Wenn bei mir mal Bedarf sein sollte, klingelts bei Dir Bisher hatte ich - das muss ja auch mal gesagt werden - keine unlösbaren Probleme
Beiträge von coren3
-
-
So sollte es sein. Deutsches Recht spiegelt aber leider nicht immer den Optimalzustand wieder, um es mal vorsichtig auszudrücken
@aaahh Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Interessant ist der Vergleich mit dem Gebrauchtwagen, der durchaus mit einm Comic vergleichbar wäre...
http://bgb.jura.uni-hamburg.de/agl/agl-437-439.htm
@ underduck Verstanden! Hoffe aber, dass Du dann zumindest vermehrte Zufälle in irgendeiner Form wahrnimmst
-
Ich bin zwar kein Jurist, aber durch die Zustandsdefinitionen würde ich vermuten, dass eine bestimmte Superman Ausgabe im Zustand 2 durchaus vertetbar ist. Die Mängel können zwar andere sein, aber wenn es objektiv bewertet trotzdem Zustand 2 ist...
Interessant wäre ja auch der Name des Kandidaten, bei dem sich die geringe Wahrscheinlichkeit des Abhanden kommens und Fachwissen so zufällig beisammen finden. Vielleicht kann man den Fall dann ja auch besser im Internen weiter diskutieren... -
@ Armin
Du meinst doch sicher:
Carlsen 30,--
Bertelsmann (HC) 10,--
Bertelsmann (SC) 20,-- -
Der DPD ist wirklich ein Sauhaufen. Wenn ich mal etwas bestellt habe und die Lieferung dann unglücklicher Weise vom DPD gebracht wurde, gabs grundsätzlich Probleme.
Da ich Montags bis Freitags kaum zu Hause bin, kommt es eigentlich selten vor, dass ich die Lieferung direkt vom Fahrer "persönlich" bekomme. Auch ansonsten ist tagsüber bei uns im Haus selten jemand da, der ein Paket annehmen könnte.
Das ist i.d.R. aber kein Beinbruch, da mein Hermes Lieferant sowieso meine Sendungen immer sammelt und dann Samstags zustellt und Hermes- und DHL Fillialen ansonsten auch recht verbreitet sind.
Der DPD dahingegen hat im Gesamtraum Duisburg lediglich eine Paketsammelstelle, die ca. 15 km von meiner Wohnung entfernt liegt. Der DPD liefert Samstags nicht aus (Paketsammelstelle ist Samstags aber besetzt), in der Woche nur bis 18.00 Uhr (wenn überhaupt).
Die Folge ist, ich muss bei jeder DPD Lieferung einen irrsinnigen Aufwand betreiben, um an meine Sendung zu kommen. Bei kleineren Sachen kostet mich das ganze mehr an Benzin, als die Sendung wert ist. Von dem Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Dazu kommt noch, dass die Burschen scheiße unfreundlich sind!!
Mein Fazit: Wenn mir mal ein besonders blöd kommt beliefer ich den durch den DPD
Ansonsten will ich mit denen nix zu tun haben
-
Zitat von underduck
Ich habe den im letzten Beitrag genannten Fall heute überprüft und kann bestätigen, daß die Dame bei mehreren Anbietern eingekauft hat und dann die ganze Kohle wohl an einen dieser Anbieter geschickt hat. Unser coren3 dürfte sich über diesen kleinen Geldsegen freuen, wenn er ihn bisher überhaupt bemerkt hat.In der Tat, bin immer noch auf der Suche nach einem Last Minute Angebot für 3,50 €
Ich selbst habe nach der Bestellung nichts mehr von der Dame gehört, denke aber dass Ihr spätestens ein Licht aufgehen wird, wenn die bestellten hefte nach und nach eintrudeln...
-
Super! Das ist mal eine umfassende Auskunft
Vielen Dank!
-
Habe eben nochmal nachgeschaut. Das Fehlen eines Teil des Textes betraf nur Bestellungen, die ich am 15.11. erhalten habe.
-
Habe soeben eine "halbe mail" an Dich weitergeleitet. Heute Mittag habe ich auch schon wieder eine ganz normale mail erhalten. Vielleicht war es nur ein temporäres Problem.
-
-
Du musst Konvolut oder Set in das Feld Suchbegriffe eintragen. Ich glaube, die Artikel werden auch in der Rubrik Konvolute/Sets angezeigt, wenn eins der Wörter im Titel auftaucht.
-
Das ist nicht euer Ernst, oder? Merkt denn keiner was hier läuft??
Ihr lacht euch alle darüber kaputt und dabei sind es genau solche Angebote, die den CMP kaputt machen
Der Verkäufer schreibt eindeutig: "einige fehlende Blätter" und nennt das dann Z. 2-3
Ein solches Basilikum kann nur als "unvollständig" eingestuft werden
underduck
Ich wünsche mir, dass die Zustandspolizei hier ein wenig sorgfältiger aufpasst -
Wieso
Es hat doch keiner behauptet fehlerfrei zu sein
-
Guidepreis ist überwiegend i.O. Ich würde die Jahrgänge 1973 - 1978 leicht nach oben anpassen und die Jahrgänge 1984 - 1985 nach unten anpassen.
