Es wird im Impressum folgendes aufgeführt Robert Mann (Übersetzung), Dr. Klaus Strzyz und Helga Biehler sind ebenfalls aufgeführt, allerdings bloss unter Redaktion und ohne Funktion dahinter in Klammern.
Beiträge von Sir Acer
-
-
Hat jemand das Die Fantastischen Vier Comic-Taschenbuch Nr. 9? Darin findet sich ein Nachdruck aus Marvel Two-in-One #84. Zusammen mit dem Die Rächer Comic-Taschenbuch Nr. 8 ist das meines Wissens einer der frühesten deutschen Auftritte von Alpha Flight. Wie wird das Team dort genannt?
Du weisst doch noch, ich hab ja irgendwie alles
.
Jedenfalls in FV TB 9 wird es Staffel Alpha genannt und in Rächer TB 8 ist es Gruppe Alpha.
Konsequent inkonsequent hatte Condor einfach drauf.
-
2218) Leider war Millars "Jupiter's Legacy: Finale" nicht in der Halbjahres-Vorschau zu finden, erscheint der überhaupt noch bei uns? Da ihr bisher alles darum veröffentlicht habt, wäre es sehr schade wenn ihr nun den Abschluss der ganzen Jupiter-Saga nicht auch bringen würdet.
-
2037) Im aktuellen Venom Band 6 wird am Ende auf Carnage Band 2 hingewiesen (soll im Februar'25 kommen), wo es mit dem Venom/Carnage 4-Teiler, der als nächstes folgt, weiter gehen soll. Sehe ich das richtig dass dieser aber ebenso in Venom Band 7 drin sein wird (anhand der VLB-TIX Angaben und der gleichen Anzahl an Seiten zum siebten Venom US-Paperback wo dieser auch drin ist) welches ihr im Juni'25 bringen werdet. Sprich ich also als reiner Venom Leser Carnage Band 2 nicht brauche und nix verpasse?
-
2010) Geht es bei euch mit Spawn - The Scorched noch weiter oder wurde die Reihe abgesetzt? Weil in der Halbjahres-Vorschau von King Spawn und Gunslinger Spawn bereits die sechsten Bände angekündigt sind, von Scorched aber seit Band 4 (von diesem Sommer) nix mehr zu kommen scheint und im letzten Panel in diesem Band ein „Das Ende … vorerst“ zu finden ist.
-
1777) Ich hatte ja eigentlich erwartet Vol.4 von The Magic Order (also bei euch dann wohl Band 4) jetzt in der Halbjahresvorschau zu finden, war aber leider nicht dabei. Bei Panini Italien allerdings erscheint der Band im August, wird die Reihe also bei uns überhaupt noch fortgesetzt?
-
Wenn ich so einen Blödsinn schon wieder lese...
Solche Beiträge von dir sind in Zukunft unnötig, weil ich lasse mich von hier nicht wegmobben!
Du zitierst mich nur stellenweise und auch ohne den Smiley am Ende, verstehe sowas nicht. Obwohl ich mich schon seit längerem wegen solchen Sachen sehr mit Beiträgen hier zurück halte und auch nicht mehr wie früher an Community-Aktionen wie dem Wander-Paket teilnehme, habe ich trotzdem noch das gleiche Recht hier zu sein und über Panini-Comics zu diskutieren wie alle anderen. Es tut mir leid wenn dir das nicht passt oder du generell ein Problem damit hast, aber du bestimmst nicht die Meinung anderer Menschen und ganz sicher nicht meine!
-
Schon Meinungen zur neuen Halbjahres-Vorschau?
Ich bin generell zufrieden, auch wenn Panini erneut den ultimativen Daredevil Troll-Move um Zdarsky abzieht bzw. es nun im Taschenbuch-Format bringt :D.
Bei Marvel läuft vieles weiter, ein paar nette Neustarts (z.B. Guardians, Hulk oder Immortal Thor), interessante (und sehr gute) Sachen in Marvel-Must Have (die schon lange endlich mal einen Reprint verdient haben), tatsächlich Moon Knight von Bendis & Maleev und natürlich viel mehr Conan (auch wenn die neuen Omnibus-Preise nicht schön sind) und X-Men
.
Und bei DC wohl sowas wie die Rückkehr der Helden, sprich neue Serien im Sonderband-Format für Green Lantern, Green Arrow, Titans, Superboy, Nighwing und Flash
, also mehr Vielfalt trotz weiterhin sehr starker Batman-Präsenz (inklusive ein paar überraschenden Deluxe-Editions des dunklen Ritters).
-
Timless ist was neues und wird wohl mit der nächsten Avengers Serie zusammenhängen.
Ok, werde ich mir in dem Fall holen. Zudem mal sehen ob Panini nach dem Ende des Jason Aaron Runs (Heft 61 im Januar sollte das Letzte sein) die Avengers wieder mit einer neuen Nr.1 startet, da würde dann Timeless so als Übergangs-Heft nicht schlecht passen.
Die ersten Bände waren Storymäßig noch nicht verbunden, bei den Cap Serien, ob sich das mit den 2 Bänden ändert kann ich nicht sagen.
Aber schon möglich das beide Storyfäden zum Cold War Crossover führen.Ich warte da erst mal ab, wenn ich das Gefühl habe bei Cold Wars und beim Finale Band danach was zu verpassen, kann ich die beiden Sam Wilson Bände immer noch nachholen.
-
Mit Batman scheinst du aber auch ganz gut klar zu kommen.
Ja, wobei mir im Grunde die Hefte reichen würden und ich wirklich VIEL vom ganzen anderen Zeugs auslasse ... aber eben es ist DC und es ist Panini, Batman verkauft sich und ist überall; selbst stark auf potenzielle Highlights reduziert dominiert er noch meine "werde ich kaufen"-Liste
.
-
Bei Marvel zumindest etwas mehr bei mir als DC aktuell in diesen 3 Monaten, gerade der November ist recht ordentlich und auch ein weiterer Conan Classic Omnibus im Oktober ist nice!
Oktober
- Spider-Man Heft 13
- Timless: Eroberer der Zeit Heft (vielleicht, wenn es was Neues ist und kein Reprint des Timeless-Heft vor ca. 2 Jahren)
- - Steve Rogers: Captain America 2
- Conan der Barbar Classic Collection 9
November
- Spider-Man Heft 14
- Spider-Man Heft 15
- - Thor: König von Asgard 6
- Wolverine: der Beste 6
- X-Men: Sinisters Sünden 1
- Moon Knight: Wächter der Nacht 4
- Captain America: Kalter Krieg
Dezember
- Spider-Man Heft 16
- Spider-Man Heft 17
- - X-Men: Sinisters Sünden 2
- Captain America: Das Finale
Bei Captain America bin ich nicht sicher ob ich nun die beiden Sam Wilson Bände auch brauche, da diese Serien ja scheinbar zusammenlaufen und im November und Dezember mit 2 Einzelbänden abgeschlossen werden
.
-
Es wird immer weniger bei Panini und DC für mich, aktuell nicht mal mehr eine Team-Serie am Start (nix von Outsiders, JLA, JSA, Legion oder Teen Titans zu sehen) oder etwas aus dem Green Lantern Kosmos
.
Oktober
- Batman Heft 78
- Batman Detective Comics Heft 75
- - Batman vs. Robin 1
- DC-Horror: Krieg der Zombie-Götter
- Superman Action Comics 5
November
- Batman Heft 79
- Batman Detective Comics Heft 76
- - Nightwing 5
- Batman vs. Robin 2
Dezember
- Batman Heft 80
- Batman Detective Comics Heft 77
- - Batman und die Ritter aus Stahl 2
- Batman/Superman: World’s Finest 3
- Flash 5
-
Etwas mehr als bei DC, wobei der Juli schon wieder sehr mager ist, dafür August und September ok. Ebenso wie die DC-Ecke wird auch Paninis Marvel-Programm von Reprints ohne Ende dominiert. Würde aktuell nicht gerade so viel Spider-Man und X-Men kommen, wären meine Marvel-Einkäufe schon fast nicht mehr existent
.
Juli
- Spider-Man Heft 8
- - Die Unsterblichen X-Men Band 2
- Hulk Band 2
August
- Spider-Man Heft 9
- Spider-Man Heft 10
- - Spider-Man Sonderband 1
- X-Force Band 6
- Wolverine der Beste Band 5
- Der Unbesiegbare Iron Man Band 1
September
- Spider-Man Heft 11
- Spider-Man Heft 12
- - Avengers Paperback 10
- Strange Academy: Abschlussprüfung
- Die neuen Savage Avengers Band 2
Ach ja, warum die Spider-Man Sachen mit etwas Überlänge aktuell direkt als ein Heft veröffentlicht werden (siehe Heft 9 & 12 mit den Dark-Web One-Shots drin) verstehe ich sowas von nicht. Die erscheinen wegen dem US-Output ja gerade sowieso mit teilweise 2x pro Monat sehr inflationär, da kann man doch gerne mal ein Heft mit halt was um die 60-70 Seiten dazwischen schieben um es etwas zu entlasten ... aber eben, Panini wohl im Gewinnmaximierungs-Modus
.
- Spider-Man Heft 8
-
Wie immer in der letzten Zeit für mich bei Paninis DC Programm, sehr überschaubar; sprich 3 Hefte pro Monat und im Schnitt je 2 Bände, echt nicht mehr viel!
Juli
- Dark Crisis Heft 5
- Batman Heft 75
- Batman - Detective Comics Heft 72
- - Superman - Action Comics Band 4
- Batman/Superman: World’s Finest Band 2
August
- Dark Crisis Heft 6
- Batman Heft 76
- Batman - Detective Comics Heft 73
- - Flash Band 4
September
- Dark Crisis Heft 7
- Batman Heft 77
- Batman - Detective Comics Heft 74
- - Teen Titans von George Pèrez Band 9
- Superman - Action Comics Band 5
- Injustice Deluxe - Das vierte Jahr
Und da Dark Crisis zu Ende geht und die Klassischen Teen Titans ebenso, wird es danach noch weniger werden; ausser es kommt bald wieder etwas aus der Ecke JLA oder Green Lantern, sieht aber wohl nicht so aus
.
-
Swamp Thing: Green Hell von Jeff Lemire & Doug Mahnke.
Erscheint am 21.11.23, HC, 76 Seiten, 20 Euro.Jedenfalls ist er bei VLB-TIX drin bzw. hat schon ein tolles Cover.
-
1448) Werdet ihr Vanish (also die neue Image-Serie von Donny Cates und Ryan Stegman) bei euch bringen?
1449) Habt ihr eine Neuauflage von Über: Das letzte Aufgebot (Deluxe-Edition vielleicht) in naher Zukunft geplant?
-
Recht überschaubar bei mir wieder, neben den Batman und Event-Heften nehme ich sicher folgendes noch mit:
Von den fortlaufenden Reihen:
- Batman/Superman: World's finest 2 & 3
- Flash 4 & 5
- Nightwing 5
- Superman Action Comics 4 & 5
- Teen Titans von George Perez 9Neu dazu kommen da noch:
-Batman Incorporated 1
-Superman 1
Zudem folgende Einzelbände bzw. Mini-Serien:
- DC-Horror: Krieg der Zombie-Götter
- Batman vs. Robin - Lazarus Planet 1 bis 3Und etwas Deluxe gönne ich mir auch wieder:
- Authority 1 (mein absolutes Highlight bei den DC-Sachen)
- Injustice - Götter unter uns: Das dritte Jahr
- Injustice - Götter unter uns: Das vierte Jahr -
Einfach nach Panini Comics suchen und dann nach "Erscheinungs-Termin absteigend" ordnen, da ist dann alles neue ab Dezember '23 abwärts zu sehen ;).
-
Viele Neuheiten, aber vieles kann ich auch noch nicht zuordnen.
