Beiträge von Daredevil333

Betrifft: Veröffentlichung Boba Fett Comic im Star Wars Fan Club Magazin (so um das vierte Heft herum)

Im Star Wars Fanheft wurde ein Dark Horse Comic über Boba Fett publiziert mit dem Titel DOPPELTE ZERSTÖRUNG. Text: Andy Mangels Zeichner John Nadeau. Weiss jemand ob und wann dieser Comic sonst noch irgendwo auf deutsch veröffentlicht wurde? Die Zeichnungen sind der HAMMER!!! (gute alte Zeit) und ob es davon sogar noch mehr in diesem Stil gegeben hat?

Ich empfehle hierzu den Roman von Roger Stern "Superman - Sein Leben nach dem Tod".

Da wird die Geschichte eine Spur knackiger und meiner Meinung auch besser erzählt. Ich hab den gelesen als Carlsen noch nicht mal die Reihe mit Supermans Rückkehr abgeschlossen hat.

Die Comics hierzu werden natürlich nie erzählerische Meisterwerke sein. Dennoch war das für die damalige Zeit schon ganz nett gemacht. Ich mochte es das die Panelaufteilung eine Countdown Funktion ein nahmen. Aber das reichte niemals an sowas wie Supermans Exil heran.

Immerhin eines muss ich Supermans Tod und dessen Rückkehr lassen. Diese Saga ist bei weiten besser als Batmans Knightfall oder die wirklich sehr schlecht gealtert Klonsaga von Spidey.

Yess-Thats it!!!! Absolut Topp!! Sehr empfehlenswert. Stimme da voll überein, ausser dass mir die Klonsaga ebenfalls ausgezeichnet gefallen hat, zumindest damals. Ob das heute noch zieht!?!?

48813550mq.jpg

Spawn #111

Cogliostro versucht weiter Jim und sein Kostüm gemeinsam auf Spur zu bringen, was sich allerdings enorm schwierig gestaltet. Derweil schließen Spawns Gegner ein nie dagewesenes Bündnis, was sich als fatal erweisen könnte. Zwischen Jim und seinen menschlichen Verbündeten gibt es dicke Luft und auch der Redeemer mischt mal wieder mit.

Es passiert also viel, auch wenn man durch den Band verhältnismäßig schnell durch ist. Für Spawn-Verhältnisse relativ textarm, dafür geht es fast ständig vorwärts und das Artwork von Szymon Kudranski ist einfach nur atemberaubend.

Ich liebe Kudranskis Zeichenstil!!!!!!!

THRAWN Star Wars Marvel Comics-Kollektion 45)

Der Thrawn-Comic aus der Star Wars Marvel Comics-Kollektion 45 bietet einen spannenden Einblick in die Geschichte von Grand Admiral Thrawn, einem der klügsten Strategen des Imperiums. Die Handlung ist fesselnd und zeigt Thrawns Fähigkeit, seine Gegner zu analysieren und sie stets zu überlisten. Thrawn ist und bleibt eine der faszinierendsten Gegnerfiguren des Star Wars Universums.

Die Illustrationen sind beeindruckend und lebhaft, was die Atmosphäre der Star Wars-Galaxie perfekt einfängt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und Thrawns Interaktionen mit anderen Figuren machen ihn zu einem faszinierenden Antagonisten. Obwohl hier ein Comic auf der Basis eines sehr dicken Romans geschrieben und gezeichnet wurde, ist das Ergebnis kaum zu toppen!!! Toll gemacht!

10/10

TREUESCHWUR VON TIMOTHY ZAHN

Es ist kein Geheimnis, dass Zahn zu meinen Lieblingsautoren im Star Wars Universum gehört. Die Liebe zu den einzelnen Figuren ist bei ihm ungemein heraus zu spüren.

Treueschwur ist ein spannendes Buch von Timothy Zahn, das die Leser in die Zeit etwas vor Skywalkers Rückkehr zurückführt und kurz nach der Zerstörung des Todessterns spielt. Der Roman erzählt die Geschichte von Mara Jade, der Hand des Imperators, und der Besatzung des Millennium Falken, sowie einer Gruppe von Sturmtruppen, einige Monate nach der Schlacht von Yavin.

