Beiträge von The Watcher
-
-
Zitat von michidiers
perry: Der Zug trudelt um 15:37 in Delmenhorst ein! Ist das ok?
Ach ja, vielleicht sollte noch letztmalig im PF die Trommel gerührt werden...
15:37 plus 2-3 Sunden Verspätung so wie die Bahn zur Zeit drauf ist!
-
Zitat von ELDORADO
Nr. 15 und 16 sind schwierig in sehr gutem Zustand zu bekommen, oft fallen die Seiten auseinander. Die 16 enthält als einzige Zack-Parade eine lange Andrax - Story und hat den Helden zudem auch auf dem Cover.
Außerdem fallen diese bieden Nummern genau in die kurze Wiechmann-Phase der Zack-Produkte und in diesem kritischen Jahr 1976 waren die Auflagen ein ganzes Stück niedriger als davor und danach. Die Zack-Paraden gelten halt allgemein als nicht besonders "heiße" Sammlerstücke, aber 15 und 16 in Top sind wirklich keine leichte Aufgabe.
Das stimmt und wenn man sie in Top hat und das überprüfen will sind die Seiten oder der Block schon lose!
-
Der Schlimme Avatar ist genial , genauso schaut mein Chef jeden Montag und verteilt die Arbeit für die Woche , echt krass diese Ähnlichkeit.
-
Das sieht EHAPA richtig , der Markt ist dicht , nach nun 20 Jahren ist der Markt noch immer mit den Hethke Ausgaben gesättigt!
-
Nachdrucke zum Lesen ja , sonst lieber Original zum Sammeln!
-
Habe gerade die Sprechblasen von 87 bis 92 durch gesehen und gelesen ,das war insgesamt eine schlechte Zeit , nicht nur für DC-Ausgaben!
Fakt war alle wollten Alben , aber DC oder Marvel funktionieren nicht wenn die Seiten aufgeblasen wurden!
Bastei scheiterte ja mit allen Marvel Serien zu diesem Zeitpunkt , sogar der Ghost Rider geisterte nur für 15 Ausgaben durchs Heftformat!
Aber Norbert wollte es uns Sammlern nur recht machen und lies sich so manchen Floh ins Ohr setzen.
Was ist eigentlich aus der Schiene der Telefonkarten - Sammler geworden?
-
-
Hallo ist dies ein Deutsches Produkt und wer macht den Vertrieb???
-
-
Eben habe ich mir in Berlin das Hardcover gekauft und bin begeistert , super die Micky Maus Ankündigungsplakate und erst die Abbildungen der Bollmann Zeitungen!
Das wird jetzt eine lange Nacht, mehr dazu morgen. -
Ich meine inhaltlich , ist es jetzt ein Zwitter aus Hethke und Krägermann geworden , den man nicht nur wegen irgendwelcher Preise zur Hand nimmt sondern der von seinen Artikeln zu überzeugen weiß!
-
Kann Jemand von Euch Österreichern schon etwas zu Günthers Comicpreiskatalog 2009 sagen???
Dieser soll ja schon am 1.11.2008 bei Euch verfügbar gewesen sein.
Gab es eine Qualitätssteigerung?
-
Zitat von Pilgrim
ich hielt das auch für das Maximum
Ich habe mein Shock # 7 im Mai in Antwerpen bei einem Händler für 50,00€ im Zustand 1- erworben , war sogar mit 55,00€ ausgepreist , mein altes Shock # 7 in Zustand 2- kostete mich 2006 hingegen nur 13,80€ inclu. Porto.Aber diese Preise gehören wirklich nicht mit den Deutschen gemischt.
-
Zitat von FrankDrake
Hallo Bonixus
das beruhigt mich doch ein bischen, ich hatte angenommen andere wissen schon mehr, im Hinblick auf den neuen Katalog, als wir.
Vielen Dank fuer die Antwort
Sicher wissen Andere mehr und zwar sind das die Üblichen Verdächtigen die im Sommer am Katalog mitgearbeitet haben. :
-
Genauso ist es , ein Zustand und das ist der des Covers der zählt und wenn die Hefte darin noch so neu sind!!!
-
Was sollte denn noch enträtselt werden? Wird das nicht auf WMCA regelmäßig erweitert?
Sonst sollte man die Autoren gezielt anmailen.
Ich finde vor allem die Abbildungen zu den Hinweisen klasse. -
Aber scheinbar geht es nur uns beiden so , hat denn Niemand Intresse an den Hit-Comics?
-
Habe gerade mit dem Lesen aufgehört , war fast 1 Stunde in der Chronologie vertieft und kann nur sagen Hut ab!
-
Zitat von oesterreichliebhaber
Sehe ich auch so. Aus den schönen Buchveröffentlichungen wird man auch eher keinen Erkenntnisgewinn erhalten, sondern irgendwann einmal hauptsächlich die schönen Titelbilder geniessen können. Bis es soweit ist, werden aber mit Sicherheit noch einige Jahre ins Land gehen.
Aber sicher erhält man einen Erkenntnisgewinn in Band 10 der Illustrierte Deutsche Comic Geschichte Seite 634 - Tarzan Piccolos - Seite 638 - Tarzan, der König des Dschungels , Großband auf diesen Seiten sind die Zeichner gelistet!
-
-
Zitat von Friedhelm4891
Ich habe eine Frage zu den obigen Großbändern.
Wer hat sie gezeichnet und sind die Geschichten in den Bänden
"Sonntagsseiten" auch erschienen?.Gibt es eine Auflistung in Buchform über alle erschienenen
Tarzanhefte (Mondial Ehapa, Williams, Lehning usw.) ?Gruß
Friedhelm
Eine Auflistung von Tarzan Mondial und Tarzan Lehning findest Du mit allen farbigen Heftabbildungen in der Reihe - Illustrierte Deutsche Comicgeschichte aus dem Comiczeit Verlag , dort erscheint auch demnächst ein Band mit Auflistung und Abbildung der BSV / Williams Hefte.
-
-
Zitat von oesterreichliebhaber
Freue mich immer wenn , wie hier, der Erhaltungszustand durch den Händler sehr streng eingestuft wird. Das ist kundenfreundlich und mir ansonsten nur von der Sammlerecke bekannt.
Dann hast Du wohl noch nichts bei der Comic-Mafia gekauft, oder? -
Ich hatte damals daran gedacht und glaube auch , daß es eine 15 geben wird!