Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Mathew 15.03.2020 19:04

Nach 60 Minuten immer noch top. Ich bin anscheinend immun , na gut, warten wir mal ab....

Marvel Boy 15.03.2020 19:05

Na dann schaffst du den Rest auch noch.
Ist aber auch gut, jedem gefällt was anderes.

Damian 15.03.2020 19:33

Hast wahrscheinlich days of future past drin. :D

Manutereyaq Mares 15.03.2020 20:08

Bin gerade bei Wonder Woman.
Nach wie vor ein toller Film.

Dkh 15.03.2020 20:52

Gestern Brightburn geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, schöne What If Story. 7,5/10 Punkten.
Bin gespannt, ob das Universum ausgebaut wird.

God_W. 15.03.2020 21:01

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 616979)
Onward

In einer technologiebasierten Welt voller magischer Kreaturen wie Einhörnern und Elfen ist die Magie in Vergessenheit geraten und wurde von der Technik verdrängt. Hier nun wollen zwei Elfenbrüder ihren verstorbenen Vater mit eben jener Magie wieder zum Leben erwecken, wenn auch nur kurz. Um den Zauber zu beenden haben sie nur bis zum ende des nächsten Tages Zeit. Eine Odyssee voller Abenteuer beginnt.
Man bekommt die typischen, liebenswerten Pixar Charaktere, eine wunderschöne Geschichte und ein technisches Level, das seinesgleichen sucht. Die Fantasywelt und ihre Einwohner schauen toll aus. Es gib jedoch (für mich) einen Wermutstropfen. Im Trailer deutete sich schon an, dass mir die Optik der beiden Hauptcharaktere nicht gefällt. Wie schon das Dinodesign in Arlo und spot finde ich auch hier das Charakterdesign einfach nicht gut und eher nichtssagend. Was aber nur die Elfen betrifft. Das fällt umso unangenehmer auf, da die anderen Kreaturen einfach besser "designt" sind.

8/10

Waren vorgestern mit unserem Krümelchen drin und da kann ich bei fast allem mitgehen. Allerdings mochte ich auch Arlo & Spot, die Optik der Hauptcharaktere fand ich also bis auf eine Kleinigkeit nicht störend: Die haben keine Nasenlöcher, das sind nur leichte Schatten! :D Aber hast schon Recht, viele der anderen Charaktere wurden einfallsreicher gestaltet. Story aber echt witzig mit vielen abgedrehten Einfällen und Nerd-Reminiszenzen und trotzdem ganz ganz viel Herz. Toll!
Ich würde sogar irgendwas zwischen 8,5 und 9/10 Punkten geben, auch wegen dem tollen Soundtrack (vor allem wegen der Ennio-Morricone-Hommage, Du weißt bestimmt welche Szene ich meine @Damian).

Damian 15.03.2020 21:33

Ich mochte Arlo und Spot auch, nur das Designt der Dinos, vor allem das der Hauptfigur fand ich geradezu hässlich. Und ja, ich erinnere mich. :D

Mathew 15.03.2020 23:38

Dark Phoenix

ohne Schnörkel und witzige Sprüche
keine Nebentwists
gute Schauspieler*innen
Gute Actionszene am Ende

hat mir Spaß gemacht

07/10

Damian 16.03.2020 00:28

ID4

Nette Materialschlacht. Die Effekte können sich auch heute noch sehen lassen. Dümmliche Dialoge und Charakterplots ziehen den Film jedoch hier und da etwas runter.

7/10

ID4 2

Keinen Deut besser oder schlechter als der erste. Ich kann die Kritik echt nicht nachvollziehen. Und Will Smith ist nicht dabei? Buhu, cry me a river.

7/10

Damian 16.03.2020 00:28

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 618447)
Dark Phoenix

gute Schauspieler*innen

Das kann nicht dein ernst sein. Du verarschst uns doch. Bis auf Fassbender sind sämtliche Performances unfassbar mies.

Mathew 16.03.2020 06:48

Fand ich echt nicht. "Unfassbar mies" habe ich nicht wahrgenommen (zum Glück). Frau Turner besser denn je...

DarthRick 16.03.2020 08:31

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 618454)
ID4

Nette Materialschlacht. Die Effekte können sich auch heute noch sehen lassen. Dümmliche Dialoge und Charakterplots ziehen den Film jedoch hier und da etwas runter.

7/10

ID4 2

Keinen Deut besser oder schlechter als der erste. Ich kann die Kritik echt nicht nachvollziehen. Und Will Smith ist nicht dabei? Buhu, cry me a river.

7/10

Ich würde vielleicht 8/10 geben, aber stimme Dir sonst zu. Frage mich was viele beim zweiten erwartet haben^^
Ich hatte und habe mit beiden Filmen jedesmal einen riesen Spaß

Schlimme 16.03.2020 09:58

Der Unterschied ist: In "Independence Day" wird unsere Welt angegriffen, in "Independence Day 2" wird eine Erde mit einer alternativen Timeline angegriffen. Das hält den Zuschauer auf Distanz.

Madhatter 16.03.2020 10:29

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Grundidee gut, Umsetzung eher mau... würde 6/10 geben eher 5/10 - hätte ich allein geschaut hätte ich aus gemacht.

Damian 16.03.2020 11:27

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 618482)
Fand ich echt nicht. "Unfassbar mies" habe ich nicht wahrgenommen (zum Glück). Frau Turner besser denn je...

Frau Turner ist so schlecht wie immer. Hölzern wie eh und je. Die Synchro holt da nich ein bissle was raus.

Mathew 16.03.2020 16:05

Es gibt ja auch echte Menschen, die hölzern sind....

Heatwave19 16.03.2020 16:20

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 618447)
Dark Phoenix

ohne Schnörkel und witzige Sprüche
keine Nebentwists
gute Schauspieler*innen
Gute Actionszene am Ende

hat mir Spaß gemacht

07/10

Kann ich so unterschreiben, habe es ganz genauso empfunden.

LordKain1977 16.03.2020 16:48

Once upon a Time in... Hollywood

Grandioser Film, hat mir richtig Spaß gemacht. Und verdammt nochmal hat Brad den Oscar verdient :top: Einer von Quentins Besten.
9/10

Terminator_T-101 16.03.2020 17:25

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 618509)
Der Unterschied ist: In "Independence Day" wird unsere Welt angegriffen, in "Independence Day 2" wird eine Erde mit einer alternativen Timeline angegriffen. Das hält den Zuschauer auf Distanz.


Also mir ist egal, dass ID2 eine Parallel Welt ist. Finde ich sogar eigentlich recht gut. Und war auch auf den Fortschritt gespannt, den man da in der Entwicklung neuer Technologien gemacht hatte zur Verteitigung der Erde.

Damian 16.03.2020 17:56

Mir hat das Szenario auch gefallen.

Damian 16.03.2020 21:45

Das Ritual

Hat rein bisschen was von Blair Witch, nur ohne found footage. Zu Beginn recht spannend, verliert sich am Ende aber zu sehr in der Aufklärung, die gar nicht nötig gewesen wäre. Das Creaturedesign ist allerdings echt creepy.

5/10

Veronica

Eine Mischung aus okkultem und Sozialstudie. Durchaus spannend mit einem verstörendem Ende. Die wahre Geschichte dahinter ist echt unheimlich.

7/10

Sinister


Streckenweise mordsmäßig spannend, wozu auch der nervenzerfetzende Score viel Beiträgt. Problematisch war für mich: ab dem Moment, wo die Frage gestellt wird, wer die Videos geschossen hat, wusste ich, wie die Chose ausgeht bzw. was dahinter steckt. Weil es darauf ja im Prinzip nur eine Antwort geben kann. Deshalb war das Ende für mich weniger spannend, sondern viel mehr sehr offensichtlich.

6/10

Daredevil333 16.03.2020 23:34

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 618447)
Dark Phoenix

ohne Schnörkel und witzige Sprüche
keine Nebentwists
gute Schauspieler*innen
Gute Actionszene am Ende

hat mir Spaß gemacht

07/10

BIN DA VOLL BEI DIR :top:
Klar der Comic ist topp und man hätte es anders machen können, aber mir hats gefallen.

Ich habe heute ROBOCOP 2 angesehen. Wusste nicht dass die Story von FRANK MILLER ist. Nach dem sensationellen ersten Teil biegt dieser Film in die Welt des Klamauk ab und das gefällt mir überhaupt nicht. Es wartet noch ein Teil 3 und ich weiss nicht, ob ich mir das antun will. SCHADE!!!
Es bleibt ein Nostalgie Bonus, in den letzten Minuten gehts zwar etwas aufwärts und die Erinnerung an Teil 1, so dass sich der Film knapp auf eine 6/10 retten kann (oder doch nicht!?!?)

Tipp Schaut euch lieber den ersten 2x an :zwinker:

Marvel Boy 17.03.2020 06:26

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 618454)
ID4
7/10

ID4 2
7/10

Gar nicht zu vergleichen die beiden Filme, der erste gehört ins Klassiker Regal, der andere in die Mülltonne.
:nonono:

God_W. 17.03.2020 07:13

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 618631)
...
Ich habe heute ROBOCOP 2 angesehen. Wusste nicht dass die Story von FRANK MILLER ist. ...

Naja, so ganz stimmt das nicht. Frank Millers Drehbuch wurde noch sehr stark überarbeitet/abgeändert. Seine Variante gab es dann in Comicform. Habe ich auch mal besprochen:
Frank Millers RoboCop

Damian 17.03.2020 08:37

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 618648)
Gar nicht zu vergleichen die beiden Filme, der erste gehört ins Klassiker Regal, der andere in die Mülltonne.
:nonono:

Einfach mal Nostalgiebrille abnehmen. Der erste Teil ist streckenweise richtig übel.

pecush 17.03.2020 08:51

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 618653)
Naja, so ganz stimmt das nicht. Frank Millers Drehbuch wurde noch sehr stark überarbeitet/abgeändert. Seine Variante gab es dann in Comicform. Habe ich auch mal besprochen:
Frank Millers RoboCop

Habe ich erst vor ein paar Wochen verkauft. Für mich gibts nur einen RoboCop. Miller hin oder her.
Das Remake habe ich aber noch nicht gesehen...

Käpt'n Kalamari 17.03.2020 09:00

seit wann spielt denn Independence day 2 in einer parellelwelt? hab ich noch nie gehört.

und ich stimme marvel boy zu, der zweite gehört in die tonne.

Damian 17.03.2020 09:01

Der erste Robocop ist richtig stark. Der Rest ist Grütze. Von der miesen Serie schweigen wir lieber.