Zahn gelingt es, die komplexen Beziehungen zwischen den Figuren lebendig darzustellen. Die Protagonisten sind gut entwickelt und machen die Geschichte noch fesselnder. Besonders schön ist, wie die Themen von Loyalität und Freundschaft inmitten des Krieges behandelt werden.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die actionreichen Szenen halten die Spannung hoch. Zahn beschreibt die verschiedenen Orte und Ereignisse so lebhaft, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Handlung zu sein.

Insgesamt ist Treueschwur ein tolles Buch für alle Star Wars-Fans und für jeden, der gute Science-Fiction mag. Timothy Zahn hat wieder einmal eine fesselnde Geschichte geschaffen, die sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Von mir gibts ne 8,5/10

Mich hat er auch so richtig gepackt, vor allem weil die Beziehung zwischen Luke und Leia so richtig cool zum Tragen kommt. Ich selber war nie so auf Luke oder die Jedi ausgerichtet eher auf Han Solo und Chewie und natürlich Boba Fett. Ich merke aber, dass mir durch die Bücher (und Hörbücher) Luke immer mehr ans Herz wächst!

Skywalkers Rückkehr (Roman)

"Skywalkers Rückkehr": Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker", später unter dem Titel "Skywalkers Rückkehr" neu aufgelegt, ist ein Roman von Alan Dean Foster, der mir als Autor bereits bei den Alien-Romanen gefallen hat. Der Roman spielt zwei Jahre nach der Schlacht von Yavin, die in "Eine neue Hoffnung" gezeigt wird.

Anm. Es gibt von dieser Geschichte auch eine Comic-Adaption unter dem Titel "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" veröffentlicht.

Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine beeindruckende Geschichte in dem das Geschwisterpaar die Hauptrolle spielt. Es ist den beiden noch nicht klar, dass sie Geschwister sind. Beeindruckend die Momente, als sich Leia daran erinnert gefoltert worden zu sein. Beeindruckend auch die Härte, die in ihrem Charakter im Verlaufe des Romans zum Vorschein kommt (definitiv nicht DISNEY-like). Foster gelingt eine unterhaltsame Geschichte die ich mit einer 7,5/10 bewerte.

Hier noch ein Tipp an die Sherlock Holmes Fans. Anthony Horowitz, der auch geniale James Bond Romane schreibt, hat einen tollen Sherlock Holmes Buch geschrieben und zwar Das Geheimnis des weissen Bandes, welches es auch als Hörbuch gibt. Sehr empfehlenswert.

STAR WARS - KRIEG DER STERNE

Nach so vielen Jahren und so vielen Geschichten aus dem STAR WARS UNIVERSUM habe ich mich nun endlich an den Originalroman gewagt. Vieles wurde genau so verfilmt und doch gibt es einige Stellen die man weggelassen hat. Eine Szene in welcher Luke seine Freunde, unter anderem Biggs, trifft und dann die Szene in der Mos Eisley Bar, in der Han Solo eine Braut auf dem Schoss hat, sind hier noch vorhanden. Das Buch gefiel mir sehr, auch wenn ich den Film gefühlt tausendmal (auch auf der Kinoleinwand) gesehen habe.

Eine Empfehlung an die Sherlock Holmes Fans: Die Hörspiele mit dem Sprecher Christian Rhode fand ich alle ganz grosse klasse!!!!!!!!!

BEST OF GRENDEL BAND 4

von mir erhält dieser Band eine 8,5/10

Ich habe mir diesen Band eher wegen des coolen Grendeloutfits auf dem Cover gekauft. Bin Grendel einige wenige Male bereits begegnet und es hat immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dieser Band beginnt erst ein wenig zaghaft, steigert sich dann immer mehr und mehr und wird dabei immer besser. Ich überlege mir die anderen drei Bände evtl. auch zu besorgen.

Hat die jemand gelesen? Welches ist der Beste etc. Sind die in sich abgeschlossen?

Daredevil – In den Armen des Teufels (Marvel Must-Have)

“Silent Bob” Kevin Smith verpasst Daredevil eine Frischzellenkur und da ich sowieso noch nicht allzu viel vom Teufelchen aus Hell’s Kitchen gelesen habe, fühlt es sich für mich gleich doppelt frisch an. Es passieren auch einige richtig einschneidende Dinge und Zeichner Joe Quesada lässt es immer zumindest brauchbar aussehen, oft sogar richtig gut.

