem ersten Trailer schon hatte, leider bestätigt worden. Wirklich schlecht ist der zum Glück aber nicht.

Damian 26.02.2022 19:47

Die Serie ist auch nett, leider spricht hier Kerkeling nicht

God_W. 26.02.2022 19:58

Mit der Bewertung der Streifen gehe ich auch mit, Nummer 2 ist der Stärkste. Wir schauen mit Krümelchen gerade eine Reihe bei der das genauso ist:

Die Mumie (1999)
Gruselabenteuer mit ganz viel Flair und Spaß, dazu Fraser in einer seiner besten Rollen und mit der wunderbaren Rachel Weisz an seiner Seite. Vosloo als Antagonist und die ganzen toll aufgelegten Nebendarsteller tun ihr Übriges.
8/10


Die Mumie kehrt zurück
In allen Belangen noch abenteuerlicher, größer, besser und stimmungsvoller als der Vorgänger. Leider sind die Computereffekte nicht sooo geil gealtert, sonst wäre das eine volle 10.
9/10

Vor Teil 3 graust es mir ein wenig, der war im Vergleich leider gar nicht konkurrenzfähig, aber Krümelchen will den jetzt natürlich gucken...

Damian 26.02.2022 20:02

1+2 sind inzwischen schon Klassiker des Abenteuerfilms. Der 3. Ist Käse.

Mathew 26.02.2022 21:45

Ich glaube den zweiten habe ich nie gesehen :kratz:

Edit, doch sogar im Kino, habe ich aber komplett vergessen

God_W. 26.02.2022 21:55

Mit The Rock in seinem ersten Auftritt als Scorpion King.

God_W. 26.02.2022 22:54

Wenn Du König wärst (Disney+)
Überraschend kurzweilige, in die Neuzeit transportierte Variation der Artus-Sage mit ziemlich guten Effekten und einer Schauspielerriege, die ihre Sache durch die Bank gut macht, und zwar sowohl die Erwachsenen, als auch die Kids, was hier natürlich am wichtigsten ist. Rebecca Fergusson und Patrick Stewart (Merlin, wer sonst?) haben zwar nur kurze Auftritte, was aber gar nicht stört. Cooler Streifen, für Kids sowieso, für jung gebliebene, die mit Fantasy und der Tafelrunde was anfangen können aber auch.
7/10

God_W. 26.02.2022 23:04

14 Gipfel: Nichts ist Unmöglich (Netflix)
Starke Doku über ein Team nepalesischer Bergsteiger, die das Unmögliche wagen, sie wollen innerhalb eines Jahres alle 14 Achttausender der Welt besteigen. Inspirierende Menschen, die einfach alles dafür geben ihr Ziel zu erreichen und dabei auch nicht davor zurückschrecken sich in Lebensgefahr zu begeben. Wie sagt jeder zu den Jungs? "Das ist unmöglich!". Wie nennen sie ihre Operation? "Mission: Possible" - Das nenne ich mal Selbstvertrauen. :top: Sollte jeder, der mit Bergsteigen als Thema auch nur entfernt was anfangen kann mal gesehen haben.
8,5-9/10

Damian 26.02.2022 23:53

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762016)
Mit The Rock in seinem ersten Auftritt als Scorpion King.

Und das guseligste CGI in einem high budget-blockbuster ever.

God_W. 26.02.2022 23:57

Hatte ich ja erwähnt.

God_W. 27.02.2022 10:55

Die Fremde in Dir (TV)
Hatte ich schon mehrfach gesehen, ist aber lange her. Immer noch fesselnd und abgründig, vor allem wegen Jodie Foster ein Muss, die Lady hebt den Rache-Thriller emotional und psychologisch auf eine andere Ebene.
8/10

LordKain1977 27.02.2022 13:17

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 761998)
1+2 sind inzwischen schon Klassiker des Abenteuerfilms. Der 3. Ist Käse.

Jepp. 1+2 kann ich immer wieder gucken. Die liebe ich einfach. Teil 3 hätte mit Weisz eventuell noch was retten können aber so geht da irgendwie nichts zueinander.
Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762016)
Mit The Rock in seinem ersten Auftritt als Scorpion King.

