Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Marvel Boy 05.10.2020 08:52

Nee, in eine Diskussion wollte ich das hier auch nicht führen.
Aber über einige Themen stolpert man halt einfach mal.

Mathew 05.10.2020 08:56

Solang sich alle einig sind, ist es auch keine Diskussion...

Marvel Boy 05.10.2020 08:57

Da ist auch was dran.

Foxy-Lady 05.10.2020 10:17

Ich fand Pan Tau auch ganz lustig und dieser kleine Schaukasten "cute" Kann mich nicht mehr so richtig an die O-Serie erinnern, war er denn ein Alien?

Und ich finde impfen wichtig!

LordKain1977 05.10.2020 10:18

Morgen :stinkig:

Was für ein mieser Start in die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub: Heute Nacht kein Auge zumachen können, total kaputt und übermüdet zur Arbeit quälen und dann die E-Mail von den Amazoen lesen, das das vorbestellte Starman Compendium sich voraussichtlich auf Ende September 2021 verschiebt.

*grummelgrummelgrummel*
Ich schleiche mich mal zur :kaffee2:

Mathew 05.10.2020 10:33

Stimmt, die Mail habe ich auch erhalten. Da ich mir den Band nur aus Prinzip vorgestellt habe, stört es mich allerdings nicht.

Dennoch einen schönen Tag!

LordKain1977 05.10.2020 10:35

Danke Dir. :zwinker: Mal sehen was er nnoch so bringt?

Crackajack Jackson 05.10.2020 10:40

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 657217)
Ich fand Pan Tau auch ganz lustig und dieser kleine Schaukasten "cute" Kann mich nicht mehr so richtig an die O-Serie erinnern, war er denn ein Alien?


Ich glaube, dass wird nie so richtig gesagt, was er ist. Bei der Originalserie war mal ein riesiges Tintenfischmonster mit Tentakeln vor dem ich mich sehr gefürchtet habe.

falkbingo 05.10.2020 11:13

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 657144)
insgesamt war Pan Tau nett anzusehen. Die Original Serie hab ich allerdings nie gesehen.

Du glückliche.;)

falkbingo 05.10.2020 11:28

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 657179)
Wir waren überhaupt noch nie in Asien (mal abgesehen von der Türkei, die ich eher zum Orient zähle).

Ich mache es mir wieder sehr einfach. Ich würde niemals ein asiatisches oder muslimisches Land betreten. Diese Maxime habe ich schon 64 Jahre beherzigt und werde es auch für die restlichen Jahre beibehalten. Es gibt im Westen mehr als genug sehenswertes.

underduck 05.10.2020 11:48

Herzlichen Glückwunsch! :wink:

Hr. falkbingo gewinnt eine zehnwöchige Reise für eine Person mit Vollpension nach Silivri! :top:

Mit über 10.000 Plätzen gilt die Anlage seit ihrer Eröffnung 2008 als der größte "Freizeitpark" in Europa. :zwinker:

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt und gute Erholung!

LaLe 05.10.2020 11:49

Ich bezweifle, dass falkbingo Silivri "dem Westen" zuordnet und für nicht-muslimisch hält. :D

Mathew 05.10.2020 12:15

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mal eine Collage machen: "best-of-Falkbingo" enfant terrible des PFF :D

LaLe 05.10.2020 12:20

Ich denke, dass falkbingo mit einer vergleichbaren Collage von dir ähnlich viel Freude hätte. :D

Mathew 05.10.2020 12:22

Ja, Gegensätze ziehen sich (in Onlineforen) bekanntlich an

LaLe 05.10.2020 12:23

Ich mag euch beide. ;)

LaLe 05.10.2020 12:26

Nachdem ich letzte Woche erfahren habe, dass ich seit letzter Woche einen neuen Chef habe und einer meiner anderthalb Kollegen langfristig ausfällt, trudelt heute die Krankmeldung der Kollegin rein...

