Beiträge von Archiebald

Hallo liebe Freunde,

zu Weihnachten hat mir meine Frau ein neues Corci Auto geschenkt>

Corci hat mir schon in meiner Jugend gefallen.
    Damals sehr billig, heute leider sehr teuer!

Liebe Grüße

Uli;)

20 Jahre Hansrudi Wäscher Fanclub

Jubiläums Großtreffen vom
    28.07-30.07.2017 in Essing

Der Hansrudi Wäscher Fanclub wünscht allen Comicfans ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2017......;)

Veranstalter: HRW-Fanclub Bayern
    Idee, Planung und Organisation Ulrich Narr

Liebe Freunde,

Das Erika Fuchs Haus in Schwarzenbach an der Saale veranstaltet in diesem Jahr eine Ausstellung über den 1. Weltkrieg im Comic.
    Titel der Ausstellung:
    1916 / 2016 Der Grabenkrieg im Comic

Verschiedene Zeichner haben sich in den letzten Jahren mit dem Grabenkrieg auseinandergesetzt. Mit dem Werk von international bekannten Künstlern gibt die Ausstellung einen Eindruck davon, wie das Medium Comic historische Themen behandeln kann.

Joe Sacco, Peter Eickmeyer, Jacques Tardi sowie Mounier und Cothias setzen sich im Medium Comic mit der Thematik auseinander.

Der Hans Rudi Wäscher Verein und die Comic Nostalgie Freunde besuchen im Rahmen meines Sommertreffens die Veranstaltung.

Ausstellung im Erika Fuchs Haus vom 04.Juni - 28.August 2016 in Schwarzenbach an der Saale Bahnhofstraße 12 95126 Schwarzenbach an der Saale
    http://www.erika-fuchs.de

Ulis Sommertreffen in Weiden
    5. Sommertreffen in Weiden 29.07 – 31.07.2016
    Ablaufplan
    28. 07. Donnerstag
    Wer bereits einen Tag früher anreisen will...
    16.30 Uhr Stadtbesichtigung
    18.30 Uhr Grillfest bei Uli
    29. 07. Freitag (Hauptanreisetag)
    Treffpunkt ab 13.00 Uhr Hotel Post Bahnhofstraße 23 92637 Weiden
    16.15 Uhr Abfahrt nach Falkenberg (ca 19 Km)
    17.00 Uhr Burgbesichtigung mit Führung Burg Falkenberg (Stammsitz der Familie von Schulenburg)
    18.00 Uhr Abendessen in Windischeschenbach Gaststätte zum Weißen Schwan (Oberpfälzer Spezialitäten, ua. Zoiglbierverköstigung)
    Ca. 20.30 Uhr Rückfahrt ins Hotel
    20.45 Uhr Gemütliches Beisammensein und Ausklang
    30. 07. Samstag
    10.00 Uhr Comicbörse (Presse der Neue Tag Weiden Radio Ramasuri)
    12.00 Uhr Gruppenfoto und Mittagessen
    13.30 Uhr Abfahrt nach Wunsiedel (Bustransfair 65 Kilometer ca. 45 Minuten)
    15.00 Uhr Besuch Luisenburgfestspiele Wunsiedel Bayerische Komödie: Der verkaufte Großvater
    15.00 Uhr Alternativ Stadtrundgang, da nicht alle Mitglieder am Theaterbesuch teilnehmen
    16.50 Uhr Einkehr Gaststätte zur Hütte (Biergarten, Fränkische Spezialitäten)
    19.15 Uhr Rückfahrt nach Weiden
    20.15 Uhr Hotel Post Gemütliches Beisammensein. Falls gewünscht Stadtrundgang mit Strassencafebesuch in der historischen Altstadt.
    31.07. Sonntag
    Ab 8.00 Uhr Frühstück
    10.30 Uhr Abfahrt nach Schwarzenbach an der Saale (Fahrtzeit 60 Minuten)
    12.00 Uhr Führung Erika Fuchs Haus Schwarzenbach an der Saale (Presse Frankenpost)
    13.30 Mittagessen in Völkenreuth Gasthaus Heinhold (Fränkische Spezialitäten)
    15.00 Uhr Verabschiedung und Heimfahrt. Das Treffen endet in Schwarzenbach an der Saale! (Änderungen vorbehalten)
    Veranstalter Ulrich Narr

Ich bin schon froh, wenn es weitergeht. Dan Cooper hat eine Gesamtausgabe verdient, die regelmäßig erscheint....und nicht alle paar Jahre.
    Die Epsilon Ausgabe gefällt mir sehr gut! Aber es dauert halt ewig!

