15) Wann erscheint Miles Morales: Spider-Man 6?
Antwort: Erscheint am 20.12.2022
Also ein halbes Jahr nach erscheinen ist schon hart, Panini sollte definitiv mal den Dienstleister wechseln wenn sie es mit Digital ernst meinen.
Antwort: Erscheint am 20.12.2022
Also ein halbes Jahr nach erscheinen ist schon hart, Panini sollte definitiv mal den Dienstleister wechseln wenn sie es mit Digital ernst meinen.
Ich bin auf die App Nextory gestoßen und habe gesehen das es dort alle möglichen Comics von Panini (DC und Marvel), Splitter und co in einer Flatrate gibt, aktuell gibt es auch 3 Monate Gratis. Vielleicht ist es ja etwas für den ein oder anderen hier.
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2028112
Also ein 10 Jahresplan klingt schon mal gut wen die richtigen Menschen zuständig sind, aber wieder ewig auf einen Streaming Release zu warten weil das Kinofenster verlängert wird nervt mich schon wieder.
Wir haben 2022 und nicht 1995, da schaue ich mir Filme lieber auf meinem 65er OLED gemütlich auf der Couch an anstelle von einem vollem Kino wo hier das Handy klingelt, da sich einer unterhält usw.
Ich war 2006 das letzte mal im Kino und vermisse es nicht wirklich, da nutze ich lieber die bekannten Streamingdienste oder leihe mir einen Film bei AppleTV aus
Laut Paninishop kommt nichts mehr, bei der Fluch 2 & 3 steht jetzt das die Kollektion eingestellt wurde :(
Naja da sich die nächsten 4 Bände mal wieder verschoben haben sehe ich so langsam Schwarz was die Komplettierung des Rückenbildes angeht, ich hoffe natürlich trotzdem das es noch vervollständigt wird.
Ok, danke! Vielleicht habe ich dann ja morgen Glück. :)
Hat schon jemand die neuen Batman und Justice League-Hefte per Panini Abo bekommen?
Letzten Freitag (1.7) wurden diese laut Panini als Briefpost verschickt aber bis heute ist noch nichts angekommen, laut DHL Briefankündigung wird auch heute nichts geliefert.
5) Sendet ihr die Comics in verschiedenen Auflösungen zu den Anbietern?
Ich habe mir DC Horror Schurken gegen Zombies bei Beam-Shop gekauft und es mit der Leseprobe bei Izneo und Kindle verglichen, bei letzteren beiden ist die Auflösung deutlich geringer als bei Beam-Shop wenn man etwas reinzoomt.
6) Sind die Marvel Comics bei Thalia DRM frei? Sprich kann ich diese problemlos mit jedem Comic Reder lesen?
Im Guided View sind die Panels sehr unscharf, halt wie gewohnt von Kindle, wenn ich die PDF manuell auf die selbe Größe zoome ist das Panel wesentlich knackiger auch mit deaktivierten Upscaling.
Edit: Thalia bietet ja auch Marvel Comics als PDF und ePub an, sind diese dann auch mit jedem Reader lesbar oder nur mit dem Thalia Reader?
auf der Thalia Seite finde ich dazu leider nichts und meines Wissens nach achtet Marvel ja eigentlich sehr streng auf DRM.
Ich habe mir gerade mal DC Horror Schurken gegen Zombies als PDF bei Beam-Shop gekauft und es im Chunky Reader am iPad mit der Kindle Leseprobe im Kindle Reader verglichen, in der Seitenansicht sehe ich keinen Unterschied aber beim ranzoomen ist die PDF doch deutlich schärfer, dafür hat leider nur Kindle den Guided View.
In HD sind aber nur die US Comics oder? Die Panini Sachen könnten definitiv höher aufgelöst sein, daher die Frage.
Das mit den Leseproben ist eine gute Idee, werde ich mal machen
Bei mir ist es hauptsächlich wie gesagt wegen der Platzersparnis, das ich damit Abends im Bett im dunkeln lesen kann und auch noch ein paar € sparen kann kommt auch noch hinzu.
Aber klar ein schönes Hard Cover ist noch mal ein anderes feeling, aber auf Softcover kann ich ehrlich gesagt verzichten, Hefte lese ich halt zum einen der Nostalgie wegen und weil ich keine lust habe auf die TPB zu warten.
Nur leider behandelt auch Panini die digitalen Comics eher stiefmütterlich was ich schade finde.
Noch was anderes bezüglich Bildqualität, gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen deutschen Anbietern oder ist es in der hinsicht egal wo ich kaufe?
Also ich habe auch ein iPad Air 3 und das Fire Tablet ist damit wirklich nicht vergleichbar, alleine die höhere Auflösung und das True Tone Display machen sehr viel aus, bei Android würde ich am ehsten noch zu einem Samsung mit OLED greifen.
Aber alleine aufgrund der Platzersparnis bevorzuge ich inzwischen digital, ich weiß jetzt schon fast nicht mehr wohin bei gut 700 Heften wovon über 200 Stück Sonderbände und Hard Cover sind
Zu Izneo kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung sagen, da ich ja nur ein Kindle Fire Tablet habe und ich von daher keine Formate die Izneo vertreibt lesen könnte. Wenigstens nicht ohne größeren Aufwand.
Und die Suchfunktion bei Amazon für Comics ist wirklich Mist. Ich hoffe ComiXology bessert wirklich so gründlich nach, wie sie es mittlerweile versprochen haben.
Auf dem Fire Tablet lässt sich relativ einfach der Google Play Store installieren;)
https://www.nextpit.de/play-store-fire-tablet-anleitung
Amazon führt hoffentlich wieder einen Shop in Comixology ein und dieses mal bitte auch mit deutschen Comics
Können wir
Da ich vom Smartphone aus tippe schreibe ich dort aus Faulheit meistens klein.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Izneo gemacht? Da ich abgesehen von ein paar Heftreihen und den ein oder anderen Hardcover jetzt komplett auf Digital umsteige überlege ich mir auf Izneo zu wechseln, bei DC evtl auch Beam-Shop da ich dort die PDF's über den Chunky Reader lesen kann.
Bis dato habe ich Digital lediglich bei Kindle gekauft, allerdings nervt mich die Suchfunktion gewaltig.
meine von panini kamen auch heute per dhl, laut paninishop sollen im april 4 bände erscheinen.
https://paninishop.de/comics/comic-k…vel-collection/
ich bin mal gespannt ob es auch wirklich so weitergeht
sry natürlich 78 & 79
von panini habe ich heute auch die rechnung für band 79 & 80 bekommen, dann wird es wohl morgen rausgehen und spätestens dienstag bei mir sein.
Wie läuft es eigentlich mit dem Superman Heft Abo weiter?
So wie ich es verstanden habe läuft ja nur Action Comics als Paperback bei Panini weiter, wird das Abo im Kundenkonto noch auf inaktiv gestellt oder warum wird das Abo bei mir weiterhin als Aktiv gelistet?
815) zu 814) Das Abo habe ich ja bei Panini, daher die Frage ob alle Bände zusammen versendet werden oder jedes einzeln
814) Wann erscheinen die zwei verspäteten Batman Graphic Novel Collection Ausgaben 78 und 79?
Das Erscheinungsdatum im Shop hat sich ja jetzt schon mehrfach geändert, denkst du es bleibt beim 25.01? Ausgabe 80 erscheint ja schon einen Tag später oder kann es sein das es sich noch weiter verzögert?
Und werden bei einem Abo dann alle Zwei bzw. Drei Ausgaben in einem Paket versendet oder jede einzeln?
670) Wie steht ihr zu einer digitalen Comicflatrate bzw Marvel Unlimited/DC Universe mit deutschen Inhalten, wenn DC/Marvel ihr OK geben wäre sowas denkbar?
Ein paar Panini Comics sind ja bereits bei Kindle Unlimited aber wenn wie bei Kick-Ass nur Band 2 bei Unlimited dabei ist macht es ja leider wenig Sinn.
671) Wird das Digital Angebot noch weiter ausgebaut? zb mit Vermerkung auf der Panini Homepage welche Titel als e-Book verfügbar sind sowie Amazon Ref. Links sowie Heftrelease als e-Book?
Eine schöne sammlung :)