Oh Mann, Marco, habe ich Dich wirklich vergessen?!
Zur Strafe betrinke ich mich morgen mit bretonischem Whisky...
Alles Gute nachträglich, mon cher!
Beiträge von excelsior1166
-
-
Herzlichen Dank, Ihr Lieben!
Dass ich hier momentan so selten auftauche, liegt schlicht daran, dass es an Zeit mangelt und ich die verbleibende zum Abbau des Lesestapels nutze.
Das klappt hervorragend (u.a. XM von 2012 bis heute, The Stand, Der dunkle Turm und Green Lantern nebst Nebenserien ab 2011) und befreit.
So gewinne ich wieder Spaß an unserem Lieblingsmedium und bin bestimmt auch hier alsbald wieder aktiver...
Lasst es Euch gut gehen & genießt das Dasein! -
Gerade gesehen und ...
Puuuh!
Für Sama - kostenlos auf Amazon Prime
Zigfach preisgekrönte Doku (u.a. Oscar-Nominierung) über das Leben und Aufwachsen im vom Bürgerkrieg gebeutelten Aleppo.
Unbedingt anschauen!
Lange habe ich nichts mehr gesehen, was mich so getroffen, berührt, bewegt, wütend und ohnmächtig gemacht hat, zugleich auch von Mut, Einsatz und Hoffnung zeugt.
Relevant, wichtig, mutig und beeindruckend.
10/10 P.
Nach diesem Film kann kein Mensch an der Skrupellosigkeit von Putin und dem Assad-Regime zweifeln. Zudem lässt er keinen Raum für Ressentiments gegenüber syrischen (u.a.) Bürgerkriegsflüchtlingen.Eine weitere Empfehlung:
Winter on Fire auf Netflix.
Ebenfalls ein wichtiges Zeitdokument... -
Wir sitzen im Zug nach Epernay. Der heimlichen Hauptstadt der Champagne. Alle großen Häuser haben dort Ihren Sitz. Zum Beispiel Moët et Chandon mit ihrem Dom Pérignon. Oder auch De Castellan.
Gut gibt es den praktischen ÖV. Unser Hotel liegt nämlich in Reims.Sehr schöne Ecke.
In Reims waren wir noch vor drei Wochen (Zwischenstopp auf dem Weg nach Chartres).
Habt eine schöne Zeit! -
-
-
Ich selbstverständlich (z.gr.T.) auch.
-
Oh, traurig, sie wirkte immer so sympathisch.
-
-
-
Auf den langen Abschied kannst Du Dich freuen, das ist klasse.
Die Thor Tbs waren inhaltlich super, ob des Formats aber recht reduziert. -
Ich fand Ein Quantum Trost und auch Spectre wesentlich schwächer.
Man hat schon einmal neu angefangen, das wird wieder funktionieren.
Leiter wurde übrigens schon einmal getötet...
Abgesehen davon gefielen mir die Craig-Bonds insgesamt sehr gut, auch wenn m.E. zwei schwächere Filme dabei waren. Auch das gab es bereits früher.
Wer sich den letzten Craig-Bond anschauen möchte, sollte übrigens unbedingt (!) vorher noch einmal die vier Vorgängerfilme sehen - sonst versteht man ggf. recht wenig... -
Ich habe heute auch erstmals den Panini-Band "Extermination" gelesen (hinke bei den XM weit hinterher) und pflichte weitgehend bei.
Der Tod Mimics passte m.E. sehr gut (gerade nach Angels "Flügelanpassung"), die Rückkehr der O5 war ebenso überfällig wie gut inszeniert.
Schade, dass es der Epilog nicht zu einer deutschen Veröffentlichung geschafft hat (bei Deinen Reszensionen merkt man, dass es viele sehr gute Stories nicht auf deutsch gibt, viel Durchschnittliches hingegen schon...).
Ich mache bei meiner XM-Aufholaktion nun mit der OMCS 72 Schisma weiter.
Die hat ja auch bei Panini Unveröffentlichtes zu bieten (Generation Hope No. 10+11)... -
Oh, mein erstes Buch war die 32. Hab die später nachgekauft aber soll ich es wagen das nachzulesen? Wird die Bindung halten?
Ja. Die Probleme treten v.a. bei den frühen Tbs auf.
-
-
*üsseldorf ist auch nicht schöner und stinkt bei Niedrigwasser wohl genauso.
Doch (wesentlich) und nein.
-
*öln ist zwar eine außerordentlich hässliche Stadt, hat aber sehr wohl schöne Flecken und viel Szene...
-
Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben...
-
Dann geht doch mal ein Kölsch trinken.
Dürftet Ihr aber, schmeckt alkoholfrei...
-
Und die nächsten beiden Bände heute bekommen:
Sin City #2 - A Dame to kill for
Sin City #3 - The big fat kill
-
Ja bin ich. Hatte nach dem klanglosen Untergang des alten Forums kaum Zeit und hatte mich letztens erst hier angemeldet, aber nicht gewusst das ich gelöscht werde wenn ich nicht direkt was schreibe. Hier nun Versuch 2.
Herzlich willkommen zurück, Nightcrawler!!!
-
Mein Einstieg war Band 6 wegen Bisley und das war was besonderes sowohl vom Artwork als auch der Geschichte, Band 1 hab ich später nachgeholt und das war ja nicht so der bringer doch ich wollte die Vorgeschichte wissen und mit der zweiten Hälfte der 2ten Bandes steigert sich das, auch die Einbeziehung keltischer Legenden macht Sláine zu etwas was sich von der breiten Masse der Barbaren Comics abhebt und danach wird es nur besser. Auch wenn mit Band 6 wohl der Höhepunkt erreicht wurde welchen man nicht mehr überbieten kann, so kommt Conan nicht an Sláine heran.
Das sehe ich etwas anders.
Mir gefallen viele Conan-Comics bei Weitem besser als Sláine.
Ist aber auch ein leicht hinkender Vergleich, wenn man auf die Quantität der Comics/Publikationen achtet...
Die Zeichnungen des Kelten sind überdies (überwiegend) auch nicht mein Fall... -
Eher nein.
Da lohnen Miller/Bendis/Waid etc. mehr.
M.E. sind die Soule-Sachen gut, aber auch nichts Besonderes.
Ich habe den Band dennoch bestellt. -
...noch liegt er verpackt hier, Du dürftest also richtig liegen...
-
Gott Bewahre, das ist die schlechteste Daredevil Story Ever, weder sollte da Marvel Must Have drüber stehen, was an Blasphemie grenzt noch hätte sie eine Deluxe Version verdient!!!
Sie hat nur eins verdient das vergessen!!!
Du hast so Recht!
DD ist meine favorisierte Marvel-Serie der letzten Jahrzehnte, aber Shadowland ist miserabel. Und das ist noch euphemistisch...