Schlimme 17.03.2020 09:41

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 618662)
seit wann spielt denn Independence day 2 in einer parellelwelt?

Der Film spielt in einer Welt, die in den 90er Jahren von Aliens angegriffen wurde. Dadurch hat die Geschichte einen anderen Verlauf genommen als in unserer Welt.

Kal-L 17.03.2020 10:53

Das heißt aber nicht das es in einer Parallelwelt im Bezug zu Teil 1 spielt, sondern in der gleichen Welt wie Teil 1 in den 90ern wo ja die Aliens angegriffen haben.

Käpt'n Kalamari 17.03.2020 11:38

ja, das hat mich verwirrt^^

also ist es eine normale fortsetzung zu teil 1.

Kal-L 17.03.2020 14:38

So hab ich das auch verstanden.

Terminator_T-101 17.03.2020 17:33

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 618690)
Das heißt aber nicht das es in einer Parallelwelt im Bezug zu Teil 1 spielt, sondern in der gleichen Welt wie Teil 1 in den 90ern wo ja die Aliens angegriffen haben.


Darum ging es aber nicht. Schlimme meinte nur, dass man Teil 1 noch mit unserer Welt vergleichen konnte, bis die Aliens dann angegriffen haben. Danach konnte man sie eben nicht mehr mit unseren Vergleichen und wurde somit quasi zur Parallelwelt für uns, nicht für die Charaktäre in den Filmen. :zwinker:

Damian 17.03.2020 21:30

Skyscraper

Flammendes Inferno meets Stirb Langsam. So wirklich hat der Film nicht gezündet. Zwar mag ich the Rock gerne sehen, aber so wirklich sorgen um die Protagonisten macht man sich zu keinem Zeitpunkt. Wirklich Spannung kam bei mir nie auf. Liegt vielleicht auch daran, dass man bei der Fassadenkletterei merkt, dass das nicht "echt ist". Ich vergleiche das mal mit Mission Impossible 4. Zwar wusste ich damals nicht, dass die ganzen Aussenstunts echt waren, also wirklich an der Fassade des Burj Kalifa stattfanden, aber sie fühlten sich so echt an, dass ich mir vor Spannung fast die Fingernägel blutig gekaut hätte. Das Gefühl hatte ich hier nicht ein einziges mal. Das Mitfiebern stellte sich in diesem Film einfach nicht ein.

5/10

Marvel Boy 18.03.2020 06:55

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 618659)
Einfach mal Nostalgiebrille abnehmen. Der erste Teil ist streckenweise richtig übel.

:D Nostalgiebrille abnehmen ist immer blöd.

betamax 18.03.2020 19:03

Wer Robocop II schlecht findet,
 
der sollte mal Robocop III sehen. :D

Teil II hat doch einige sarkastische Elemente, kann mich auch noch an das Elvis Bild in der Kirche erinnern. Gute Schauspieler, Special FX, Schnitte.
Dazu ein toller Soundtrack von Leonard Rosenman.

Bei Teil III ist nur noch der Soundtrack von (wieder) Basil Poledouris gut.

Mathew 18.03.2020 19:25

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 618838)
:D Nostalgiebrille abnehmen ist immer blöd.

Definitiv, meine ist fest angetackert.

Damian 18.03.2020 20:16

Mir war dieses Konzept immer sehr suspekt. :D

Damian 19.03.2020 02:25

Gangster Chronicles

Es gibt Filme, wo man sich später fragt, was man da gerade gesehen hat. Das hier ist einer davon. Man bekommt 3 lose zusammenhängende Geschichten angefüllt mit skurillen Charakteren und schrägen Ereignissen.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

8/10

excelsior1166 19.03.2020 12:03

In einer besseren Welt: Oscar prämiert, realistisch, streckenweise hart. Drama um Mobbing, Familie, Rache, Haltung. 9/10 P.
Finale in Berlin: Teil 2 der Harry Palmer-Trilogie mit Michael Caine. Agententhriller mit teils etwas unübersichtlicher Handlung, interessantem Cast und großartigen Berlin-Bildern. Aktuell auf Netflix. 6,5/10 P.
Hell or High Water: Nahezu perfekt. Ein "Film Noir/Neo-Western" im heutigem Texas, gut gespielt (Jeff Bridges, Chris Pine, Ben Foster), mit tollen Bildern, lakonischen Dialogen und wunderbarer Musik. Zudem ein Gesellschaftsbild der verlorenen Landstriche der USA nach Platzen der Immobilienblase. 9,5/10 P. Läuft auf Netflix, unbedingt angucken!

Mathew 19.03.2020 12:52

"Hell or high water" schlag ich meiner Frau vor, fand den auch top.


Habe das Netflix Standardabo gebucht, als ich den Probemonat gestartet habe, vergessen abzubestellen und jetzt buchen die mir immer die vollen 15 ab.

Klar, ich kann und werd da anrufen und das klären, aber kommt mir trotzdem wie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" vor. Denn auf jeden, der da anruft, kommt einer der er es einfach laufen lässt....

Damian 19.03.2020 13:05

Hä? Warum? Wenn du die Geschäftsbedingungen nicht ließt/verstehst, ist das kein Betrug. Es wird doch klar gesagt, dass es in ein zahlungspflichtiges Abo übergeht, das übrigens jederzeit kündbar ist. Für deine Schusseligkeit kann doch Netflix nix.

excelsior1166 19.03.2020 13:41

Man kann das aber auf fünf Geräte/Nutzer verteilen, sodass jeder nur 3€/Monat bezahlt...

