Beiträge von Mueli77

Hi Mueli77! :wink:

Ein kleinwenig mehr Text sollte dir eine persönliche Zustimmung zu einem CGN-Thema doch schon wert sein. :zwinker:

Wie Alex bereits erwähnt hat, bin ich einer derjenigen die für dieses Machwerk mitverantwortlich ist. Darum dachte ich, dass ein zustimmender Smiley für meine Kollegen als Anerkennung ausreichend ist.

Ausschweifend bin ich im Buch dann schon genug. Wobei da einiges gekürzt wurde. :D

Ehe falsche Gerüchte entstehen - Ich glaube das betrifft mich. Ich habe heute vergeblich versucht die Tel.Nr. in Erfahrung zu bringen um die Wogen auf beiden Seiten zu glätten - damit hat der Admin dieses Forums nichts zu tun !

Danne entschuldige ich mich dafür dies irrtümlich jemandem anderen zugeordnet zu haben.

Wem sagst du das, Michi?
    Nie habe ich etwas anderes versucht. Aber aktuell geht die Sache schon wie ein übler Rachefeldzug durchs Netz. Beispiele wie man mich dabei nennt spar ich mir hier lieber mal.
    Ich kann und konnte ihn nicht erreichen und aktuell möchte ich das wohl auch nicht mehr.

Die Tatsache das ich nach dem anfänglichen Verhalten erstmal keine telefonische Kontaktaufnahme wünschte, und ich auch keine willentlichen Anstrengungen unternommen habe um in das interne Forum zu kommen, was für die Freischaltung notwendig wäre, sollte doch auch seitens eines Moderatoren respektiert werden. Deshalb finde ich es persönlich sehr unpassend wenn meine Freunde angehalten werden meine private Telefonnummer auszuplaudern.

Solch ein Verhalten ist eines seriösen Moderators unwürdig.

Ich werde bei Gelegenheit und wenn sich alles ein wenig beruhigt hat eine telefonische Kontaktaufnahme tätigen, dafür werde ich natürlich auch gerne vorher einen Termin vereinbaren, aber derzeit denke ich sind die Gemüter einfach nicht wirklich klar. ;)

Und mit einem Rachefeldzug hat dies nun wirklich nichts zu tun. Was das angeht kann ich dir nur deine Aussage "...nimm dich bitte nicht os wichtig." ans Herz legen.

Dann war er neugierig und hat sich in diesem Forum registriert, ohne zu ahnen, dass der Link in ein internes Forum geht.

Ich war nicht neugierig, ich wollte mich bedanken. Habe ich übrigens schon in der zweiten PN an dich geschrieben. ;)

Wieder ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich bin nicht zum spionieren hier.

Mit einem Telefonat hättest du das alles viel früher aus der Welt bringen können. Und du hättest mich anrufen können! Deine Privatnummer brauche ich dafür nicht. Meine Nummer hast du seit dem ersten Kontakt. Ich spreche mit offenem Visier! Ich habe nichts zu verbergen! Bisher bist du für mich nur eine provozierende Buchstabensuppe, die sich hinter seiner schützenden Tastatur versteckt. Mehr nicht! Friedlich und freundlich geht auch anders. Das was du hier aktuell betreibst ist ein kleiner, verlogener Werbefeldzug für DEINE Seite! Andere Leute nennen das SPAM!

Im Gegensatz zu dir ist meine Arbeit auch mein täglicher Beruf. Ich verdiene mein Geld zwar nicht mit direkt dem Forum, aber es gehört mit zu meiner täglichen Arbeit. Und langsam gehen mir deine Spitzfindigkeiten als Rufschädigung für unsere Seiten auf die Nerven.

... und nimm dich bitte nicht so wichtig! Das mache ich schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Ich mich wichtig nehmen? Wieso sollte ich das. Zumal ComicHunters nicht meine Seite ist, sondern nur eine Seite für die ich mich engagiere. Ich bin nicht der Seitenbetreiber. Das habe ich auch niemals behauptet. ;)

Alles andere ist und sollte auch niemals Werbung sein. Im Vairantcoverthread kam die Farge auf wer und wo denn alle Cover in einem Datenbankeintrag zu finden seien. Diese Frage hatte ich sogar hilfreich mit einem Link beantwortet. Das war keine Werbung, sondern eine Hilfestellung auf eine gestellte Frage.

Oh. Natürlich hätte ich dich anrufen können. Doch ganz ehrlich, nach der Begrüßung wollte ich erstmal ein wenig die Wogen glätten lassen. Doch die Reaktionen auf meine gestrigen Postings und die Sticheleien welche einem hier von manchen einem entgegenschlagen sind alles andere als ermutigend wenn es um eine persönliche Kontaktaufnahme geht. ;)

Von daher, lass es sich beruhigen. Ich habe meinem Erstaunen gestern Luft gemacht, und habe das nichtmale werbetechnisch verlinkt, sondern mehr oder weniger normal veröffentlicht und du hattest und hast die Möglichkeit dich dazu zu äussern, wie ich es auch tue.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich mich nicht wichtig nehme. Ich teile infach nur gerne mein Hobby (oder meine Hobbys) mit gleichgesinnten. Wem das gefällt der ist willkommen, und wem nicht, der hat eben andere Interessen. Jedem das sein. :top:

Mal ehrlich: "Wer braucht dann noch Muelis comichunters?" :floet:

Siehst du. Und genau das sind die Dinge die ich meine. Freundlichkeit sieht für mich anders aus. ;)

Aber du hast recht. Man muss sich nicht mit Dingen befassen die einem quer im Magen liegen. Meine Hand zum Frieden bleibt ausgestreckt und wer sie ergreifen möchte, den heiße ich gerne und herzlich willkommen. Auch dich. Ich bin da nicht nachtragend. :top:

Hallo Micha... :wink:

Ja es ist wirklich schade wie mein Start hier gelaufen ist. Eigentlich wollte ich mich nur nett für die Werbung bedanken. :weissnix:

Naja. Vielleicht reguliert sich dies ja auch. Eigentlich ist es ja auch nicht so schwer zu erkennen, das ComicHunters einen andere Klientel an usern bedienen möchte. Uns geht es eher um die Sammler die ihre Sammlung gerne verwalten und katalogisieren möchten (und wer dies will auch gerne zeigen) und zwar aus dem gesamten internationalen Comicspektrum, wohingegen der Comicguide nur deutsche Comics in seiner Datenbank hat und auch mehr als Nachschlagewerk fungieren möchte.

Dies sind ganz klar Unterschiede. Das auch der Start von ComicHunters durch Probleme mit dem Guide begonnen haben, lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Tatsache ist aber auch, das sich Underducks damalige Aussage mit der prophezeiten Lebenszeit von ComicHunters zum Glück nicht bewahrheitet hat. Dennoch wäre es auch für Neustarter durchaus motivierender nicht sofort mit einer solchen negativen Aussage konfrontiert zu werden.

Klar ist das Netz auch eine Webseitenfriedhof, leider und immer wieder. Aber weshalb kann man neuen Hoffnungsvollen Startern nicht auch ein wenig Mut machen?

Ich habe in meinen PNs hoffnungsvoll die Hand zum Frieden gereicht, und halte sie auch weiterhin. Denn Krieg und Ärger gibt es schon genug, da muss man dies nicht auch noch bei unserem Lieblingshobby (oder einem unserer Lieblingshobbys) mit sich tragen.

Ausserdem möchte ich nochmal klarstellen das mein Artikel kein persönlicher Angriff gegen CG ist, sondern eher eine kleiner Anekdote über das "Leben" im Internet. Wäre es ein persönlicher Angriff, dann hätte ich Namen fallen lassen. ;)

Brisanzbremse: Wo habe ich denn geschrieben das ihr kindisch und wahnsinnig wärt? :kratz:

Wenn es nach mir geht, kann dieses Thema auch gerne als abgeschlossen betrachtet werden, aber ich mutmaße mal, das es auch viel Diskussionstoff mit sich bringt, und ich erstmal als "Aufrührer" hier gebrandmarkt bin. Aber das ist nichts womit ich aktuell nicht leben könnte und müsste. ;)

Positives?

Michi Diers Projekt mit den 259x Condors "Die Spinne" ist einfach toll. Das unterstütze ich immer wieder gerne. Auch deshalb weil Micha ein guter Freund ist und ich Spider-Man-Fan seit meiner Jugend bin.

