Etwas spät. Aber ich war bis eben nicht online.
Foxy Lady, also alles Schöne und alles Gute zum Geburtstag.
Die Feier muss sein, aber fürs erste reicht es nun mit dem Feiern, wieviel Gramm (Kilo) sind da wohl wieder mehr zu verkraften?
Etwas spät. Aber ich war bis eben nicht online.
Foxy Lady, also alles Schöne und alles Gute zum Geburtstag.
Die Feier muss sein, aber fürs erste reicht es nun mit dem Feiern, wieviel Gramm (Kilo) sind da wohl wieder mehr zu verkraften?
Herzlichen Geburtstagsglückwunsch, Marvel Boy!
Guten Morgen.
Bei uns hat es 2 ° und es regnet. Und es soll den ganzen Tag so bleiben.
Ich glaub, ich gehe zurück ins Bett.
Bei uns hat es aufgehört zu schneien gegen 12:00 Uhr. Zusammengekommen sind doch tatsächlich 55 cm Höhe.
Ist zwar schön, aber wenn ich daran denke, wieviel Arbeit mit dieser Pracht verbunden ist, wird es mir fast schlecht. Morgen muss ich zumindest den Hof zugänglich machen.
Es schneit den ganzen Tag. Inzwischen sind es nicht ganz 20 cm. Weil ich im Haus bleiben kann, betrachte ich die winterliche Schneeidylle positiv.
Aber etliche der Nachbarn haben ihre Höfe und Gehwege gesäubert, und das sah anstrengend aus. Werde dies wohl morgen angehen, aber mehr als Fusswege zum Briefkasten, zum Mülleimer, und zum Holzschuppen säubere ich nicht. Mehr brauche ich nicht, mein Auto hat Antrieb auf allen vier Rädern, und da stört so eine Schneedecke auf dem Boden überhaupt nicht.
Bin eben um 18:30 Uhr wieder nach Hause gekommen.
Heute Morgen um 09:45 Uhr begann meine Tortur in Regensburg, wohin man mich zu diversen ärztlichen Untersuchungen geschickt hatte. Vier verschiedene Mediziner bemühten sich, ihr Wisen und ihr Können an mir auszuprobieren, um am Schluss zu erkennen, dass die Ursache aller meiner Unannehmlichkeiten in meinem Übergewicht liegt.
Ich wurde umhergereicht, in jeder der vier Praxen durfte ich mich bis zur Unterwäsche ausziehen, um dann allerlei Sonden an mich kleben zu lassen, an zwei Stellen wurde an mir das Ultraschallgerät aktiviert, einmal wurde ich geröntgt, mehrfach der Blutdruck gemessen, ein EKG gemacht und das Lungenvolumen überprüft, ich wurde gewogen und in der Höhe und der Breite vermessen, und das wars.
Ich durfte mich wieder ankleiden, man entliess mich, und schob mich in das Wartezimmer ab. Da sass ich beinahe drei Stunden, und wartete auf noch weitere Untersuchungen, oder auf die Entlassung.
Natürlich bin ich eingenickt, und schreckte mehrfach entsetzt auf, weil ich mich zu schnarchen hören glaubte. Zu dem Zeitpunkt war aber ausser mir sonst niemand in dem Wartezimmer.
Nun gut, ich habe es überstanden, ich lebe noch und ich muss vorläufig keine medizinische Massnahme angehen. Und das ist für mich das Wichtigste.
Im übrigen, wir haben hier - 3 ° und etwa 5 cm Schnee; im Augenblick schneit es, und laut Prognose soll es die ganze Nacht durch tun. Ihr könnt es Euch sicherlich vorstellen, wie ich mich als Autofahrer darauf freue!?!
Ist es auch. Ich habe im Kamin Feuer gemacht, ist jetzt zwar etwas zu warm (ich glaube im Wohnzimmer hat es 26°), aber es lässt sich wunderbar aushalten.
Bei uns ist der Winter angekommen.
Zur Zeit sind es - 2°, trocken, sogar ein wenig hell, aber 5 cm Schnee. Nur gut, dass ich nirgends hin muss, und im Warmen sitzen bleiben kann.
Deshalb stöbere ich in meinen Comics, ältere Sachen, die ich schon lange nicht mehr angesehen habe, und für die ich überhaupt nicht mehr wusste, dass sie da sind.
Asterix 40 Hardcover
Was Heilung bei Krebs betrifft, kann ich ein ganz gutes Beispiel anführen.
Bei meiner Urgrossmutter wurde im Alter von 74 Jahren festgestellt, dass sie Darmkrebs im Frühstadium hatte. Sie wurde operiert, man schnibbelte einen Teil ihres Magens und auch einen Teil ihrer Därme heraus, gab ihr einen Haufen Therapien und Unmengen an Unterweisungen, und verlangte von ihr, dass sie sich von da an jährlich mindestens zweimal komplett untersuchen liess.
Sie stellte ihre Ernährung um, trank täglich (!) nur noch einen halben Liter Wein, erledigte an ihrem Hof alle anfallenden Arbeiten weiterhin selbst, hauptsächlich an der frischen Luft, ass nur noch unbehandelte Lebensmittel, und starb mit 97 Jahren an normaler Altersschwäche.
