Beiträge von Red.Rose

    Das ist die erste Geschichte eines Vierteilers.
    Sehr seltsam. Ein Daredevil, der nicht aussieht wie Daredevil und auch selbst nicht weiß, dass er Daredevil ist. Und er kann sehen. Das ist ein Nebeneffekt der Umprogrammierung seines Gehirns. Aber er kann das aber nicht genießen, weil er garnicht weiß, dass er eigentlich blind ist. Verrückt, echt.
    Naja, mal was Anderes.
    Die Geschichte liest sich aber gut.
    Man kann die Hefte sicher noch kaufen. Ich finde das lohnt sich.
    Mein Traum wäre es ja, wenn das ins deutsche übersetzt werden könnte.

    Daredevil #376

    Title: "Flying Blind 1 of 4"
    Writer: Scott Lobdell
    Penciler: Cully Hamner
    Inker: Jason Martin
    Cover: Cully Hamner/Jason Martin
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft 1st
    Editor: Jaye Gardner/Tim Tuohy
    Assistant Editor: Unknown
    Date: June 1998
    Cover Price: 1.99,2.80


    Die Geschichte beginnt damit, dass wir einen Mann mit schwarzen Haaren in einem Krankenhausbett aus seiner Bewusstlosigkeit aufwachen sehen. Soll das etwa Matt alias Daredevil sein?
    Aber dieser hat doch keine schwarzen Haare. Und außerdem kann dieser Mann sehen. Aber darüber das ist ihm selbst nicht ganz geheuer. Und das grelle Licht blendet ihn.

    Die Ärtzin Claudia Dubois tritt an sein Bett als sie bemerkt, dass ihr Patient gerade beim erwachen ist. Der Unbekannte ist verwirrt. Er weiß nicht wo er ist und was passiert ist. Claudia klärt ihn auf, dass er im Krankenhaus liegt und mehrere Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat. Offenbar wurde er überfallen. Aber er kann sich an nichts erinnern. Claudia meint, sie hätte noch nie einen Patienten mit so vielen neuen und alten Kampfwunden gehabt. Aber sie verspricht, das nicht zu melden. Sie fragt nach seinem Namen. Der Mann überlegt kurz, dann fällt es ihm ein. Laurent Levasseur. Aber es kommt ihm selbst fremd vor. Er will so schnell wie möglich nach Hause. Claudia nimmt ihm das Versprechen ab, dass er sich schont, dann könne er entlassen werden. Laurent erwidert dass er als Künstler nicht schwer arbeiten würde.
    Während des Gesprächs mit der Ärztin bemerkt Laurent, dass in der Notaufnahme nebenan ein Betrunkener randaliert. Er wundert sich sehr, wie er dass durch die geschlossene Tür wahrnehmen kann. Aber als die Situation eskaliert, eilt Laurent hinzu, überwältigt den Mann und kann ihn festhalten bis die Polizei kommt.
    Claudia meint nur, Laurent sei wohl in einer harten „Kunstschule“ gewesen. Sie gibt ihm ihre Nummer und Adresse und bietet an, dass er sich an sie wenden könne, wenn er in Schwierigkeiten wäre.

    Wir sehen eine Szene in einem Lokal. Ein offensichtlich sehr dicker Mann hält ein Glas Wein in der Hand. Sein Gesicht sehen wir nicht. Aber es ist ganz klar der Kingpin. Zwei weitere Männer sitzen am Tisch und unterhalten sich darüber, dass die Ärtzin vielleicht zu viel weiß und das ein Problem für die Pläne ihres neuen Arbeitgeber sein könnte.

    Inzwischen ist Laurent zu Hause angekommen. Alles kommt ihm fremd vor. Und dann findet er eine Art Kampfkostüm. Laurent fragt sich, ob er wohl ein Doppelleben führt. Ist er ein Serienkiller, ein Superheld oder ein Superschurke? Er weiß es nicht.

    Währen dessen sitzt ein Mann namens Agent Harlan am Computer vor dem Bild von Daredevil und denkt darüber nach, was Daredevil doch für ein großes Opfer gebracht hatte, als er sich mehreren Operationen, die seinen Körper und sein Gesicht betrafen, unterziehen ließ, einschließlich der Umprogrammierung seines Gehirns, um für SHIELD Undercover zu arbeiten. Harlan wünscht sich sehr, er könne es ihm sagen. Aber das würde die Mission gefährden.
    Auf seinem Weg nach Hause fährt ein LKW auf Harlan zu....

    Laurent hält es zu Hause nicht aus und sucht die Ärztin Claudia Dubois auf. Ausgerechnet auf der Brüstung ihres Balkons...
    Nach dem ersten Schreck bittet sie ihn herein. Doch Laurent, von dem wir ja jetzt wissen, dass er Daredevil ist, fühlt, dass sie in der Wohnung nicht alleine sind. Ninjas stellen sich ihnen in den Weg. Laurent ist nun gezwungen für sein und das Leben von Claudia zu kämpfen. Aber es klettern immer mehr Ninjas die Hauswand hinauf...

    Und zum Schluss sehen wir noch, dass Harlan tot auf der Straße liegen. Der LKW hat ihn überfahren. Ein Helfer, der herbeieilte, stellt nur fest:“ Der Geheimagent nimmt wohl sein Geheimnis mit ins Grab....“

    Daredevil #375

    Title: "With A Little Help From My Friends"
    Writer: Joe Kelly/Chris Claremont
    Penciler: Cary Nord/Ariel Olivetti/John Paul Leon/Tom Lyle/Brian Denham/Rick Leonardi
    Inker: Mark Lipka/Pier Brito/John Paul Leon/Robert Jones/Chris Carlson/Scott Hanna
    Cover: Tommy Lee Edwards
    Colours: Christie 'Max' Scheele/Ian Laughlin
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's Liz Agraphiotis
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Unknown
    Date: May 1998
    Cover Price: 2.99,4.20


    Karen ist des Mordes angeklagt. Aber nicht an ihrer Vermieterin. Sie wird des Mordes an dem Polizisten Charles Boroughs.
    Wie konnte es dazu kommen?
    Rückblende:
    Ein Verrückter, der sich „Tripple Thread Killer“ nennt, tötet wahllos Menschen auf grausame Weise, um, wie er behauptete, Karen damit zu imponieren. Außerdem meldet er sich immer wieder in Karens Mitternachtsendung im Radio zu Wort. Der Polizist Charles wird damit beauftragt, Karen zu beschützen. Und diesen soll Karen angeblich erschossen haben. Sie wurde bewusstlos neben dem toten Polizisten gefunden, mit der Mordwaffe in der Hand....

    Ausgerechnet Professor Lawrence Crantson ( der, wie wir wissen, Mr. Fear ist) kommentiert das Verfahren im Fernsehen. Foggy und Matt haben Karens Verteidigung übernommen. Foggy schlägt vor, anhand der Tonbandaufnahmen zu beweisen, dass Charles selbst der Tripple Theart Killer war. Und dann auf Notwehr zu plädieren. Matt weist das energisch zurück. Karen hätte niemanden erschossen. Auch nicht in Notwehr. Auf seine Chefin Rosalind Sharpe ist Matt auch nicht gut zu sprechen. War sie es doch, die Karen die Waffe zu deren Selbstverteidigung besorgt hatte.
    Er beschließt als Daredevil Ermittlungen anzustellen.
    Dann sieht man Crantson in seinem Fearkostüm. Offensichtlich befindet er sich in einer alten Bibliothek. Von dort aus sieht er sich selbstzufrieden die Talkshow im Fernsehen, in der er selbst den Prozess von Karen kommentiert hatte, an.
    Bei ihm auf einer Pritsche liegt eine, offensichtlich bewusstlose Frau.
    Fear sagt zu sich, dass er Chareles schon viel eher getötet hätte, wenn er gewusst hätte, was das für ein Spaß für ihn gewesen wäre. Charles wäre doch ein Monster gewesen. Allein, was er dem armen Mädchen angetan hätte, das er jetzt bei sich hat... Schade, durch sie wäre er doch an Foggys Schwester herangekommen. Und jetzt will er zusehen, wie die Frau, die Matt liebt, der Prozess gemacht wird.

    Inzwischen ist Daredevil gerade dabei, einen Kleinganoven über Fear zu befragen, als plötzlich Elektra erscheint. Sie bietet Matt ihre Hilfe an. Doch dieser lehnt ab, mit dem Hinweis, dass er nichts mit einer Auftragskillerin zu tun haben wollte. Elektra meint nur sein Stolz sollte ihn nicht davon abhalten, Hilfe anzunehmen und verschwindet.

