Aldis "Lustiges Entenhausen"

• Falls es hier falsch ist, bitte ins richtige Fach ablegen.

Weltraum.jpg

Weltraum-Comics

S. 5 Auf zu den Sternen
    (Aus LTB Nr. 447)

S. 35 Forschungsreise zum Mond
    (Aus LTB Galaxy Nr. 2)

S. 65 Planet der Knuffosaurier
    (Aus LTB Galaxy Nr. 1)

S. 91 Die Spiele von Arenax
    (Aus LTB Galaxy Nr. 5)

S. 122 Auf Weltraumwolke sieben
    (Aus LTB Nr. 556)

S. 144 Die Mineralien – Mission
    (Aus LTB Nr. 23)

S. 173 Welks Welt
    (Aus LTB Spezial Nr. 109)

Grusel.jpg

Grusel-Comics

S. 5 Geister für eine Nacht
    (Aus LTB Halloween Nr. 5)

S. 15 Ein Gespenst im Geldspeicher
    (Aus Donald Duck Nr. 504)

S. 45 Drei Hexen gegen die Nummer eins
    (Aus LTB Spezial Nr. 103)

S. 77 Dunkle Geschäfte
    (Aus LTB Nr. 355)

S. 109 Der Wald des Grauens
    (Aus LTB Nr. 569)

S. 122 Horror hausgemacht
    (Aus LTB Halloween Nr. 5)

S. 143 Fluch der Voodoo-Puppe
    (Aus LTB Nr. 322)

S. 168 Die Schreckensburg im Finstermoor
    (Aus LTB Nr. 317)

Superhelden-Comics

S. 5 Rache ist süß
    (Aus LTB Nr. 345)

S. 33 Geniale Ideen
    (Aus LTB Nr. 280)

S. 58 Superhelden-Leitfaden: Ohne Kräfte
    (Aus LTB Spezial Nr. 78)

S. 64 Schule der Superhelden
    (Aus LTB Nr. 565)

S. 90 Superhelden-Leitfaden: Das neue Kostüm
    (Aus LTB Spezial Nr. 78)

S. 96 Zwang und Zwietracht
    (Aus LTB Nr. 550)

S. 122 Superhelden-Leitfaden: Der Sidekick
    (Aus LTB Spezial Nr. 78)

S. 128 Voll ausgebremst
    (Aus LTB Nr. 324)

S. 129 Superhelden-Leitfaden: Alternative Realitäten
    (Aus LTB Spezial Nr. 78)

S. 135 Die Monsterliga
    (Aus LTB Nr. 527)

S. 165 Superhelden-Leitfaden: Das Team-up
    (Aus LTB Spezial Nr. 78)

S. 171 Superhelden mit Stil
    (Aus LTB Nr. 463)

Detektiv-Comics

S. 5 Die Hexe und der Schnüffler
    (Aus LTB 479)

S. 35 DGD: Operation Omega
    (Aus LTB Nr. 323)

S. 67 Kommisar de Mauss: Der mysteriöse Monsieur Leclic
    (Aus LTB Exklusiv Nr. 1)

S. 90 Missy Mauspels Kriminalfälle: Der Klippen-Krimi-Teil 1
    (Aus LTB Crime Nr. 8)

S. 115 Glück ist ansteckend
    (Aus LTB Crime Nr. 12)

S. 139 Missy Mauspels Kriminalfälle: Der Klippen-Krimi-Teil 2
    (Aus LTB Crime Nr. 8)

S 165 DGD: Agenten wollen hoch hinaus
    (Aus LTB Crime Nr. 1)

Sport.jpg

Sport-Comics

S. 5 Jagd nach dem Ball
    (Aus LTB Nr. 429)

S. 29 Energie wie nie
    (Aus LTB Spezial Nr. 88)

S. 63 Höher, schneller, weiter!
    (Aus LTB Nr. 548)

S 93 Schlacht der Sponsoren
    (Aus LTB Nr. 357)

