Comicsammlung Dachbodenfund

• Hallöchen!

E9cIgel.jpeg

Ich habe auf dem Dachboden meines Elternhauses einen Riesenhaufen Comics (im Heft & Taschenbuchformat) von meinem Vater gefunden. Größtenteils aus den 70ern, alles deutsch, Marvel, DC, Disney, Phantom, Asterix & Obelix, Lucky Luke und vereinzelt so Sachen wie Prinz Eisenherz, Tim & Struppi, Clever & Smart, Gaston ... Alles eher in so mittelmäßigem Zustand, vergilbt und gut mit Dachbodenmuff, aber könnte schlimmer sein! Der Haufen auf dem Foto ist vielleicht die Hälfte, da ist immer noch mindestens nochmal so viel auf dem Dachboden.

Meine Frage ist natürlich - hab ich ne Chance die zu Geld zu machen? Ich erwarte jetzt nicht, dass da Tausende von €uros dabei sind, aber es muss doch wohl Sammler und einen Markt dafür geben! Hab allerdings bisher Schwierigkeiten, Infos dazu zu finden. Habt ihr hier vielleicht Ratschläge? Ist es das überhaupt wert die alle zu katalogisieren und einzelnd bei Kleinenanzeigen oder wo auch immer einzustellen? Wie finde ich überhaupt heraus was einzelne Hefte wert sein könnten?? Über jegliche Infos dankbar!

• Hallo mothg00, je nach Erhaltung lässt sich da sicherlich noch was von verkaufen.
    Allerdings hier gleich der Hinweis, nicht über dieses Forum, dafür haben wir eine eigene Verkaufsseite:

Der Sammler

Informationen zu den Heften kannst du hier finden:

Comic Guide

Aber in Einzelfällen mit aussagekräftigen Bild können wir dir sicherlich auch hier noch Tipps dazu geben.

Größtes Problem ist da der Dachbodenmuff.

• Wenn hier jeder Neueinsteiger seinen Dachbodenfund präsentiert wird es mir hier aber deutlich zu bunt.

Bevor solche Aktionen von unverifizierten Usern im ersten Beitrag gestartet werden, muss das mit der Forenleitung abgesprochen werden.
    Mich erreicht man ganz einfach über die Supportnummer unten am Seitenende im Impressum.

• Marvel Boy Vielen Dank für die Links, das hilft mir schonmal gut weiter!

underduck Sorry wenn das irgendwie nicht okay war :heul: Mir geht's ja garnicht um's "präsentieren", ich brauchte nur Auskunft, erste Anhaltspunkte wie ich die organisiere! Super froh dieses Forum gefunden zu haben (und das es überhaupt noch solche Foren gibt, in Zeiten wo alles nurnoch tiktoktwitterfacebookinsta ist!)

Ich fange grad so langsam an mich durchzuarbeiten. Werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben, früher oder später. :wink:

• Ich werde ein offenes Ohr haben.
    Ich finde es wichtig nicht nur für die Hardcorefans da zu sein, vielleicht findest du ja doch noch Freude an dem Hobby und behälst die Comics. :wink:

• Alles gut. Es ist aber so, dass es immer schwieriger werden wird solche Fundsachen an den richtigen Comicsammler zu bringen.
    Es gibt zwar immer noch lesende Sammler, aber ein großer Teil ist auch privater Comichändler und lebt von An- und Verkauf ganz gut, wenn er nichts versteuern muss und nicht groß in der Händlerszene damit auffällt.

Wer viel Zeit hat, kann seine Comics natürlich auch gemütlich über den ComicMarktplatz anbieten und dort verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!