    Die Verhandlung geht weiter. Matt versucht gerade die Geschworen zu überzeugen, dass Charles selbst der Tripple Threat Killer war, als der Körper einer Frau durch ein Dachfenster kracht...
    Es ist die vermisste Marissa, Candance Freundin. Zur Erinnerung: Candance ist Foggys Schwester.
    Zum Glück hat Marissa den Sturz überlebt, doch sie ist nicht bei Bewusstsein.

    Daredevil besucht die immer noch bewusstlose Marissa im Krankenhaus, um vielleicht irgendwelche Hinweise, über ihren vergangens Aufenthaltsort herauszubekommen. Dabei nimmt er einen seltsamen modrigen Geruch an ihr wahr.

    Gerade als Matt trainiert, kommt platzt plötzlich Mr Fear herein und verpottet diesen. Fear meint, er will erreichen, dass Matt alles verliert, seine Freundin und vor allem den Glauben an die Justiz. Dann verschwindet Fear wieder.

    Die Gerichtsverhandlung geht weiter.

    In den den Verhandlungspausen ist Daredevil unermüdlich auf der Suche nach Beweisen für Karens Unschuld. Da bekommt er plötzlich einen Hinweis auf den Aufenhaltsort von Mr Fear. Der Geruch an Marissa, stammt wahrscheinlich von alten Büchern: Gesetzbüchern. Und Matt weiß, dass Fear ein Professor an der Unversität ist... Jetzt hat er ihn!

    Daredevil hat Mr Fear gefunden. Als er hereintritt, versucht dieser sein Feargas zu verströmen. Doch Daredevil hat vorgesteuert. Er trägt einen Nasenschutz.
    In die Enge getrieben, legt Fear Feuer, offensichtlich um Spuren zu verwischen. Doch welche Spuren? Als Fear ein Buch ins Feuer wirft, wird Daredevil klar, dass das ein Hinweis sein könnte und er rettet das Buch aus den Flamen und verschwindet damit.

    Wieder im Gerichtsaal. Alle warten auf den Anwalt Matt...
    Er verspätet sich.
    Da endlich kommt er herein, mit einem Handschriftenanalysten in seiner Begleitung und einem versengten Buch in seiner Hand. Das Buch stellt sich als die Aufzeichnungen des Richters Chalmer, der sich in der letzten Folge selbst das Leben genommen hatte. Jetzt kommt heraus, dass Charles der uneheliche Sohn des Richters. Richter Chalmer wusste dass sein Sohn ein gefährlicher Mörder ist und hat veranlasst, dass dieser im Rikers Gefängnis unter strengster Geheimhaltung eingesperrt wurde. Doch Charles kam frei mit der Hilfe von Mr Fear und trieb von nun an als der Tripple Threat Killer im Auftrag von Mr Fear sein Unwesen.

    Die Verhandlung wird auf den nächsten Morgen vertagt.

    Karen ist immer noch nicht frei und muss zurück ins Gefängniss. Dort wird ein Anschlag auf sie verübt, der von einer unbekannten, fremden Frau vereitelt wurde. Als die blonde Frau ihre Perücke abnimmt und ihre schwarzen Haare zum Vorschein kommen, wird auch klar, wer die Unbekannte ist: es ist Elektra.

    Am nächsten Morgen ziehen sich die Geschworenen zur Beratung zurück. Alle, bis auf einen Geschworenen, sind von der Unschuld von Karen überzeugt. Dieser Eine hält einen Kugelschreiber in der Hand, von dem ein Gas ausströmt...

    Matt und Foggy warten gespannt auf das Ergebnis der Verhandlungen, als plötzlich einer der Geschworenen auf einer Trage heraus getragen wird. Er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Ein Ersatzgeschworener kommt herzu. Und es ist ausgerechnet der Erzfeind von Daredevil, Mr. Willson Fisk, der Kingpin...
    Freundlich erklärt er Matt, dass Fear sich keinen Geschworenen mit einem schwachen Herzen, zum manipulieren hätte aussuchen sollen..
    Matt glaubt, nun sei alles verloren. Doch Fisk, erklärt Karen für unschuldig.
    Karen wird frei gesprochen.
    Als Matt Fisk später fragt, warum er ihm geholfen hatte, antwortet Fisk: „Jemand hat in meinem Sandkasten gespielt. Und ich kann nicht zulassen, dass jemand anders Matt zerbricht als ich selbst.“

    Daredevil #374

    Title: "So Little Time To Save The World"
    Writer: Joe Kelly/Jonathan Barron
    Penciler: Ariel Olivetti
    Inker: Pier Brito
    Cover: Ariel Olivetti
    Colours: Ed Lazarelli
    Letters: Richard Starkings & Comicraft
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Apr. 1998
    Cover Price: 1.99,2.80


    Die Geschichte beginnt damit, dass Karen einen Anruf von der Anwältin Rosalind Sharpe (Dardevils Arbeitgeberin) erhält, in dessen Verlauf Rosalind, Karen rät sich eine Pistole zuzulegen, als Schutz vor dem Stalker, der diese neuerdings belästigt.
    Matt ist davon nicht begeistert.
    Foggy macht sich Sorgen um seine Schwester Candance, die seit einiger Zeit nicht nach Hause gekommen ist. Er hat das merkwürdige Gefühl dass sie in Schwierigkeiten stecken könnte und wendet sich an Matt mit der Bitte nach ihr zu suchen.
    Matt meint zuerst, dass Candance erwachsen genug sei, um auf sich selbst aufpassen zu können.
    Inzischen sieht man Candance, die immer noch in Begleitung des angeblichen Cops Charlie befindet. Er verspricht ihr, bei der Suche nach ihrer vermissten Freundin Marissa zu helfen.
    Inzischen kommen ihr Zweifel, ob Charlie wirklich ein Cop ist, denn er benimmt sich merkwürdig.
    Doch da kommen andere Cops vorbei und grüßen Charlie. Daraus schließt Candance, dass er wohl ein echter Polizist sei, denn gerade haben ihn seine Kollegen ja erkannt.
    Izwischen sind Matt und Foggy in Marissas Wohnung angekommen und finden die Wohnung total verwüstet vor. Nun glaubt auch Matt, dass Candance in Gefahr sein muss. Sie finden eine Streichholzkarte mit einer Nadel an die Wand gespießt auf der ein Stichmännchnen mit Blut gezeichnet wurde. Es ist eine Streichholzkarte aus einem berüchtigten Nightclub namens Webster Hall. Matt meint das könnte eine Botschaft an Daredevil sein mit einer für ihn gelegten Spur, der er nachgehen sollte.
    Die Szene wechselt wieder zu Candance und Charlie. Candance wartet vor der Tür seines Apartments, während dieser sich Freizeitkleidung anzieht. Er gibt vor es wäre besser in Privatklamotten nach Marissa zu suchen, weil die Menschen in Clubs Cops nicht gerne Auskunft geben. Charlie entschuldigt sich bei Candance, dafür dass sie nicht reinkommen kann, weil seine Wohnung im Chaos versinken würde. Er witzelt noch, dass man an diesem Ort sogar eine Leiche verstecken könnte, während man tatsächlich den leblosen Körper einer Frau (vermutlich ist es Marissa) auf einem Bett liegend, sehen kann.
    Ist diese tot?
    Charlie ruft noch kurz seinen Auftraggeber Mr Fear an und meldet, dass er das Strichmännchen in Candance Wohnung wie gewünscht angebracht hatte und berichtet, dass er jetzt die Schwester von Foggy bei sich hätte. Er fragt, ob er noch ein wenig Spaß mit ihr haben dürfte, bevor er sie wegwirft...
    Jetzt sehen wir Kathy einen Besuch im Büro des Richters Chalmer abstatten. Sie dankt ihm für den Hinweis auf die Cop Erkennungsmarke. Aber sie kann damit nichts anfangen und will mehr Informationen. Chalmer verweist sie der Tür. Gerade noch rechtzeitig bevor Mr Fear aus dem Hintergrund erscheint.
    Candance ist mit Charlie bei der Webster Hall angekommen. Charlie hat ein Messer in seiner Hosentasche....
    Auf dem Radiosender bekommt Karen ein Geschenkpaket. Sie öffnet und erstarrt vor Schreck. Es befindet sich ein menschliches Herz darin. Karen kann unter diesen Umständen an diesem Tag nicht mehr weiter arbeiten und ihr Produzent Ian bietet ihr an, sie nach Hause zu begleiten.
    Matt und Foggy sind inzwischen auch schon in dem Nachtclub angelangt, wo sich Candance mit Charlie aufhält. Die laute Musik verwirrt Matts Radarsinn. Nur vage kann er erkennen, dass sich eine Person mit einem Messer im Raum befindet...
    Charlie verlangt von Candance dass sie mit ihm tanzt. Als sie sich weigert wird er grob. Daraufhin schreit Marissa nach Hilfe und das ist auch von Matt wahrnehmbar.
    Charlie droht Candance mit dem Messer und sagt ihre Freundin wäre bald eine Tote Frau, wenn Candance nicht tue war er ihr befiehlt. Dann gehen die beiden nach draußen. Charlie ist kurz davor Candance etwas schlimmes anzutun, als er einen Schlag von Daredevils Stock abbekommt.
    Charlie flüchtet. Dardevil verfolgt ihn, nachdem er sich bei Candance versichert dass bei ihr alles in Ordnung ist.
    Nun kommt auch Foggy hinzu und schließt seine Schwester in seine Arme.
    Charlie entkommt Dardevil, weil weitere Cops dazu kommen und ihn daran hindern ihren „Kollegen“ zu bedrängen. Sie haben gehört dass Dardevil vor Kurzem einige Sicherheitsbeamte niedergeschlagen hatte und nun denken sie Daredevil hätte die Seiten gewechselt und sei nun ein Verbrecher.
    Mr Fear stattet Richter Chalmer einen Besuch ab. Er will diesen wegen seines „Verrats“ zu Rechenschaft ziehen. Doch Chalmer hat sich schon aus Angst vor der Rache von Mr Fear bereits mit Tabletten das Leben genommen. Fear meint nur, dass nun sein Familiengeheimnis mit ihm gestorben wäre...
    Inzwischen ist Karen mit ihrem Produzenten vor ihrer Wohnungstür angekommen. Sie bittet ihn auf einen Kaffee herein...
    Doch aus dem Kaffee wird ein Glas Wein und die beiden unterhalten sich köstlich. Fast zu gut.
    Da klopft es an die Tür. Karen öffnet und es fällt ihr die Leiche ihrer Vermieterin entgegen.
    In deren Rücken steckt ein Messer an dem ein Zettel mit der Inschrift, „ Miete ist fällig“ befestigt ist....
    Fortsetzung folgt.

