Liebe Freunde von Sammlerherz,
am 2. Mai wird unser neues Sammlerherz in Köln am Stand F1 auf dem Tisch liegen.
Viele Grüße
Hans

Liebe Freunde von Sammlerherz,
am 2. Mai wird unser neues Sammlerherz in Köln am Stand F1 auf dem Tisch liegen.
Viele Grüße
Hans

Und hier die Inhaltsangabe
02 Arthur 12
04 Toni Rohmens neue Fix und Foxi Kolorierungen
08 Hartmut Becker über Schulkalender
14 Perry Neupert über Buffalo Bill Teil 1
21 Dank an die Spender / Auflösung Rätsel aus SH 35
22 Fortsetzung der Comicreihe aus Arthurs Winter- Geschichte
29 Garth Strip „Die Invasion“ Teil 3
30 “Tommes und Eckes“ »in 80 Piccolos um die Welt« Teil 2
38 Peter Kronhagel über den Golem von Prag, Teil 2
44 Daniel Kaufung über Lurchi
48 Toni Rohmens Kolorierung einer Kurzsatire von José Ortiz »Es war einmal«
50 Interview mit Ludwig Webel und 4 Seiten über die Almanacco Tex Western Serie
56 Hans- Erich Dingel erinnert an Raquel Welch
60 Karl Aigner über den Striphelden »Garth« Teil 4
64 Neues Preisausschreiben
65 Leserbriefe
Alleine schon wegen des herrlichen Fix & Foxi Titelbildes werde ich mich überlegen mir diese Ausgabe eventuell zu kaufen. Und dann ist noch ein Artikel über Lurchi enthalten und das trifft mein Sammelgebiet mit Werbecomics ja auch sehr gut.
Bitte für die nächste Ausgabe vormerken: Mich persönlich würde es interessieren weshalb die ersten 3 Ausgaben die von Sammlerherz jemals veröffentlicht worden sind mit der komischen Nummerierung 30, 31, 32 damals gestartet wurde.
Alleine schon wegen des herrlichen Fix & Foxi Titelbildes werde ich mich überlegen mir diese Ausgabe eventuell zu kaufen.
Es ist das Titelbild von Fix und Foxi Heft 48 aus dem 17. Jahrgang.
Mich persönlich würde es interessieren weshalb die ersten 3 Ausgaben die von Sammlerherz jemals veröffentlicht worden sind mit der komischen Nummerierung 30, 31, 32 damals gestartet wurde.
Weil das Sammlerherz-Magazin als Fortsetzung des Wäscher-Club-Magazins gedacht war. Wie immer in der Comic-Szene haben sich die beiden Gruppierungen (HRW-ler und Sammlerherzen) gnadenlos zerstritten und es gab ab da zwei Magazine – HRW-Bayern-Clubmagazin und das Sammlerherz mit seltsamer Nummerierung.
Wie immer in der Comic-Szene haben sich die beiden Gruppierungen gnadenlos zerstritten und es gab ab da zwei...
Ist halt wie immer in dieser Comic-Szene. ![]()
Die einen wollten Wäscher pur und die anderen ein buntes Magazin.
Weil das Sammlerherz-Magazin als Fortsetzung des Wäscher-Club-Magazins gedacht war. Wie immer in der Comic-Szene haben sich die beiden Gruppierungen (HRW-ler und Sammlerherzen) gnadenlos zerstritten und es gab ab da zwei Magazine – HRW-Bayern-Clubmagazin und das Sammlerherz mit seltsamer Nummerierung.
Ja, das ist lange her!
Fu Man Chu hat damals das Magazin der HRW - Freunde gemacht.
Er hatte vor es nahtlos mit einem neuen Magazin »Sammlerherz« fortzuführen und die Nummerierung beizubehalten als die Gruppe sich uneins über die Gestaltung des Heftes war.
Im April 2008 kam das erste Sammlerherz mit der Nr. 30 heraus. Die Urversammlung der Comic Nostalgiefreunde e.V. folgte am 17.Mai 2008.
Ich war der Meinung, dass Sammlerherz eine eigene Zählung braucht und die läuft nun seit der Ausgabe Nr. 4.
Seitdem gibt es beide Formationen nebeneinander, und dies doch recht harmonisch, wie ich meine.

Bild: Hans Simon 1.V. Comic Nostalgiefreunde e.V. / Sepp Schrottner 1.V. Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern in den 10er Jahren bei Toni Rohmen
Hier kommen die Preisrätselgewinner aus Sammlerherz 36.

Gratuliere!!! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!