Weil ich für den 2. Band auf meinem Blog geworben habe und Micha das im internen Arbeitsforum hier gepostet hat, habe ich die Zugriffe auf meinem Blog gesehen. Also wollte ich mich, wie es sich gehört brav bedanken. Doch was bekomme ich ales erstes an den Hals geworfen?
    "Wo hast du den Link zum internen Forum her?" :nonono:
    Und als nächstes wird über meinen Blog hergezogen, weshalb ich in meiner Linkliste nicht die wichtigste Comciseite überhaupt hätte?

Naja. Will das nicht vertiefen. Underduck hat mir da noch einiges in den PNs geschrieben was ich hier nicht breit treten möchte.

Micha unterstütze ich gerne weiter, und auch was der CG (allen voran maxithecat und jakobkurtzberg) bisher auf die Beine gestellt hat (auch neben der Internetseite) ist wirklich beachtlich.

Es gibt bisher nur 3 offene Beiträge weil ich bereits per PN und Mail nicht gerade herzlich hier aufgenommen wurde. Meine themenrelevanten Beiträge wurden ja seitens Underduck gelöscht. Nun stehen nur noch die Beiträge die mich im schlechten Licht stehen lassen. Auf Grund dieses Verhaltens möchte ich nicht hierbleiben. Denn so sieht es zu einseitig negativ aus. Und das ist es was ich mit kindisch meine. :zwinker:

EDIT: Natürlich kann ich auch weiterhin hierbleiben und einfach nur passiv mitlesen, aber dies würde mir dann mit Sicherheit wieder als Spionage für ComicHunters ausgelegt werden. :weissnix:

Du willst mir jetzt doch nicht wirklich vorschreiben, wie ich mein Forum zu verwalten habe, oder?

Du kommst hier als Admin von ComicHunters ins CGN weil du einen Link ins interne CGN-Forum verfolgst, machst Werbung für deine Seite und fragst dich warum ich das dann ins alte comichunters-Thema verschiebe?

Punkt 1: Ich schreibe garnichts vor. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das deine Begründung nicht haltbar ist. Wenn dich mein Link stört zu ComicHunters, dann kannst du doch darauf hinweisen. Andererseits dürfte es ja auch nicht stören, da ja CH laut deiner eigenen Aussage keine Konkurrenz für den CG darstellt.

Punkt 2: Ist es doch anhand deines Verhaltens ganz klar sichtbar das du jeden der sich hier öffentlich auch als ComicHunter outet auf dem Kieker hast. Wieso sonst löscht du meine Beiträge obwohl sie themenrelevant sind und schiebst mich in ein Thema das seit 2006 brach liegt?

Dein verhalten entspricht so überhaupt nicht dem was du öffentlich praktizieren möchtest und ehrlich gesagt tut es mir nur leid. Lösche bitte meinen Account einfach wieder. In einer Community die sich so kindisch verhält möchte ich nicht dabei sein.

Und ein kleiner Hinweis noch. ComicHunters ist keine Konkurrenz mehr für euch. Denn jemand der an euch vorbeizieht, kann keine Konkurrenz mehr sein. :wink:

Wieso ins ComicHunters-Thema? :kratz:

Der hat doch mehr mit der Accountverwaltung bzw. den Regelungen (die übrigens nur sehr schwer zu finden sind) zu tun.

Der Teil der mit ComicHunters zu tun hat, hat im gleichen Umfang auch mit den Spider-Man Variants zu tun, hätte dann also von der Relevanz her gesehen auch dort bleiben können.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los hier als ComicHunter gedisst zu werden. :weissnix:

Demnach. Wenn schon verschieben dann dorthin wo es auch wirklich etwas zu suchen hat, aber nicht doch so. Das wirkt fadenscheinig. :zwinker:

Wer/Wo sonst gibt es das Thema SO dargestellt!

Bei ComicHunters gibts das Problem nicht. Da haben wir alle (und ich meine wirklich alle) Variantcover bei der Serie direkt aufgeführt.

Ist es eigentlich normal das der Account gelöscht wird, wenn man nicht innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag verfasst? Konnte dazu nämlich nichts in den Forenregeln finden. Evtl. hat ja jemand einen Link der darauf hinweist. :top:

Das wäre jetzt übrigens mein Beitrag zur Nichtlöschung. :wink: