Beiträge von Tom

@ Panini : Sorry, aber ihr "mutet" dem Leser von "Lone Wolf" ja auch andere unübersetzte japanische Ausdrücke zu, die nicht nur dem "normalen" Leser nichts sagen, sondern bei denen sogar ich googeln musste, obwohl ich mich seit zig Jahren mit japanischen Kampfkünsten beschäftige, "Dotanuki" ist so ein Beispiel. Das soll aber jetzt gar kein Vorwurf sein, ich hab da wieder was dazu gelernt und freu mich drüber, und das macht das Manga für mich auch authentisch :) Um so mehr stören mich auf der anderen Seite unnötige Eindeutschungen wie "Taler". Im übrigen habt ihr ja auf den letzten Seiten eh ein kleines Glossar, wo ihr dann prima die zeitgenössische japanische Währung erklären könntet. Es wäre ja auch irgendwie interessant zu wissen, was denn nun Okami für einen Mord so bekommt. Noch mal sorry, vielleicht habe ich ein überempfindliches Sprachgefühl, aber mich stören solche Schlampigkeiten einfach sehr. Den 2. Band der Master-Edition werde ich mir aber trotzdem möglichst schnell holen, im Großen und Ganzen ist die Ausgabe nämlich wirklich klasse :D

Lothar : Den verschwundenen Beitrag von Kal-L kann ich dir gerne als PN schicken. Ich hab ihn in der Benachrichtigung zum Beitrag von 10:48 ja drinnen :)

@ Kal-L schon klar, Taler gabs nicht nur bei den Enten, aber ganz sicher gab es auch keine im Japan der Edo-Zeit ;) Ich finde einfach so eine Schlamperei macht ein wenig die Stimmung kaputt, die das Manga so toll aufbaut. Ich bin immer ein bisserl zusammengezuckt wenn dieser Anachronismus wieder mal kam. Da hätte man ruhig ein wenig recherchieren können.

Ich hab jetzt gerade den ersten Band der Master-Edition gelesen und finde ihn klasse. Er liest sich in diesem Format wirklich viel schöner als in den kleinen Taschenbüchern.

Was mich allerdings extrem stört : Die japanische Währung wurde mit "Taler" übersetzt ? Bitte wem ist denn dieser Blödsinn eingefallen ? Meinen die Paninis das Manga spielt in Entenhausen oder so ?

Richtig die Blu-Ray ist nach Schnittberichte.com uncut und die sind eigentlich eine sehr zuverlässige Quelle in solchen Sachen :)

Ich mag an dem Film v.a. den "Culture Clash" Aspekt und die Kampfszenen sind auch recht gut gemacht. Den Kampf von Rick gegen Kubo finde ich z.B. klasse, obwohl man sagen muss, dass Rick da für recht unbeholfen und für einen Boxer untypisch kämpft, umso so schöner der sehr klassisch anmutende Stil von Kubo :D

Wie ist denn die Bildqualität der Blu-Ray ? Eventuell hol ich mir die auch, ich hab nur eine Bootleg DVD (uncut) , die ich mir mal auf einer Börse gekauft hab.

Ok jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu : Ich hab mir eben die Leseprobe dazu auf Panini angesehen und da ist mir aufgefallen, dass da auf einmal die letzten Seiten des "Prologue" teilweise grün sind. Ich finde das sieht in einer Schwarz/weiss Geschichte schon sehr seltsam aus. Ist das im gedruckten Omnibus auch so, oder nur in der digitalen Leseprobe ?

Da ich nicht denke, dass die Welt untergeht wenn ich schadhafte Comics reklamiere, werde ich das auch weiter tun. Am nachhaltigsten wäre es natürlich, erst gar keine schadhaften Comics an die Kunden zu verschicken ;)

Bevor ich mir 100 Bullets Band 3 kaufe, werde ich sicherheitshalber mal abwarten was andere Kunden zu berichten haben, Gebranntes Kind... aber dass Panini fehlerfreie Exemplare vorliegen hat, lässt zumindest Hoffnung zu.

Und damit ich nicht nur kritisiere : Ich haben eben eine Lieferung ausgepackt, die ich vom Online-Händler meines Vertrauens bekommen habe ( Punisher Collection 1, Batman : Der Kult, Dr. Strange Anthologie, Joker 2 und 3) und da gabs keine Fehldrucke. Zumindest sind mir beim ersten Durchblättern keine aufgefallen :)

Liebe Paninis, könnt ihr bitte prüfen ob das bei Band 3 von 100 Bullets wieder nur "Einzelfälle" sind, oder ob da ein großer Teil bis alle Exemplare des Bandes davon betroffen sind ? Band 2 hab ich zwei mal umtauschen bzw zurück geben müssen. Die fehlerhaften Bände hatte ich einmal im Shop und einmal bei einem bekannten Online-Händler gekauft. Das macht so wirklich keinen Spaß !

Und noch mal prinzipiell : Ich toleriere keine groben Fehler bei Neuware, da ich ja auch den vollen Preis für Neuware (die normalerweise in einwandfreiem Zustand zu sein hat) zahlen muss. Sonst kann ich mir die Comics auch gleich auf dem Sekundärmarkt gebraucht für deutlich weniger Geld kaufen.

@LordKain : Mein Exemplar von Swamp Thing von Alan Moore Deluxe Band 2 ist in Ordnung. Da würde ich an deiner Stelle reklamieren, es besteht zumindest eine recht gute Chance ein fehlerloses Teil zu bekommen. ;)