Hallo Freunde,

Eine Anmerkung von meiner Seite:

Von Gratis Comic Tag kann man nicht sprechen:
    Ich habe die Sätze immer komplett von Händlern erhalten für 27 Euro pro Satz!
    Hat das was mit Gratis zu tun?:flop:
    Da ich meine Neuware immer bei Händlern bestelle und nicht auf Börsen oder in die Bahnhofsbuchhandlung gehe, frage ich mich ob das Ganze noch als Gratis durchgehen kann.....:D

Archie

Hallo Hans vielen Dank fuer Deine Info zum neuen Magazin! Das wird garantiert wieder sehr informativ! Besonders freue ich mich auf den Tim und Struppi Bericht von Perry Neupert:top:

Ich habe die Farbfaksimileausgabe ganz normal im Abo gehabt und wundere mich jetzt, dass die Nummer 19 so teuer ist.

Liebe Gruesse aus Weiden

Uli;)

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen!

Es hat mich sehr gefreut, daß trotz der tropischen Hitze sehr viele Comicfans aus Bayern und noch weiter angereist sind!

Vielen Dank an alle Leute die mich unterstützt haben!

Viele werden wiederkommen und somit werde ich nächstes Jahr wieder ein Treffen organisieren! Was mich auch gefreut hat, daß ist das zahlreiche Erscheinen von Comicfans aus Moosbüffel Country! Geht doch! Man muss nur den Anfang machen!:top:

Fotos und Presseartikel folgen im Lauf der Woche!

Schönen Sonntag noch.....

Euer Archiebald!;)

Uli Narrs 2. Sommertreffen steigt am 3. August 2013 in Weiden im Hotel Post
    Weiden in der Oberpfalz Bahnhofstraße 23 92637 Weiden

Ulrich Narr aus Weiden in der Oberpfalz veranstaltet am 3. August 2013 in Weiden sein zweites HRW-Clubtreffen. Nach der gelungenen Premiere im Herbst 2012 haben für das diesjährige Sommertreffen bereits rund 40 Leute zugesagt. Wie bei HRW-Clubtreffen inzwischen üblich, legt auch Ulrich Narr als Gastgeber und Veranstalter großen Wert auf die Feststellung, dass auf seinem Treffen nicht nur die Clubmitglieder, sondern alle Comicliebhaber, und zwar quer durch alle Stilrichtungen, sowie auch die Freunde anderer Genres auf das Herzlichste willkommen sind.

Auf Ulrichs Sommertreffen am Samstag, dem 3. August 2013, ab 11 Uhr im Posthotel, Bahnhofstraße 23 in Weiden wird auch eine kleine Tauschbörse vorhanden sein. Mit einem Comic-Quiz mit hochwertigen Preisen, z. B. das "60 Jahre Sigurd-Buch - Der Schwarze Schinder" von Comics etc., will Ulrich Narr eine alte Tradition wiederbeleben. Damit auch die Nichtclubmitglieder gute Chancen haben, geht es dabei nicht nur um Sigurd, Falk, Tibor & Co., sondern auch um allgemeines Comic-Wissen. Jeder Quizteilnehmer erhält garantiert einen Preis, an die Stelle der sonst üblichen Loskäufe tritt hier eine einmalige Teilnahmegebühr von 5 Euro.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am Veranstaltungsort selbst im Posthotel, Bahnhofstraße 23, 92673 Weiden, Tel. 0961/4703990,
    siehe auch die hoteleigene Homepage http://www.hotelpostweiden.de/ mit den Anfahrtmöglichkeiten.

Auszug aus der Speisekarte:

Currywurst mit Pommes 6,00 Euro
    Bayerischer Schweinebraten mit Knödel und Salat 7,50 Euro
    Schnitzel mit Pommes (oder selbstgemachter Kartoffelsalat) und Salat 8, 00 Euro
    Cordon Bleu mit Pommes (oder selbstgemachter Kartoffelsalat) und Salat 8,50 Euro
    Salat mit Putenstreifen 8,50 Euro
    Filetsteak mit Kroketten, Kräuterbutter, Prinzessbohnen 15 Euro

Für die Freunde der vegetarischen Küche: Allgäuer Käsespätzle 6,50 Euro

Alle Pastagerichte 8,00 Euro

Anmeldungen zum Treffen sollten bei Ulrich Narr direkt - Telefon 0961/744869 oder per E-Mail Narr100@gmx.de - sofern möglich, bis zum 02. August 2013 erfolgen. "Nachzügler" sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.

Ulrich Narr, der im oberpfälzischen Weiden, wo es sehr viele Sammler und Interessierte gibt, zur sommerlichen Jahreszeit einen festen Comic-Standort "installieren" möchte, freut sich sehr über das rege Interesse und heißt seine Gäste bereits jetzt auf das Herzlichste willkommen. :wink: