Beiträge von Snow

1314) Von eurer Seite aus wurde vor einiger Zeit der deutschsprachigen Veröffentlichung der amerikanischen Batman Golden Age Bände eine Absage erteilt, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Im gleichen Atemzug hattet ihr jedoch erwähnt, dass eine Veröffentlichung des Silver Age Materials sich höchstwahrscheinlich als schwierig gestalten und wenn überhaupt, wohl eher eine Veröffentlichung des Bronze Age erfolgen würde.

Da inzwischen auf dem amerikanischen Markt der erste Batman Silver Age Omnibus, die ersten beiden World's Finest Silver Age Bände und das komplette The Brave and the Bold Bronze Age in drei Omnibus Bänden vorliegt, wollte ich euch gerne fragen, ob von eurer Seite aus Pläne existieren von den eben aufgelisteten Bänden auch etwas im deutschsprachigen Raum veröffentlichen zu wollen.

- Nightwing: Das erste Jahr [ HC ]
    - Final Crisis [ HC ]
    - Crisis on Infinite Earths [ HC ]

Somit habe ich bald jede der, für mich relevanten, 5 DC-Krisen in der Sammlung.

- Final Crisis ( Im Besitz )
    - Crisis on Infinite Earths ( Im Besitz )
    - Identity Crisis ( Im Besitz )
    - Infinite Crisis ( Fehlt noch )
    - Heroes in Crisis ( Fehlt noch )

:top:

Wie heißt es noch gleich? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ^^ Und ja, diesen Schritt habe ich nun eingeschlagen, nachdem ich in letzter Zeit vermehrt festgestellt habe, dass ich - in Bezug auf Comics von DC und Marvel - mehr kaufe, als ich konsumieren kann. Es musste eine Veränderung her.

Und so habe ich jetzt den Schnitt getätigt und für mich beschlossen, dass ich in Zukunft jegliche Comics, die nichts mit Batman, der Justice League, Spider-Man, dem Hulk und den Avengers zu tun haben außen vor lasse. Natürlich wird mir dadurch so manche tolle Geschichte entgehen, aber so ist das nun einmal. Ungelesene Bände, die nur im Regal stehen bringen ( meiner Meinung nach ) niemanden etwas.

Zur Konkretisierung bedeutet dies nun die Spezifizierung auf:

- Batman ( ausgewählte Bände -> HC, SC, Omnibus )
    - Justice League ( ausgewählte Bände -> HC, SC, Omnibus )
    - Spider-Man ( nur Omnibus )
    - Avengers ( nur Omnibus )

Aber kommen wir jetzt endlich zum eigentlichen Thema des Threads.^^ Da zurzeit bei mir deshalb ein "großer" Ausverkauf stattfindet, sind folgende Bände in den letzten zwei Tagen verkauft worden:

- Wonder Woman: Göttin des Krieges ( Deluxe Edition )
    - Superman von Brian Michael Bendis ( Deluxe Edition )
    - Swamp Thing von Alan Moore: Band 02 ( Deluxe Edition )
    - Harley Quinn: Schwarz, Weiß + Rot [ HC ]
    - Doctor Strange von Jason Aaron: Band 01 [ HC ]

Mehr wird demnächst folgen.

Drei weitere große Namen kann ich nun auch beisteuern, nachdem ich mal meine Filmsammlung durchstöbert habe:

David Lynch

1977: Eraserhead
    1980: Der Elefantenmensch
    1984: Dune - Der Wüstenplanet
    1986: Blue Velvet
    1990: Wild at Heart
    1992: Twin Peaks - Der Film
    1997: Lost Highway
    1999: The Straight Story
    2001: Mulholland Drive

------------------------------------------

Ron Clements & John Musker

1986: Basil, der große Mäusedetektiv
    1989: Arielle, die Meerjungfrau
    1992: Aladdin
    1997: Hercules
    2002: Der Schatzplanet
    2009: Küss den Frosch
    2016: Vaiana

--------------------------------------------

Peter Weir

1975: Picknick am Valentinstag
    1977: Die letzte Flut
    1979: Wenn der Klempner kommt
    1981: Gallipoli
    1982: Ein Jahr in der Hölle
    1985: Der einzige Zeuge
    1986: Mosquito Coast
    1989: Der Club der toten Dichter
    1990: Green Card
    1993: Fearless
    1998: Die Truman Show
    2003: Master and Commander
    2010: The Way Back

--------------------------------------------

Nennt mir einen Regisseur der sechs bessere Filme am Stück gemacht hat!

Für mich ist hier definitiv Sergio Leone zu nennen. Einer meiner absoluten Regie-Lieblinge. Ein Gigant auf dem Regiestuhl.

1964: Für eine Handvoll Dollar
    1965: Für ein paar Dollar mehr
    1966: Zwei glorreiche Halunken
    1968: Spiel mir das Lied vom Tod
    1971: Todesmelodie
    1973: Mein Name ist Nobody [ allerdings 'nur' als Second-Unit Director ]

Falls Mein Name ist Nobody nicht zählt, da Leone hier nicht die alleinige Regie innehatte, sieht die Liste wie folgt aus:

1964: Für eine Handvoll Dollar
    1965: Für ein paar Dollar mehr
    1966: Zwei glorreiche Halunken
    1968: Spiel mir das Lied vom Tod
    1971: Todesmelodie
    1984: Es war einmal in Amerika

Vier Bände, nach denen ich schon länger suchte, endlich zu einem akzeptablen Preis ergattern können:

- Gotham City Sirens #001-003 [HC] ( Bedauerlicherweise haben die Comics während des Versands durch Hermes arg gelitten, was die Freude dann doch schon ziemlich trübt. )
    - Batman vs. Aliens [HC]

Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid. ;)

Mir war nämlich auf Anhieb nach der erneut durchgeführten Korrektur keine Veränderung an meinem Beitrag aufgefallen. Deshalb die Frage. :D :zwinker: Aber ok, dann ist mir das mit den zu großen Abständen bei den Klammern nun auch bewusst. Und auf die kursive Schrift wird bei den Fragen im Panini Thread künftig auch verzichtet ( ich empfand nur, dass dadurch der Lesefluss verbessert wird, da dadurch deutlicher herausgestellt wird, wo die Aufzählung der Titel beginnt und wo sie endet - aber so unterschiedlich ist dann nun einmal die Ansicht ;) ).

Panini

Vielen Dank für die schöne Antwort. Dann darf man sich ja wenigstens ein wenig Hoffnungen machen. ;)

Smileys bei Fragen an Panini und generelle Komplettzitate sind hier nicht gerne gesehen - das habe ich ja schon verstanden und akzeptiert. ;) Aber warum wurde denn meine letzte Frage an Panini nun nochmals verändert, obwohl ich regelkonform meinen Beitrag korrigiert und auch den Grund für die Korrektur angegeben habe? :kratz: ;)

1023) Die berühmte erste Legends of the Dark Knight Reihe (1989 - 2007) hat einige Perlen hervorgebracht und inzwischen liegt auch ein beträchtlicher Teil auf deutsch vor, doch einige exzellente Mehrteiler bzw. Handlungsbögen wie etwa Legends of the Dark Knight #042-043 (Hot House), Legends of the Dark Knight #065-068 (Going Sane), Legends of the Dark Knight #132-136 (Siege) oder auch Legends of the Dark Knight #142-145 (The Demon laughs) sind bis heute leider noch nicht auf deutsch erschienen. Könntet ihr euch vorstellen solche Mehrteiler als deutschsprachige Erstveröffentlichung in verschiedenen Softcover Ausgaben oder Batman Megabänden zu veröffentlichen (denn bei der zweiten Legends of the Dark Knight Reihe wurde beispielsweise von euch der Weg einer Veröffentlichung per Megabänden beschritten)?

[...] neben einigen neuen Heften (Erst-VÖ) sind alle anderen Hefte in vollem Umfang enthalten, während Panini damals nur die wichtigen Seiten [...] hatte.

So sieht es aus. :top:

Harvey Specter

Auch wenn die Eaglemoss Ausgaben manchmal Rechtschreibfehler beinhalten sind sie dennoch ab und zu den Panini Ausgaben vorzuziehen, da sie, wie MacLeod eben auch erwähnt hat, durchaus zu gegebener Zeit Material veröffentlichen, welches Panini vorher ausgelassen hat bzw. welches eine deutsche Erstveröffentlichung darstellt. ;)

Ist natürlich recht mühselig sich durch die verschiedenen Informationsquellen durchzuarbeiten, aber das kann einen mitunter vor Fehl-/ oder Zweifachkäufen bewahren. Wobei letzteres jedoch trotzdem nie gänzlich auszuschließen ist ( ist halt der undurchsichtigen Veröffentlichungen geschuldet ). Mich hat es beispielsweise letztens zum ersten ( und hoffentlich auch einzigen ) Mal in dieser Hinsicht erwischt, als es um die Morrison Stoyline betreffend Damian Wayne ging. Trotz Recherche habe ich erst zuhause beim auspacken des Batman Graphic Novel Bandes festgestellt, dass der Band nicht die komplette Storyline beinhaltet, sondern eine (!) Heftausgabe einspart und diese dafür in einem anderen Batman Graphic Novel Band veröffentlicht wurde, während Panini die komplette Storyline in einem einzigen Band herausgebracht hat. Ärgerlich.

Ich habe soeben einmal das Forum nach (m)einem Anliegen durchsucht, aber leider nichts gefunden, weshalb ich hoffe, dass man mir nun hier weiterhelfen kann. ;)

Und zwar wollte ich fragen, ob es hier im Forum die Möglichkeit gibt Gesuche zu Comics aufzugeben und wenn ja, in welchem Thread das in Ordnung wäre. Vielleicht sind solche Suchanzeigen ja auch nicht gestattet ( was auch absolut in Ordnung wäre ), aber deshalb frage ich lieber einmal hier nach bevor ich meinen Gesuch in einen mir dafür geeignet erscheinenden Thread poste und im Nachhinein den Moderatoren nur unnötige Arbeit beschere.

Wie schrieb God_W. vor kurzem so schön an anderer Stelle?

[...] Außerdem bin ich Hardcover-Freund. ;)

:top:

Das trifft auch auf mich zu. Allerdings gibt es dennoch ein paar Comics von DC und Marvel auf meiner Wunschliste, die trotz ihrer jeweils ( für mich ) äußerst interessanten Geschichten wohl niemals in den Genuss einer Hardcover-Ausgabe kommen werden, weshalb meine Monatseinkäufe diesmal ausschließlich Softcover umfassen, um auch in dem Bereich mal die Wunschliste etwas abarbeiten zu können.

Meine Einkäufe für Mai:

- DC Legends #01: Batman - Böse ( SC )
    - DC Legends #04: Batman - Der große Schlaf ( SC )
    - 100% DC #06: Batman - Geheimnisse ( SC )
    - Batman #01: Wahnsinn in Arkham ( SC )
    - Batman vs. Hulk ( SC )

- Justice League: Ein neuer Anfang ( SC )
    - Batman präsentiert #04: Jubiläumsausgabe - 60 Jahre Robin ( SC )
    - Batman: Die Maske ( SC )
    - Batman #09 [ 2002 ] ( SC )
    - Batman #10 [ 2002 ] ( SC )

- Batman #10 [ 2005 ] ( SC )
    - Batman #11 [ 2005 ] ( SC )
    - Batman #12 [ 2005 ] ( SC )
    - Batman #13 [ 2006 ] ( SC )
    - Batman #06 [ 2007 ] ( SC )

- Batman #13 [ 2008 ] ( SC )
    - Batman Sonderband #04: Der Tod und die Mädchen - Teil 2 v. 02 ( SC )
    - Batman Sonderband #05: Ras al Ghul ( SC )
    - Batman Sonderband #06: Robin ( SC )
    - Batman Sonderband #09: Ein Notfall in Gotham ( SC )

In den meisten Diskussionen, die ich so mitbekommen habe - "offizielle" Grenzen zwischen den Comic-Zeitaltern gibt es ja nicht - wird der Beginn des Bronze Age bei Batman #217 (Dezember 1969) verortet.

Oh, das war mir nicht bewusst, dass es da durchaus auch noch andere Ansatzpunkte gibt. Ich habe mich bei meiner vorherigen Aussage nur an DC und ihrer Veröffentlichungspolitik orientiert und danach etwas weiter recherchiert. ;) Denn bei den DC Veröffentlichungen endet das Golden Age von Batman mit Batman: The Golden Age Volume 10 ( Detective Comics #211-232 ) und das Silver Age von Batman beginnt mit Batman: The Silver Age Volume 01 ( Detective Comics #233-257 ).

[...] bei DC wohl eher ab Bronze Age.

;) :top:

Finde ich große Klasse, dass in der Hinsicht sogar schon etwas präzisiert wird.

Und ja, natürlich würde mich eine Batman Classic Collection des Golden und / oder des Silver Age auch brennend interessieren, aber die Optik und die Geschichten dieser Zeit sind, das muss man auch als großer Fan möglichst neutral beurteilen, einfach sehr gewöhnungsbedürftig und entsprechen keinesfalls mehr den heutigen Lese-/ und Sehgewohnheiten. Im Silver Age wird es zwar besser, aber auch hier ist optisch wie auch storytechnisch eine Ähnlichkeit zur Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Adam West Zeit kaum zu übersehen.

Und am Ende des Tages muss Panini bei solchen Überlegungen halt auch immer wirtschaftlich denken, was absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Und von dem Standpunkt aus betrachtet ist es nicht verwunderlich, dass bei Batman eine Classic Collection des Golden Age ausgeschlossen wird ( in meiner ersten Euphorie gestern habe ich den Aspekt der Wirtschaftlichkeit leider nicht bedacht - man möge mir verzeihen :D ;) ). Tja, und beim Silver Age. Der Fan in mir sagt: "Ja, probiert eine Veröffentlichung.", während der objektive Leser davon abrät, da die Gefahr besteht, dass es ein Reinfall und Ladenhüter wird.

Aber sollte es zu einer Batman Classic Collection des Bronze Age kommen, würde ich natürlich dennoch, wie viele andere auch, jubeln vor Freude. :top: Ich habe gerade einmal nachgeschaut, da ich die einzelnen Ausgaben nicht vor Augen habe, mit denen quasi bei Batman eine neue Ära eingeläutet wurde. Aber nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass mit Detective Comics #395 ( die erste Denny O´Neil / Neal Adams Batman Story, welche sich grundlegend von der Optik und dem Tonfall der vorangegangenen Batman Geschichten unterschied ) anscheinend das Bronze Age bei Batman eingeläutet wurde. Im Bronze Age kann man sich also auf fantastische Geschichten freuen, die deutlich erwachsener und auch düsterer daherkommen. :zwinker:

-> Geändert von underduck (Heute um 15:51 Uhr) Grund: kzdlbg <-

Hatte ich etwas falsch gemacht bzw. entsprach mein vorheriger Beitrag nicht den Richtlinien, oder warum wurde da nachträglich etwas geändert? :kratz:

Falls mein Beitrag gegen etwas verstoßen hatte, tut es mir Leid - das war mir nicht bewusst und sicherlich keine Absicht. :traurig:

:D :top:

Allerdings ( und ja, es ist natürlich viel zu früh sich darüber jetzt Gedanken zu machen, aber dennoch wollte ich meinen Gedankengang gerne einmal ausführen ;) ) habe ich ja jetzt schon häufiger hier und da im Forum mitbekommen, dass Panini sich in den meisten Fällen ja anscheinend bei den deutschsprachigen Veröffentlichungen exakt an die Inhaltszusammenstellung der englischsprachigen Bände halten muss, was - wenn man sich die Zusammenstellung der Golden Age Batman Bände anschaut - in Bezug auf eine mögliche Batman Classic Collection jedoch ( meiner Ansicht nach ) eher hinderlich wäre.

Denn selbst DC scheint mittlerweile eingesehen zu haben, dass ihre anfängliche Zusammenstellung nicht gerade die beste Idee gewesen ist. Präzisiert geht es hier um die Geschichten der Worlds Finest. Waren die Team-Up Storys mit Superman und Batman noch durchgängig in den ersten 9 Batman Omnibus Bänden enthalten ( neben den Detective Comics und den Batman Geschichten, die, wie ich finde, in Bezug auf Batman einfach den Kern darstellen ), so ist man jetzt ab dem finalen 10. Omnibus der Golden Age Ära dazu übergegangen, die Worlds Finest Geschichten auszulagern und mit Beginn des Silver Age denen eigene Omnibus-Bände zu widmen, während die Batman Omnibus Bände von nun an inhaltlich dadurch mehr Platz für weitere Detective Comics und Batman Geschichten bieten.

Und eben diesen Umschwung in der inhaltlichen Zusammenstellung könnte man, wenn es dann irgendwann in Bezug auf eine deutsche Veröffentlichung konkret werden könnte, anführen, um eventuell die Chance zu haben es - im Gegensatz zu DC - von Anfang an gleich richtig zu machen, indem die Batman Classic Collections wirklich nur für die Detective Comics und die Batman Geschichten gedacht sind. Zugleich würde auf diese Art und Weise nicht nur mehr Inhalt der beiden Reihen in einem Band Platz finden, sondern der sukzessive Fortschritt von Band zu Band ( also wie viel Heftnummern mit einem Band abgedeckt werden würde ) würde dadurch schneller voranschreiten.

Ja, jetzt habe ich doch etwas mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Aber das wollte ich nur kurz einmal so als Denkanstoß mit euch hier teilen. ;)

Zitat

989) Im Hinblick auf die erste Spider-Man Classic Collection Veröffentlichung im Juli: Plant ihr für die Zukunft auch eine Batman Classic Collection Veröffentlichung?

Antwort: Nicht konkret, aber definitiv nicht ausgeschlossen.

Für mich, als jemand der großes Interesse an den alten bzw. klassischen Geschichten von Batman und dem Hulk hat ( beim letzteren habe ich mir vor 2-3 Monaten mittels des Erwerbs der Condor Taschenbücher selbst beholfen ), ist das eine tolle Nachricht, die Anlass zur Hoffnung gibt - sehr gut. :top: ;)

Dann kann ich ja die geplante Suche / den geplanten Erwerb betreffend der Batman Taschenbücher, Batman Extra, Batman Superbände, einzelner Superman Hefte ect. erst einmal hinten anstellen und anderen Veröffentlichungen den Vorrang einräumen. :top: