Beiträge von portwein
-
-
-
-
-
-
-
Bin ebenfalls dabei. Termin ist notiert, bei 4 km Anfahrt kein Problem, wenn der Arbeitgeber nicht noch reingrätscht.
-
... aber leider wird die Sprechblase wohl nicht nach Gelsenkirchen geliefert.
Ich hatte erst Anfang April das 8er-Abo abgeschlossen (und auch überwiesen), weil die Sprechblase bei meinem Comichändler oft erst Wochen verzögert ggü. den Rückmeldungen aus diesem Forum ausgeliefert wurde und jetzt hat mir mein Händler vor fast 2 Wochen schon die Nr.233 angeboten und ich bin traurig, weil ich weiter auf meine Abolieferung warte...
portwein (verwässert, wg. der Tränen)
-
Fand ich interessant; bei Methode 2 ("Die Katzenstreu-Methode") sollte man aber beachten, dass in einem Sammlerhaushalt mit Katzen diese keinen Zutritt zur "Entmüffelungs"-Einrichtung bekommen ... sonst dürfte es schlimmer werden.
-
Bei Barbarella kann ich Dir zustimmen, den habe ich selbst erst vor ca. 2 Jahren erstmals gelesen und fand ihn mäßig bis langweilig.
Eckart hat sicher Recht - vor 30 Jahren hätte ich die Barbarella noch etwas positiver aufgenommen.
Schindelschwinger fand ich zu seiner Zeit sensationell - müßte ich mir demnächst mal wieder zu Gemüte führen, um zu prüfen, ob sich das geändert hat.
"Unlesbar" gibt's auch im Wortsinne: die "Plastikmadonna" ist dermaßen abartig gelettert, den konnte ich nicht zu Ende lesen - obwohl die Geschichte vielversprechend war.
Alle Superhelden-Comics, die ich vor 40 Jahren noch klasse fand (Batman, Spinne, Rächer) halte ich mit Ausnahmen im Promille-Umfang (einzelne Batman-Stories) für das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.Es kommt meistens wohl wirklich auf die Zeit (und das persönliche Alter/den [Über]:DReifegrad) an, zu der man die Geschichten liest.
Prost
portwein
-
-
-
für mich bitte auch 1x
Danke!
p.
-
-
1.) 16
2.) 2
3.) 21
4.) 22 -
1.) 2
2.) 28
3.) 31
4.) 33
5.) 34 -
Hat mir auch sehr gut gefallen - tüchtig Lesestoff mitgenommen, viele (Metaxa-)Sterne gesehen. Bei dem aktuellen Mist-Wetter kann ich mich jetzt gut auf die Sekundär-Literatur stürzen.
Wenn jetzt noch das Essen eine Nummer verträglicher gewesen wäre... die Sterne waren als Verdauungshilfe wirklich erforderlich.
Wir sehen uns!
Prost
portwein
-
Hmm,
05.09., da könnte ich evtl. als "Neuer" auch vorbeikommen, sofern meine Frau den vage geplanten Kurzurlaub nicht noch in den kritischen Bereich verschiebt (dürfte ich die mitbringen, auch wenn ich sie erst mit wenigen Ausgaben von Ferrandez, Manara und Tome wenig erfolgreich für den Bereich Comics "anfüttern" konnte?)
Wenn ich in eurem erlauchten Kreis dann auch noch die Gelegenheit bekäme, alle Ausgaben von "Das sagte Nuff!" außer der Nr.6 zu erhalten, wäre meine Motivation auf dem Höhepunkt
.
Schade Nils, dass Du nicht kannst; mit Dir hätte ich wenigstens ein aus Erlangen bekanntes Gesicht wiedererkennen können, sofern ich im bisherigen Thread niemanden übersehen habe...
Prost
portwein