• In ZACK 4/2026 findet sich eine Kurzgeschichte der Serie "Cor Morelli": "Der Nächste" (4 S.). Hierbei handelt es sich um "De volgende" aus Eppo 11/2015.

:da: https://www.lastdodo.nl/

Leider leistet sich die Redaktion bereits in der ersten Reihe einen dicken Bearbeitungsfehler. Hier wurden nämlich die Inhalte der Sprechblasen 2 und 3 vertauscht.

Unglücklich finde ich auch, dass in Reihe 2 "het fijne van deze zaak" wörtlich mit "das Feine an diesem Fall" übersetzt wurde. Eher gemeint sein dürfte "der Kern des Falles" (oder "der Knackpunkt", "der entscheidende Punkt").

Gleiches gilt für "Dann komm rein" auf S. 83. "Kom er maar in" kann man hier auch nicht wörtlich übersetzen. Hier wäre z. B. "Sprechen Sie" treffender gewesen.

Eine Menge Gemäkel für vier Seiten. Ich hätte nichts dagegen, wenn weitere Kurzgeschichten erscheinen. Aber es würde mich freuen, wenn ich nicht mehrmals das Original zu Rate ziehen müsste. :floet:

• Der Zeichner und Autor Aloys Oosterwijk ist persönlich in diesem Forum unterwegs.
    Im Unterforum "Internationale Comics" lässt er sich im Thread "Cor Morelli" über die Schulter schauen.

• Bei meinem Post dachte ich weniger an arne, sondern eher an zufällige ZACK-Leser oder User, die davon irritiert werden könnten, dass es zwei Threads mit dem gleichen Titel gibt. Wer mehr wissen will, wird durch meinen Link direkt weitergeleitet. Ich wollte nur möglichen Missverständnissen vorbeugen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!