Mathew 19.03.2020 13:49

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 619037)
Hä? Warum? Wenn du die Geschäftsbedingungen nicht ließt/verstehst, ist das kein Betrug. Es wird doch klar gesagt, dass es in ein zahlungspflichtiges Abo übergeht, das übrigens jederzeit kündbar ist. Für deine Schusseligkeit kann doch Netflix nix.



Ich habe das acht Euro Standard Abo gebucht und nicht das 15 Euro Abo!

Erst denken oder nochmal nachfragen, bevor man anderen etwas unterstellt, DANKE! :wink:

epin3phrin 19.03.2020 13:53

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 619041)
Ich habe das acht Euro Standard Abo gebucht und nicht das 15 Euro Abo!

Erst denken oder nochmal nachfragen, bevor man anderen etwas unterstellt, DANKE! :wink:

Ich denke das war ein Fehler und keine böse Absicht. Erfahrungsgemäß kann man mit denen dort auch ganz gut reden. Ich hatte auch mal ein problem und da haben die mir direkt helfen können.

Kein Vergleich zu Sky...

Mathew 19.03.2020 14:24

Ja, ich sage ja, das kann man leicht klären, klar, aber es ist Aufwand und ich bin sicher nicht der einzige

Damian 19.03.2020 14:47

Ich dachte es ging dir um die automatische Verlängerung. Dann drück dich halt präziser aus. Da liegt dann halt ein Fehler vor, kann passieren. Kundenhotline anfunken, dann wird das Problem beseitigt. Da Absicht zu unterstellen, ist ziemlich unverschämt, sorry. Zumal du davon ausgehen kannst, wenn das Masche wäre, wär da längst der Verbraucherschutz dran.

Damian 19.03.2020 15:21

https://www.youtube.com/watch?v=p3_6...ature=emb_logo

sehr informatives Video, das zeigt, wie stark die Branche derzeit betroffen ist. Wenn man dann weiß, dass die Unterbrechung von laufenden Dreharbeiten die Studios Unsummen kosten, dann weiß man, dass diese Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen werden.

Mathew 19.03.2020 15:44

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 619055)
Ich dachte es ging dir um die automatische Verlängerung. Dann drück dich halt präziser aus. Da liegt dann halt ein Fehler vor, kann passieren. Kundenhotline anfunken, dann wird das Problem beseitigt. Da Absicht zu unterstellen, ist ziemlich unverschämt, sorry. Zumal du davon ausgehen kannst, wenn das Masche wäre, wär da längst der Verbraucherschutz dran.

:anbet1:

Verzeih mir bitte, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe und dass ich Deinem geliebten Netflix etwas Böses unterstellt habe. Ich gelobe Besserung :top:

Damian 19.03.2020 15:53

Ich verzeihe dir.

https://s19.directupload.net/images/200319/aogm3be8.png

Daredevil333 20.03.2020 12:34

Gleich 3 Tatort Teile geschaut und alle als gut empfunden

DAS PERFEKTE VERBRECHEN Interessante Thematik mit cooler Auflösung 7,5,/10

MEIN REVIER Interessante Charaktere in interessantem Umfeld 7,5/10

DAS LEBEN NACH DEM TOD Tolles an der Nase herumführen mit geschichtlichem Hintergrund und interessanten Fragen zum Tod 8/10

So langsam beginnen die Tatorte mir Spass zu machen :D


Kennt jemand den Film CONTAGION? Ist der sehenswert? :kratz:

pecush 20.03.2020 15:25

Kannst du die Ermittler beifügen?

Ich habe gestern "Der verrücke Professor" mit Jerry Lewsi gesehen. Immer noch ein Heidenspaß - und die erste Verwandlung immer noch schön schaurig. 8/10

Daredevil333 21.03.2020 16:01

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 619191)
Kannst du die Ermittler beifügen?

Da ich Neueinsteiger bin müsste uns da wohl eher ein eingefleischter Tatörtler helfen :D

Ein Ermittlerteam bewegt sich in Berlin !?!? (ohne Gewähr) Der Hauptkommissar hat seine Familie bei einem Unfall verloren, krauses Haar und voll durchgeknallt...:zwinker:

Beim anderen Ermittlerteam ist der Hauptkommissar nicht weniger durchgeknallt und seine Partnerin eine Jüdin.

Hilft dir das??? :kratz:

Ringmeister 21.03.2020 16:33

Das perfekte Verbrechen: Rubin + Karow / Berlin
Mein Revier: Faber + Bönisch + Dalay + Kossik / Dortmund
Das Leben nach dem Tod: Rubin + Karow / Berlin

Infos zu allen Tatorts gibt es auf tatort-fans.de.

Kal-L 21.03.2020 16:40

Ich bevorzuge das Ermittlerteam aus Münster, Börne & Thiel vom Tatort.

pecush 21.03.2020 16:58

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 619336)
Hilft dir das??? :kratz:

Einfach dabei schreiben, wer ermittelt.
Ich könnte die Titel natürlich noch mal googlen, aber so ging's schneller.
Mein Revier ist Faber in Dortmund, die anderen sagten mir nichts.
Ich gucke immer Köln und Kiel. Und was sonst so spannend klingt.

excelsior1166 21.03.2020 21:48

Faber ist mein Favorit, gefolgt von Münster...

Schlimme 21.03.2020 21:50

Wikipedia: Liste der Tatort-Folgen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tatort-Folgen

Mathew 22.03.2020 08:49

Am 25.10.2007 sah ich den jungen Kroos zufällig, wie er in seinem ersten großen Spiel die Bayern mit zwei Freistößen zum Sieg gegen Belgrad schoss. War damals schon irgendwie außergewöhnlich.


Kroos der Film,

bei der Hausarbeit nebenbei gesehen ...und war überrascht, wie interessant es war.

Scheint kein normaler Profi zu sein, sympathisch.

Beste Szene: Das Jubelfoto der Weltmeister 2014 mit Angela Merkel, wir kennen nur die Bildmitte, hier wird es ganz gezeigt, am Rand sieht man im Hintergrund Toni Kroos alleine auf der Bank.

Für Fußballinteressierte sehenswert....

LordKain1977 22.03.2020 11:52

Fangio - Der Mann, der die Maschinen zähmte.
Doku, Netflix - O-Ton mit Untertitel

Eine sehr gute und Infomative Doku über die Karriere der Formel 1 Legende Juan-Manuel Fangio. Es kommen ehemalige Fahrer wie Hans Kling, Jackie Stewart, Alain Prost, Mika Häkkinen und Nico Rosberg zu Wort. Ebenso wie ehemalige Wegbegleiter, Nachkommen ehemaliger Wegbegleiter, Fangios Sohn und Fangio selber, durch Interview Ausschnitte.
Für Interessierte sehr empfehlendswert.
Fazit: 8/10

Damian 22.03.2020 18:58

Sie nannten ihn Spencer

Eine Filmcrew begleitet zwei Fans quer durch Europa bei ihrer Odysee zu ihrem Idol. Auf ihrem Weg dorthin treffen sie einstige Filmkollegen (unter anderen den Dauerschurken Riccardo Pizzuti), es gibt zahlreiche Interviews ehemaliger Weggefährten und die Stimme aus dem Off ist Thomas Danneberg.
Riccardo Pizzuti wirkt übrigens um einiges fitter und vitaler als Spencer beim finalen Treffen. Letzterer ist schon leider sehr hinfällig und der Dreh fällt ihm sichtbar schwer. Umso bemerkenswerter, dass er sich dafür zur Verfügung gestellt hat.
Das alles ist liebevoll zusammengestellt, zeichnet aber ein Bild, welches wir hinlänglich kennen. Wirklich neues oder überraschendes gibt es hier nicht. Für Hardcorefans sehenswert, ich fands eher langweilig.

5/10

Damian 23.03.2020 01:22

Der Schacht (Netflix)

Eine verstörende Allegorie auf die moderne Klassengesellschaft mit einem tiefen Blick in die menschliche Seele und deren Egoismus innerhalb des Klassensystems. Dabei geht der Film nicht subtil vor oder hält sich gar irgendwie zurück. Die Botschaft wird einem nachdrücklich eingehämmert, mit drastischen und sehr expliziten Bildern.
Der Film gibt einem dennoch viel zum Nachdenken und lässt den Zuschauer ohne Lösungsansätze zurück.

8/10

excelsior1166 23.03.2020 12:27

In The Line of Fire - Die zweite Chance (auf Netflix)
Regie Wolfgang Petersen, mit Clint Eastwood, John Malkovich (Oscar nominiert), Rene Russo u.a.
Dieser spannende Secret Service-Film ist immer noch so gut wie damals. Tolle Besetzung, starke Darsteller, feines Drehbuch (ebenfalls Award nominiert) und der erstmalige CGI-Effekt-Einsatz (zu gut, um überhaupt registriert zu werden)... - ein sehr guter Film, spannend, amüsant, empfehlenswert. 8/10 P.

Damian 23.03.2020 20:29

Line of fire mag ich auch sehr. War meine letzte DVD.

excelsior1166 24.03.2020 00:05

Ich riskiere es jetzt mal mit dem neuen Unsichtbaren - ohne jegliche Erwartung...

God_W. 24.03.2020 00:12

Mach mal, ich war sehr positiv überrascht!

excelsior1166 24.03.2020 03:17

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 617604)
Gestern mit nem Buddy in Der Unsichtbare gewesen. Echt sehr spannende Variation des altbekannten Themas, gewürzt mit einigen coolen Ideen, wundervoll "unaufgeregter" Inszenierung ohne große Effekthascherei, dafür grandios gespielt, vor allem von "der Magd" Elisabeth Moss. Ganz starke One Women Show! Klar, wie so oft gibt es so ein/zwei "Aufregerszenen" im Sinne von "Ist die bescheuert? Warum macht sie das jetzt!??!?", aber das ist wohl einfach dem Genre geschuldet und gehört zum Mitfiebern auch irgendwie dazu.

