Beiträge von Aslak
-
-
Ich habe (natürlich) die Friends Reunion gestern geschaut.
Dazu habe ich diese Serie einfach zu sehr lieb.Alles war nicht perfekt und es ist sicherlich immer davon abhängig was man von so einer Show erwartet.
Was mir extrem aufgefallen ist, war wirklich die Sache mit M. Perry.
Gefühlte drei Sätze in über 1,5 Std. Das war's!!
Da macht man sich eher Sorgen als auf eine (wie auch immer geartete) Fortsetzung/Special zu hoffen.Das schlimme ist nur das ich jetzt riesigen Bock auf die beiden Friends-Sets von Lego bekommen habe...
Gruß,
Nils -
@ Unbreakable Cosmo
Ich wundere mich auch gerade über die Preise für Staffel 3.
Die waren mal 'ne ganze Ecke preiswerter...
Jedenfalls hat Sky alle Twin Peaks Staffeln.
Beim Film bin ich überfragt.Ich bin mal sehr gespannt wie Du das Ende interpretierst.
Ich habe mich da gespoilert und mich würde interessieren wie du es siehst.
Insbesondere da dein Geschmack bzw. deine Ansichten zu Twin Peaks meinen bis dato recht nahe kamen.Gruß,
Nils -
@ Termi
Also da hab ich jetzt nicht in Erinnerung. In der Zentrale tauchte der Herr Bowie auf...
Prochnow war (glaube ich zumindest) in der Black Lodge.
Sein Bart sah allerdings eher aus wie ein alter Wischmop.Gruß,
Nils -
@ Heatwave19
Ich finde es wirklich lustig wie sich über Staffel 1, Staffel 2, sowie dem Film unsere Ansichten/Meinungen/... (im wesentlichen) gleichen.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich so selten hierzu nochmals was geschrieben habe.
Ganz besonders den Anfang des Films fand ich immer grandios (Tailerpark, Gordon Cole, etc.). Ich mag es wenn noch mehr Verstrickungen aufgezeigt werden. Man muss sich halt klar sein, das ei Lynch die wohl nie auflösen wird.
Nebenbei: Hast Du Jürgen Prochnow als Woodsman erkannt?
Und jetzt geht's bei Dir ab an Staffel 3?!?
Gruß,
Nils -
@ Mathew
Da gibt's sogar noch ein weiteres Buch/Dossier (ich glaube ebenfalls von Mark Frost).
Leider scheint das erste Dossier sich nicht genug verkauft zu haben, so dass das zweite wohl nie auf deutsch erscheinen wird.Gruß,
Nils -
Da fällt mir gerade noch ein...
Das Buch "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost kann ich im Übrigen jedem Twin Peaks Fan ans Herz legen.
Ein unheimlich liebevoll aufbereitetes Buch/Dossier!!
Und um die "Comickurve zu kriegen...
Bei der deutschen Ausgabe sollte man mal ins Impressum schauen. Da steht jemand der in der deutschen Comiclandschaft nicht gänzlich unbekannt ist.Gruß,
Nils -
Eine ähnliche Inzinierung gibt es dann auch im Finale. Das ist aber auch das einzige, was mir an der 2. Staffel nicht so gefiel.
Meinst Du die Inszenierung als solche bzw. das Stilmittel der "Slo-Mo", oder was in jenem Fall inszeniert wird?
Spoiler anzeigen
Du meinst doch die Szene mit Copper & BOB im Spiegel?!
Habe das als Stilmittel jetzt nicht wirklich als störend empfunden.
Ansonsten gehe ich mit Dir und fand auch den Rest der 2. Staffel noch gut.
Die beiden Bücher die damals rauskamen, insbesondere das "FBI-Agent Dale B. Cooper" kann ich als Zusatzlektüre noch empfehlen.
Die gibt's seit Jahren für kleines Geld.Zu meiner Schande muss ich übrigens eingestehen, dass ich mich bis heute noch nicht an die 3. Staffel gewagt habe. Die steht seit Jahren im Regal, ich hab' aber Angst das das (für mich) typische Twin-Peaks-Feeling zu sehr dekonstruiert wird.
Gruß,
Nils -
@ Heatwave19
Sehr lustig zu sehen, dass du die (ich nenne es mal) Charakterentwicklung ähnlich siehst wie ich.
Du kannst dich auch noch auf weitere Auftritte/Szenen mit Mr. Rosenfield freuen.
Auf ein/zwei Punkte Ddiner letzten beiden Posts gehe ich mal nicht ein, da besteht bei mir leicht die Gefahr dich zu spoilern.