Ich mag ja auch noch den ersten Scorpion King Film sehr. Leider haben sie danach ohne The Rock die Reihe maximal in die Gosse gefahren.

God_W. 27.02.2022 13:32

Stimmt beides, wobei die kluge Frau Weisz wohl schon erkannt hat, dass das Drehbuch zwei Klassen schlechter ist als das zu den ersten beiden Teilen und deshalb ausgestiegen ist. Ich mag ja Maria Bello ganz gerne, aber sie hat wohl nicht mal versucht die Rolle so ähnlich wie Weisz zu spielen, das hat mich schon gestört.

LordKain1977 27.02.2022 14:14

Genau das. Ich mag die Bello normalerweise auch aber da hat einfach nichts gepasst mit ihr.

Damian 27.02.2022 16:09

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762067)
Stimmt beides, wobei die kluge Frau Weisz wohl schon erkannt hat, dass das Drehbuch zwei Klassen schlechter ist als das zu den ersten beiden Teilen und deshalb ausgestiegen ist. Ich mag ja Maria Bello ganz gerne, aber sie hat wohl nicht mal versucht die Rolle so ähnlich wie Weisz zu spielen, das hat mich schon gestört.

Völlig anderer Typ Frau, ging so gar nicht. Ähnlich wie in the Dark Knight.

God_W. 27.02.2022 16:33

Jup.

Terminator_T-101 27.02.2022 19:17

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 762062)
Ich mag ja auch noch den ersten Scorpion King Film sehr. Leider haben sie danach ohne The Rock die Reihe maximal in die Gosse gefahren.

Scorpion 2 und 3 habe ich nie gesehen und "Grabmal des Drachenkönigs" finde ich auch nicht gut. Daher ist der erste Scorpion King Film fur mich sowas wie Teil 3 (oder Teil 0 der Trilogie). :D

Dkh 27.02.2022 20:43

Wir haben gestern Uncharted angeschaut.
Das Wichtige vorweg: Nein, der Film kommt (für mich) nicht an die Spiele ran. Unterhalten hat er mich trotzdem gut.

Ohne die Spiele zu kennen, ist der Film ein solider Abenteuer-Action-Film. Holland gefällt mir wieder sehr gut und Wahlberg geht für mich eh immer. Ganz nett sind verschiedene Anspielungen auf die Games (Naughty Dog Sticker, Nolan North, die Mid-Credit-Szene).

Wertungstechnisch wäre das Ganze bei mir so bei 7/10

God_W. 27.02.2022 21:26

Ein Buddy von mir war gestern auch drin, er meint es sei für ihn die beste Videospiel-Verfilmung ever.

excelsior1166 27.02.2022 22:27

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 760596)
Licorice Pizza (Kino)
Ein im besten Sinne außergewöhnlich erzählter Film mit vielen tollen, jungen, unverbrauchten Schauspielern, die durch die Bank Glanzleistungen abliefern. Ein Film der weniger eine spannende Story erzählt, als vielmehr ein Lebensgefühl vermittelt. Garniert mit großartig aufgelegten Gaststars und etwas schrägem Humor. Ein echter Anderson halt.
9/10

Hmm, wir waren eben auch drin.
In der Analyse bin ich bei Dir, bei der Wertung nicht.
Mir war das in einigen Teilen nicht stringent, in der Figurenzeichnung nicht tief genug.
7/10 P.

Dkh 28.02.2022 09:39

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762126)
Ein Buddy von mir war gestern auch drin, er meint es sei für ihn die beste Videospiel-Verfilmung ever.

Puh, ob das die beste Verfilmung ever ist, weiß ich nicht. Aber das sieht wahrscheinlich eh jeder anders. Wie gesagt, ist er aber nichtsdestotrotz ein guter Film der zu unterhalten weiß.

LordKain1977 28.02.2022 10:06

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762126)
Ein Buddy von mir war gestern auch drin, er meint es sei für ihn die beste Videospiel-Verfilmung ever.