    Daredevil #373
    Title: "Weight of the World"
    Writer: Joe Kelly/Ben Raab
    Penciler: Richie Acosta
    Inker: Bud LaRosa
    Cover: Richie Acosta/Bud LaRosa
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Mar. 1998
    Cover Price: 1.99,2.80


    Matt und Karen sind in ihrer Wohnung und Matt wird verwöhnt von Karen. Die beiden diskutieren über ihre Erlebnisse der letzten Tage. Matt spricht über die Rikers Situation und Ghost Rider. Karen spricht über die neuen Produzenten, Ian Hunter. Die beiden sind sich nicht bewusst, dass sie einander nicht wirklich zuhören.
    Inzwischen sieht man in einem heruntergekommenen Gebäude 'Charlie' mit seinem Chef über ihren Plan für Karen Page reden. Das Geheimnis, wer der Chef von Charles ist, ist endlich gelüftet. Es ist Mr. Fear.
    Am Rathaus, ist Kathy Malpher auf ihrem Weg nach draußen. Sie nimmt einen Donut zu sich. Da wird sie von Dardevil hoch gehoben und an einen ruhigen Ort zum Reden gebracht. Als sie sich von dem Schreck erholt hat, reden Sie über die Geschichte von Mr. Fear im Gefängnis und die dortigen Unruhen und über Ghost Rider. DD weist darauf hin, dass Ghost Rider nach Rikers ging und alle Beweise verbrannte. Kathy erzählt DD, dass sie einen Tipp erhalten hätte, ein geheim gehaltener Gefangener sei bei den Unruhen entkommen und Richter Chalmer würde ihr verweigern Untersuchungen diesbezüglich zu stellen, was höchst merkwürdig sei. DD will mit dem Richter sprechen.
    Rosalind trifft ihre "Tochter" Candance und Sohn Foggy in dessen Wohnung und sie lässt sie wissen, dass die Stelle einer Sekretärin in der Kanzlei frei würde. Den Job kann Candace haben, wenn sie es will. Candace will nicht und befiehlt den beiden sie in Ruhe zu lassen.

    DD belauscht Richter Chalmer durchs Fenster und entdeckt jemand anderes in dessen Wohnung. Charlie ist bei ihm und Mr. Fear nimmt an dem Gespräch per Videokamera teil. Es scheint dass der Richter seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten hätte. Charlie geht weg. DD erkennt die Stimme die per Video übertragen wurde. Es ist Mr. Fear. Der Richter verlässt seine Wohnung und DD folgt ihm.
    Am WFSK, bekommt Karen eine Lieferung von Rosen von Ian Hunter, und vergisst, dass sie auf Sendung ist ... Sie ist so begeistert von ihrem neuen Produzenten. Fast zu sehr…

    DD schließlich holt den Richter ein und gerade als er mit ihm reden will, erscheint ein SWAT-Team.
    Sie behaupten DD würde den Richter bedrohen und greifen an. DD kümmert sich um sie in schneller Weise. Er droht dem Richter und will wissen, was er verbirgt und gibt diesem eine Nacht Bedenkzeit um über seine Verantwortung bei dem Gefängniseinbruch nachzudenken.
    Candace sucht nach ihrer Freundin Marissa in deren Wohnung. Sie trifft sie dort nicht an. Eine blutige '3 ' ist an die Decke geschrieben und tropft herunter. Candace bemerkt es jedoch nicht.

    Der Richter ruft Kathy Malpher an und er bittet sie ihn zu treffen. Malpher schnell eilt ihm entgegen.
    Zurück in WFSK, bekommt Karen einen Anruf von einem gewissen Charlie und irgendwie ist er in allen Kanälen, als der Radio-Sender versucht ihn abzuschneiden.
    Charlie hat nun leichtes Spiel um mit Karen zu reden.

    Malpher trifft den Richter, und er gibt ihr eine UPC-Code / Seriennummer. DD beobachtet alles aus einem Versteck. Als der Richter Malpher verlässt, scheint DD zu verstehen, was los ist ...

    Inzwischen trifft Candace (die Schwester von Foggy)auf Charlie als sie die Wohnung ihrer Freundin Marissa verlässt. Charlie ist als Polizist verkleidet. Er bietet Candance an sie zu begleiten um mit ihr über ihre vermisste Freundin zu sprechen. Candace glaubt dass er ein Cop ist und geht mit ihm ...

    Daredevil #372

    Title: "Devil and the Demon!"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Ariel Olivetti
    Inker: Pier Brito
    Cover: Ariel Olivetti
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Feb. 1998
    Cover Price: 1.99,2.80


    Auf Rikers Island versucht die Staatsanwältin Kathy Malpher an einem Wachmann, der ihr den Weg in eine bestimmte Zelle versperren will, vorbei zu kommen. Nach einigen Drohungen öffnet dieser schließlich die Tür für sie. Er hat Angst vor den Folgen die das Öffnen der Tür haben könnte. Niemand sollte davon erfahren. Das Zimmer ist voller Blut. Die blutige '3 'ist immer noch an der Wand gekritzelt. Mehrere Männer versuchen den Raum zu reinigen. Doch so sehr sie sich auch bemühen, sie bekommen das Blut nicht ab.
    Malpher fragt sich wie man so etwas so lange verheimlichen konnte und verlangt zu erfahren, wer an der Vertuschung beteiligt ist.

    Daredevil begleitet Karen zu WFSK. Der Radiosender ist wieder eröffnet dank des Einflusses von Rosalind Sharpe und somit hat Karen ihren alten Job wieder. Karen findet Rosen in ihrem Büro und sie denkt, sie sind von Matt. Doch das sind sie nicht. Sie sind von Rosalind.

    Matt kommt in sein Büro zurück und findet heraus, dass Rosalind ihm den WFSK Fall übertragen hat. Er soll dafür kämpfen, dass die Radiostation eröffnet bleiben soll, gegen die Proteste der Stadt. Somit ist Karen indirekt auch die Arbeitgeberin von ihm. Matt ist davon nicht begeistert.

    Charles, der geheimnisvolle '3 'aus der letzten Ausgabe hat Marissa (Candace Freundin) mit in seine Wohnung genommen und sie schwer misshandelt. Er ruft seinen Chef an. Dieser fragt, ob Marissa tot wäre. Da meint Charles, „wer ist das nicht?“

    Danny Ketch (Ghost Rider)ist in der Stadt. Seine innere Stimme sagt ihm, dass Ghost Rider benötigt wird.

