Was ist über Serien wie GASTON, JOHANN UND PFIFFIKUS, ISNOGUD, DER KLEINE SPIROU und viele andere witzige Serie auszutauschen und zu bequatschen?
Funny (franko-belgisch)
-
-
Platzhalter
-
Reserve
-
underduck
24. Januar 2026 um 19:48 Hat den Titel des Themas von „Funny“ zu „Funny (franko-belgisch)“ geändert. -
Vermutlich werde ich heute mal eine Minimenschen-Geschichte lesen.
Montags stöbere ich gerne bei den Neuerscheinungen bei PPM und sah da den 4. Band der zweiten Minimenschen-GA. Eher zufällig habe ich mal in die Leseprobe geschaut.
Die Minimenschen Gesamtausgabe 4 - PPM VertriebOffensichtlich habe ich über mehr als 15 Jahre vergessen, dass es da ein Crossover mit den Schlümpfen gab und der Riese, in den Pfiffikus reinrennt ist wohl auch dabei.

Auch wenn ich nicht so einfach an die Maxiausgabe rankomme, weil da etwas vorsteht, das Abenteuer muss ich in Kürze (noch einmal) lesen.

-
Naja, den Erinnerungsverlust an dieses Minimenschen/Schlump-Crossover verzeihe ich mir und gehe davon aus, dass ich es demnächst vielleicht auch wieder vergessen könnte. Diese gigantische Geschichte ist beeindruckende sieben Seiten lang. Da in der Leseprobe sechs Seiten enthalten sind, fehlt also eine sagenumwobene Endseite. Tja, sagenumwoben trifft es nicht wirklich, es gibt eine längere schlumpfige Konversation, eine Mitreisegelegenheit und dann einen absehbaren Finalgag. Irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft und muss den Band jetzt wieder heil in das Regal zurückbekommen - für eine Seite!

-
Hatte sich Ehapa eigentlich schon geäußert, ob es mit der Lucky Luke Gesamtausgabe (die alte GA in rot) weitergehen wird?
M.E. wurde Band 29 mit dem Zeitraum 2018 bis 2020 noch herausgebracht, als es schon diese neuere GA gab. Da jene Ausgabe mit Band 99 endete und nun Band 103 erscheint, wäre ein Band 30 der roten Gesamtausgabe theoretisch denkbar. Da ich die anderen Bände habe, würde ich auch gerne Band 30 dazustellen. Aber die Verlage haben da manchmal eine nicht so sammlerorientierte Sichtweise. Es würde mich freuen, wenn die rote GA auch weiterlaufen würde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!