Moment. Wie kann der besser als Mortal Kombat sein? :nonono:

MOOORTAAL KOOMBAT!!! Dit, Dit, Dit, Ditiidet.... :D

excelsior1166 28.02.2022 19:54

Gerade aus dem Kino zurück:
Belfast von K. Branagh, mit Judy Dench, C. Hinds, J. Dornam u.a.
Wunderbar geschriebene, inszenierte und gespielte Geschichte um eine Kindheit in Belfast anno 1969 (autobiographisch gefärbt).
Mein Film des Jahres, 9,5/10 P.

Ringmeister 28.02.2022 20:42

Du hast recht: Auch wenn das Jahr erst 2 Monate alt ist, der wird schwer zu toppen sein.

Mir gefallen am besten die Großeltern...

Terminator_T-101 28.02.2022 20:46

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 762194)
Moment. Wie kann der besser als Mortal Kombat sein? :nonono:

MOOORTAAL KOOMBAT!!! Dit, Dit, Dit, Ditiidet.... :D

Der neue Film oder der alte? Ich mag den alten Film lieber, aber die beste Verfilmung ist für mich die Web Serie mit Jeri Ryan als Sonja Blade.

God_W. 28.02.2022 23:11

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 762255)
Gerade aus dem Kino zurück:
Belfast von K. Branagh, mit Judy Dench, C. Hinds, J. Dornam u.a.
Wunderbar geschriebene, inszenierte und gespielte Geschichte um eine Kindheit in Belfast anno 1969 (autobiographisch gefärbt).
Mein Film des Jahres, 9,5/10 P.

Da hätte ich heut auch dringesessen, wenn der Corona-Scheiß nicht wäre. :schorsc2:

excelsior1166 01.03.2022 01:27

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 762257)
Du hast recht: Auch wenn das Jahr erst 2 Monate alt ist, der wird schwer zu toppen sein.

Mir gefallen am besten die Großeltern...

Die sind auch beide für den Oscar nominiert.
Ich meinte schon das Filmjahr...

Marvel Boy 01.03.2022 05:46

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762264)
Da hätte ich heut auch dringesessen, wenn der Corona-Scheiß nicht wäre. :schorsc2:

Wenn du mit Corona nicht mehr Probleme hast als einen Film verpasst zu haben freu dich.
:nonono:

God_W. 01.03.2022 07:32

Zusätzlich zu Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen gepaart mit dem gelb-grünen Zeug, welches mir aus Nase und Rachen fliegt, sobald ich mal ein paar Treppen laufe (der Nerdroom ist im Keller) ist das tatsächlich das, was mich am Meisten ärgert. Ist mir klar, dass das sicher nicht jeder nachvollziehen kann, aber die Oscars sind für mich sowas wie für manche der Superbowl oder das Fußball-Endspiel oder so. Seit vielen Jahren verfolge ich die Live, habe als Azubi oder Jungfacharbeiter immer die Nacht durchgemacht und mich dann mit Unmengen Energy-Gesöff über den nächsten Tag gerettet, seit ca. 15 Jahren habe ich da immer Urlaub oder baue einen Tag Überstunden ab. Ich bin zu dem Event deshalb immer gerne so gut als möglich vorbereitet, was nur geht, wenn man die meisten Filme halt auch gesehen hat. Ich bin da Cineast aus Leidenschaft.

Daredevil333 01.03.2022 10:41

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762287)
Zusätzlich zu Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen gepaart mit dem gelb-grünen Zeug, welches mir aus Nase und Rachen fliegt, sobald ich mal ein paar Treppen laufe (der Nerdroom ist im Keller) ist das tatsächlich das, was mich am Meisten ärgert. Ist mir klar, dass das sicher nicht jeder nachvollziehen kann, aber die Oscars sind für mich sowas wie für manche der Superbowl oder das Fußball-Endspiel oder so. Seit vielen Jahren verfolge ich die Live, habe als Azubi oder Jungfacharbeiter immer die Nacht durchgemacht und mich dann mit Unmengen Energy-Gesöff über den nächsten Tag gerettet, seit ca. 15 Jahren habe ich da immer Urlaub oder baue einen Tag Überstunden ab. Ich bin zu dem Event deshalb immer gerne so gut als möglich vorbereitet, was nur geht, wenn man die meisten Filme halt auch gesehen hat. Ich bin da Cineast aus Leidenschaft.