    Matt ist in einem Aufzug, auf dem Weg zu Kathy Malpher zu sehen. Er hat den Auftrag mit ihr über die erneute Schließung WFSK mit ihr zu sprechen. Dabei fragt er sich warum Rosalind so viel Interesse an seiner Beziehung zu Karen hat…

    Da steigt Malpher in den Aufzug in der nächsten Etage zu. Zunächst diskutieren sie über die Wiedereröffnung von WFSK. Da bekommt Malpher einen Anruf auf ihr Handy.
    Richter Chalmer will ihr das Recht, mit dem Aufseher der Rikers Island zu sprechen, verweigern. Er ist der Meinung dass niemand aus dem Gefängnis entkommen ist und solange es keine Leiche gibt, sei auch niemand getötet worden.
    Matt spitzt die Ohren als er erkennt dass hier über die Unruhen von Rikers gesprochen wird. Der Richter will dass Malpher ihre Untersuchungen beendet. Malpher verlässt erbost den Aufzug. Matt fragt sich was es mit der Vertuschung auf sich hatte und wechselt sich zu Daredevil um den Fall selbst zu untersuchen.
    Zurück in dem richterlichen Büro bei Chalmer, sehen wir, dass der Richter von einem schwarz gekleideten Mann zu dem Gespräch mit Malpher gezwungen wurde...

    Am WFSK Sender trifft Karen ihre neuen Mitarbeiter. Ihr neuer Chef ist Ian Hunter. Karen scheint ihn ein bisschen zu sehr zu mögen…

    DD zeigt sich bei Malpher am Fenster und sie diskutieren über den Aufruhr im Rikers Gefängnis. Malpher erzählt sie hätte einen Tipp bekommen, dass ein geheim gehaltener Gefangener von dort entkommen sei und einige höhere Vertreter der Stadt dies zu vertuschen suchen. Die beiden beschließen den Wärter aufzusuchen.

    Daredevil trifft in dem Haus des Wärters ein, nur um festzustellen, dass Ghost Rider bereits dort ist. DD versucht den Wärter vor Ghost Rider zu retten. Doch er kann nicht verhindert, dass dieser ihn mit seinem Bußblick in den Wahnsinn treibt. Nun ist der Mann nicht mehr in der Lage eine Aussage zu machen. Danach will Ghost Rider seinen Blick auch bei DD anwenden, entscheidet sich jedoch plötzlich anders und verschont diesen. Doch er sagt zu DD dass dieser nun alleine dafür verantwortlich sei, für das Übel das nun über New York einbrechen würde.

    Zurück in WFSK ist Karen gerade dabei ist live im Radio Anrufe anzunehmen. Plötzlich ruft jemand an und sagt zu Karen, dass sie so ein gutes Herz hätte und er es gerne essen möchte. Karen ist geschockt.
    Es war der geheimnisvolle '3 'der angerufen hat. Karen scheint sein nächstes Opfer zu sein.

    Daredevil #371

    Title: "Fallout"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Ariel Olivetti
    Inker: Pier Brito
    Cover: Ariel Olivetti
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Jan. 1998
    Cover Price: 1.99,2.80


    Daredevil geht nun endlich ins Mutter Mercy Hospital und lässt dort seine Wunden von Cecelia Reyes (eine X-Men) behandeln. Er hat seine Maske nicht auf, aber die Ärztin kümmert sich nicht um die wahre Identität von Daredevil. Sie gibt Daredevil die Kleidung eines verstorbenen Patienten, damit dieser unerkannt die Klinik verlassen kann.

    Karen hat sich aus Frust darüber, dass DD obwohl er verletzt war, es vorgezogen hatte nach der Widow zu suchen, anstatt sich ärztlich behandeln zu lassen, betrunken und stattet Rosalind in diesem Zustand einen Besuch ab. Frau Sharpe ist überrascht, als Karen vor der Tür steht. Doch sie lässt sie herein.

    Matt sitzt außerhalb des Krankenhauses, wartet auf Foggy, der ihn abholen soll. Er spricht mit einem Mann, über die Diskussionen, die im Gange sind über die verschollen geglaubten Helden, die nun doch wieder zurückgekommen sind.

    Foggy holt Matt vom Krankenhaus ab. Matt ist verärgert, als er "sieht", dass Foggy mit einer Limousine kommt, um ihn abzuholen. Er findet so ein Fahrzeug sei viel zu auffällig in den South Bronx. In der Limousine sprechen sie über Karen. Matt versucht Foggy überzeugen, dass nichts zwischen der Widow und ihm ist. Eine Faust kommt von oben durchs offene Dach. Es ist die Faust von der Widow, die sich auf dem Dach der Limousine befindet.

    Karen vertraut Rosalind an, dass sie sich über ihren Freund Matt geärgert hatte. Rosalind hat dann die Idee sich zum Trost auf Einkaufstour zu begeben und sie kaufen teuren Schmuck auf Matts-Kreditkarte. Rosalind erklärt Karen, dass man die Männer am besten am Geldbeutel treffen kann, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen will.

    Hoch oben auf einer Baustelle, sitzt Matt mit der Black Widow. Sie sprechen über die letzten Entwicklungen.
    Tskarov ist verhaftet und die russische Familie, von Darkstar ist wieder vereint.
    Und die Avengers sind zurück.
    Dann sprechen sie über den Kuss vom letzten Mal. Matt versucht der Widow beizubringen dass Karen nun seine Partnerin ist und die Widow zeigt Verständnis. Sie haben immer noch Gefühle für einander, und das ist genug für sie.

    Foggy kehrt in seine Wohnung zurück, um seine Schwester, Candace, mit einer Menge anderer, fremden Leuten eine Party feiern, vorzufinden.

    Matt macht seinen Weg nach Hause und nimmt eine Dusche. Er findet seine Sachen seiner noch in der Wohnung und stellt erleichtert fest, dass er nicht rausgeschmissen wurde. Da hört er schon wieder einen Hilferuf und zieht sein Kostüm an ...

    Rosalind und Karen sind noch beim Einkaufen, aber Karen beschließt jetzt nach Hause zu gehen um sich mit Matt auszusprechen.

    Der Hilferuf war nur ein sich heftig streitendes Ehepaar, das sich mit Gegenständen bewirft und sie drohen damit sich gegenseitig umzubringen…
    DD will mit ihnen reden ...

    Karen kehrt nach Hause zurück, und findet Rosen auf dem Tisch und das Fenster offen stehend...

    DD Die Diskussion mit dem Ehepaar ist beendet und DD bekommt einen Kuchen von ihnen.

    Foggy wirft all die Fremden aus seiner Wohnung. Auch Candace Freundin Marissa. Diese trifft draußen vor der Tür einen Mann, der die Zahl '3 'auf einem seiner Vorderzähne hat.

    DD kehrt in seine Wohnung und bringt den Kuchen mit. Er kommt durch das Fenster und findet Karen auf einem Stuhl sitzend. Sie fordert DD auf seine Maske abzunehmen. Sie fängt an, einige Schwierigkeiten in ihrer Beziehung zu skizzieren. Aber sie verzeiht ihm.
    Ein Anruf unterbricht die beiden. Es ist Rosalind. Sie erzählt Karen dass WFSK hat wieder geöffnet und dass Karen ihren Job zurück hat.
    Außerhalb eines Tanzclubs, bemerkt Nate Grey (eine X-Man) dass dort einige seltsame telepathische Störungen von jemandem ausgehen. Es ist der Kerl mit dem '3 'auf seinem Zahn. Er und Candace Freundin sind zu Fuß unterwegs. Marissa wird von dem Kerl zu ihm nach Hause eingeladen.

    Daredevil #370

    Title: "Widow's Kiss Conclusion"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Gene Colan
    Inker: Bud LaRosa/Harry Candelario
    Cover: Gene Colan
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Dec. 1997
    Cover Price: 1.99,2.80

    Ein russisches Schiff ist auf dem Weg nach Amerika. Einige der Männer an Bord haben vor, sich nach ihrer Ankunft mit General Tskarov zu treffen. Einer der Männer auf der Suche nach seiner Schwester Darkstar, die Frau die Tskarov gefangen hält. Die Männer wissen offensichtlich nichts davon …

    Inzwischen ist auch die Widow eine Gefangene von Tskarov, zusammen mit DD.
    Vanguard kommt in den Raum, um die Widow zum Verhör zu General Tsarov abzuholen. Bevor sie geht, küsst sie Daredevil. Dabei schiebt sie heimlich einen Dietrich in DDs Mund.

    Der General versucht weiterhin Darkstar gefügig zu machen. Doch Darkstar ist trotz Folter nicht zur Zusammenarbeit bereit.

    Als nächstes wird die Widow zu ihm gebracht, und er beginnt auch sie zu foltern.

    DD befreit sich von seinen Fesseln und sucht die Widow.

    Es gibt ein nettes Zwischenspiel mit Foggy und Liz. Sie reden über Foggys verlorenen Hund Deuce. Liz bietet an, Foggy auf andere Gedanken zu bringen….
    Während die beiden sich umarmen, rufen zufällig verschiedene Frauen an. Doch Liz vertraut Foggy inzwischen endlich wieder und lässt sich davon nicht mehr irritieren.

    Ursa Major macht sich auf den Weg sich etwas umzuschauen. Er bittet um Erlaubnis, einen bestimmten Raum zu betreten. Dies wird ihm verweigert. So verwandelt er sich selbst wieder in einen Bären und die Wachen werden „entsorgt“. (Aha, er ist also der sprechende Bär aus der Letzten Folge)

    Vanguard beobachtet die Schock-Behandlungen an der Widow und beginnt sich zu fragen, ob das wirklich nötig sei. Er ist eigentlich nur hier um seine Schwester suchen. Er weiß immer noch nicht, dass auch Darkstar eine Gefangene des Generals ist.

    Der inzwischen befreite Daredevil trifft auf Ursa Major. DD sieht, dass dieser die Seiten gewechselt hat und die beiden suchen nun zusammen nach Vanguards Schwester Darkstar. Sie finden Davidoff bewältigen diesen. Danach retten sie Darkstar und Ursa Major erkennt schließlich, dass er vom General ausgetrickst worden ist.

    Vanguard ist gerade dabei dem General zu helfen, Antworten aus der Widow herauszubekommen, als Darkstar und die anderen in den Raum einstürmen. Vanguard sieht seine Schwester und kommt zu dem gleichen Erkenntnis wie Ursa Major. Gemeinsam befreien sie die Widow.
    Als die Widow DD zum Abschied küsst, erkennt dieser, dass er seine „Freundin“ zurück bekommen hat...

    Daredevil #369
    Title: "Widow's Kiss Part 2"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Ariel Olivetti
    Inker: Pier Brito
    Cover: Ariel Olivetti
    Colours: Ian Laughlin
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Nov. 1997
    Cover Price: 1.99,2.80


    Karen sitzt am gedeckten Tisch und wartet auf Matt. Sie hört ein Klopfen an der Tür. Es ist die Black Widow die den verletzten Daredevil hereinbringt.

    Zurück in Queens, schauen General Tskarov und Davidoff die Erschießung von Daredevil durch die Black Widow im Fernsehen an und Davidoff erwähnt, dass er und die Witwe eine gemeinsame Vergangenheit hätten, und Sie könnte nützlich für ihn sein. Der General bittet Davidoff die Widow zu ihm zu bringen.
    Matt erwacht aus seiner Bewusstlosigkeit und findet sich bei Karen wieder, die seine Wunde verbindet.
    Matt fragt sich, was in die Widow gefahren ist, dass sie auf ihn geschossen hatte. Karen sagt dass Daredevil den Rest der Nacht frei hat und sich ausruhen soll. Die Kugel hat ihn gottseidank nicht lebensgefährlich verletzt.

    Die Witwe sitzt inzwischen auf dem Balkon in ihrer Wohnung und ärgert sich, dass DD ihr im Weg war, als sie Omega Red erledigen wollte, und dass sie dadurch sogar gezwungen war auf DD zu schießen.
    Leider ist ihr Omega Red entkommen, weil sie sich um den verletzten Daredevil kümmern musste.
    Da hält ein Auto vor ihrem Balkon an und heraus kommt Davidoff. Er bittet die Black Widow ihn zu General Tskarov zu begleiten, weil sie ihn angerufen hätte.

    Zurück in der Wohnung von Matt und Karen beginnt Matt sein Kostüm anzuziehen. Karen natürlich, fordert Matt auf lieber ins Krankenhaus zu gehen, statt Daredevil zu spielen. Doch Matt ignoriert Karen und geht fort.
    Karen ist darüber sehr erbost.

    Daredevil checkt die Wohnung der Widow. Er schleicht sich heimlich ein und kann S.H.I.E.L.D. Agenten, die gerade über sie sprechen, belauschen.
    DD erfährt dadurch dass sie nach Brighton Beach, Queens geleitet wurde. Er entschließt sich, ein Taxi dorthin zu nehmen, da sein Arm in einer Schlinge ist.

    In Queens hält General Tskarov Darkstar als Gefangene im Keller. Er foltert sie weil er sie zwingen will, sich in seine Dienste zu stellen.
    Da trifft die Black Widow ein. Der General geht nach oben und empfängt sie.
    Die Widow will zur Sache kommen, doch der General will erst mit ihr über den Tod von Daredevil sprechen.

    Daredevil ist in Queens bereits auf der Spur der Widow. Als er sich umdreht findet er sich Angesicht zu Angesicht mit einem riesigen Bären wieder. Seine Sinne sind wohl durch die Verletzung etwas geschwächt, denn er hatte das Tier nicht bemerkt. Seltsamerweise ist das ein sprechender Bär. Dieser erfasst DD und umklammert ihn. DD verliert das Bewusstsein.

    Die Widow und der General führen ihre Diskussion fort. Die Witwe spricht über den "Tod" von Daredevil und dass sie das bedauerte, aber jeder Krieg hätte seine Kollateralschäden.
    Dann treten Ursa Major und Vanguard herein mit dem bewusslosen DD.
    Der Plan der Widow geht nicht auf ...

    Als DD aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, muss er erkennen, dass er gefesselt ist und von der Widow verhört wird. Er fragt sie, warum sie auf ihn geschossen hätte. Um ihn zu töten, entgegnet diese. Er wäre ihrer Mission im Weg gewesen. Aber mit ihren Fingerspitzen tippt sie Morsezeichen, die nur DD wahrnehmen kann.
    Davidoff und General Tskarov beobachten das Verhör über einen Bildschirm.
    Davidoff meint, die Widow hätte sich wirklich geändert. Doch der General entgegnet, dass sie nur eine gute Schauspielerin sei.
    DD und die Widow setzen ihre gefälschte Diskussion fort, während die Widow über die Morsezeichen DD die Wahrheit erzählt. Der Schuss auf DD war ein alter KGB Trick, um den Feind glauben zu lassen, dass man die Seiten gewechselt hat, täuscht man vor, seinen Partner zu erschießen. In Wirklichkeit ist sie von Shield auf die Unterwelt angesetzt worden und versucht gerade das Vertrauen von General Tskarov zu erlangen.

    Der General und Davidoff lenken ihre Aufmerksamkeit wieder auf die gefesselte Darkstar. Der General will sie zu einem ihrer Soldaten machen...

    Daredevil #368

    Title: "Widow's Kiss"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Gene Colan
    Inker:Bud LaRosa
    Cover: Ariel Olivetti
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Oct. 1997
    Cover Price: 1.99,2.80


    DD stoppt einen Einbrecher namens Tommy McNarahan und belehrt ihn über "zweite Chancen". DD hat kürzlich entdeckt, dass er kein Mörder ist, wie er lange Zeit dachte(nachzulesen in Daredevil / Deadpool '97 Annual) und will McNarahan auch eine zweite Chance geben. Allerdings ist der Einbrecher nicht einsichtig und DD verlässt ihn gefesselt.

    Die Szene verschiebt sich zu Matt und Karens Wohnung, wo Matt eine Notiz über eine Einladung für Karen für ein romantisches Abendessen zu zweit hinterlassen hat.

    In der Kanzlei haben Matt und Rosalind mit William Gatz, ein Präsident eines Software-Unternehmens, der Angst vor russischer Spionage in seinem Unternehmen hat, eine Besprechung. Rosalind bittet Matt den Fall zu übernehmen. Sie will sich nicht mit Kunden aus Boston beschäftigen. Matt fragt sich warum Rosalind so eine Abneigung gegen Boston hat.

    Inzwischen in Queens unterhalten sich zwei russische Männer über Gatz. Sie wissen, jemand hat Gatz bereits gewarnt. Sie wollen jemanden“ Großen“ zu Gatz senden, um diesen wachzurütteln.

    Zurück im Büro bittet Foggy die Ermittlerin Misty Ritter darum Deuce, seinen Hund, den er verloren hatte, zu suchen. Doch diese sagt, sie suche nur nach Personen.

    Später ist Daredevil auf seinem Weg nach Americomp (Gatz Firma), als er einen Militärhubschrauber über dem Gelände der Firma bemerkt. Jemand springt aus dem Hubschrauber und dringt durch das Dach ein.
    Der Eindringling ist Omega Red und er geht sofort auf Gatz los und hält disen im Würgegriff. Daredevil wirft seinen Schlagstock auf Omega Red. Dieser ist jedoch nur leicht irritiert und greift DD sofort an.
    Omega Red ist im Begriff DD zu töten, als eine Stimme ihm sagt, dass er dies nicht Teil der Abmachung sei.
    Daredevil wird vom Tod verschont. Er denkt, er weiß wessen Stimme es war. Omega Red hat Gatz gegriffen, und die beiden sind im Begriff aus dem Fenster zu fallen, als DD sie mit seinem Seil umwickelt.
    Nun fallen alle drei zusammen aus dem Gebäude. DD packt Gatz und sie überleben irgendwie, weil DD den Fall auf ein Autodach lenken kann. Omega Red ist im Begriff, DD (entgegen der Vereinbarung) zu töten. Da schießt jemand mit einer Maschinenpistole auf diesen. Daredevil bemerkt dass es die Black Widow war, die ihm das Leben gerettet hatte. Allerdings, fährt sie fort, zu versuchen Omega Red zu töten. DD kann das nicht zulassen. Die beiden kämpfen, und DD scheint die Oberhand zu haben, als die Widow eine weitere Waffe zieht. Daredevil kann es nicht ertragen zu sehen, dass seine ehemalige Partnerin einen Mord begeht. Sie ist immer noch dabei zu versuchen, den Tod der Avengers zu rächen. DD erklärt, wenn sie Omega Red töten wolle, müsse sie zuerst ihn erschießen.
    Die Widow schießt…
    DD kann es nicht glauben, als er die Kugel die seine Rippen durchbohrt, fühlt...
    Karen sitzt zu Hause und wartet vergeblich auf das romantische Dinner mit Matt.

    Daredevil #367

    Title:"Cruel & Unusual Punishments"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Gene Colan
    Inker: Bud LaRosa/Harry Candelario
    Cover: Gene Colan/Scott Hanna
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's EM & LA
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Sept. 1997
    Cover Price: 1.99,2.80

    Während die Bereitschaftspolizei dabei ist, Rikers Island wieder unter Kontrolle zu bringen, steht Matt vor Mr. Fear und dem neuen Gladiator.
    Das Angst Gas beginnt nun auch auf Matt und Vin zu wirken.
    Vin beginnt zu jammern, dass diese Situation allein seine Schuld sei.
    Während Matt kämpft, halluziniert wie er ein Gespräch mit seinem Vater hält, der ihm befiehlt nicht zu kämpfen. Der Gladiator bereitet einen weiteren Schlag vor.

    Inzwischen geht Karen zur Arbeit, nur um festzustellen die Radiostation von der Stadt geschlossen wurde. Kathy Malpher erinnert Karen dass von dieser Radiostation ein Angriff auf die Stadt New York geplant wurde und ihre Aufgabe ist es jetzt alle Mitarbeiter zu befragen, besonders die, die der Chef persönlich eingestellt hatte. Karen entgegnet Malpher, dass die benannte Person sogar versucht hatte, Karen zu töten.

    Zurück in Rikers setzt der Gladiator seinen Angriff fort. Aber er ist irritiert darüber, dass Matt sich nicht wehrt. Der Gladiator empfindet keine Ehre Matt auf diese Weise zu besiegen. Matt spricht immer in Gedanken mit seinem verstorbenen Vater, während der Gladiator wieder zuschlägt. Matt wehrt sich immer noch nicht
    Mr. Fear befiehlt Gladiator Matt zu töten. Da bittet Matt bittet darum, dass sein Gesicht bedeckt würde, so könne er den Tod allein bewältigen. Der Gladiator reißt etwas Stoff seines Kostüms und bedeckt damit Matts Gesicht.

    Am WFSK Radiosender, argumentiert Karen mit Malpher darüber, wer der Chef ist wirklich, und welche Beziehung sie zu Daredevil hätte. Die Sitzung wird unterbrochen, als ein Polizist Malpher erzählt, dass ein Aufstand auf Rikers Island ausgebrochen wäre.

    Mit seinem Gesicht bedeckt, bekommt Matt wieder Selbstvertrauen und überwindet die Wirkung des Gases. Als der Gladiator ein Messer auf ihn wirft, duckt sich Matt und lenkt die Klinge mit seinem Schlagstock ab, so dass dieser gegen einen Lichtschalter fliegt und das Licht ausgeht. Das Angstgas verflüchtigt sich und auch Vin kommt wieder zu sich.

    Jemand zündet ein Streichholz an und man sieht Daredevil erscheinen…

    Dieser ist nun bereit sich dem Gladiator zu stellen. Der Gladiator gewinnt die Oberhand. Aber dann Vinnie kann den Angreifer mit Hilfe eines Feuerwehrschlauchs mit Wasser anspritzen und ihn somit ablenken. Vin ist sich nun über Auswirkungen des Gases bewusst.
    Die Kraft des Wassers schlägt dem Gladiator den Helm ab und Daredevil nutzt das und besiegt diesen. Daredevil schreckt die verbliebenen Gefangenen in ihre Zellen zurück.

    Mr. Angst ist nirgends zu finden, als das SWAT-Team eintrifft.
    Der Gladiator wird in Gewahrsam genommen. Vin ist in der Lage, sein Geständnis des Diebstahls Chemikalien widerrufen und er kann einen neuen Prozess bekommen ...

    In den Medien wird berichtet, dass alle Häftlinge wieder in ihren Zellen sind. Nur Mr. Fear ist entkommen.
    Eine blutige '3 'ist auf einer Wand über einem toten Körper gekritzelt, zu sehen...

    Weiter gehts:

    Daredevil #366

    Title: "Prison Without Walls"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Gene Colan
    Inker: Al Williamson
    Cover: Gene Colan
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: Aug. 1997
    Cover Price: 1.99,2.80

    Daredevils Schlagstock in der Hand, hält Cranston in der Columbia Universität einen Vortrag über Strafe und Rehabilitation.
    (Cranston ist Mr Fear. Er arbeitet zurzeit als Professor in der Columbia Universität. Wie es dazu kam, kann man in Over the Edge # 1 nachlesen)

    Cranston vertritt die Meinung, dass Gefängnisse nicht wirklich ein Ort der Rehabilitation sei, sondern nur noch mehr Gewalt erzeugten.


    Dann sieht man einen entspannten Daredevil durch die Stadt schwingen. Er landet kurz auf dem offenen Dach eines Doppel-Decker-Tour-Busses. Die Touristen sind begeistert und schießen Fotos.
    Das ist ein seltener Moment, denn DD ist im Gegensatz zu Spider Man eher öffentlichkeitsscheu.
    Aber nun will er offenbar zeigen, dass er wieder zurück ist und will seine Beliebtheit testen.

    Schließlich trifft er sich als Matt Murdock, mit Karen zum Essen. Sie reden über die Begegnung von DD mit den Touristen, und Karen erwähnt dass sie immer noch arbeiteten möchte als Paige Angel. Sie hat aber Angst, dorthin zurückzukehren, nach den Vorkommnissen mit Insomnia (in den vorletzten beiden Folgen).
    Matt fragt sich, nun da er weiß, dass Mr. Fear hinter den Geschehnissen mit Insomnia steckt, ob dieser Insomnia nur benutzt hatte um an ihn heranzukommen. Das würde ja bedeuten, dass Mr. Fear wüsste, dass Matt Daredevil ist…

    Als nächstes geht Matt ins Büro und trifft sich mit Liz Osborn. Liz bedankt sich bei Foggy, dass er DD zur rechten Zeit geschickt hatte. Und sie sprechen über Vincent, der ihren Bruder, den Molten Man, so schrecklich hintergangen hatte und wie enttäuscht sie nun von diesem sei.

    (Vincent war der Mitarbeiter des Molten Man, der den Aktenkoffer mit dem Angstgas in den Sitzungssaal gebracht hatte. Und sitzt nun deshalb im Gefängniss. Siehe # 365).
    Matt entgegnet, dass Vin das nur unter dem Einfluss des Gases von Mr. Fear getan hätte. Matt ist gerade im Begriff sich auf den Weg ins Rikers Insel Gefängnis zu begeben, um Vincet über den Vorfall zu befragen.

    Da kommt Foggy kommt mit Deuce ins Büro und zeigt ein Kunststück, das er dem Hund beigebracht hatte. Foggy möchte sich endlich mit Liz versöhnen.

    Matt entschuldigt sich. Er möchte nun endlich los um mit Vin zu sprechen.
    Als Liz mit Foggy alleine ist küsst sie Foggy und sagt diesem, dass es eine gute Idee von ihm war, Daredevil zu der Vorstandssitzung ihres Bruders (# 365) zu schicken und der Tag ist gerettet.
    Sie verlassen das Büro zusammen. Der Versöhnung steht nun nichts mehr im Wege.

    Ein Anruf ins Anwaltsbüro wird von dem Mitarbeiter Sunny Sitka angenommen und er nimmt eine Nachricht für Matt entgegen. Die Nachricht kommt aus dem Nina Guttman Institut und es betrifft Mary Walker. (Mary Walker ist Typhoid Mary aus der Daredevil / Deadpool '97 Ausgabe.)

    Matt besucht Vin im Gefängnis und versucht mit diesem zu reden. Doch Vin leidet noch immer unter der Angstwirkung von dem Gas und ist kaum vernehmungsfähig. Matt wird von einem Gefängniswärter unterbrochen. Dieser gibt Matt ein Paket, das gerade von der Kanzlei kam. Matt kann es nicht glauben. Im Inneren der Verpackung ist sein Schlagstock. Das bedeutet, dass jemand weiß, Matt ist Daredevil ...