Reiht sich auf jeden Fall in all die grandiosen Adaptionen des Themas (Der Unsichtbare von 1933, Jagd auf einen Unsichtbaren von Carpenter und Verhoevens Hollow Man) ein, arbeitet einige neue Apekte ein und hält schöne Twists bereit.
Ganz starke 8-8,5/10

Hmm, ja, ich kann mich da weitgehend anschließen. Moss spielt großartig (wie stets), auch der (zurückhaltende) Musikeinsatz ist passend.
Mit der Vorlage von H.G.Wells hat das Ganze aber nahezu nichts mehr gemein.
Auch finde ich von den von Dir genannten Adaptionen nur den ersten Film sehr gut, die anderen zwei waren m.E. eher mittelmäßig.
Die "Twists" waren zwar etwas vorhersehbar, letztlich aber stimmig.
Ein sehr subjektives Problem habe ich mit der Hauptdarstellerin. Obwohl mir ihre Darstellungen stets großen Respekt abverlangen (Mad Men, Handmaid's Tale, Top of the Lake...), ist sie mir etwas "unangenehm", was mir jegliche Identifikation oder stärkere Sympathie für ihre Figuren verwehrt.
Aber das ist natürlich weder fair noch annähernd ein Maßstab für den geneigten Filmfreund.
Bei der Punktevergabe bin ich wie so oft etwas zurückhaltender, sehr ordentliche 6,5/10 P. ist die spannende und durchaus gute Unterhaltung mir aber wert.

Damian 24.03.2020 15:51

Der König der Löwen (2019)

Vorweg: das Original ist mMn der beste klassisch animierte Film aller Zeiten. Da het es ein Film, welcher das Original 1:1 kopiert natürlich schwer. Ich fange mal mit dem Hauptkritikpunkt an: der Film tut sich schwer, über die begrenzte Mimik, die Emotionen zu transportieren. Klar, da tut sich das Original leichter. Aber hier haben die Animatoren wirklich ganze Arbeit geleistet. Man legt einfach alles in die natürliche "Gestik" der Tiere. Und für mich funktioniert das. Bei Mufasas Tod (und das ist hier wirklich der einzige Punkt) muss man aber auch klar sagen, dass man hier dem Original unterlegen ist. Reisst es mich da immer wieder (und ich hab den Film sicherlich schon 20 Mal gesehen) mit ist der Effekt beim Remake deutlich schwächer. Aber das wars im großen und ganzen auch. Auf der Habenseite gibts eine wirklich atemberaubende Optik, Bei der berühmten Eingangssequenz sitzt man mit offenen Mund da.
Die Darstellung und Animation der Tiere ist schlicht perfekt. Bei Timon und Pumbaa schafft man es sogar, den komödiantischen Aspekt der Figuren zu transportieren.
Und Scar schaut herrlich fies aus. Wobei bei seinem Song "be prepared" deutliche Abstiche gemacht wurden, der ist im Orignal besser und in der Bildsprache eindrucksvoller.
Die Geschichte bleibt natürlich die gleiche und der Score ist immer noch klasse. wer sich nicht an sprechenden oder gar singenden Löwen stört, wird hier gut unterhalten.

8/10 (Original 10/10)

Ob man diesen Film nun braucht, darüber kann man streiten. Ich finde, er hat durchaus seine Existenzberechtigung.

pecush 24.03.2020 15:56

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 619987)
Der König der Löwen (2019)

Vorweg: das Original ist mMn der beste klassisch animierte Film aller Zeiten.

Ich glaube, dem stimme ich zu. Zudem habe ich das Musical mehrfach gesehen - einfach Wahnsinn.
Beim Realfilm weiß ich noch nicht, ob ich den gucken will. Deine Worte stimmen positiv, aber das Dschungelbuch fand ich relativ durchwachsen. Tolle Bilder, aber wenig Emotionen.

Damian 24.03.2020 16:03

Kreuzige mich, beim Dschungelbuch gefällt mir die Realversion tatsächlich besser als der Zeichentrickfilm.

Mathew 24.03.2020 17:05

Was Jesus sich wohl denkt, für was Menschen heutzutage eine Kreuzigung erwarten ...:floet:

Wer von euch hat sich das Disney 5€ Abo geordert? Ich nicht, aber nur, weil ich noch nicht mal ansatzweise mit Netflix begonnen habe.

Damian 24.03.2020 17:25

Kreuzigung war jetzt nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, welches Jesus für sich beanspruchen konnte. ;)

pecush 24.03.2020 17:32

Brian wurde ja auch gekreuzigt ...
Damian aber nicht, weil er einen Film besser findet als ich. :D
Für mich gibts nur eine Realversion vom Dschungelbuch, die mit Sabu.

LordKain1977 24.03.2020 18:46

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 619765)
Der Schacht (Netflix)

8/10


Ich gebe ihm eine 7/10. Fängst sehr gut an aber lässt für mich dann in den letzten 15 Minuten doch etwas nach. Sehenswert ist er aber allemal.

Wild Bill Kelso 26.03.2020 18:25

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 619994)
Was Jesus sich wohl denkt, für was Menschen heutzutage eine Kreuzigung erwarten ...:floet:

Wer von euch hat sich das Disney 5€ Abo geordert? Ich nicht, aber nur, weil ich noch nicht mal ansatzweise mit Netflix begonnen habe.

Hier, Ich!
Hauptsächlich auf Wunsch meiner Tochter, die die ganzen Serien ihrer Kindheit wiedersehen wollte.
Ich hätte es momentan nicht wirklich gebraucht, da ich die Marvel, Star Wars und Disney-Filme, die mich interessieren auf Disc habe.
Nette Zugabe sind die zahlreichen Kurzfilme und der Umstand, das bei (allen?) Filmen Extras vorhanden sind.
Preislich ein No-Brainer, gerade wenn mans teilt und da die neuen Filme aus dem Haus der Maus wohl exklusiv kommen, eigentlich wirklich okay.

