Beiträge von Dago63

Hallo zusammen,

jetzt muss ich es doch einmal probieren ob mir da jemand weiterhelfen kann. Und zwar gab es wahrscheinlich im TGDD Nr. 137 eine lose Beilage der Fa. Nestle. Zumindest ist sie im Comic-Preiskatalog seit Jahren aufgeführt. Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie diese Beilage überhaupt aussieht oder ob es sie überhaupt gegeben hat. Mancher meinte, dass es diese lose Beilage nie gegeben hat. Jemand anderes sagte, dass er diese Beilage schon 2x gesehen hat.
    Kennt denn jemand diese Beilage? Und kann mir mal ein Bild davon schicken oder auch hier posten?

Viele Grüße

Hallo,
    ja es musste ja diese Beilage gegeben haben. Warum sollte es dann extra erwähnt sein auf dem Heft.
    Allerdings ist diese Beilage lt. meiner Suche im Internet und bei Bekannten (die auch Beilagen-Sammler sind) noch nirgends aufgetaucht.
    Vielleicht lies ja hier mal jemand das "Thema" und weiß näheres zu berichten.

Guten Morgen,
    ja ich möchte ja auch nicht den Eindruck erwecken das ich jetzt das absolute "Non-plus-Ultra"-Heft mit Beilage habe.
    Mir persönlich geht es einfach darum zu erfahren, ob diese Beilage noch wo anders aufgetaucht ist, ob diese Beilage überhaupt zu dem entsprechenden Heft gehört hat.
    Mir fiel nur auf, dass auf dem entsprechenden Sonderheft (es gibt auch dieses Sonderheft ohne diesen Hinweis) steht "Mit großem Wasserball". Ob es der Bazooka-Wasserballl ist, der zu dem damaligen Heft gehörte, kann auch ich selbst nicht sagen. Deshalb habe ich mit meinem Beitrag versucht herauszufinden, ob einer der Sammler diese Beilage kennt/besitzt.

.

Bei einem Verkauf ist die Zahl der Interessenten aber sicher sehr übersichtlich.

Ich bin ja auch schon ein echter Sammler aber rund 1500 € nur weil da ein Kaugummi drin ist, nein sicher nicht.

Ja, in den meisten Fällen, sind das die Hardcore-Sammler, die für diese Hefte (Beilagen) solche Summen bezahlen. Oder halt Leute, die sich in ein paar Jahren, davon einen riesigen Gewinn beim Verkauf versprechen.
    Ich selbst, zähle mich eher zu der Kategorie 1 (Hardcore-Sammler). Mir persönlich geht es nicht darum später einmal meine Sammlung/seltene Beilagen zu verkaufen. Ich erfreue mich lieber daran, zu sehen/wissen wie meine Sammlung stetig weiter wächst.
    Sollte es einmal so weit sein, dass ich z.B. aus gesundheitlichen Gründen o.ä. meine Sammlung abgeben muss, dann wäre es mir persönlich wichtig, dass die Sammlung in gute Hände kommt und nicht an jemanden, der nur daran denkt, die Sachen möglichst gewinnbringend zu veräußern.

Mein Heft hat vor einem Jahr im Zustand 1 um die 1200€ bei der Comic-Mafia gekostet, das jetzige im aktuellen Katalog der Comic-Mafia im Zustand 1-2 dann 1450€. Weniger Zustand für mehr Geld, aber mir solls recht sein. Dann müsste meine Ausgabe wohl dann bald bei 1800-2000€ liegen :-)

Ja, da muss ich mich wohl "outen". Ich habe das Heft mit der entsprechenden Kaugummi-Beilage von der Comic-Mafia erworben.
    Natürlich ist der Zustand des Heftes nicht absolut perfekt, aber gerade die älteren Ausgaben (egal welche Reihe) gibt es halt nicht immer in einem perfekten Zustand. Das geht eigentlich nur, wenn man die Comics damals gleich eingetütet hat und sicher verwahrt hat. Aber, wer hat denn jemals daran gedacht, dass die Comics so eine Preissteigerung erfahren würde. Wenn jeder, der damals Comics gekauft hat so damit verfahren wäre, wären einfach zu viele Comics im Zustand 0 oder 1 auf dem Markt und der Wert wäre nicht so hoch, wie jetzt. Vor etlichen Jahren, habe ich die Bazooka-Beilage aus den TGDD für 300 Euro erworben. Die Preise die jetzt schon dafür bezahlt werden... sind schon utopisch. Ebenso wie die Micky Maus Beilage aus 1968 "Onkel Donalds Ringspiel". Habe sie 2x und ich glaube, manch Sammler würde dafür schon fast einen 4-stelligen Betrag für diese Beilage zahlen.

Hallo,
    kennt eigentlich jemand die Beilage "Bazooka-Wasserball" aus diesem Heft?
    Ich habe das Heft (ungeöffnet) mit dem Wasserball. Wenn ich danach suche, wird wenn überhaupt, das Heft nur ohne den Wasserball angeboten.
    Im Comic-Preiskatalo 2022 ist er noch nicht gelistet.
    Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Beilage und hat noch mehr Infos darüber.
    Viele Grüße
    Dago63

Hallo, bin auch seit heute Besitzer dieser Nummer mit dem Kaugummi. Ja, es stimmt, der Kaugummi wurde mit Tesa eingeklebt. Eigentlich eine Schande. Selbst bei Bessy hatte man einen Tupfer Klebstoff übrig. Aber egal jetzt.
    Meine Frage ist die... weiß jemand wann Felix 858 erschienen ist? Im Heft selbst, sind teilweise ja unterschiedliche Jahrgänge angegeben. Bei den Preisrätseln im Heft, könnte man auf Ende 1975 tippen bzw. an anderen Stellen steht was von 1973. Kenne bis jetzt eigentlich ja nur die Bazooka-Beilage aus dem TGDD 44. Aber, dass war ja wiederum ein anderer Bazooka-Kaugummi.

Wäre toll, wenn man mir da helfen könnte.

Die Forenleitung bekam heute morgen eine sehr traurige Meldung.

Unser "Comic-Papst" Chris Krumm (net.comics) ist leider im Alter von 59 Jahren verstorben.

Ich bin total geschockt über diese sehr, sehr traurige Nachricht.
    Da fehlen einem einfach die Worte. :heul::heul:
    Er war ein wunderbarer Mensch, der immer und für jeden ein offenes Ohr hatte und half wo er konnte.
    Es gab/gibt ein Lied von dem viel zu früh von uns gegangenen Sänger Ted Herold, dass genau das wiederspiegelt was viele von uns denken.

"Die besten sterben jung" und das bei vielen viel zu früh.
    R.I.P lieber Chris und Danke für alles.