S. 113 Surfen extrem
    (Aus LTB Nr. 113)

S. 133 Der Schlag des Jahrzehnts
    (Aus LTB Spezial Nr. 88)

S. 158 Ein tolles Team
    (Aus LTB Nr. 298)

Abenteuer.jpg

Abenteuer-Comics

S. 5 Das Geheimnis von Saputeh
    (Aus LTB Nr. 493)

S. 35 Cowboys für eine Woche
    (Aus LTB Weltreise Nr. 2)

S. 57 Das Tal der Pharaonen
    (Aus LTB Nr. 319)

S. 93 Der Schatz der Konquistadoren
    (Aus LTB Weltreise Nr. 5)

S. 121 Das achte Weltwunder
    (Aus LTB Enthologien Nr. 3)

S. 165 Der Stern der Anden
    (Aus LTB Nr. 544)

Fussball.jpg

Fussball-Comics

S. 5 Der verwandelte Elfmeter
    (Aus LTB Nr. 340)

S. 35 Fußball ist (keine) Hexerei
    (Aus LTB Nr. 429)

S. 69 Tor im Tangotakt
    (Aus LTB Extra Nr. 6)

S. 96 Fiese Geschäfte mit den Fans
    (Aus LTB Nr. 468)

S. 124 Das Fraundschaftsspiel
    (Aus LTB Extra Nr. 6)

S. 150 Rück den Riegel raus
    (Aus LTB Nr. 480)

S. 169 Immer dem Ball nach
    (Aus LTB Nr. 323)

Da hatte ja jemand nach den Inhaltsangaben gefragt und da sind sie schon. :grins:

:ele3:

• Neugierig der Obererpel sein. :grins:

Impressum: © Disney Enterprises, Inc 2026, Sonderband Lustiges Entenhausen erstellt durch Egmomt Ehapa Media GmbH

Seitenzahl: 192

Maße: 20 x 13,5 x 1 cm.

Lang an Info oder ? :weissnix:

• Vielen lieben Dank für den Überblick. Das es nur Nachdrucke sein würden, war zu erwarten. Immerhin der Detektiv-Band ist schön zusammengestellt.

• Was ich wiederrum sehr interessant finde, weder im Impressum noch irgendwo innen gibt es einen Hinweis/Werbeazeige dass die Ausgaben explizit für ALDI hergestellt worden sind. Mich würde es nicht wundern wenn im Laufe des Jahres die Ausgaben auch bei anderen Einzelhändlern oder auf der offiziellen Disney Webseite verkauft werden. Oder wenn man sich die Ausgaben auch in Erlangen kaufen oder sonst wo auch immer. :zwinker:

• Ist das nicht eigentlich egal ? Soweit mir bekannt, gibt es "Lustiges Entenhausen" nur bei ALDI Nord. Überall anders nennt man sie "Lustiges Taschenbuch". Wenn die mal ein andere Discounter oder was auch immer Verkaufen sollte, was solls ? :weissnix:

Oder glaubst Du, daß wenn da im Impressum oder irgendwo im Taschenbuch stehen würde: "Nur für ALDI Nord hergestellt" , daß es dann den Wert steigern würde ? :grins:

• Zumindest gab's mal 6 x 100er TB von Rewe wo groß und breit das Rewe Logo abgedruckt war. Und das war ungefähr 2014 oder so und mittlerweile haben die Ausgaben auch ein gewissen Sammlerwert.

• Gewissen Sammlerwert ? Gerade eben bei den "Amazonen" nachgeschaut, Komplett in gebrauchten guten Zustand, ohne Versandkosten für 6,71 €.

Damals in Neu haben sie 3,99 € gekostet oder Du hast für mindestens 30 € bei Rewe eingekauft und hast dann eins Umsonst dazu bekommen.

• Wie groß sind die Ausgaben, und wie viele Seiten haben sie?

Eine Ausgabe hat 192 Seiten + 4 Seiten Deckel.

Hier noch eine Übersicht der Texte von den Rück-Deckel::micky::donald:

Abenteuer-Comics

Donald Duck, Micky, Maus und Co. erleben die verrücktesten Abenteuer! Sie erkunden, erforschen und bereisen auf ihren Expeditionen die ganze Welt, vom Tal der Pharaonen über die Gipfel der Anden bis hin zum asiatischen Dschungel, um Schätze zu finden und Rätsel zu lösen.

Abenteuer-Comics aus Entenhausen mit 6 spannenden Geschichten!

Detektiv-Comics

Das Verbrechen schläft nicht in Entenhausen, doch die Ganoven können davon ausgehen, dass fleißige Detektive bereits die Ermittlungen aufgenommen haben! Donald und Dussel Duck vom Duck´schen Geheimdienst, Kommissar de Mauss und Missy Mauspel sind ihnen auf der Spur!

Detektiv-Comics aus Entenhausen mit 6 spannenden Geschichten!

Grusel-Comics

Spukstunde in Entenhausen! Geister, Hexen und gruselige Gestalten treiben ihr Unwesen, und Donald Duck und Micky Maus müssen ganz schön zittern. Mutig stellen sie sich dem Wald des Grauens, der Schreckensburg im Finstermoor und Voodoo-Flüchen. Gänsehaut garantiert!