Vorschlag für Hefte ohne Beilagen:
1973 Band 1-26: 7,00
1974 Band 1-26: 7,00
1975 Band 1-26: 6,00
1976 Band 1-26: 6,00
1977 Band 1-26: 6,00
1978 Band 1-26: 6,00
1979 Band 1-27: 5,00
1980 Band 1-26: 5,00
1981 Band 1-26: 5,00
1982 Band 1-26: 5,00
1983 Band 1-26: 5,00
1984 Band 1-26: 6,00
1985 Band 1-25: 8,00
1985 Band 26: 20,00 -
Zitat von Gercomi
Falls der Verkäufer das Heft wirklich abgeschickt hat und es tatsächlich verlorengegangen ist, glaubt der logischer man wolle ihn abzocken. Und schon gibt´s negative Bewertungen von denen eigentlich keiner was hat.
Was stören Dich die negativen Bewertungen, wenn Du eh nur kaufen möchtest? Falls Du aber mit dem account auch verkaufen möchtest und deshalb eine negative "fürchtest", erstell Dir doch einen zweiten Account, der nur zum Kaufen gedacht ist. Mal ganz davon abgesehen, müsste bei Dir schon einiges nicht ankommen, damit die negativen Bewertungen Dir dein Profil versauen und das halte ich für eher unwahrscheinlich, spiegelt zumindest nicht meine Erfahrungen wider.
Zitat von Gercomi
Kann man eigentlich deshalb von Ebay gesperrt werden wenn man mehrmals von diesem Schicksal getroffen wird und einen nicht erhaltenen Artikel meldet ? Schließlich könnten die ja glauben können man sie wirklich ein schwarzes Schaf.Halte ich für sehr unwahrscheinlich, bzw. habe ich noch nie was von gehört. Zumal die Funktion "einen nicht erhaltenen Artikel melden" lediglich der Gesprächsaufnahme zwischen beiden Handelspartnern dient und nur, wenn sich der Beschwerte zu dem Vorwurf nicht äußert, mit Konsequenzen zu rechnen ist.
-
10 Tage halte ich auch noch nicht für dramatisch. Wenn Dir das zulange ist, schreib den Verkäufer doch jetzt schon an. Auf eine freundliche Nachfrage gibt es eigentlich auch immer eine freundliche Antwort.
Manchmal gibt es auch persönliche Umstände, durch die ein Versand sich verzögert
Einen Nachforschungsantrag muss im Übrigen der Verkäufer stellen. Wobei nach meinen Erfahrungen das ganze bei unversichteren Sendungen vergebene Liebesmüh ist
-
Zitat von aaahh
Warum zwischen Test- und Erstauflage unterschieden wird, konnte mir bis heute niemand erklären.
Geht mir ebenso, zumal der Katalog (zugegeben mein aktuellster ist von 2001, vielleicht wurde es später geändert) sowohl die "Testauflage" als auch das Album mit Preisaufdruck 2,50 jeweils als Erstauflage bezeichnet
Zitat von aaahhMeines Wissens nach hat die Erstauflage keinen Preis aufgedruckt.
Danke, aber mich interessiert die Unterscheidung bei den Hardcovern und die hatten m.W.n alle keinen Preisaufdruck.
-
Bei den Softcovern werden die Auflagen in erster Linie anhand der damaligen Verkaufspreise (= Preisaufdruck auf dem Vordercover) unterschieden.
Band 1+2 haben in der Urauflage (Testauflage) keinen Preisaufdruck.
Band 1-4 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 2,50
Band 5 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 2,80 und die weiße Wolke hinter dem Hinkelstein fehlt (Zweitauflage mit weißer Wolke und Preisaufdruck 2,80)
Band 6-7 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 2,80
Band 8-10 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 3,00
Band 11-16 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 3,50
Band 17-18 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 3,80
Band 19-20 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 4,20
Band 21-22 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 4,50
Band 23 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 4,80
Band 24-25 haben in der Erstauflage den Preisaufdruck 5,00
Band 26 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 5,30
Band 27 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 5,60
Band 28 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 6,80
Band 29 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 7,20
Band 30 hat in der Erstauflage den Preisaufdruck 7,80siehe auch hier:
http://www.comicguide.de/index.php/comp…ay=short&id=266Ob es bei den einzelnen Auflagen Unterschiede im Comic selbst gibt, weiß ich leider nicht.
Generell kann man sagen, dass die (ersten) erstauflagen natürlich etwas mehr wert sind, als die höheren Auflagen (Das gilt m.M.n. für die Bände 1-20). Weiterhin ist der Zustand gerade bei den Asterix Erstauflagen sehr wichtig. Bei den Bänden ab Band 6 sieht man schlechtere Zustand recht häufig, so dass hier wirklich nur sehr gute Alben auch sehr gute Preise erzielen können.
"Exakte" Preise kann ich Dir nicht nennen. Ein Comic ist immer nur soviel wert, wie ein Käufer Dir dafür zu zahlen bereit ist. -
Ich wollte Asterix Band 1 als Hardcover in den CMP einstellen. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage nach der richtigen Auflage.