    Plötzlich bricht ein Aufstand im Gefängnis aus. Mr. Fear hat sein Gas im ganzen Gefängnis verbreitet und alle sind vom Angst Gas besessen. Die Gefangenen sind alle unter seinem Kommando. Matt ist immer noch in seiner Gefängniszelle im Gespräch mit Vin.
    Matt betäubt den Wachtmann mit seinem "Vulcan Nackengriff“ und verlässt die Zelle, um zu sehen, was er gegen die Unruhen tun könnte. Es bleibt ihm keine Zeit sich in Daredevil zu verwandeln. Er hofft, dass das in den Wirren nicht weiter auffällt
    Die Gefangenen sehen, Matt und greifen an. Sie wurden von Mr. Fear auf diesen angesetzt. Matt tut sein Bestes, um niemanden zu verletzen. Die Gefangenen sind zu viele. Matt muss aufgeben.

    Matt steht vor Mr. Fear. Dieser hält eine Rede darüber, was Matt doch für ein ist Heuchler sei. Jedes Mal wenn er Dardevil spielte, missachte er gleichzeitig das Gesetz, das er als Anwalt verteidigen wolle. Dafür müsse er endlich bestraft werden. Mr. Fear fährt fort, dass Matt seine Strafe im Gefängnis, wohin er so viele Menschen gebracht hatte, erhalten sollte. Matt fragt, ob all die Geschehnisse der Vergangenheit, die gestohlenen Chemikalien, und die Verdächtigung von Vin nur aus dem Grund passiert seien, um ihn hierher ins Gefängnis zu locken. Mr. Fear meint, dass Matt es nicht zulassen könne, wenn jemand unschuldig im Gefängnis sitzt und so konnte die Falle zuschnappen.
    Aber er versichert Matt, dass er an seinem Geheimnis nicht interessiert wäre. Er wolle ihn nur bestrafen. Matt fragt, wer er sei.
    Mr. Fear sagt, dass er Matts Richter, Jury und Henker sei. Da erscheint Matts Scharfrichter.
    Es ist der Gladiator ...
    Ist es Melvin Potter, oder jemand anderes?

    :wink:

    Hej Dicke, hast die Zugangsdaten zum Comic Guide Net doch wieder gefunden?

    Was dann wohl heissen soll, Du machst weiter? Kannst Du das überhaupt noch? Hast Du das Schreiben noch nicht verlernt?

    Dass Du eine so lange Zeit nichts geschrieben hattest, müsste man Dich doch fast schon bestrafen... Komm nur in meine Nähe... Dann reden wir ein wenig darüber. Zur Not sogar mit den Händen...

    Heißt das dass ich dich vermöbeln soll?
    Ich kann das nämlich.
    Mit ungegübten werde ich bestimmt fertig.

    Daredevil #365

    Title: "A Question Of Trust"
    Writer: Joe Kelly
    Penciler: Cary Nord
    Inker: Matt Ryan
    Cover: Gene Colan
    Colours: Christie 'Max' Scheele
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: June 1997
    Cover Price: 1.95,2.75

    Mark Raxton (aka Molten Man) bereitet sich mit seinem Assistenten Vin (der zufällig ein Ex-Sträfling, wie er ist), auf eine Vorstandssitzung der Firma Osborn Chemicals vor.
    Die beiden unterhalten sich über den Respekt, und wie niemand an ihn, den Molten Man, glaubte, außer DD und Vin (siehe letzte Ausgaben). Raxton beschließt Vin wegen seiner Loyalität zu befördern. Raxton verlässt den Raum. Vin sitzt allein auf einem Stuhl. Da greift die Hand einer unbekannten Person, nach dessen Hals…..

    Die Szene wechselt zu Daredevil, der gerade versucht zwei Müllmänner, die mit ihren Müllwagen von einer eingestürzten Brücke gefallen sind, zu helfen.
    Die Männer können sich gerade noch am Rand des Abgrundes festhalten. In wenigen Sekunden, wenn ihre Kräfte nachlassen, werden sie abstürzen. DD kann zum Glück beide Männer retten.

    Zurück in den Kanzlei fragt Sharpe laut nach dem Verbleib von Matt. Foggy versucht, einige dumme Ausreden für seinen Freund zu machen. Aber Sharpe sagt nur Matt kann den nächsten Klienten übernehmen. Foggy versteht nicht ganz, worum es geht, bis Liz Osborn ins Büro kommt. Sie ist nicht gut auf Foggy zu sprechen (siehe Foggys Abenteuer aus den letzten Ausgaben mit Model Niomi Brinke). Foggy erklärt Liz, dass er die ganze letzte Nacht versucht hatte. Aber Liz sagt, sie war absichtlich nicht ans Telefon gegangen. Nun hofft Liz, dass Foggy nicht ihr rechtlicher Beistand für heute ist. Foggy versucht alles, was in den Club passiert ist, zu erklären, aber Liz schiebt ihn einfach beiseite. Genau in dem Moment bekommt Foggy auch noch einen Strauß Rosen von Naomi. Jetzt ist Liz noch weniger gut auf Foggy zu sprechen und stürmt auf Matt zu als dieser herein kommt. Sie führt Matt an der Hand und bittet ihn, ihr heutiger Rechtsbeistand zu sein. Zusammen gehen sie zu ihrer Firma Osborne um ihrem Bruder Raxton beizustehen, der Vorstand der Firma werden will.

    Die Sitzung bei Osborn Chemicals ist im Begriff zu beginnen. Raxton erwartet nur noch seine Stiefschwester Liz. Raxton tätschelt Vin die Schulter und fragt diesen, was ihn denn so beunruhige. Vin sagt er, dass er vielleicht ein wenig krank werde. Ein seltsames Gas beginnt aus Vins Aktentasche auf dem Boden, zu strömen…

    Während in der Osborn Lobby, Liz und Matt über Sharpe und Foggy diskutieren, bemerkt Matt das Geräusch von brechendem Glas, ein paar Stockwerke über ihnen, und er hört Raxton schreien. Matt versucht Liz Eile anzutreiben um zum Treffen zu gelangen.

    Das Treffen hat sich zu einem heftigen, verbalen Schlagabtausch gewandelt, weil Raxton plötzlich glaubt dass jeder gegen ihn sei. Er ist dabei, eines der Vorstandsmitglieder schlagen, als Matt und Liz den Raum betreten. Matt kann das Gas das sich im Raum ausbreitet, riechen und bemerkt die Angst, die das erzeugt. Die Security ist auf der Chefetage angekommen.

    Als die Security-Männer in das Vorstand Zimmer eilen, taucht Mr. Fear aus dem Schatten auf mit seinen Schlägern ...

    Es fallen Schüsse von der Security. Matt spielt den ungeschickten Blinden und stößt Liz zu Boden. Dadurch gerät diese aus der Schusslinie. Liz schiebt Matt in eine Toilette, um ihn Sicherheit zu bringen. Dort hat Matt die Gelegenheit, sich in Daredevil zu verwandeln.

    Während Raxton mit den Security-Männer kämpft, überlegt Daredevil , wo es Furchtgas gibt, muss zwangsläufig Mr. Fear in der Nähe sein. Und tatsächlich, da bemerkt DD mit Hilfe seines Radarsinns draußen, auf dem Gelände der Firma, wie Mr. Fear und seine Leute Fässer mit Chemikalien auf einen LKW auflädt.
    Könnte dies das gleiche Zeug, das Insomnia und der Gray Gargoyle in den letzten Folgen versucht hatte zu stehlen?
    Raxton ist im Begriff, seine Stiefschwester angreifen, als DD hereinkommt. Jeder im Raum ist von dem Gas in seinen Sinnen vernebelt. DD schickt die Security-Männer aus dem Zimmer. Raxton versucht DD mit einem Tisch schlagen. Dadurch DD fliegt samt Tisch aus dem Fenster…

    Durch die frische Luft verfliegt die Wirkung des Gases und Raxton fragt, was los ist. Er hilft DD, der sich gerade noch an einem Vorhang festhalten konnte, auf den Fenstersims.
    Vin sitzt immer noch auf seinem Stuhl und bittet um Vergebung. Williams, der leitende Vorstand, wird von DD aufgeklärt, dass sie alle unter dem Einfluss des Furchtgases von Mr. Fear standen, der diesen Umstand nutzte um die Security abzulenken , damit dieser ungestört Chemikalien von dem Firmengelände stehlen konnte.