Grusel-Comics aus Entenhausen mit 8 spannenden Geschichten!

Fussball-Comics

Anpfiff! Die Entenhausener sind im Fußballfieber, verwandeln Elfmeter, schießen Tore im Tangotakt und freuen sich aufs nächste Freundschaftsspiel. Ob als Spieler auf den Rasen oder als Zuschauer vor dem Bildschirm, Fairness und Spaß am Spiel stehen bei Donald und Micky Maus immer an erster Stelle.

Fussball-Comics aus Entenhausen mit 7 spannenden Geschichten!

Sport-Comics

Höher, schneller, weiter! Die Entenhausener sind sportlich unterwegs und versuchen sich in verschiedensten Disziplinen wie Fußball, Tennis und Surfen. Mal erfolgreich, mal nach dem Motto: Dabei sein ist alles. Micky Maus hat Energie wie nie und Donald Duck präsentiert den Golfschlag des Jahrzehnts!

Sport-Comics aus Entenhausen mit 7 spannenden Geschichten!

Superhelden-Comics

Donald Duck als Phantomias, Dussel Duck als Flederduck und Goofy als Supergoof! Diese Superhelden geben alles, um Entenhausen vor fiesen Verbrechern zu beschützen. Dafür drücken sie sogar nochmal die Superhelden-Schulbank und statten sich modernster Ausrüstung aus!

Superhelden-Comics aus Entenhausen mit 12 spannenden Geschichten!

Weltraum-Comics

Auf zu neuen Sternen mit Donald Duck und Micky Maus! Die Entenhausener erkunden den Weltraum. Ob auf Forschungsreise zum Mond, auf Weltraumwolke sieben schwebend oder auf Mineralien-Mission, so hat man das All noch nie erlebt. Da stauen selbst die Außerirdischen nicht schlecht!

Weltraum-Comics aus Entenhausen mit 7 spannenden Geschichten!

• Ganz interessant noch nebenbei: Die Ausgaben enthalten keinerlei Preisaufdruck weder auf der Vorder- oder Rückseite.
    Dass ALDI jede Ausgabe für 4,99 € verkauft hat, kann man nur dem Werbeprospekt entnehmen.
    "Normale LTB" haben ja in der Regel den Verkaufspreis auf der Rückseite in der jeweiligen Währung (zu 99 % €) aufgedruckt.

50948063rf.jpg

• Was ich wiederrum sehr interessant finde, weder im Impressum noch irgendwo innen gibt es einen Hinweis/Werbeazeige dass die Ausgaben explizit für ALDI hergestellt worden sind. Mich würde es nicht wundern wenn im Laufe des Jahres die Ausgaben auch bei anderen Einzelhändlern oder auf der offiziellen Disney Webseite verkauft werden. Oder wenn man sich die Ausgaben auch in Erlangen kaufen oder sonst wo auch immer. :zwinker:

Das war nur als Hinweis für meine Theorie gedacht.

• Hat jemand eigentlich eine Idee für eine logische Sortierung sollten die Ausgaben irgendwann einmal im Guide landen? Ich habe bei meiner Beschreibung die Ausgaben einfach alphabetisch sortiert.

• Hat schon jemand die Bände gekauft. Bin auf dem Weg nach "Norden" und wenn ich heute einen Aldi sehe, wie stehen die Chancen und welchen würdet ihr empfehlen?

• Ich habe mir alle 7 Bände gekauft, habe aber noch nicht rein gelesen da ich wichtigeres auf dem Lesestapel habe und in den letzten Zügen des Koffer packens bin eh es morgen früh 4 Uhr für 2 Wochen in den Sommerurlaub geht. Es sind aber ausschließlich Nachdrucke enthalten in allen Bänden.

• Hab mir ebenfalls alle sieben geholt und auch noch nicht gelesen. Beim durchblättern hatte ich aber den Eindruck, dass es schon schlechtere "LTB"-Produkte gab. Vor allem für den Preis.

• Die Abrafaxe waren auch (c) Mosaik und herausgegeben in Lizenz von Tandem. Ich dachte, dass ich da ein Muster entdeckt habe. Egal. Macht nix.

Apropos entdeckt: herrscht solche Not, dass ich für wen schauen sollte, ob unser Aldi die Bände hat? Dann gehe ich halt nicht links in den Edeka, sondern rechts in den Aldi. Essen brauche ich so oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!