Im Comic Guide werden die Unterschiede zwischen den ersten Auflagen leider nicht aufgeführt.
Nach dem Hethke Katalog wäre es die erste Auflage (mit 4 Titeln auf der Backlist). Nun wird im Comic Guide aber nicht zwischen Erstauflage und Testauflage unterschieden, wie es bspw. der o.g. Katalog macht. Ich vermute, dass ich es daher korrekterweise als zweite Auflage einstellen sollte.
Liege ich da richtig?
-
@ rudimobil
Du meinst sicherlich "Die besten Comics aus Micky Maus" oder "Die besten Geschichten mit Donald Duck"
Die gewünschten Ergebnisse der Suche lassen sich besser erzielen, wenn ein Suchbegriff in Anführungszeichen eingegeben wird. Bspw. werden so wenn man Donald Duck und "15" eingibt die Treffer mit 15X nicht mit angezeigt. Bei der Suche nach "Die besten Comics aus Micky Maus" führt die Eingabe von "besten" und Micky zum gewünschten Ergebnis.
Ach ja und bei der Suche nach Tick, Trick und Track führt bspw. die Eingabe von Trick und "Track" zum Erfolg.
-
Hallo Johndo74
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hast Du Dich auch beim Comicmarktplatz registriert (siehe link ganz oben rechts auf der Seite)? Da kannst Du Deine fehlenden Nummern als Gesuch einstellen. Das hier könnte dann ja auch für Dich interessant sein:
Zitat von underduckes wird auch bald ein kleines 3er-Dauer-Freikontingent für registrierte User geben, damit es jedem Mitglied jederzeit möglich ist hier ein kostenloses Gesuch oder Angebot einzustellen.
-
Guide Preis überwiegend in Ordnung. Band 1 in höherer Auflage ist deutlich überbewertet. Die Bände 21-24 und 28 - 30 sehe ich etwas teurer. Band 25 taucht öfter im sehr guten Zustand auf und ist überbewertet.
Vorschlag:
1 (1. Auflage) Softcover 35.00 Euro
1 (2. Auflage) Softcover 5.00 Euro
1 (3. Auflage) Softcover 5.00 Euro
2 Softcover 10.00 Euro
3 Softcover 10.00 Euro
4 Softcover 10.00 Euro
5 Softcover 10.00 Euro
6 Softcover 5.00 Euro
7 Softcover 5.00 Euro
8 Softcover 5.00 Euro
9 Softcover 5.00 Euro
10 Softcover 5.00 Euro
11 Softcover 5.00 Euro
12 Softcover 5.00 Euro
13 Softcover 5.00 Euro
14 Softcover 5.00 Euro
15 Softcover 5.00 Euro
16 Softcover 5.00 Euro
17 Softcover 5.00 Euro
18 Softcover 5.00 Euro
19 Softcover 7.50 Euro
20 Softcover 7.50 Euro
21 Softcover 10.00 Euro
22 Softcover 10.00 Euro
23 Softcover 10.00 Euro
24 Softcover 10.00 Euro
25 Softcover 5.00 Euro
26 Softcover 15.00 Euro
27 Softcover 15.00 Euro
28 Softcover 20.00 Euro
29 Softcover 20.00 Euro
30 Softcover 35.00 Euro -
Die Nr. 1 von 1974 sehe ich sogar etwas höher, die Nummern ab band 6 etwas niedriger.
Mein Vorschlag
Testnummern:
1974: 1) 20.00 Euro
1974: 2 - 4) 15.00 EuroSerie
1) 15.00 Euro
2 - 5) 10.00 Euro
6 - 10) 6.00 Euro
11 - 20) 4.00 Euro
21 - 50) 3.00 Euro
51 - 100) 2.00 Eurodanach Guide Preis.
-
Bei den Softcovern ist die Nummer 3 tatsächlich öfter zu haben. Die ersten beiden sieht man dagegen nur sehr selten als SC. Gleiches gilt für die Nr. 1 als Hardcover (siehe allein die Angebote im CMP!). Die ist deutlich überbewertet.
Hier noch ein Vergleichspreis für die Nummer 1 als Hardcover (Z1. als Sofortkauf für 24,00):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…27905%26fvi%3D1
Die Nummer 2 als Hardcover hatte ich Anfang des jahres für 27,00 (allerdings z.1-2) verkauft. Ich weiß - es werden nur Z. 1 Preise gesucht - ist auch nur ein weiteres Indiz für den folgenden Vorschlag
Mein Vorschlag:
1 Die Legende von Superman Softcover 40.00 Euro
1 Die Legende von Superman Hardcover 25.00 Euro
2 Die Legende von Batman Softcover 40.00 Euro
2 Die Legende von Batman Hardcover 40.00 Euro
3 Die Legende von der Legion der Superhelden Softcover 20.00 Euro
3 Die Legende von der Legion der Superhelden Hardcover 40.00 Euro -
Gratulation. Sieht echt gut aus der neue CMP 2.0. Neben den erweiterten Möglichkeiten ist auch das Design um einiges professioneller geworden
Darauf