:arbeit:

underduck 05.10.2020 12:38

Menno! Jetzt stell dich doch nicht so mädchenhaft an, Lale! :D

Ich ziehe diese One-Man-Foren-Show jetzt schon über 20 Jahre lang durch. Keine Feiertage, kein Urlaub kein Wochenende.... nur Ärger und ab und zu mal zwischen den Forenzeilen ein Schmunzler zur Aufmunterung.

Zum Glück gibt es am Tag nur 24 Stunden und in der Woche 7 Tage ... :schwitz:

God_W. 05.10.2020 12:39

Na dann wird Dir ja nicht langweilig...

underduck 05.10.2020 12:41

Niemals Nie! :D

Gleich bekomm ich noch 'ne Tüte Mitleid mit Geschmack.

Die Teile ich dann brüderlich mit Lale. :bier:

LaLe 05.10.2020 12:41

@God_W.

Das nicht, nur stellt sich das Licht am Ende des Tunnels zunehmend deutlicher als Zug heraus...

Oder um es mit Franquin zu sagen, die Lichter im Dunkeln sind hungrige Wölfe...

God_W. 05.10.2020 13:26

Mitleid gibt's bei uns in Dosen.

falkbingo 05.10.2020 13:53

Ich mag euch auch alle. Ab und zu kann ich es mir eben nicht verkneifen, mal Dampf abzulassen, aber immer schaumgebremst. Ich habe die Anfälle meistens wenn ich Nachrichten höre, weil ich immer mehr denke, im falschen Film zu sein.;)

LaLe 05.10.2020 13:58

Das ist kein Film. :zwinker:

Könnte sich auch keiner ausdenken.

Mathew 05.10.2020 14:00

Soviel Harmonie hier. Ich mag euch auch. Ich genieße dieses anonyme Gefühl unter Bekannten zu sein.
Ich ärgere mich aber auch viel zu häufig in letzter Zeit Zeit über dies und das, und auch über Dinge, die ich leider nicht ändern kann. Muss unbedingt wieder mit Sport beginnen, Tasche ist sogar im Auto....

Unbreakable Cosmo 05.10.2020 14:08

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 657199)
Impfen wäre auch so ein Thema.

Unsere Tochter hat mit Wechsel an die weiterführende Schule ihre erste Impfung bekommen. Masern waren jetzt Pflicht. Da hatten wir eh schon drauf rumgedacht. Dass man die hierzulande aber nur im Paket mit Mumps und Röteln (und ggf. Windpocken) bekommt, ätzt aber maximal an. Nach dem zweiten Termin hat sie dann erst einmal die Impfröteln durchmachen dürfen.

Masern und Röteln ist doch der selbe Erreger, klar dass die beide im Paket waren.

Zu meiner Zeit musste man sich entscheiden, ein Paket mit Mumps oder eines mit Masern. Bekam die Impfung mit Mumps und hatte später dann Masern.
Gerade für Frauen ist Masern-/Rötel-Impfung super wichtig.

Ich tröste mich immer damit, dass die Sippen der Impfgegner sowieso durch ihre Einstellung aussterben.

LaLe 05.10.2020 14:52

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 657276)
Masern und Röteln ist doch der selbe Erreger, ...

Sicher? Wäre mir neu. :kratz:

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telnvirus
https://de.wikipedia.org/wiki/Masernvirus

Unbreakable Cosmo 05.10.2020 16:59

Jetzt nicht mehr.
In unserer Schule musste man sich nicht gegen Röteln impfen lassen wenn man schon Masern hatte.

LaLe 05.10.2020 17:29

Häh? :kratz:

Es ist ja auch nur die Masernimpfung Pflicht. Die gibt es aber nicht ohne den Rest.

underduck 05.10.2020 18:39

Tolles Thema! :top:

Vielleicht sollten wir hier im Forum ja auch eine Schutzimpfung :medizin: gegen Beitragsverwässerung und Schlechtschreibschwäche einführen. :D

LaLe 05.10.2020 18:44

a) ist hier der Verwirrtenthread, da darf man das
b) wäre eine Impfung gegen Schlechtschreibstärke eine Geldd(r)uckmaschine.

B.P.Taskfield 05.10.2020 18:49

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 657340)
b) wäre eine Impfung gegen Schlechtschreibstärke eine Geldd(r)uckmaschine.

Niemand würde dafür Geld ausgeben.
Korrekturlesen ist gratis und keiner tut's. ;)

lg Task

LaLe 05.10.2020 18:51

Du meinst, ist sollte lieber schauen, dass ich Schlechtschreibung künftig übersehen kann? :kratz:

Unbreakable Cosmo 06.10.2020 02:40

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 657319)
Häh? :kratz:

Es ist ja auch nur die Masernimpfung Pflicht. Die gibt es aber nicht ohne den Rest.

ich spreche von den 80ern und 90ern

Kal-L 06.10.2020 06:24

Ich bin voll für Impfungen hab sogar gestern mir eine Grippe geben lassen.

:morgen:

Crackajack Jackson 06.10.2020 06:27

Wir bauen unsere immer erst kurz vor Weihnachten auf.

Guten Morgen.

Wenn ich so rausschaue ist das aber auch nicht mehr lange hin.

Das erinnert mich an den Marvel Adventskalender.
Hoffentlich gibt es so etwas dieses Jahr auch wieder.

Marvel Boy 06.10.2020 06:32

:lol7:

Guten Morgen!

God_W. 06.10.2020 08:04

:morgen: alle miteinand!

Ich hab seit gestern ein bissl Rotznase, deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir die Grippeimpfung morgen wirklich verpassen lassen soll, nicht dass es mich umhaut...

Heute geht's mit Will nach New York und mit den Ducks nach Ägypten.

Kal-L 06.10.2020 08:08

Die Ducks in Ägypten, war das eine Don Rosa Story?

God_W. 06.10.2020 08:31

Da gibt es gleich zu Beginn des zweiten Bandes der Don Rosa Library auch eine Story, aber Krümelchen und ich lesen aktuell abends vor dem Einschlafen immer:

https://up.picr.de/39588097yq.png

Also ich lese vor (und versuche das wechselnd zu betonen). 448 Seiten im Hardcover mit 10 Stories.

LaLe 06.10.2020 08:33

Comics vorzulesen ist in der Tat eine leichte Herausforderung. Meiner Kleinen hatte ich so Bone nähergebracht.

God_W. 06.10.2020 08:39

Das stimmt, macht aber auch enorm Spaß! Sehr cool war, dass in einer Story Onkel Dagobert die Versetzung von Abu Simbel bezahlt um den Tempel vor der Überflutung durch den Assuan Staudamm zu retten. Gerade zwei Tage vorher hatten wir eine Doku darüber geschaut, was Krümelchen natürlich super fand, sie steht nämlich total auf Pharaonen/Tempel/Mumien-Stories. Da kommt sie ganz nach ihren Eltern. Abu Simbel war auch ein cooler Ausflug damals (auch wenn man mitten in der Nacht aufstehen musste).

pecush 06.10.2020 08:41

Comics lese ich auch manchmal vor. Zuletzt "Grün ist Leben" aus dem LTB "Querfeldein über Stock und Stein", eine Geschichte über eine Reise in ein Blatt und Chlorophyl und Enzyme. Kaum verständlich beim Lesen, meine Tochter meinte, sie würde alles beim Vorlesen verstehen. :kratz:
DIe BMX-Story in dem Buch wollte die aber nicht vorgelesen bekommen.

In dem Buch ist übrigens auch die Donald-Variante von "Krieg und Frieden". Hat gestern einer "Wer wird Millionär?" gesehen? Da war die Frage, welche Comicfigur das Buch liest, aber immer nur ein Wort pro Tag.
Ich wusste es nicht, obwohl ich dachte, bei dieser Figur recht sattelfest zu sein. Muss ich also noch was nachholen.

Reschi 06.10.2020 09:23

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 657421)
Comics lese ich auch manchmal vor. Zuletzt "Grün ist Leben" aus dem LTB "Querfeldein über Stock und Stein", eine Geschichte über eine Reise in ein Blatt und Chlorophyl und Enzyme. Kaum verständlich beim Lesen, meine Tochter meinte, sie würde alles beim Vorlesen verstehen. :kratz:
DIe BMX-Story in dem Buch wollte die aber nicht vorgelesen bekommen.

In dem Buch ist übrigens auch die Donald-Variante von "Krieg und Frieden". Hat gestern einer "Wer wird Millionär?" gesehen? Da war die Frage, welche Comicfigur das Buch liest, aber immer nur ein Wort pro Tag.
Ich wusste es nicht, obwohl ich dachte, bei dieser Figur recht sattelfest zu sein. Muss ich also noch was nachholen.

Mit Comics vorlesen hab ich es nicht so. Da fehlt irgendwie teilweise das Verständnis sowie die Symbiose von Bilder anschauen und dabei den Inhalt der Sprechblasen lesen.
Ich lese lieber wirkliche Kinderbücher vor.

Zu WWM: Ich konnte es über das Ausschlussverfahren lösen, aber gewusst habe ich es auch nicht.

God_W. 06.10.2020 09:27

Meine Frau liest zumeist Märchen vor und bis vor Kurzem haben Krümelchen und ich dann immer solche Abenteuerbücher gelesen wo sie nach jeder Seite entscheiden musste, wie es weitergehen soll.

Aktuell mit den Comics klappt aber auch gut. Ich liege auf dem Rücken mit dem Buch auf dem Bauch, sie mit dem Kopf auf meiner Schulter und schaut mit rein. Ich versuche wie gesagt die Stimmen zu wechseln und deute immer auf die Figur, die gerade spricht. Klappt echt prima (ist aber natürlich etwas aufwändiger als einfach nur vorzulesen). Wenn wir das Buch durch haben (das dauert) lesen wir bestimmt auch mal wieder was "Normales".

Foxy-Lady 06.10.2020 10:31

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 657405)
Ich bin voll für Impfungen hab sogar gestern mir eine Grippe geben lassen.

:morgen:


Echt? Hast dir extra ein Grippe geben lassen? :nonono: :D

Herbst... hier von Sommer auf Spätherbst in 3 Tagen, stürmisch, nebelig, regnerisch.... einfach nur "bäh".

Ich musste früher für meine kleinen Schwestern immer Geschichten erfinden, das war ihnen lieber als vorlesen. Meine jüngste Schwester (ist 12 Jahre jünger als ich) erzählt mir heute noch von der Geschichte "ein roter Punkt, der auf einer Wiese verloren ging". Ich kann mich nicht mehr dran erinnern :grins:

underduck 06.10.2020 10:32

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 657424)
Ich liege auf dem Rücken mit dem Buch auf dem Bauch, sie mit dem Kopf auf meiner Schulter und schaut mit rein. Ich versuche wie gesagt die Stimmen zu wechseln...

Stell mir vor, wie deine Vorlesestimme von Batman zu Joker wechselt ... :floet:

God_W. 06.10.2020 10:56

Wir lesen aber nicht Batman sondern die Ducks... ;)

Reschi 06.10.2020 11:05

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 657424)
Aktuell mit den Comics klappt aber auch gut. Ich liege auf dem Rücken mit dem Buch auf dem Bauch, sie mit dem Kopf auf meiner Schulter und schaut mit rein. Ich versuche wie gesagt die Stimmen zu wechseln und deute immer auf die Figur, die gerade spricht. Klappt echt prima (ist aber natürlich etwas aufwändiger als einfach nur vorzulesen). Wenn wir das Buch durch haben (das dauert) lesen wir bestimmt auch mal wieder was "Normales".