Chrisionvision 26.03.2020 19:14

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 619994)
Wer von euch hat sich das Disney 5€ Abo geordert? Ich nicht, aber nur, weil ich noch nicht mal ansatzweise mit Netflix begonnen habe.

Ich auch, bin bisher aber noch nicht wirklich dazu gekommen etwas zu schauen. Nur ein paar Kurzfilme (?) (float, Purl, Bao und Steamboat Willie), die mir aber alle gut gefallen haben.
Richtig zum Serien/Filme schauen komme ich wahrscheinlich erst Übernächstewoche.

Manutereyaq Mares 26.03.2020 21:45

Wir haben mit The Mandalorian begonnen. Einige Pixar Kurzfilme gekuckt und National Geographic.
Wir sind bis jetzt zufrieden.

Daredevil333 26.03.2020 22:18

CONTAGION gesehen. Bedenkt man den Ablauf der Coronakrise, ist das, was man im Film zusehen bekommt 1:1 übertragen. Allerdings sind wir noch nicht bis ganz zum Schluss vorgedrungen...! Echt gruselig!

7/10

Damian 26.03.2020 22:58

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 620233)
Wir haben mit The Mandalorian begonnen. Einige Pixar Kurzfilme gekuckt und National Geographic.
Wir sind bis jetzt zufrieden.

Same here. Und die Clone Wars werden neu aufgerollt. Rebels ist in Planung und soooo vieles mehr.

excelsior1166 27.03.2020 00:19

So auch hier... Da sind ja auch einige feine, Oscar nominierte und prämierte Kurzfilme bei. Und endlich kann ich mir noch einmal Die Katze aus dem Weltraum anschauen. Der Kinobesuch als Kind mit Papa und Brüderchen war schön und den Film gab's nicht auf DVD...

Reschi 27.03.2020 08:09

Hab auch Disney+ geordert. Bisher total zufrieden. Mandalorianer ist mega und die alten Disney-Serien (Gummibären, Chip und Chap, Duck Tales, Darkwing, Gargoyles etc.) lassen mein kleines Mausherz höher schlagen :)

Käpt'n Kalamari 27.03.2020 09:47

oh, man kann jeden film und jede serie downloaden und für immer behalten? hätte ich disney nicht zugetraut!

Damian 27.03.2020 12:12

Solo: A Star Wars Story

Das größte Problem des Filmes ist einfach, dass die Story, welche im alten EU erzählt wurde, ganz simpel viel, viel besser ist. Des weiteren finde ich Glover und Ehrenreich nicht stimmig in ihren Rollen. Als Beispiel ziehe ich mal die Star Trek Filme des Abramsverse heran. Pine, Quinto und Urban sehen den Originalen nicht mal ähnlich, aber sie treffen die Figuren auf den Punkt. Das schaffen Ehrenreich und Glover zu keiner Sekunde. Ich hab das schon oft geschrieben: Ehrenreich wirkt wie Schwiegermamis Liebling und Glover wie ein Ghettogangster. Den final Kill am Ende nehme ich Ehrenreich auch nicht wirklich ab, Die restlichen Charaktere sind bestenfalls Füllmaterial und kein bisschen Interessant. Emilia Clarke kann einem ein bisschen Leid tun. Bekommt eine große Rolle in zwei großen Franchises und beide Filme floppen (völlig zu Recht) derbe. Der Roboter ist zum fremdschämen peinlich. was hat man sich da nur gedacht?
Das offene Ende (natürlich auf Fortsetzung gebürstet) zieht den Film zusätzlich herunter.
Audiovisuell lässt der Film natürlich nichts anbrennen, das schaut alles ganz toll aus und hört sich auch toll an.
Ein bisschen Lob gibts aber auch. Die Flucht vor den Ties hat mir gut gefallen, bis zu der Weltraumkrake. Die wär dann wieder Käse. Aber in der kurzen Sequenz hat der Film tätsächlich mal Spass gemacht. Wobei ich zum letzten Kritikpunkt komme: die Action ist generisch und langweilig inszeniert.

4/10

pecush 27.03.2020 12:14

Absolute Zustimmung. Für mich der schwächste Film der ganzen Reihe. Da habe ich keinen Zugang zu gefunden und mit den Figuren nicht mitgefiebert.

Damian 27.03.2020 12:21

Kennst du die 6 Romane? Die sind wirklich klasse.

pecush 27.03.2020 12:32

Ich hatte mal den Sammelband "Han Solos Abenteuer". Das war ein rotes Buch mit drei Storys. Meinst du die? Ist schon lange her, dass ich die gelesen habe. Ich tue mir mit Sci-Fi-Romanen etwas schwer. Ich muss Raumschiffe auf der Leinwand (oder dem Bildschirm) sehen. Ein paar "Star Wars" habe ich gelesen (Thrawn-Trilogie), bin da aber nicht wirklich in der Materie drin.

Damian 27.03.2020 12:47

Genau das und die drei Romane von Crispin mit seiner "Origin".

Käpt'n Kalamari 27.03.2020 12:48

fand solo besser als jeden film in der neuen trilogie.

