Marvel / DC - Crossover

• Da ich nicht genau weiß, wohin damit, möge das ein Mod bitte entsaprwechend verschieben.

Unterhaltsame Kurzgeschichten, die aber nicht nur das Duo betraffen, sondern auch andere Marvel/DC Crossover. Die Hulkstory gefällt mir extrem. Superman macht einen auf Natascha.

8/10

• Da es Marvel und DC ist gehört es schonmal nicht unter Marvel. ;)
    Ich verschiebe das mal nach Panini und gestalte den Titel mal etwas allgemeiner.

• Stimmt. Bin ich denn der einzige, der das gelesen hat?

Vom ersten Heft gab es ein paar Rezis im allgemeinen Comic Bereich, vom zweiten noch nicht meine ich.

Vom ersten hatte ich ein paar Variants in Brasilien in der Hand, da mich keines der Cover begeistern konnte hab ich keine Ausgabe mitgenommen da ich dann hier mal schauen wollte ob es bessere gibt. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen.

Kenne nur die alten Ausgaben.

Die 1978 Ausgabe die zuerst bei Ehapa erschien und Anfang der 2000er dann auch nochmal bei Panini und das Zusammentreffen von 1999 vermute ich.

• Vom ersten Heft gab es ein paar Rezis im allgemeinen Comic Bereich, vom zweiten noch nicht meine ich.

Vom ersten hatte ich ein paar Variants in Brasilien in der Hand, da mich keines der Cover begeistern konnte hab ich keine Ausgabe mitgenommen da ich dann hier mal schauen wollte ob es bessere gibt. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen.

Die 1978 Ausgabe die zuerst bei Ehapa erschien und Anfang der 2000er dann auch nochmal bei Panini und das Zusammentreffen von 1999 vermute ich.

Exakt, Ehapa und dann das hier.

Comic Guide: DC / Marvel Classics

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Die 1978 Ausgabe die zuerst bei Ehapa erschien und Anfang der 2000er dann auch nochmal bei Panini und das Zusammentreffen von 1999 vermute ich.

1999?

EDIT:

Da es Marvel und DC ist gehört es schonmal nicht unter Marvel. ;)

In den USA wurden die (zumindest früher) immer von jeweils einem der Verlage auf den Markt gebracht. Daher gab es oft auch alle Aufeinandertreffen zweimal. So wurde z. B. "Batman/Punisher: Lake of Fire" von DC auf den Markt gebracht, während "Punisher/Batman: Deadly Knights" von Marvel veröffentlicht wurde. Deshalb auch Reihen bei Dino und Panini. Für "Marvel vs. DC/DC vs. Marvel" haben sie sich abgewechselt, so dass beide Verlage je zwei Hefte veröffentlicht haben. Vielleicht lässt es sich ja anhand dessen zuordnen, wie auch immer die das heutzutage machen ...

Einmal editiert, zuletzt von Kain (29. August 2026 um 13:40)

• Das ist völlig richtig, da machen wir jetzt einen Crossoverthread bei Marvel und einen bei DC und wer ausversehen ein DC Heft bei Marvel postet, oder umgekehrt, wird für eine Woche vom Forum gesperrt?
    Besser nicht.

Das Datum betreffend, siehe Frank's Post.

• So schwer sollte das nicht sein. Der veröffentlichende Verlag nennt seinen Helden zuerst. Umgekehrt war es nur bei "JLA/Avengers". Da wurde jeweils das Team vom anderen Verlag zuerst genannt. Wäre eher für zwei Wochen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!