Ich bleibe also (erst einmal) gespannt auf deine nächstes "Update".
Gruß, Nils
PS: "Die Eulen sind nicht was sie scheinen."
-
Das war jetzt aber mal einfach …
Gruß,
Nils -
@ Heatwave19
Du scheinst gut im Städtchen angekommen zu sein.
Ich liebe die vielen "schrägen" Charaktere und die ganzen Verflechtungen untereinander.
Ich bin immer noch neidisch ob Deiner Erstsichtung.Gruß,
Nils -
Der Pilot ist da in zwei Folgen aufgeteilt (einmal 51, einmal 40 Minuten), denke mal, es ist die Euro Version?
Leider nein, die Euro bzw. internationale Version geht um die zwei Stunden & könnte als Film für sich stehen.
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass Lynch diese Version bevorzugt.
Gruß,
Nils -
Ich sehe, du kommst langsam auf dem Geschmack.
Wie schaust Du eigentlich TP? Blu-Ray, Steam, etc. … ?
Die Log Lady gehört (für mich) einfach vor jeder Folger dazu.
(um den Comicbezug hinzubekommen...) Erinnern mich die Monologe an die Cover von Fables. Will sagen, es wird einiges verraten, aber nur wenn man aufpasst und es einzuordnen weiß.Gruß,
NilsPS: Hast Du den US-Piloten oder den Euro-Piloten gesehen?
-
Freue mich jetzt schon auf dein Update.
Die Reihenfolge klingt schon mal gut!Gruß,
Nils -
Whoa, was bin ich neidisch!
Twin Peaks noch nicht zu kennen und von vorne schauen zu können...
Du braucht keine Angst zu haben das die Charaktere zu schwarz-weiß gezeichnet sind.
Da kommt noch einiges…
Was das "surreale" betrifft: Spätestens ab Staffel 2 wird es um einiges "lynchiger".
Mach bitte nur nicht den Fehler und schaue den Film bevor du die ersten beiden Staffeln gesehen hast. Der ist zwar ein Prequel, sollte aber unbedingt erst nach Abschluß der eigentlichen Serie geschaut werden.Schreibe doch bitte mal wie Dir die kommenden Folgen gefallen haben.
Gruß,
Nils -
@ Marvel Boy
Sehr fein!
bei mir läuft z. Zt. des Öfteren folgendes...
https://www.youtube.com/watch?v=krNVvYvzGNA
Gruß,
Nils -
Was ist ein Frisör ?!?
Muss also letzteres sein!
Gruß,
Nils -
Ich löse ein Manga!!!
Ist defintiv nicht mein Jahr...
Gruß,
Nils -
Moin moin.
Traurig das meine erste Lösung dieses Jahr nur durch den Zaunpfahl möglich war.
Gruß,
Nils -
Lieber Anton, komm schnell wieder auf die Beine!
(Verzeihe bitte das Wortspiel.)
Gruß,
Nils -
Wenn es auch ein "neuer" Film in S/W sein darf...
Nebraska mit Bruce Dern!
Ist hierzulande leider etwas unter dem Radar gelaufen.
Gruß,
Nils -
Ich habe ihn jetzt halt nach Band 8 - Arabische Nächte gesetzt, wird bei comicbookreadingorders.com so vorgeschlagen (bzw. empfehlen die nach Heft #47, mit welchem Band 8 endet). Sicher auch kein Fehler wie ich meine.
Sicherlich nicht.
Comicbookreadingorders.com kannte ich noch gar nicht.
Gruß,
Nils -
Wenn ich mich recht erinnere sind die "schneeweissen Nächte" bei uns ursprünglich als Band 6 der Vertigo Select Reihe erschienen.
Nach dem Guide ist dieser Band also nach Band 4 erschienen.
Da muss ich den Band erstmals gelesen haben und habe mich zum Teil wirklich weggelacht. (Ich glaube da war was mit den sieben Zwergen...)
Ich hatte damals nicht das Gefühl die Kurzgeschichten nicht richtig "einordnen/wertschätzen" zu können.
Will sagen: Du könntest den Band wohl auch etwas vorziehen.Nebenbei gibt es als US-Ausgabe noch die Cover von James Jean in einem schönen HC.
Da sollte man wohl zur neueren Auflage greifen, da der ersten Veröffentlichung damals die letzten 4-5 Cover fehlten.Gruß,
Nils -
Sehr traurige Nachricht!
Mir fehlen (nahezu) die Worte.Gruß,
Nils -
… und weil's so schön ist …
Gruß,
Nils