Damian 27.03.2020 13:11

Nur Ep 8 ist noch schlechter. ;)

DarthRick 27.03.2020 13:18

Ehrenreich und Glover sind einfach klasse in ihren Rollen und treffen die Figuren auf den Punkt.
Solo fand ich genau so klasse wie 7 und 9

Damian 27.03.2020 14:23

kein bisschen. Hast du 4-6 überhaupt gesehen? 9 Fand ich tatsächlich auch klasse und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen. Aber da hat Abrams echt noch mal die Kurve bekommen.

DarthRick 27.03.2020 14:32

Sorry, aber auf sone blöde Frage antworte ich nicht und ich spare mir in Zukunft Diskussionen mit Dir

LordKain1977 27.03.2020 16:20

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 620307)
fand solo besser als jeden film in der neuen trilogie.

+1

Reschi 27.03.2020 16:38

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 620271)
oh, man kann jeden film und jede serie downloaden und für immer behalten? hätte ich disney nicht zugetraut!

Wenn Du so viel Speicherplatz hast... :D

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 620316)
Ehrenreich und Glover sind einfach klasse in ihren Rollen und treffen die Figuren auf den Punkt.
Solo fand ich genau so klasse wie 7 und 9

Zu Solo hab ich nicht so den Bezug. Ganz nett, aber dann auch gleich wieder vergessen. Kein Vergleich zu Rogue One, der war im Vergleich zu Solo episch. die letzte halbe Stunde des Films ist Star Wars-Magie pur!

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 620323)
kein bisschen. Hast du 4-6 überhaupt gesehen? 9 Fand ich tatsächlich auch klasse und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen. Aber da hat Abrams echt noch mal die Kurve bekommen.

Naja, Kurve kriegen weiß ich nun nicht. Er hat das beste draus gemacht, sagen wir mal so. Und VIII fand ich sogar etwas besser (einfach, weil er sich auch etwas getraut hat, von dem komischen Humor mal abgesehen). Aber das soll jetzt nicht wieder in der SW-Glaubensfrage ausarten.

DarthRick 27.03.2020 18:44

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 620341)
Wenn Du so viel Speicherplatz hast... :D



Zu Solo hab ich nicht so den Bezug. Ganz nett, aber dann auch gleich wieder vergessen. Kein Vergleich zu Rogue One, der war im Vergleich zu Solo episch. die letzte halbe Stunde des Films ist Star Wars-Magie pur!

Diese Magie fehlte mir gerade bei Rogue One^^
Aber so ist es bei Star Wars. Jeder hat da andere Vorbestellungen und Vorlieben.
So sehr ich die Welt um SW liebe und eintauche, so ist es für mich hauptsächlich eine Abenteuer Filmserie mit gut und Böse in einer größeren Welt.
Daher liebe ich halt 4,5,6,Solo,7 und 9 so sehr ^^
Anderen gefällt eben genau der Rogue One Ansatz mit mehr Grauzonen oder die Prequels mit viel politik und Erklärungen etc.
Da ist für alle was dabei.

God_W. 27.03.2020 19:27

Vorbestellungen? :lol7:

Aber grundsätzlich gebe ich Deinem Post Recht, deshalb muss man sich auch mit niemandem drüber streiten. Bei mir im Freundeskreis gehen die Meinungen da auch stark auseinander.;)

Terminator_T-101 27.03.2020 20:12

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 620364)
Bei mir im Freundeskreis gehen die Meinungen da auch stark auseinander.;)


:D Ja, genau. Ein Kumpel von mir und ich, z.B. streiten uns da auch bei Solo und Rogue One. Ich mag letztere und kann nicht viel mit Solo anfangen, bei ihm ist es genau anders herum. Bei Episode 7 und 8 sind wir aber die selber Meinung: 7 ist Kacke und 8 sehr geil. :grins:

DarthRick 27.03.2020 21:27

Boah ich glaub bei mir ist alles dabei.

Während ich die OT liebe sowie 7, 9 und Solo, finde ich 8 voll ok und störe mich mehr an der Länge und dem Humor, also etwas was ich gut wegnicken kann wenn ich ihn gucke. Bei den Prequels finde nur 3 annehmbar und Rogue One find ich Öde bis auf die letzten 40 Minuten liebe ihn aber dafür, was er mit der Star Wars Welt tut.

Meine Freundin liebt 7, Solo und 9, mag die OT und das wars.

Ein Kumpel liebt alle 11
Ein Kumpel liebt 10 Filme, hasst 8
Ein Kumpel mag soweit alles, vor allem 8 während er 7 und 9 ok findet und Rogue One gar nicht mag.


Ich könnte so weiter machen, aber ich denke es wird klar wie bunt es bei mir im Umfeld abläuft. Die Kunst ist halt, dass hier niemand jemanden was madig machen will und man daher normal drüver spricht

God_W. 27.03.2020 23:00

Exakt so ist das bei uns auch, da gönnt jeder jedem seine Meinung und seinen Spaß an den für ihn besten Filmen. Zu versuchen dabei jemanden von seiner Meinung abzubringen, oder gar von der eigenen zu überzeugen ist eh ein sinnloses Unterfangen (außer die Macht ist mit Dir).

Damian 28.03.2020 00:35

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 620327)
Sorry, aber auf sone blöde Frage antworte ich nicht und ich spare mir in Zukunft Diskussionen mit Dir

Es tut mir leid, aber so eine Aussage lässt mich das einfach vermuten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net