Das mag bei einem Kind klappen, bei zwei Jungs, die sich dabei dann auch gern mal piesacken, funktioniert das wohl so nicht :D

LaLe 06.10.2020 11:10

Das ist dann persönliches Pech. Aber wie sagt man, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen. :D

underduck 06.10.2020 11:23

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 657433)
Wir lesen aber nicht Batman sondern die Ducks... ;)

Kannze mir davon bitte mal nen Livemitschnitt schicken? :puempel:

Irgendwas mit :haha:Daisy oder Gundel? :floet:

God_W. 06.10.2020 11:41

Gundel hatten wir noch nicht, aber Daisy hab ich schon durchgezogen. Kennst ja mein zartes Stimmchen. :D

Aber Mitschnitte gibt es da nicht, am Ende macht da noch jemand Millionen mit von mir eingesprochenen Hörspielen...

Unbreakable Cosmo 06.10.2020 11:42

Der Tag ist gelaufen. Da steht man in aller Herrgottsfrühe auf und die Stadt hat in der ganzen Straße das Wasser abgestellt, ohne einen zu informieren, weil sie einen Rohrbruch suchen.

underduck 06.10.2020 11:45

... in aller Herrgottsfrühe ... :floet: 11:42 Uhr

Hoffentlich ist da nicht die Klospülung vom Weltuntergangs-Bunker dran schuld ... :zwinker:

God_W. 06.10.2020 11:57

Spülung mit h? Nanana! :klo:

underduck 06.10.2020 12:02

Wo? :kratz:

Hast du noch nie ein verlorenes H runtergespült?

Schon in der Sesamstrasse gab es den Spruch "Rapunzel, Rapunzel ... lass dein goldenes H herunter!"

God_W. 06.10.2020 12:04

:P :zwinker:

Unbreakable Cosmo 06.10.2020 12:20

Ich könnte brechen.
Normale Stadtwerke
- informieren die Anwohner
- suchen dann die Stelle
- legen das Rohr frei
- und als letztes wird das Wasser abgestellt.

Und hier wird als erstes das Wasser abgestellt.
"Denken beim Sch**ßen, nicht bloß drücken!" :schorsc2:

Kal-L 06.10.2020 12:38

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 657442)
Gundel hatten wir noch nicht, aber Daisy hab ich schon durchgezogen. Kennst ja mein zartes Stimmchen. :D

Aber Mitschnitte gibt es da nicht, am Ende macht da noch jemand Millionen mit von mir eingesprochenen Hörspielen...

In der Don Rosa Collection wird dir Gundel noch begegnen, in einer meiner Lieblingsgeschichten.

underduck 06.10.2020 12:50

Er meint bestimmt dieses hier.

:da: ... http://www.comicguide.de/series/1537...n-Rosa-Library

Glaube nicht, dass God_W. die Collection besitzt. :zwinker:

God_W. 06.10.2020 12:56

Meine August-Einkäufe :floet:

Also ja, er meint bestimmt die Library, wobei da ja wohl die gleichen Stories wie in der Collection abgedruckt werden sollten ;)

Unbreakable Cosmo 06.10.2020 12:58

:top: Fantastisch

B.P.Taskfield 06.10.2020 13:17

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 657443)
Der Tag ist gelaufen. Da steht man in aller Herrgottsfrühe auf und die Stadt hat in der ganzen Straße das Wasser abgestellt, ohne einen zu informieren, weil sie einen Rohrbruch suchen.

Anscheinend war der Rohrbruch akkut und die hatten nicht die Zeit zu warten bis du mal um 11:30 Uhr aus den Federn gekrochen kommst.... :P

lg Task

Unbreakable Cosmo 06.10.2020 13:44

Leute, ich habe das doch nicht direkt nach dem Aufstehen geschrieben. Irgendwie hatte ich zuerst andere Probleme.

underduck 06.10.2020 13:45

:D ... war doch nur Spasssss! :zwinker:

... ich saß morgens auch schon mal ganz genüsslich auf der Nougatschleuder und dann ... kam kein Wasserdruck... :ohnmacht:

Crackajack Jackson 06.10.2020 13:46

Heute Morgen ging es mir auch nicht so gut und da dachte ich einfach:
Hey, heute kommt das neue Spider-Man Heft in die Läden.

