Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise, aber das Bild, was ich im Kopf habe, ist wie folgt:
Das Bild zeigt Superman, wie er von einer "Eiskanone" beschossen wird, es ist eine Art Eiszapfen von der Kanone auf die Brust von Superman zu sehen, ein Bild davor oder danach sieht man die Temperaturanzeige dieser "Eiskanone" und diese zeigt im Comic "-10.000°" an, so ungefähr kann ich das Bild beschreiben. Die Story dürfte eine ältere Geschichte sein, so wie sie gezeichnet wurde, relativ einfach.
Ich habe jetzt ALLE Ausgaben von 01/1970 bis 26/1983 durchgeblättert und nichts gefunden, in der Ausgabe 15/1983 habe ich zumindest auf Seite 8 ein ähnliches Bild gefunden, aber das entspricht leider nicht meiner Erinnerung.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Markus Wagner
Beiträge von madmax98
-
-
Da Bild ist leider nicht am Cover zu sehen sondern in der Story, habe ich leider nicht genau beschrieben.
-
Danke für den Hinweis, vielleicht war meine Beschreibung nicht präzise genug.
Ich suche die Ausgabe des Comic Ehapa Superman aus dem Zeitraum von 1975 bis 1981, nicht am Cover sondern in der Story, wo Superman von einer Art "Eiskanone" auf seine Brust beschossen wird. Er wird aber nicht verletzt, der Eisstrahl bleibt an seiner Brust stehen.
Es war eine ältere Superman Ausgabe, ich weiß leider sonst überhaupt nichts von diesem Comic. Vielleicht kann sich jemand an das Comic erinnern und hier bekanntgeben, danke.
-
Hallo,
Ich suche aus der Serie Superman (Ehapa) (Ehapa, 1966-1985) im Zeitraum von ca. 1975-1981 eine Ausgabe mit folgendem Bild, nicht am Cover sondern in der Story. Auf dem Bild ist Supeman zu sehen und jemand schießt mit einer Art "Eiskanone" auf ihm und triff ihm direkt auf die Brust. Er scheint zu erstarren und spricht über die extreme Temperatur.
Leider ist das alles, was ich zu diesem Comic weiß, vielleicht kennt jemand die Ausgabe und kann mir diese nennen, wäre echt super,
nach mehr als 40 Jahren dieses Comic wieder zu finden und zu lesen.
Danke.
Markus W. -
Hallo Community,
Ich habe eine Frage zu Ehapa Superman präsentiert: Gerechtigkeitsliga Album Nr. 17.
In der Story geht es um den Seestern Starro, dieser erzählt, er wäre schon mal vor vielen Mondzyklen auf der Erde gewesen (Seite 17).
Dort kämpfte er gegen die Gerechtigkeitsliga bzw. zuerst gegen Aquaman.
Weiß jemand, in welcher Ausgabe der Gerechtigkeitsliga oder in einem Aquaman-Album oder in einer anderen Ausgabe diese Story passiert ist?
Danke für jede Hilfe und jeden Hinweis.
maDMax98, ein Ehapa Superman Fan -
Hallo,
Ja, genau das ist die Geschichte, ein Wahnsinn, wie schnell es hier geht. Mithilfe der eines Links in inducks.org bin ich dann auf die Ausgabe "Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 63 (1980) Das olympische Feuer" gekommen, und dass war genau das Comic, welches ich gelesen hatte, 1965 war zu früh, 1988 und 1996 zu spät.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe, ihr seid die Besten!
LG
Markus Wagner -
Hallo liebe Sammler,
Ich suche (wieder einmal) ein spezielles Micky Maus Comic von 1976-1986, weiß aber leider keine Nummer oder das Jahr. Es handelt sich um ein Micky Maus Comic aus dem Ehapa Verlag (Bd. 1/1951 - 45/1996).
Es geht um eine Geschichte in der jemand mit einem Wahlplakat für eine Wahl in Entenhausen auf der Straße geht, auf dem Wahlplakat steht "Zacharias Zunder" (glaube ich), plötzlich läuft Donald oder Goofy mit einer Fackel unter dem Wahlplakat hindurch und im nächsten Bild kann man nur mehr "Zacha Zund" lesen.
