Das neue Mosaik ist da und es gibt zwei Überraschungen: ein Fischer-artiges Titelbild und ein alter Bekannter auf der Rückseite.

Das neue Mosaik ist da und es gibt zwei Überraschungen: ein Fischer-artiges Titelbild und ein alter Bekannter auf der Rückseite.

Was, schon?
Ja, das Kiosk-Heft kommt ja nächsten Mittwoch raus und die ersten Abonnenten haben es meist eine Woche vorher.
ein alter Bekannter auf der Rückseite.
Ihr könnt übrigens beruhigt sein. Es ist nicht Pitipak.
Das wäre ja auch ein junger Bekannter. ![]()
Ich würde mich über ein Wiedersehen mit Wido freuen. Könnte zeitlich passen. :)
Ihr könnt übrigens beruhigt sein. Es ist nicht Pitipak.
Oh, Du Unglückseliger, jetzt hast Du ihn heraufbeschworen.
Es ist ein Blondschopf, berühmt berüchtigt für seine Knittelverse und Tollpatschigkeit.
Das neue Mosaik ist da und es gibt zwei Überraschungen: ein Fischer-artiges Titelbild ....
Ja, statisch kann man das Cover wirklich nicht nennen. Und ja, und man kann das natürlich auch anders interpretieren. ![]()
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings finde ich es für das normale Mosaik zu abstrakt. Für die Annabellas wäre es passender.
Mein erster Gedanke beim Fischer-Titel war, dass sie versehentlich den Entwurf, den sie für das obligatorische S/W Heft zum TdoT nehmen wollten hier für die Kioskausgabe genommen haben...
Mir persönlich sagt das Cover gar nicht zu, zumal ja mit Califax als Golem ein Knaller-Titelbild hätte entstehen können - stattdessen Fidel-Jäckel... Ich weiß nicht...![]()
Bei den Caramellen mag ich Fischers Stil , in der Hauptserie ist es stets ein Fremdkörper...
Vielleicht hatte Herr Schiewer aber auch einfach nur Urlaub und konnte aus Zeitgründen keinen schönen Titel zeichnen...
Hallo Mitlesende,
ich konnte heute auch schon das neue Heft in Empfang nehmen. Das Cover finde ich auch etwas fad ... die Variante in der App mit dem "Schlamm Califax" hätte dem Titel entsprechend in meinen Augen besser gepasst.
Weiterhin gefallen mir beim ersten Überblick wieder die detailreichen und farblich gut abgestimmten Panels. Auch das abwechselnde Auftreten der bekannten Personen (und sogar kurz der Ratten und Mäuse) gefällt. Mal sehen was beim intensivem Studium noch interessantes entdeckt werden kann.
Was mir beim ersten Sichten noch aufgefallen ist, dass in der aktuellen Serie die Nase des Don irgendwie sehr unförmig wirkt. Da ich gerade die Eldorado Serie noch einmal lese ... fällt mir die nun wieder besonders auf. In den alten Heften fand ich sie irgendwie markanter und unterstrich seine gerissenen Gesichtsausdrücke mMn deutlich besser. Vielleicht hatte er in der Vergangenheit mal einen Nasenunfall? Weiß da jemand etwas genaueres? Oder liegt es einfach am neunen Zeichner? Eigentlich sollte die alte Figurine doch sicher Pate gestanden haben.
VG
Im letzten Heft hat ihn eine Biene in die Nase gestochen. Vielleicht daher.
Zum Wido: Sehr schön! Hoffentlich kein Cameo, sondern ein richtiger Auftritt.
Im letzten Heft hat ihn eine Biene in die Nase gestochen. Vielleicht daher.
Möglich ... aber es war schon in den Heften seit 601 so.
Ich habe das Heft auch heute erhalten. Nachdem ich das letzte Heft etwas verspätet bekommen habe, war die Lesepause kurz. Das hat mir gefallen. Aber auch das Heft hat mir durch und durch gefallen. Für mich war es wie aus einem Guss. Man könnte sagen, wie aus einem Regenguss. Die Geschichte mit dem Golem ist eine gute Idee. Was sich auf den letzten Seiten zusammenbraut, hält die Spannung aufs nächste Heft hoch.
.... Für die Annabellas wäre es passender.
War auch mein Gedanke ("hat man das Cover verwechselt?") Ansonsten ein sehr schönes Heft. Weiter so - aber bitt wieder ein Abrafaxe-typisches Titelbild!
Einige Nettigkeiten habe ich diesmal auch gefunden: S. 35 Mitte links ein seltsames Haustier an der Leine, S. 39 oben links im Hintergrund eine venezianische Gondel, S. 45 Mitte im Hintergrund ein Schlauchboot, S. 47 unten rechts ein Papierschiffchen, an der Hauswand Werbetafel Kugeleis mit Waffeltüte - es findet sich vermutlich noch mehr.
Weiter so - aber bitt wieder ein Abrafaxe-typisches Titelbild!
Echt? Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich nehme da gerne mehr davon.
Nee, bitte nicht... Fischer, bleib bei deinen Caramellen... würde ich da mal sagen...
Ich finde, das Cover ist ein negativer Ausreißer...
Zumal wie ich schon schrieb ein Califax-Golem als Alternative bereitgestanden hätte, das hätte ich gern gesehen, die Doppelseite mit ihm ist doch grandios...
Die Alternative kenne ich noch nicht, das Heft hat's noch nicht bis zu mir geschafft. Aber das gewählte Cover ist in schönster Mosaik-Tradition: Konzentration aufs Wesentliche, zwei große Figuren, macht neugierig auf den Inhalt ...
Ich wöllt's jetzt nicht immer, aber immer mal ist das schon recht nett.
Ich kenne bis jetzt auch nur das Cover und mir gefällt es großartig. Irgendwie nostalgisch. Bei der einen Figur muß ich auch beim 5. Anschauen automatisch an den Conte di Marinadi denken.
... Aber das gewählte Cover ist in schönster Mosaik-Tradition: Konzentration aufs Wesentliche, zwei große Figuren, macht neugierig auf den Inhalt ...
Ich wöllt's jetzt nicht immer, aber immer mal ist das schon recht nett.
Grundsätzlich richtig - ich finde halt die Fischer-Zeichnungen für den Titel nicht so prickelnd, ist mir zu skizzenhaft, im Vergleich zu den andern Covern der Serie.
Und die beiden Figuren sind völlig unbekannt, spielen auch im Heft praktisch keine Rolle...
Darf ein Coverentwurf hier gezeigt werden, oder hat der Verlag oder die Admins etwas dagegen?
Prinzipiell erlaubt. Du kannst entweder ein eigenes Bild einstellen oder es an Lothar senden, der es dann relativ zeitnah einstellt.
Wenn Du einen Link als Bild darstellen willst, ist nur der aus dem Comic-Guide erwünscht, aber da wird es noch ein wenig dauern, bis das Bild da verfügbar ist.
Dann versuch ich es einmal.
1. Alternative (mein persönlicher Favorit)

2. Alternative

Wenn die Bilder nicht in Ordnung sind dann, bitte mitteilen oder gern selbst löschen. Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!