Ein Hoch auf den Cineast :D

:bier:

excelsior1166 01.03.2022 10:42

So auch seit knapp 40 Jahren bei mir...
Gute Besserung, es ist ja noch Zeit...!

LordKain1977 01.03.2022 11:36

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 762194)
MOOORTAAL KOOMBAT!!! Dit, Dit, Dit, Ditiidet.... :D

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 762258)
Der neue Film oder der alte?

Ich dachte der Versuch, den Anfang des Original Themes schriftlich wiederzugeben, wäre erfolgreich gewesen. :D
Ich meinte natürlich den alten Film.

God_W. 01.03.2022 12:52

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 762301)
So auch seit knapp 40 Jahren bei mir...
Gute Besserung, es ist ja noch Zeit...!

Danke!

Ja, in anderthalb Wochen sollte der Käse gegessen sein, King Richard, Belfast und Parallele Mütter schaffe ich dann vielleicht noch vor der Verleihung. :top:

God_W. 01.03.2022 13:47

Coda (Apple TV+)
Ein Mädchen wächst als einzige Hörende in einer Familie Gehörloser auf und entdeckt ihre Liebe zur Musik. Klingt schnulzig? Joa, im Grunde vielleicht schon, ist aber alles andere als schnulzig inszeniert. Dennoch bin ich bei sowas immer nahe am Wasser gebaut und habe gegen Ende einen Schwung Papiertaschentücher verbraucht.
9/10

God_W. 01.03.2022 13:49

Tick, Tick…Boom! (Netflix)
Ich kannte weder den Komponisten noch eines seiner Musicals zuvor, aber dieses halb Musical halb Biopic hat mich voll abgeholt. Garfield spielt grandios und die tolle Schnittarbeit ist mir schon während des Schauens aufgefallen, noch ohne zu wissen, wofür der Film alles nominiert wurde. Stark. :top:
8-8,5/10

Nante 01.03.2022 14:23

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762333)
Coda (Apple TV+)
Ein Mädchen wächst als einzige Hörende in einer Familie Gehörloser auf und entdeckt ihre Liebe zur Musik.
9/10

Klingt wie ein Remake von "Jenseits der Stille"

excelsior1166 01.03.2022 14:27

Ist ein Remake, allerdings von "Verstehen Sie die Béliers".
Einer der seltenen Fälle, in denen die Neuverfilmung besser als das Original ist.

excelsior1166 01.03.2022 14:28

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 762334)
Tick, Tick…Boom! (Netflix)
Ich kannte weder den Komponisten noch eines seiner Musicals zuvor, aber dieses halb Musical halb Biopic hat mich voll abgeholt. Garfield spielt grandios und die tolle Schnittarbeit ist mir schon während des Schauens aufgefallen, noch ohne zu wissen, wofür der Film alles nominiert wurde. Stark. :top:
8-8,5/10

Ja, der Film ist klasse!
Du kannst jetzt auf D+ noch West Side Story gucken, falls Du ihn noch nicht gesehen hast...
Und auf AppleTV ist noch Macbeth...

Nante 01.03.2022 14:38

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 762345)
Ist ein Remake, allerdings von "Verstehen Sie die Béliers".
Einer der seltenen Fälle, in denen die Neuverfilmung besser als das Original ist.

Ok, dann also "Nach Motiven von..." :zwinker:

God_W. 01.03.2022 14:48

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 762343)
Klingt wie ein Remake von "Jenseits der Stille"

Das dachte meine Frau auch erst, ist aber doch ein gutes Stück anders. ;)
Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 762347)
Ja, der Film ist klasse!
Du kannst jetzt auf D+ noch West Side Story gucken, falls Du ihn noch nicht gesehen hast...
Und auf AppleTV ist noch Macbeth...

Danke, hab ich beide auf dem Schirm (West Side Story ist erst morgen frei :zwinker: ). Habe mir extra diese Woche ein kostenloses Test-Abo für Apple geholt wegen Macbeth und Coda. Außerdem wollen wir uns noch Finch mit Tom Hanks anschauen.

Nante 01.03.2022 15:00

OK, ich verlasse mich da voll auf Dich! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net