Das Comic habe ich in meiner Kindheit gelesen, ich habe es von einem älteren Verwandten bekommen, es müsste zwischen 1976 und 1986 sein.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand an dieses Comic erinnern könnte und mit die Nummer und das Jahr nennen könnte.
Vielen Dank an die Sammler-Gemeinde.
LG
Markus Wagner -
Hm, Diana von einem dicken, glatzköpfigen Herrscher im Kafig aufgehängt, klingt nach diesem Heft. Eine ausführliche Zusammenfassung der Story gibt es hier.
Allerdings kämpft Diana hier nicht mit dem Herrscher, und sie schlägt auch nicht mit der flachen Hand zu. Also doch eine andere Story?
Hallo,
Ja, das ist die Ausgabe, Phantom 149 - Im Käfig des Tyrannen.
Und es stimmt, es ist nicht Diana, die den General niederschlägt, aber wie gesagt, ich hatte nur ein paar Bilder aus meiner Kindheit in Erinnerung.Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
-
Hallo,
Ich suche ein Comic der Serie Bastei Phantom, Juli 1974 - August 1983. Leider kann ich mich nur an eine Szene erinnern, Phantoms Freundin/Frau Diana wird entführt und von einem dicken, glatzköpfigen Herrscher in einem Käfig aufgehängt, gefangen gehalten. Sie kann aber mit dem Herrscher kämpfen und schlägt ihn mit der flachen Hand auf den Kopf zu Boden.Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank.
LG
madmax98 -
Hallo,
Vielen herzlichen Dank für die Info, das wird die Ausgabe sein - 49/178, ich kann mich nur mehr dunkel an das Titelblatt erinnern.
LG
Markus Wagner -
Hallo liebe Sammler,
Ich suche ein spezielles Micky Maus Comic von 1976-1984, weiß aber leider keine Nummer oder das Jahr. Es handelt sich um ein Micky Maus Comic aus dem Ehapa Verlag (Bd. 1/1951 - 45/1996).
Zur Geschichte, Tick, Trick und Track bekommen von Oma Duck (ich glaube zu Weihnachten) eine elektrische Rennbahn geschenkt. Mit dieser Spielen die Jungs, als aber Donald und Gustav Gans das sehen, übernehmen sie die Rennbahn und verdrängen die Jungs. Traurig gehen sie zu Oma Duck und diese gibt ihnen eine Cowboy-Ausrüstung, daraufhin fesseln die Jungs Donald und Gustav Gans und können nun mit ihrer Rennbahn spielen.
Das Comic habe ich in meiner Kindheit gelesen, ich habe es von einem älteren Verwandten bekommen, es müsste zwischen 1976 und 1983 sein.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand an dieses Comic erinnern könnte und mit die Nummer und das Jahr nennen könnte.
Vielen Dank an die Sammler-Gemeinde.
LG
Markus Wagner -
Hallo Comic-Leser und -Sammler,
ich suche Tarzan Comics aus meiner Kindheit, die ich gelesen habe. Auf der Seite comicguide.de habe ich die Ausgaben dafür gefunden, nur gab es diese im BSV/Williams-Verlag.
Nun meine Frage, wurden Comics oder Teile aus dem BSV/Williams-Verlag im Ehapa-Verlag neu aufgelegt, ähnlich wie bei HIT-Comics aus den 70ern (Spinne, Rächer, ...) welche dann im Williams-Verlag neu aufgelegt wurden?
Es handelt sich um folgende Comic-Ausgaben:
* BSV/Williams Verlag Nr. 117 - Der Zauberberg http://www.comicguide.de/index.php/comp…y=long&id=48965
* BSV/Williams Verlag Nr. 143 - Die Kraftprobe http://www.comicguide.de/index.php/comp…y=long&id=48991Vielen Dank für jede Info oder Hinweis.
mfg
Markus Wagner