Echt, da ging es mir gleich besser.

B.P.Taskfield 06.10.2020 13:53

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 657461)
Leute, ich habe das doch nicht direkt nach dem Aufstehen geschrieben. Irgendwie hatte ich zuerst andere Probleme.

Zum Beispiel wie du das Uboot aus der Schüssel bekommst, bevor dein Date aufsteht? :lol7:

lg Task

underduck 06.10.2020 14:05

Och, da mussten schon ganz andere Sachen "ausgelöffelt" werden... :rolleye:

Noch knapp 30 gehaltvolle Beiträge und ihr habt die 10.000 "voll"!

God_W. 06.10.2020 14:10

Gibt's da eine Party oder ein Präsent? Gratis-Comic für jeden? Inklusive Autogrammkarte von der Unterente?

underduck 06.10.2020 14:13

Nö! Aber 'nen durchgeladenen Wasserwerfer vor den Weltuntergangs-Bunker ... :D

God_W. 06.10.2020 14:40

Der Cosmo würde sich aktuell vermutlich über nen Wasserwerfer freuen wie Bolle. :D

pecush 06.10.2020 14:49

Mal ne Frage in die Runde, vermutlich weiß es underduck?!

In einem Donald-Duck-Comic, ich glaube von Barks, versucht sich Donald als Sänger und singt den alten Schlager "Wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt?" In welcher Geschichte kommt das vor?
Ich meine, ich habe das damals in der Barks Library gelesen, in der aktuellen Donald-Edition war das (noch?) nicht.

Bin ganz verwirrt....

LordKain1977 06.10.2020 14:51

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 657462)
Nougatschleuder

:lol7:
Den Begriff kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank für´s erweitern meines Wortschatzes, wird sofort abgespeichert. :top: :D

LaLe 06.10.2020 14:53

Wenn der Begriff kein Euphemismus ist, dann gibt es keinen.

LordKain1977 06.10.2020 14:59

:D

Brisanzbremse 06.10.2020 16:18

@pecush: Die Geschichte mit Donald als Sänger ist diese:

https://inducks.org/s.php?c=W+WDC+165-01

Ich weiß aber nicht, ob da der Käse drin vorkommt.

Vielleicht hier drin?

https://inducks.org/s.php?c=W+US++++9-02

underduck 06.10.2020 17:41

Leider nicht. Ich hab aktuell auch keine echte Idee.

Ich hab mal den Vater des Barks Index drauf angesetzt.

Schaumermal ...

Crackajack Jackson 06.10.2020 18:12

Dienstags im Globus:

Eben war ich Getränke holen. Zufällig kam ich da am Zeitschriftenladen vorbei. Im Vorbeigehen greife ich mir das neue Spider-Man Heft. Der Mann holt einen Gewinn von über 3000 EUR ab (wird überwiesen), dann bin ich an der Reihe. Als ich das Heft auf die Theke lege sagt der (neue) Kassierer "Oh, das muss ich mir auch noch kaufen. Viel Spaß damit". Da hinter mir noch ein paar Leute standen sagte ich gar nichts.
Vielleicht versuche ich ihn beim nächsten Mal für "die Sache" zu gewinnen und lade ihn ins Sammlerforum ein. Man trifft ja so selten richtige Comicfans.

Ringmeister 06.10.2020 18:18

So gings mir letztens an der Tanke; hatte irgendein T-Shirt mit Comicmotiv an und der junge Mann an der Kasse sprang voll darauf an. War wenig los, wir haben dann ein Viertelstündchen geplaudert.
War leider nicht bei mir um die Ecke, sondern bei einem Verwandtschaftsbesuch und es ist unwahrscheinlich, dass ich dort nochmal tanke...

Crackajack Jackson 06.10.2020 18:26

Ist jedenfalls immer schön jemanden zu treffen, der das gleiche Hobby hat.

pecush 06.10.2020 18:40

Ja, das stimmt. Bei uns an der Tankstelle steht immer wieder ein Wagen mit Joker Heath Ledger Verzierung. Weiß aber nicht, wem der gehört.

Marvel Boy 07.10.2020 05:52

Es ist immer schön wenn das Auto persönliches zum Ausdruck bringt.

http://4.bp.blogspot.com/-hM_CsXX6cK...6d5387ac7d.jpg

Guten Morgen!

Crackajack Jackson 07.10.2020 06:02

Meistens ist es ja kein Ausdruck, sondern ein Abdruck, den der Hulk an einem Auto hinterlässt.

Wenn da überhaupt noch etwas übrig bleibt.

Wenn ich so überlege, habe ich lange keine Geschichte mehr gelesen, in denen der Hulk Autos zerdöppert. An eine Szene kann ich mich doch noch erinnern. Damals, als Betty nicht mit dem neuen Hulk zum Pantheon kommen wollte, ging er raus. Rick folgte ihm, und wunderte sich über die vielen kaputten Autos auf dem Weg.

Gerade habe ich, auf der Suche nach einem passenden Bild, eines meiner Lieblings Hulk Cover gesehen. Da fühlt man sich gleich besser:

https://www.imagebanana.com/s/1902/IeN7UbdQ.html

Kal-L 07.10.2020 07:38

Worüber lachen denn die beiden?

:morgen:

@MB: Ist das dein Auto?

Crackajack Jackson 07.10.2020 08:48

Über ganz banale Sachen.

In den Condor Taschenbücher war das Cover als Pin-Up irgendwo auf der letzten Seite versteckt.

In der Geschichte kam das Bild gar nicht vor.

Foxy-Lady 07.10.2020 10:20

Das ist echt ein cooles Cover! Der graue Hulk ist doch der intelligente oder?

Bei der Nichi sind auch immer wieder mal Fan-Autos zu sehen:

https://www.imagebanana.com/s/1902/9EDQSvn1.html

Crackajack Jackson 07.10.2020 11:21

Der graue Hulk ist so ein Mittelding.

Er war in Las Vegas Rausschmeißer. Waren sehr gute Geschichten damals. :top:

LaLe 07.10.2020 11:22

Alder, du gommst hier net rein! Smash!

Crackajack Jackson 07.10.2020 11:22

Hier in Limburg steht auch so ein Auto.

Ich versuche mal am Wochenende ein Foto zu machen.

excelsior1166 07.10.2020 14:29

Herbert Feuerstein ist tot...
:heul:

underduck 07.10.2020 14:31

:floet:

https://www.sammlerforen.net/showthr...660#post657660

B.P.Taskfield 07.10.2020 15:14

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 657664)
Herbert Feuerstein ist tot...
:heul:

Eddie Van Halen auch...

underduck 07.10.2020 15:32

... aber völlig unabhängig von einander. ;)

Tom 07.10.2020 15:37

... aber um beide ist es schade. :( R.I.P.

LordKain1977 07.10.2020 15:50

Ach echt? Der Herbert? :heul:
Herbert Feuerstein (MAD, Schmidteinander) und Monty Python waren maßgeblich für meinen Humor mitverantwortlich.
Das macht mich jetzt wirklich traurig. :heul:

Marvel Boy 07.10.2020 16:08

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 657579)

@MB: Ist das dein Auto?

Ich habe zwar schon vorgestanden, das ist aber ein unverkäufliches Stückchen. Ich glaube VW Auszubildende haben den gestaltet.

underduck 07.10.2020 16:19

Noch 3 Beiträge und wir müssen das Thema schliessen... :floet:

Marvel Boy 07.10.2020 16:20

Nix da, nicht unter 1000 Seiten.
Das war im PF das Ziel.

Crackajack Jackson 07.10.2020 16:28

400 Seiten. Auch nicht übel.
Machen wir hier dicht.
Es ist alles gesagt.

LordKain1977 07.10.2020 17:26

Na dann mache ich mal den Runden Post. Cheers! :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net