    Vin gibt zu, das Gas für Mr. Fear in den Raum gebracht zu haben…
    Williams will Vin verhaften lassen. Raxton kann das nicht glauben und fragt Vin ob dieser von Mr. Fear dazu gezwungen wurde. Vin sagt er brachte den Koffer freiwillig in den Raum weil er dafür Geld erhalten hatte. DD hört an Vins Herzschlag und weiß dass er lügt. Aber, warum er lügt für Mr. Fear?
    Liz bedankt sich bei DD und fragt diesen, wie es kam, dass er so schnell zur Stelle war. Da sagt DD, er wäre von Foggy herbeigerufen worden, weil dieser befürchtet hatte, dass es dort vielleicht Schwierigkeiten geben könnte. Und als Liz Matt aus der Toiliette holen wollte, sagt DD er hätte diesen bereits in Sicherheit gebracht.

    Am Ende der Folge sieht man Mr. Fear bei den Fässern, die er gestohlen hat, stehen und sagen, dass sein Plan aufgegangen ist. "Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist, die Schlinge um des Teufels Hals zu legen und zuzuziehen", sagt er und er hält dabei DD´s Schlagstock (diesen hat Insomnia in der letzen Folgen, DD abgenommen und Mr. Fear übergeben) fest in seiner Hand.

    So, jetzt ist es raus.
    Es ist Mr Fear.
    Und die Feindschaft zu DD hat eine lange Tradition.
    Und Foggy ist auf den Hund gekommen.
    Weiß jemand,warum Foggy irgendwann keinen Hund mehr hat?
    Bei Gelegenheit werde ich auch darüber berichten.
    Doch jetzt darf Foggy noch ein paar Folgen einen Hund besitzen und eine Freundin haben.

    Daredevil #364

    Title: "No Rest For The Wicked!"
    Writer: Karl Kesel
    Penciler: Cary Nord
    Inker: Matt Ryan
    Cover: Gene Colan
    Colours: Christie 'Max' Scheele/American Color
    Letters: Richard Starkings & Comicraft's KF
    Editor: Jaye Gardner
    Assistant Editor: Dan Hosek
    Date: May 1997
    Cover Price: 1.95,2.75


    Daredevil steigt durch ein Dachfenster der WFSK ein und wird sofort vom Dom und Renny angegriffen.

    Die Szene wechselt zu Karen, wie sie an der Tür des Eigentümers des Senders klopft. Ihr wurde gesagt, sie solle dorthin kommen, nach ihrer Show. Die Lichter scheinen nicht zu funktionieren und Karen ist etwa erschrocken als Insomnia endlich spricht. Insomnia erklärt dass sie ist nicht der wirkliche Besitzer von WFSK ist, nur dessen Stellvertreter.
    Der „Big Boss“ hat einige Problemen mit Daredeveil und darum hat er Karen angestellt, weil er meint, sie wäre hilfreich im Umgang mit Daredevil. Karen läuft aus dem Zimmer und ruft aus: "Ich werde ihm nicht helfen! Ich nicht! Nie wieder! ". Insomnia jagt Karen hinterher.

    Dann sehen wir Foggy wie er verzweifelt versucht mit Liz in Kontakt zu kommen. Die ganze Nacht versucht er sie anzurufen.Doch sie geht nicht ans Telefon. Foggy will versuchen Liz zu erklären, dass das Treffen von ihm mit dem Model Niomi Brinke rein geschäftlich war. Niomi sucht dessen Hilfe nur weil sie hofft, Foggy könnte ihr helfen einen gefährlichen Stalker loszuwerden.
    Da klopft es an seiner Tür. Foggy denkt, es ist Liz, aber es ist Sharpe. Und sie hat jemanden mitgebracht ... Niomi Brinke. Der Stalker hat auch Foggy und Niomi zusammen gesehen und verfolgt sie darum noch aggressiver. Als beiden Frauen in Foggys Wohnung kommen, verlangt Sharpe dass dieser seinen Hund Deuce wegsperren solte. Foggy sperrt Deuce ins Schlafzimmer. Brinke will Foggy noch einmal bitten mit Daredevil Kontakt aufzunehmen, damit dieser sie schützen könnte. Plötzlich wird die Tür gewaltsam geöffnet und der Stalker tritt herein und zieht eine Pistole ...

    Zurück zu DD. Dom und Renny haben ihre Waffen auf DD gerichtet. Sie bedrohen DD und behaupten, sie hätten eine Geisel. DD lächelt und weist darauf hin, das besagte Geisel, Misty Knight bereits hinter ihnen stehen würde. Sie konnte sich mit Hilfe ihres bionischen Arms selbst befreien. (Wie sie zu Renny und Doms Geisel wurde, siehe letzte Folge). Dom und Renny müssen aufgeben und werden von DD gezwungen alles zu erklären. Sie erzählen, dass Insomnia nicht schlafen könne und sie es gut fände, wenn niemand schlafen würde.
    Darum die Paige Angel Show bei Nacht. Es sollen so die Zuhörer am Schlafen gehindert werden. Die Chemikalien, die in der letzten Ausgabe von Insomnia gestohlen wurden, waren eine Art Nervengas und sind teil zwei des Plans.
    Ihr Boss will mit diesen Maßnahmen Verwirrung stiften und somit die ganze Stadt einnehmen. Und weil Daredevil eingegriffen hat, hat Insomnia sie in ihr Büro gerufen.
    DD warnt die beiden, wenn dem Engel irgendwas passiere, dann wären sie die nächsten und macht sich auf die Suche nach Karen.

    Misty will das Büro überprüfen und DD geht los, sich mit dem Sender auf dem Dach beschäftigen.

    Und das ist, wo wir Karen finden, die verzweifelt versucht, Insomnia zu entkommen. Doch diese holt auf und greift Karen an.

    Wir kehren zurück zu der Szene mit Foggy und sehen, wie eine Pistole auf ihn gerichtet ist. Foggy versucht auszuweichen. Er schafft es, die Tür zum Schlafzimmer öffnen und heraus kommt Deuce. Als Hund angreift, richtet der Stalker die Waffe auf das Tier. Foggy sieht rot, schlägt dem Mann die Waffe aus der Hand und versetzt ihm einen Schlag, dass dieser zu Boden geht. Gleich danach entschuldigt er sich für seinen harten Schlag. Dieser jammert, er hätte eine Rippe gebrochen.

    In der Zwischenzeit hat Insomnia Karen Hände zusammengebunden und hat sie über den Rand des Gebäudes an den Händen aufgehängt. Insomnia sagt, dass Karen endlich etwas über DD erzählen sollte, bevor sich herausstellte, dass das Kabel ihr Gewicht nicht mehr tragen könnte. DD erscheint und wirft seinen Stock gegen Waffe von Insomnia, aber sie schafft es den Stock im Flug zu fangen. Insomnia nutzt Daredevils Stock um damit zu entkommen.
    Da reißt das Kabel und Karen stürzt in die Tiefe…
    DD springt ohne seinen Stock hinterher und ergreift Karen. Es gelingt DD sich und Karen im Fallen so zu lenken, dass sie beide in einem Schwimmbad auf dem Dach eines Gebäudes fallen. Zum Glück war gerade Wasser in dem Pool.

    Wieder bei Foggy:
    Die herbeigerufene Polizei kommt zu Foggys Wohnung und der Stalker wird verhaftet. Der Polizist meint, dass Foggy großes Glück hatte aber er solle diese Dinge lieber „dem Mann ohne Furcht“ überlassen.
    Brinke ist Foggy sehr dankbar und bietet ihm ein Abendessen als "Rückzahlung"an. Doch Foggy lehnt ab. Er will sich lieber mit Liz versöhnen. Es ist ganz offensichtlich, dass Sharpe das Model mit Foggy verkuppeln will, weil sie seine Freundin Liz nicht mag.
    Foggy ist darüber erbost. Als Niomi gegangen ist besinnt sich Foggy und denkt sich, „ ich bin auch ein Mann ohne Furcht.“
    Er sagt seiner Mutter mit fester Stimme, dass er ein erwachsener Mann sei und sich mit Liz treffen würde, wann immer er wollte und sie könne nichts dagegen tun.
    Das beeindruckt Sharpe offenbar so sehr, dass sie überraschend meint dass es für sie in Ordnung wäre, wenn Liz Foggys Freundin bleiben würde.

    Später sitzen Matt und Karen auf der Couch und diskutieren über die jüngsten Ereignisse. Matt denkt nach und befürchtet, dass Insomnia nicht für den Kingpin arbeitet.

    Furcht ist das Schlüsselwort, denn nun sehen wir endlich für wen sie wirklich arbeitet…

    Jetzt wechselt die Szene zu Imsomnia. Wir treffen endlich ihren Chef. Sie reicht überreicht ihm Daredevils Stock. Doch ihr Chef ist nicht der Kingpin. Matt Murdock muss aufpassen. Es ist Mr. Fear ... er weiß auch dass Matt ist DD ...
    Er sagt, diesmal hat DD sein Experiment ruiniert, aber ihre Pfade würden sich nochmal kreuzen und dann würde der Mann ohne Furcht vor seiner Macht erzittern…