Wenn bei mir mal Bedarf sein sollte, klingelts bei Dir Bisher hatte ich - das muss ja auch mal gesagt werden - keine unlösbaren Probleme
Beiträge von coren3
-
-
So sollte es sein. Deutsches Recht spiegelt aber leider nicht immer den Optimalzustand wieder, um es mal vorsichtig auszudrücken
@aaahh Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Interessant ist der Vergleich mit dem Gebrauchtwagen, der durchaus mit einm Comic vergleichbar wäre...
http://bgb.jura.uni-hamburg.de/agl/agl-437-439.htm
@ underduck Verstanden! Hoffe aber, dass Du dann zumindest vermehrte Zufälle in irgendeiner Form wahrnimmst
-
Ich bin zwar kein Jurist, aber durch die Zustandsdefinitionen würde ich vermuten, dass eine bestimmte Superman Ausgabe im Zustand 2 durchaus vertetbar ist. Die Mängel können zwar andere sein, aber wenn es objektiv bewertet trotzdem Zustand 2 ist...
Interessant wäre ja auch der Name des Kandidaten, bei dem sich die geringe Wahrscheinlichkeit des Abhanden kommens und Fachwissen so zufällig beisammen finden. Vielleicht kann man den Fall dann ja auch besser im Internen weiter diskutieren... -
@ Armin
Du meinst doch sicher:
Carlsen 30,--
Bertelsmann (HC) 10,--
Bertelsmann (SC) 20,-- -
Der DPD ist wirklich ein Sauhaufen. Wenn ich mal etwas bestellt habe und die Lieferung dann unglücklicher Weise vom DPD gebracht wurde, gabs grundsätzlich Probleme.
Da ich Montags bis Freitags kaum zu Hause bin, kommt es eigentlich selten vor, dass ich die Lieferung direkt vom Fahrer "persönlich" bekomme. Auch ansonsten ist tagsüber bei uns im Haus selten jemand da, der ein Paket annehmen könnte.
Das ist i.d.R. aber kein Beinbruch, da mein Hermes Lieferant sowieso meine Sendungen immer sammelt und dann Samstags zustellt und Hermes- und DHL Fillialen ansonsten auch recht verbreitet sind.