Daredevil und Echo – Teile der Leere (Marvel Must-Have)

Kevin Smith übergibt den Autorenjob an David Mack, der mit Echo eine faszinierende neue Lady in Matts/Daredevils Leben pflanzt und Joe Quesada läuft zu absoluter Höchstform auf. Ich würde mal sagen der Comic ist nicht unbedingt was für Einsteiger. Einerseits für amerikanische Superhelden vergleichsweise textlastig, auf der anderen Seite legt sich Quesada dermaßen ins Zeug, es ist unglaublich. Da passiert auf jeder Seite dermaßen viel, es werden Details noch und nöcher rausgehauen und es wird absolut kreativ mit Panelaufteilungen gespielt, dass es ein fulminantes Feuerwerk für die Augen ist, was Neueinsteiger aber auch anstrengend oder überfordernd sein kann. Ich fand es sehr stark, äußerst gehaltvoll und freue mich schon drauf zu sehen, ob davon etwas Einzug in die Streaming-Serie gehalten hat.

Bei diesen beiden Serien bin ich so richtig warm geworden was Daredevil betrifft.. Oh wie sehr habe ich IN DEN ARMEN DES TEUFELS geliebt und tue es noch heute. In meinem Tempel steht die passende Statue dazu. Daredevil am Kreuz...:top:

Ergänzung zu Erben des Imperiums

Ich habe die neue Ausgabe mit Zusatzmaterial gelesen und empfehle allen sich diese neue Ausgabe zu besorgen, denn der Autor schreibt immer wieder Kommentare zu gewissen Abschnitten, was extrem spannend und interessant ist. Zu erfahren wie es z.B. zu gewissen Situationen gekommen ist oder was seine Überlegungen gewesen sind und was für Hindernisse sich ihm in den Weg gestellt haben sind eine coole Ergänzung zu dieser absolut genialen Geschichte rund um Han Solo und Co.

Zudem gibt es als Bonus noch eine kurze Geschichte zu Thrawn, die meines Wissens sonst nirgends enthalten ist.

Nun freue ich mich auf Buch Nummer 2 DIE DUNKLE SEITE DER MACHT

:D

Ich habe mal das Hörbuch von DUNE begonnen, funktioniert ganz gut. Danke für die Reihenfolge der Bücher!

Zudem habe ich (endlich mal) STAR WARS ERBEN DES IMPERIUM gelesen. Das ist die einzig wahre Fortsetzung nach DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER, meisterlich geschrieben von Timothy Zahn. Wenn ich bedenke, dass so eine Fortsetzung hätte sein können...:zwinker:

Ich habe die Comics dazu bereits mehrere Male gelesen und das Hörspiel dazu x-mal gehört und höre es immer und immer wieder gerne (Originalstimmen).

Einfach göttlich...

So geht STAR WARS

1568 Han Solo - Kadett des Imperiums Comic Sonderband von Panini.

1569 Gibt es bisher nur die Mando Adaption von Staffel 2 bisher aber nicht auf deutsch. Kam ja gerade erst der Abschluss der Staffel 1 als Comic.

1570 Gibt's nichts glaub ich, außer die Bane Roman-Trilogie bei Blanvalet.

Ich bedanke mich herzlich ;-)

Was für mich auch interessant wäre, wenn es Geschichten zu den anderen, "neuen" Figuren gäbe...
    z.B. Beckett, Qi`ra etc. so was halt.

Warum dies keine "normalen" Fragen waren, erschliesst sich mir jetzt nicht unbedingt ;-) Vielleicht bekomme ich noch eine Erklärung vom "BOSS"!?!?m:D

Der Duft der Frauen

Im Vorfeld sei gesagt, ich mag Al Pacino sehr, manchmal vielleicht etwas zu überdreht, aber ansonsten ein Topp-Schauspieler mit klasse Ausstrahlung. Diesen Film wollte ich schon lange mal sehen und jetzt habe ich ihn sogar auf Kinoleinwand gesehen! Wirklich gut gemachter Film.

Von mir gibts ne 8/10