Der vergriffene Band 1 tauchte bei Amazon schon für um die 160,-- € auf...
Beiträge von donovan
-
-
Bleibt es bei Mai 2021 für Band 5 von Der Schrei des Falken? Das wäre sehr schön.
-
Ich vermisse an dieser Stelle Peters immer sehr unterhaltsame Antworten und Beiträge im Tagebuch. Ein wirklicher Verlust.
-
Na umso besser :-)
-
Für 2020 ist ja der letzte Sammelband von Agent Alpha geplant, der den ersten Zyklus beendet.
Der erste Zyklus hatte 9 Alben. Dann sind nochmals 2 Alben enthalten...
-
Nein nein. Ich war mir nur nicht über die passende Wortwahl sicher. Daher ".
-
Bin noch mit dem Lesen befasst. Primo Premium fasst ein Stück Comic-Zeitgeschehen sehr schön zusammen. Sind die 15 "entdeckten" Buchsaetze aus der 150er Auflage noch verfügbar oder nun auch ausverkauft?
-
-
-
Schick mal wegen der Verlinkung eine Email an Markus.
-
Gerade ist ein schönes Interview mit Peter bei der Comic Radio Show erschienen!
-
Steht doch fest, von Eckart selbst gepostet:
https://www.sammlerforen.net/showpost.php?p…5&postcount=205
.
-
Ist der Brief heute schon bei jemandem angekommen?
Der Preis ist?OK. Preis ist nun bekannt. Gehe nun in die innere Beratung
-
Dafür war die Sprechblase im Kasten. Prima. Daumen hoch!
-
Na dann werde ich heute morgen besonders gespannt auf die Post warten...
-
Sind die Briefe schon raus? Hab gestern und heute gespannt in den Briefkasten geschaut. Leider ist nichts gekommen...
-
Die Händler dort haben aber eher keine Comicvernetzung und an Comics eher nicht interessiert. Oder sie kaufen deutlich unter Preis ein. Ist halt nicht der ideale Platz für Comicverkäufe.
Dafür kommt man mal ins TV -
-
-
Ist evtl. schon klar, wie es in 2018 weiter gehen wird?
-
Hier der Link zu einem Interview rund um die Deutsche Comicforschung mit Eckart bei PPM:
http://www.ppm-vertrieb.de/news/1980/ein-…rgtkgro4fe4f4e6
Auszug aus dem Interview:
PPM: Leider läuft die Zeit in Sachen Comicforschung davon. Viele der damaligen Zeichner, Verlagsmitarbeiter etc. sind bereits verstorben. Das erschwert sicherlich die Forschung zunehmend…
Eckart Sackmann: Ja, in den 70er oder 80er Jahren, als sich die Comicszene bildete, hätte man sicher noch viele Zeichner lebendig angetroffen. Ich habe damals Reinhold Escher, Wilhelm Petersen, Horst von Möllendorff und Manfred Schmidt kennengelernt, aber das war natürlich zuwenig. Andere sind höchst unprofessionell vorgegangen; das merke ich, wenn ich alte Interviews lese. Wenn man Emmerich Huber gleich nach seiner Nazi-Vergangenheit fragt, ist es klar, dass der die Schotten dicht macht.
PPM: Wirst du auch nach deiner Laufbahn als Verleger die Comicforschung mit neuen Bänden fortsetzen? Es gibt ja kaum Personen aus der Comicszene, die sich ernsthaft neben dir mit Comic-Historie auseinandersetzen.Eckart Sackmann: Ja, ich mache das weiter, solange ich es mir finanziell leisten kann. Die Reihe ist ein Zuschussgeschäft; jede Ausgabe frisst ein paartausend Euro. Ein teures Hobby eben, aber auch eins, das einen erfüllt. Einen Nachfolger sehe ich nicht – das hängt aber auch damit zusammen, dass ich die Bücher im eigenen Verlag rausgeben kann und hier über die nötigen technischen Hilfsmittel verfüge.
PPM: Wie viel Zeit investierst du in Verlag und Forschung? Das müsste doch täglich/wöchentlich ein recht hoher Zeitanteil sein.Eckart Sackmann: Bei einem Hobby zählt man die Stunden nicht; die verfliegen einfach. Im Prinzip dauert ein Band ein Jahr. Wenn das Buch erscheint, sitze ich schon am nächsten. Die meiste Zeit geht mit der Auswahl der Illustrationen, dem Scannen und der Bildbearbeitung drauf, also mit Arbeiten, die nicht im engeren Sinn zur Comicforschung gehören. Ein Verlag, der seine Mitarbeiter dafür bezahlt, könnte sich so eine Reihe gar nicht leisten. Eigentlich müsste jeder Band über 100 Euro kosten.
Die Themen gehen uns nicht aus, und ich denke, wir haben die hohe Qualität der Reihe die ganze Zeit über halten können. Das finanzielle Problem ist derzeit das dringlichste. Wenn jemand also so reich ist, dass er das Projekt jährlich mit 4000 Euro sponsern möchte, ist er bei mir gern gesehen. Das ist verlorenes Geld; es kommt höchstens wieder rein, wenn man es mit der Steuer verrechnet. "Deutsche Comicforschung" sucht also einen reichen Comic- und Menschenfreund. Und wir suchen immer und jederzeit Leser, die unsere Reihe durch Mundpropaganda bekannt machen. Sie ist nämlich viel zu wenig bekannt, wie ich finde, und das ist doch schade. Es gibt auf der ganzen Welt nichts Vergleichbares.
-
underduck: Du hast in deinem Band eine Lochung? Sammlerband oder Meisterband?
-
In der Tat ein sehr schöner Band: http://www.ppm-vertrieb.de/news/1922/fran…r-der-koenigin/
Eckhard Friedrich vom BSV: „Der Band verfügt noch über den Original-Text von Nickel inklusive des Letterings. Neu sind die Kolorierung von Heinz-Jürgen Grube und das Cover. Ein Cover gab es nicht von Nickel. Dieses gestaltete Ertugrul nach einem Motiv von Helmut Nickel. Das Vorwort stammt von Detlef Lorenz. Die Bearbeitung der Vorlagen war sehr aufwändig. Besonders im Handlettering von Nickel musste viel restauriert werden.“
-
Ein brandneues Interview mit Eckart bei PPM:
-
Für einen Bericht müsste ich die Namen der Verlage wissen + einige bekannte Künstlernamen. Danke.