Auf VLB-TIX hat es neben mehr Infos zu jedem Titel (Autoren, Zeichner und so) auch immer schon die (vorläufigen) Cover. Da sieht man also schon viel mehr als bei Panini selber, die das ganze ja bloss als Liste haben neben den wenigen Sachen die sie etwas ausführlicher vorstellen. Und nach einer 08/15 Registrierung (per Mail) kann da jeder reinschauen, kostet absolut nix und hat auch quasi alle anderen Verlage (und ihre Programme) dort.
Nur nochmals so als Info.
-
Bei der Authority ist es nur der Ellis-Run? Nichts von Millar und Co., das im Anschluss kam?
Bei Authority steht da erst mal Band 1, also sollte da noch mehr kommen ...
-
Gibt's die Vorschau auch irgendwo zum lesen, also nicht auf Vib-Tix sondern frei? Auf der Panini Seite war es nicht zu finden.
Hab sie mir auf VLB-TIX durchgesehen, was ja frei ist, sieht man von der einmaligen Registrierung ab, also so wie hier im ForumOder kannst du wenigstens schreiben was von Daredevil kommt und nicht in Rätseln schreiben?
Könnte man, also von Zdarsky ist es schon mal nicht und es gab das ganze Material auch schon mal auf Deutsch
.
Nein, im Ernst, es ist natürlich nicht der BENDIS Run, es ist der Frank Miller Run als Omnibus
.
-
Habe mal schnell die neue Halbjahres-Vorschau überflogen, sind ein paar recht nette Sachen dabei über die ich mich so spontan schon freue ;).
Gerade z.B. Ellis Authority als Deluxe nehme ich sehr gerne mit, ebenso toll dass Aarons Avengers Forever aus den Heften nun auch als Trade-Reprint kommt. Nur bei Daredevil habe ich mal wieder das Gefühl ihr wollt uns einfach jedesmal heftig trollen, mit dem Material als Omnibus hätte ich jetzt zuletzt gerechent
.
-
Auch bei DC diese beiden Monate sehr überschaubar bei mir, zumindest dezent mehr als bei Marvel und was so neben den Heften erscheint ist doch fast alles Zeugs auf dass ich mich extrem freue (Flash von Morrison/Milllar, Injustice, Teen Titans und natürlich mehr White Knight).
Mai
- Dark Crisis Heft 3
- Batman Heft 73
- Batman Detective Comics Heft 70
- - Nightwing 4
- Flash 3
- Flash von Grant Morrison und Mark Millar
- Injustice Deluxe Edition: Das Dritte Jahr
Juni
- Dark Crisis Heft 4
- Batman Heft 74
- Batman Detective Comics Heft 71
- Flashpoint Beyond Heft 4
- - Batman: Die Zukunft des Weissen Ritters
- Teen Titans von George Pèrez 8
-
Wieder fast nix dabei für mich diese 2 Monate, im Mai quasi bloss ein paar Hefte und im Juni wenigstens noch die erste King Conan Classic Collection (ich hoffe da schaffen es im Laufe der Zeit alle 3 Stück zu uns).
Mai
- A.X.E.: Tag der Entscheidung Heft 4
- A.X.E.: Tag der Entscheidung Heft 5
- Spider-Man Heft 5
- Spider-Man Heft 6
- - X-Force 5
Juni
- Spider-Man Heft 7
- - Moon Knight: Wächter der Nacht 3
- Die Furchtlosen X-Men Paperback 2
- König Conan - Classic Collection 1
Ach ja, macht in dem Fall soagr Sinn die PV auf 3 Monate umstellen, da fällt es dann auch nicht mehr gross auf dass neben Tonnen an Reprints im Grunde sehr wenig neues Zeugs erscheint.
.
-
Auch diesmal wieder, sehr wenig dabei für mich ... Paninis Programm besteht für mich immer mehr aus Reprints die ich schon lange in deren ersten Veröffentlichung bei mir zu Hause habe
.
März
- A.X.E.: Tag der Entscheidung 1
- Spider-Man 1
- Spider-Man 2
- - X-Men: Red 1
- Steve Rogers: Captain America 1
- Die neuen Savage Avengers 1
April
- A.X.E.: Tag der Entscheidung 2
- A.X.E.: Tag der Entscheidung 3
- Spider-Man 3