Danke für die schnelle Antwort !
Beiträge von Tom
-
-
Da hätte ich gleich mal eine Frage : Sind denn die Inhalte aus "Spider-Man von Todd McFarlane" nicht alle schon mal bei Marvel Exklusiv veröffentlicht worden ? Irgendwie kommen mir die Titel bekannt vor.
-
1364) Plant ihr irgendwann den Straczynski-Run von Thor neu zu veröffentlichen ? Eventuell als Deluxe ?
-
1344) Besteht die Chance, dass in absehbarer Zukunkt etwas vom klassischem Ghost Rider neu aufgelegt wird ? Z. B. das Material aus "Marvel Horror - Ghost Rider" 1 und 2 ?
-
Damian natürlich auch noch nachträglich alles Gute von mir !!!
-
Alles Gute euch beiden :)
-
Nachträglich alles Gute, Mathew :)
-
Nachträglich noch Alles Gute euch beiden !
-
@ Panini : Sorry, aber ihr "mutet" dem Leser von "Lone Wolf" ja auch andere unübersetzte japanische Ausdrücke zu, die nicht nur dem "normalen" Leser nichts sagen, sondern bei denen sogar ich googeln musste, obwohl ich mich seit zig Jahren mit japanischen Kampfkünsten beschäftige, "Dotanuki" ist so ein Beispiel. Das soll aber jetzt gar kein Vorwurf sein, ich hab da wieder was dazu gelernt und freu mich drüber, und das macht das Manga für mich auch authentisch :) Um so mehr stören mich auf der anderen Seite unnötige Eindeutschungen wie "Taler". Im übrigen habt ihr ja auf den letzten Seiten eh ein kleines Glossar, wo ihr dann prima die zeitgenössische japanische Währung erklären könntet. Es wäre ja auch irgendwie interessant zu wissen, was denn nun Okami für einen Mord so bekommt. Noch mal sorry, vielleicht habe ich ein überempfindliches Sprachgefühl, aber mich stören solche Schlampigkeiten einfach sehr. Den 2. Band der Master-Edition werde ich mir aber trotzdem möglichst schnell holen, im Großen und Ganzen ist die Ausgabe nämlich wirklich klasse
Lothar : Den verschwundenen Beitrag von Kal-L kann ich dir gerne als PN schicken. Ich hab ihn in der Benachrichtigung zum Beitrag von 10:48 ja drinnen :)
-
Ja Kal-L hatte was geschrieben aber vermutlich dann wieder gelöscht, wenn ich auch nicht verstehe warum. Er hatte drauf hingewiesen, dass es Taler nicht nur in Entenhausen gab/gibt
Im übrigen hier ein Link zu Wikipedia für den Übersetzer. Obwohl der ja eigentlich nur das übersetzen muss was im Original steht und auch da wird sicher nie von "Talern" die Rede sein
-
@ Kal-L schon klar, Taler gabs nicht nur bei den Enten, aber ganz sicher gab es auch keine im Japan der Edo-Zeit
Ich finde einfach so eine Schlamperei macht ein wenig die Stimmung kaputt, die das Manga so toll aufbaut. Ich bin immer ein bisserl zusammengezuckt wenn dieser Anachronismus wieder mal kam. Da hätte man ruhig ein wenig recherchieren können.
-
Ich hab jetzt gerade den ersten Band der Master-Edition gelesen und finde ihn klasse. Er liest sich in diesem Format wirklich viel schöner als in den kleinen Taschenbüchern.
Was mich allerdings extrem stört : Die japanische Währung wurde mit "Taler" übersetzt ? Bitte wem ist denn dieser Blödsinn eingefallen ? Meinen die Paninis das Manga spielt in Entenhausen oder so ?
-
Dem schliesse ich mich natürlich an. Frohe Weihnachten liebe Paninis
und 2023 kanns ja global gesehen eigentlich nur besser werden.
-
Prima dann bestell ich sie mir gleich
-
Richtig die Blu-Ray ist nach Schnittberichte.com uncut und die sind eigentlich eine sehr zuverlässige Quelle in solchen Sachen :)
Ich mag an dem Film v.a. den "Culture Clash" Aspekt und die Kampfszenen sind auch recht gut gemacht. Den Kampf von Rick gegen Kubo finde ich z.B. klasse, obwohl man sagen muss, dass Rick da für recht unbeholfen und für einen Boxer untypisch kämpft, umso so schöner der sehr klassisch anmutende Stil von Kubo
Wie ist denn die Bildqualität der Blu-Ray ? Eventuell hol ich mir die auch, ich hab nur eine Bootleg DVD (uncut) , die ich mir mal auf einer Börse gekauft hab.
-
@God_W : Nö der Film war ab 18, stand auf dem Index und die VHS war trotzdem leicht gekürzt
Ich mag den Streifen sehr
-
Auch von mir noch nachträglich alles Gute :)
-
Ok, ich finde immer noch, dass das sehr seltsam aussieht, aber wenn es bei den Amis und im Original auch so ist, kann (muss) ich halt damit leben
-
Ok jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu : Ich hab mir eben die Leseprobe dazu auf Panini angesehen und da ist mir aufgefallen, dass da auf einmal die letzten Seiten des "Prologue" teilweise grün sind. Ich finde das sieht in einer Schwarz/weiss Geschichte schon sehr seltsam aus. Ist das im gedruckten Omnibus auch so, oder nur in der digitalen Leseprobe ?
-
Danke Marvel Boy ! Ich überleg mir nämlich schon die ganze Zeit ob sich der Band für mich lohnt :)
-
Da ich nicht denke, dass die Welt untergeht wenn ich schadhafte Comics reklamiere, werde ich das auch weiter tun. Am nachhaltigsten wäre es natürlich, erst gar keine schadhaften Comics an die Kunden zu verschicken
Bevor ich mir 100 Bullets Band 3 kaufe, werde ich sicherheitshalber mal abwarten was andere Kunden zu berichten haben, Gebranntes Kind... aber dass Panini fehlerfreie Exemplare vorliegen hat, lässt zumindest Hoffnung zu.
Und damit ich nicht nur kritisiere : Ich haben eben eine Lieferung ausgepackt, die ich vom Online-Händler meines Vertrauens bekommen habe ( Punisher Collection 1, Batman : Der Kult, Dr. Strange Anthologie, Joker 2 und 3) und da gabs keine Fehldrucke. Zumindest sind mir beim ersten Durchblättern keine aufgefallen :)
-
Liebe Paninis, könnt ihr bitte prüfen ob das bei Band 3 von 100 Bullets wieder nur "Einzelfälle" sind, oder ob da ein großer Teil bis alle Exemplare des Bandes davon betroffen sind ? Band 2 hab ich zwei mal umtauschen bzw zurück geben müssen. Die fehlerhaften Bände hatte ich einmal im Shop und einmal bei einem bekannten Online-Händler gekauft. Das macht so wirklich keinen Spaß !
Und noch mal prinzipiell : Ich toleriere keine groben Fehler bei Neuware, da ich ja auch den vollen Preis für Neuware (die normalerweise in einwandfreiem Zustand zu sein hat) zahlen muss. Sonst kann ich mir die Comics auch gleich auf dem Sekundärmarkt gebraucht für deutlich weniger Geld kaufen.
@LordKain : Mein Exemplar von Swamp Thing von Alan Moore Deluxe Band 2 ist in Ordnung. Da würde ich an deiner Stelle reklamieren, es besteht zumindest eine recht gute Chance ein fehlerloses Teil zu bekommen.
-
Alles Gute, Marvel Boy !
-
Ich glaub das ist kein Fehler, das macht doch irgendwie Sinn, oder ?
-
Ok jetzt habt ihrs geschafft, über Weihnachten les ich Hard Travelling Heroes auch noch mal und zwar ohne dass ich mich über Rechtschreibfehler ärgern muss. Ich hab den Band nämlich auch noch in der Panini Luxus-Ausgabe
https://www.comicguide.de/series/1678/Gr…rrow-Collection