Cracka, danke für Deine Worte. Leider hast Du recht.
Bin ganz fertig. Ein echt alter Bekannter rief mich vor einer halben Stunde an und verabschiedete sich von mir, da für ihn keine Hoffnung mehr bestünde. Er habe Metastasen an verschiedenen Organen.
Er liegt in Stuttgart im einem Krankenhaus in der onkologischen Abteilung. Die Diagnose habe er im Laufe dieser Woche erhalten und entsprechend fühle er sich. Und ich nun auch.
Allen Kranken gute Heilung und gute Genesung.
Guten Morgen.
Bei uns nieselt es stark, bei etwa 2 ° C. Also kein Wetter, um draußen umherzulatschen. Bleibe ich eben unterm Dach und lese ein wenig in meinen Comics. Ich habe ja genug davon.
Dem Geburtstagskind einen herzlichen Glückwunsch.
Und ich habe befürchtet, dass ich der mit der größten Wampe wäre, wäre ich gekommen.
Nun, nach dem Betrachten der Bilder erkenne ich, dass doch einige andere ebenfalls an Umfang zugenommen haben. Im Verhältnis zu damals, als wir uns das letzte Mal sahen...
Wenn natürlich fortwährend von der Verschlechterung des Zustandes bei Übergabe geredet wird, bezahle ich demnach Z0 und erhalte Z 0-1.
Dabei habe ich die Ware nur in die Hand genommen, und nichts verändert, und auch nicht verschmutzt.
Ich für meinen Teil danke Dir aufrichtig für die bereits veröffentlichten Fotos.
Ist mir alles so vertraut, und doch so fern, wenn ich nicht teilnehmen kann. Es scheint aber ordentlich besucht worden zu sein, zumal nicht nur Anbieter und Veranstalter zu sehen sind.
Von den mir bekannten Nasen waren bisher nur Spidey, Pilgrim und Basti auf den Fotos.
Herr underduck hat keine Zeit, Bilder einzustellen. Das macht er hinterher.
Weisheitszahn hat kaum was mit dem Alter zu tun.
Ich habe meinen letzten relativ gesunden verloren, als ich mir im Alter von 66 Jahren ein komplettes Gebiss machen ließ. Da musste dieser weichen, Platz machen für Implantate.
Guten Morgen.
Juhuu, ausgeschlafen, nun kann der Tag ja beginnen.
Wir haben es trocken, aber Nebel, und nur 4 °C. Soll sich laut Prognose heute noch auf 16 °C erwärmen; das wäre (wird) mir schon um einiges genehmer.
Gute Nacht!
So früh war es schon lange nicht mehr, vor zwei gehe ich normalerweise nicht ins Bett!
@ Chrision:
Ich wünsche Dir gute Fahrt! Wäre ich gerne an Deiner Stelle. Habe ich noch nicht gemacht. Und höchstwahrscheinlich komme ich auch nicht mehr dazu.
Ansonsten war ich schon überall dabei, auch bei viel Unsinn. Aber in jungen Jahren überlegt man nicht so, und riskiert es einfach. Im Nachhinein waren schon auch haarsträubende Geschichten darunter. Ist bisher aber alles gut gegangen.
Ich war schon im Mai 1970 in St. Peter-Ording in dem Jugenderholungsdorf.
Einer unserer Lehrer auf dem Gymnasium in Stuttgart kam ursprünglich aus Husum, und es war seine Idee, sowohl meine Klasse, als auch die anderen beiden Parallelklassen ins Schullandheim nach St. Peter-Ording zu schicken, damit die 'Hinterwäldler' aus dem Binnenland auch ein wenig die deutsche Küste im hohen Norden kennenlernten.
Obwohl es doch schon eine Ewigkeit her ist, könnte ich auch noch heute von einigen Erlebnissen von damals berichten. Wir waren jung, und im Grunde das erste Mal ohne die Eltern in der Fremde. Natürlich haben wir das ausgenutzt und vieles angestellt, was im Beisein der Eltern nicht möglich gewesen wäre. Es ist uns einiges geschehen, aber einen richtigen Schaden oder eine bleibende Verletzung bekam niemand.
In dem Dorf übernachteten wir nur, tagsüber schauten wir allerlei interessante Stellen in Schleswig-Holstein an, besuchten Städte, einige Häfen, den Viehmarkt in Husum, fuhren einen Tag auf die Hallig Hooge und kamen für ein paar Stunden nach Dänemark.
Jedenfalls erinnere ich mich sehr intensiv an die ganzen 12 Tage, die wir da verbrachten.
Anschliessend machten wir noch an zwei Stellen Halt, und kamen völlig 'verwildert' nach 19 Tagen wieder zurück nach Hause.
Allen ein herzliches Danke für die an mich adressierten Geburtstagsglückwünsche.
Vielleicht war das ein Nachbar, der auch nie eingeladen war. Das wäre ein Motiv.
Glaub ich nicht. wenn ich gewollt hätte, hätte ich schon mehrfach die Möglichkeit gehabt, hin zu gehen. Aber eine solche Einladung verlangt eine Gegenfeier bei mir, aber ich mag die ganzen Betrunkenen bei mir nicht haben. Mir reicht das lange 'Singen'/ Grölen hinterher, wenn sie von dort nach Hause torkeln.