War mir gar nicht bewusst, dass das bisher immer der Fall war. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.
Der 89. Contest - "I Believe In Angels"
-
-
Ja, auch der alte Punk lernt noch was dazu.

-
Ich schwanke zwischen zwei Songs. Einem mit wenigen Punkten und einem mit einer niedrigen Punktzahl.
Du hast auch die selben beiden Lieder wie ich rausgesucht?

-
Du hast auch die selben beiden Lieder wie ich rausgesucht?

Wäre theoretisch möglich.

-
Stimmt.

-
"Theoretisch" könntet Ihr auch den gleichen Titel wie Falkbingo haben.

-
Theoretisch ja, aber praktisch bin ich "Ersteinreicher"

-
Wir sind gerade im Urlaubsort angekommen. Morgen schalte ich mich dann hier wieder ein.
-
Als Rentner hat man Urlaub? Womöglich noch einen Anspruch darauf? Was macht man da dann? Arbeiten?

-
Mir unterwegs zu stressig, werde wohl aussetzen.
-
-

-
Bin auch unterwegs. Du schaffsch das!

-
Achtung! Achtung!
Noch einmal zur Erinnerung. Mathew startet demnächst hier im Contest ein "Zwischenspiel" Dieses Spiel läuft parallel zum Contest. Alles was den Contest betrifft, geht per PN an mich und alles vom Spiel geht per PN an Mathew. Ich bin schon gespannt.
ZitatAlles anzeigenLady's und Gentlemen. Für das Zwischenspiel ist es der Contest Leitung gelungen, einen Namhaften "Spielezelebrierer" zu engagieren. Er hat sich bereit erklärt, völlig ohne Gage, hier ein "Spiel im Spiel" durchzuführen. Alle Antworten, die das Spiel betreffen, gehen per PN an Ihn. Alles was den Contest betrifft, geht weiter per PN an mich. Der Spieleleiter und ich sind stolz, etwas neues vorzustellen. Wir hoffen, daß es Euch Spaß macht!
Here We Go: The Great Player - ist Mathew!
Hi, die Idee hatte ich als Mafiosi gedacht für meinen Contest, mich dann aber für den Krimi entschiedenSpielidee: „Blender“
Grundidee
„Blender“ ist ein asynchrones Forenspiel über etwa zwei Wochen, das als Begleitprogramm zu einem Musik-Event (z. B. Song Contest) läuft. Das Spiel orientiert sich an der Grundidee von Mafia/Werwolf, verzichtet aber auf komplizierte Sonderrollen und setzt stattdessen auf Menschenkenntnis, Diskussionen und Musikgeschmack.
Spielablauf
Vor Spielbeginn melden sich alle Interessierten an.
Je nach Teilnehmerzahl werden anschließend geheim Rollen verteilt (ausgelost):
- Die Mehrheit sind normale Musikfans.
- Zwei bis vier Teilnehmer sind die Blender.
Nur die Blender wissen, wer zu ihrem Team gehört.
Die tägliche Aufgabe
An jedem Tag veröffentlicht die Spielleitung eine Musikfrage, beispielsweise:
- Welcher Song war dein erster Lieblingssong?
- Welches Album hat dich am meisten geprägt?
- Welcher Künstler wird deiner Meinung nach überschätzt?
- Welcher Song ist dein Guilty Pleasure?
- Welcher Filmsong ist besser als der Film?
Jeder Teilnehmer muss täglich antworten. Wer mehrfach keine Antwort abgibt, scheidet aus.
Der Kniff
Die normalen Spieler beantworten alle Fragen ehrlich.
Die Blender müssen dagegen jeden Tag mindestens ein wichtiges Detail ihrer Antwort verfälschen. Sie sollen dabei nicht komplett lügen, sondern nur leicht von ihrer tatsächlichen Meinung oder Erfahrung abweichen. Ziel ist es, glaubwürdig zu bleiben und dennoch ihre wahre Identität zu verbergen.
Dadurch entstehen kleine Ungereimtheiten, die aufmerksame Mitspieler entdecken können.
Diskussion
Während des gesamten Spiels dürfen die Teilnehmer frei diskutieren und Verdächtigungen aussprechen.
Beispiele:
- „Ich halte X für verdächtig, weil …“
- „Mir ist aufgefallen, dass Y bei mehreren Fragen auffallend ausweichend geantwortet hat.“
Die Diskussion ist ausdrücklich Teil des Spiels und soll zum Miträtseln anregen.
Abstimmungen
Um das Spiel spannend zu halten, finden während der zwei Wochen mehrere Abstimmungsrunden statt (z. B. nach dem fünften, zehnten und letzten Spieltag).
Für jede Abstimmung schickt jeder Teilnehmer der Spielleitung per privater Nachricht den Namen eines Spielers, den er für einen Blender hält. Die Stimmen werden geheim ausgewertet.
Der Spieler mit den meisten Stimmen scheidet aus. Anschließend gibt die Spielleitung dessen Rolle bekannt (Musikfan oder Blender). Bei Stimmengleichheit findet eine Stichwahl zwischen den betroffenen Spielern statt.
Mit jeder aufgedeckten Rolle erhalten die verbleibenden Teilnehmer neue Hinweise und müssen ihre Verdächtigungen überdenken.
Siegbedingungen
- Die Musikfans gewinnen, wenn bis zum Spielende alle Blender enttarnt wurden.
- Die Blender gewinnen, wenn nach der letzten Abstimmung noch mindestens ein Blender im Spiel ist.
Warum das funktionieren könnte
- Läuft komplett asynchron und passt daher gut in ein Forum.
- Benötigt täglich nur wenige Minuten Zeit.
- Fördert Diskussionen und Interaktion über den gesamten Eventzeitraum.
- Das Thema Musik steht dauerhaft im Mittelpunkt.
- Auch Zuschauer können mit rätseln und ihre Verdächtigungen äußern.
-
Zwischendurch mal wieder ein bisschen Musik. Kennt ihr das? Ihr hört einen Song und in sekundenbruchteilen "hat er Euch" Er bleibt über Jahrzehnte unvergessen. Bei mir sind es, unter anderem, (Ich könnte hier noch viele aufzählen und habe ein paar Songs aus den 69'ern genommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hast aber den hier vergessen ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
… habe ein paar Songs aus den 69'ern genommen.
Ist „69er“ ein Codewort für Deine Sturm- und Drangphase?
-
Die "69ger" haben die "69" erst in Verruf gebracht.

Nach dem 10ten Wiskey ist der Jean-Luc wieder mit dabei.

-
Nein. Tippfehler, die 9 sollte eine Null sein. Obwohl ich die 69 sehr mag.

-
F E R K E L. Hier lesen Kinder mit.

-

Die Nr. 3-6 gehen in Ordnung, der Rest ist eher was für Schnulzenheinis. -
Mathew and all, leider muss ich meine Teilnahme an dem Spiel doch zurückziehen. Ich bin gerade mit der Pflege meiner Mutter so eingespannt das ich zur Zeit nie sagen kann wann und ob überhaupt am Tag ich dazu komme ins Netz zu gehen. Sorry!

-
Gibt wichtigeres als das Spiel. Kümmer dich gut ums Mütterchen.
-
Danke! Ja es ist gerade nicht leicht und der Weg zur (hoffentlich) vollständigen Genesung wird etwas länger dauern als von uns allen in der Familie gedacht.
-
Ok, LordKain1977 , kümmer Dich gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!