Zuerst war der FCBD in den USA. Der Gratis Comic Tag ist eine Kopie.
Der erste Free Comic Book Day fand am 04. Mai 2002 statt. Der erste Gratis Comic Tag fand 8 Jahre später im Jahr 2010 statt.
Zuerst war der FCBD in den USA. Der Gratis Comic Tag ist eine Kopie.
Der erste Free Comic Book Day fand am 04. Mai 2002 statt. Der erste Gratis Comic Tag fand 8 Jahre später im Jahr 2010 statt.
Inzwischen gibt es in Amerika keinen "Free Comic Book Day" mehr, er heißt jetzt "Comics Givewaway Day". Die Umbennnung ist der Tatsachen geschuldet das die Namensrechte für den "Free Comic Book Day" immer noch beim inzwischen insolventen Vertrieb Diamond liegen. ![]()
Komisch ich hatte im Comicshop letztens wo ich mir die GCT Hefte abgeholt habe ein Heft in der Hand wo FCBD 2026 drauf gestanden hat.
Und um auch noch meinen Senf dazuzugeben. Deutsche Händler haben, bevor es den deutschen GCT gab, mit den US Heften auch am FCBD teilgenommen, und wenn man Glück hatte bekam man auch noch deutsche Hefte dazu die sonst nur im Lager vor sich hingegammelt hätten.
Aber wenn deutsche Händler beim FCBD teilgenommen haben, was für Gratis Comics im deutscher Sprache waren das dann gewesen die verteilt worden sind?
Hatte ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Es gab die US Hefte, sofern der Laden US verkaufte und dazu gab es deutsche Hefte die sowiso in der Restpostenecke verramscht wurden oder die im Lager vor sich hinstaubten weil sie unverkäuflich waren.
Die vorhandenen FCBD Hefte habe ich genauso wie die GCT Hefte vor 2 oder 3 Jahren alle verschenkt, war ja auch der Sinn, Gratis.
Super dass es endlich ein eigenes GCT 2026 Thema gibt! ![]()
Ich hab den 2026er Teil jetzt vom 2025er Thema abgetrennt.
Und ich stelle euch mal die 2026er Teile hier vor, da sie sich zum Teil farblich und auch bildlich von den Abbildungen auf der gct-Webseite unterscheiden.

Und so sah das Heft auf der GCT-Seite aus.

Das Heft aus dem Laden und dem Guide.

Hier das Cover von der GCT-Seite.

Zumal die auf der Website auch ein Cover mit dem falschen Titel drin hatten. Das Comic habe ich mir zufällig mitgenommen und der Titel heißt "Die doppeltte Pokaljagd und nicht falsch "Die gosse Pokaljagd."
Warum meinst du wohl hab ich das so oben abgebildet? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!